In 2018 mit dem Angetrauten

Planung 
Yume Disney Historikerin
So, Ihr Leut', der nächste Step auf dem Weg nach WDW ist getan! Der Reisepass meines Mannes kam letzten Mittwoch und da habe ich mir den gestrigen Feiertag ausgeguckt, um das leidige Thema ESTA und APIS abzuhaken.

Check, hiermit erledigt. Dann hoffe ich, dass alles glatt und ohne Murren seitens der US-Behörden durch geht (da sollte ja eigentlich nichts passieren). Was ich merkwürdig fand, und ich glaube, das gab es 2015 als ich das letzte Mal ESTA beantragt habe noch nicht: Die fragen, obwohl 'nur' optional, explizit nach Social-Media-Accounts. :crazy:

Ich habe da nix angegeben, zum Einen, weil es die Behörden nichts angeht und zweitens, weil es mich nur verdächtig machen würde, denn Facebook und Co. sind bei mir Fort-Knox-mäßig abgeriegelt. Nicht, dass die auf die dumme Idee kämen, ich könnte was Illegales vorhaben.... :-*
 
Yume Disney Historikerin
Da hast Du schön recht :)

Wäre es nicht so praktisch, um mal schnell ein paar Leute für Kino oder Ausgehen darüber zusammenzutrommeln (von wem hab' ich schon die E-Mail-Adressen oder Hadnynumemrn), dann wäre ich da auch nicht.


Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Tickets für die Halloween Horror Nights habe ich ebenfalls gekauft. War bei den Amis tatsächlich günstiger als über Attraction Tickets.

Also, es ist so gut wie alles fertig. Jetzt muss ich nur noch die 60-Tage-Marke für die Fast Passes abwarten und die Uber-App installieren, damit wir auch von der Lodge zu Universal udn zurück kommen.
 
Yume Disney Historikerin
Eine weitere, kleine Wasserstandsmeldung: Wir haben uns entschlossen, für den Besuch der Halloween Horror Nights einen Expresspass zu kaufen. Ja, war nicht günstig, doch ich war erstaunt, dass der Wechselkurs von Dollar zu Euro uns glatt 33 Euro gespart hat. Das kann gerne so weiter gehen :-*

Desweiteren beschäftige ich mich mit den persönlichen Tourings Plans der Webseite touringplans.com - ich habe dieses Mal dort ein Abo abgeschlossen und finde es sehr praktisch. Das waren gut investierte 15$
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Eine weitere, kleine Wasserstandsmeldung: Wir haben uns entschlossen, für den Besuch der Halloween Horror Nights einen Expresspass zu kaufen. Ja, war nicht günstig, doch ich war erstaunt, dass der Wechselkurs von Dollar zu Euro uns glatt 33 Euro gespart hat. Das kann gerne so weiter gehen :-*

Desweiteren beschäftige ich mich mit den persönlichen Tourings Plans der Webseite touringplans.com - ich habe dieses Mal dort ein Abo abgeschlossen und finde es sehr praktisch. Das waren gut investierte 15$


Lohnt sich Tourings Plan? Habe ich für unseren Trip nächstes Jahr (Oktober) auch schon überlegt. Ist das ein Abo, dass man wieder kündigen muss, oder nur einmalig 15$? Welche Tipps außer dem Crowd Calendar geben sie denn?[emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
scoti Zaunpfahlwinker
Nein lohnt sich nicht. Nimm den Crowd Calender von Undercover Tourist.

Dieser ist umsonst und nicht schlechter.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Ich geb dem Klempner ungern recht, aber da muss ich ihm zustimmen.
Hatte '15 die 15$ (?) von TP, hat sich nicht gelohnt. Sah es aber als Unterstützung ihrer Seite, u.a. wegen dem Room View.

Den Crowd Calender von UCT haben wir '15 und '17 genutzt, hat immer sehr gut geklappt. Allerdings sollte man vor den FP Buchungen nochmal rein schauen. Ab und zu ändert sich etwas.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Yume Disney Historikerin
Im Gegensatz zu Benetti und Scoti finde ich die Investition schon lohnend (hatte ich oben ja schon erwähnt). Man kann sich seinen individuellen "Touring-Plan" zusammen stellen und von deren System auf Tauglichkeit prüfen lassen, einen "Room Request" übe die Seite per Fax versenden lassen - wie Scoti schon erwähnte - die Crowd Calender nutzen (auch wenn es davon so viele gibt, wie Sand am Meer; ich habe touringplans auch nicht allein wegen der Crowd Calender "gekauft"). Dann gibt es noch E-Mail-Meldungen, wann man was zu machen hat oder wenn sich etwas an den Öffnungszeiten der Parks oder Crowds ändert.

Also ich persönlich finde den Preis in Ordnung und habe die 15$ nicht bereut. Es ist auch ein automatisch endendes Abo, daher muss ich mir nicht mal darum Gedanken machen. Ich würde touringsplans auch wieder abonnieren, vielleicht sogar dann mit Universal-Add-On; vor allem wenn dann Star-Wars-Land eröffnet wurde.

Ich habe mir auch die "Line"-App von touringplans heruntergeladen und werde sie in den Parks nutzen, da sie neben der aktuellen Wartezeit auch Tipps gibt, ab wann die Wartezeiten normalerweise runtergehen.

Eine weitere Amerkung: Die haben ja auch ihre 45-Tage-Geld-zurück-Garantie, die man nutzen kann. Wenn Du also denkst, dass es sich nicht lohnt, dann kannst Du innerhalb von 45 Tagen das Geld zurückfordern. Weiß zwar icht, wie das genau funktioniert, weil ich es offensichtlich nicht gebraucht habe, aber die Möglichkeit ist gegeben.
 
Yume Disney Historikerin
Alright, folks, noch einen "Meilenstein" auf dem Weg nach Disneyworld genommen. Ich habe gerade etwas Balkonien-Urlaub, also dachte ich mir: "Hey, eine gute Gelegenheit, um sich mal um den Magical Express zu kümmern." Gesagt, getan. Ich fahre hier eine Doppelstrategie: Zum Einen habe ich die Online-Reservierung ausgefüllt und zum Anderen auch die Hotline bemüht. Achtung, Da gibt es eine neue Telefonnummer, die anderen funktioniern nicht mehr (ich habe alle probiert, bis ich duch gekommen bin; bei den alten Nummern wurde mir erzählt, dass der Anschluss nicht mehr gültig sei!):

0044 (0) 800 16 90 730 - ich habe es gleich mal mit der internationalen Vorwahl für UK angegeben, deshalb auch die erste Null der Telefonnumer in Klammern, da man diese bei Anrufen aus DE weglässt.

Onlinereservierungen werden unter folgendem Link angenommen: Magical Expess Online buchen

Warum habe ich beide Optionen genutzt? Doppelt-Gemoppelt hält besser. Da ich 2016 die Erfahrung machen musste, dass die Onlinereservierung nicht bei dem ME-Team vom Flughafen gelandet ist (oder die zu doof waren; keine Ahnung...) und sie meine Reservierung nicht finden konnten - was zwar nicht weiter schlimm war, ich konnte ja anhad der Ausdrucke bestätigen, dass ich eine Buchung durchgeführt habe - wollte ich dieses Mal mein Glück nicht noch mal auf die Probe stellen.

Dann habe ich auch einen Schnellhefter mit allen wichtigen Reiseunterlagen, die ich bis dato gesammelt habe, gefüllt. Erstens habe ich dann alles mit einem Griff parat, falls was sein sollte und zweitens kann ich bei der Immigration nahtlos dokumentieren, wo wir sind und wann wir wieder abhauen, und dass alles bereits im Voraus bezahlt ist und die sich keine Sorgen machen müssen, dass wir illegal da bleiben.... Einmal die Erfahrung mit der 'second inspection' reicht mir.

Die Tip-Umschläge für das Mousekeeping habe ich auch schon vorbereitet. Jetzt muss ich eigentlich nur noch packen :giggle:
 
Yume Disney Historikerin
Kleiner Trommelwirbel!

Die 60-Tage-Marke ist erreicht, und um Schalg 13:00 Uhr habe ich unsere Fastpässe gebucht. Hier folgt nun eine kleine Aufstellung, wann wir, wo mit dem MagicBand die Einlasskontrolle der Drängel-Linie betätigen:

Sonntag, 14.10.: Magic Kingdom

  • Peter Pan's Flight: ab 09:30 Uhr
  • Seven Dwarfs Mine Train: ab 11:55 UHr

Hier sind wir nur vormittags für die Fastpässe und werden danach dann entweder zurück ins Hotel am Pool relaxen oder einen Wasserpark entern. Abends sind wir im The Edison (Disney SPrings) zum Essen und Cocktails schlürfen.

Montag, 15.10.: Animal Kingdom mit Morning-EMH

  • Kilimanjaro Safaris: ab 10:00 Uhr
  • Kali River Rapids: ab 12:05 Uhr
  • Avatar Flight of Passage: ab 18:40 Uhr

Wir hatten hier geplant am Nachmittag einen Abstecher in die Animal Kingdom Lodge zu einer der kostenfreien Restaurant-Touren zu machen udn wollten dann erst zum Abend-Fastpass zurück. Gefrühstückt wird im Rain Forest Cafe

Dienstag, 16.10.: EPCOT mit Evening-EMH

  • Frozen Ever After: ab 11:20 Uhr
  • Spaceship Earth: ab 14:20 Uhr
  • The Seas with Nemo and Friends: ab 16:25 Uhr

Das wird unser 1. kompletter Parktag in EPCOT. Wir wollten nicht zu früh dort sein, denn wir werden die Evening-EMH mitnehmen. Deshalb starten wir mit dem Frozen Fastpass um 11:20 Uhr.


Mittwoch, 17.10.: Magic Kingodom mit Evening-EMH

  • Pirates of the Caribbean: ab 14:10 Uhr
  • Splash Mountain: ab 15:20 Uhr
  • Jungle Cruise: ab 16:55 Uhr

Da wir die Evening-EMH nutzen werden wollten wir für Kracher wie Big Thunder Mountain oder Seven Dwarfs Mine keine Fastpässe buchen, denn wir spekulieren darauf, diese im Dunkeln fahren zu können. Dinner in der Skipper Canteen und Firework Dessert Party im Anschluss.


Donnerstag, 18.10.: Hollywood Studios

  • Slinky Dog Dash: ab 13:15 Uhr

Am Donnerstagabend geht es zu den Halloween Horror Nights in die Universal Studios. Deshalb machen wir nur einen gaaaanz kurzen Stop in den Hollywood Studios, um Slinky zu fahren und danach wird sich auf das abendliche Abenteuer vorbereitet.

Freitag, 19.10.: Hollywood Studios

  • Slinky Dog Dash: ab 18:55 Uhr

Freitag ist ein Faulenz-Tag, den wir langsam starten, um dann in Disney Springs bei Morimoto Asia zu Mittag zu essen, hiernach möchten wir in den Abendstunden bei Slinky vorbeischauen und das Toy-Storyland im Dunkeln begutachten. Wenn wir Glück haben, schauen wir noch das Star Wars Feuerwerk.

Samstag, 20.10.: Animal Kingdom

  • Avatar Flight of Passage: ab 10:40 Uhr

Noch einmal ins Animal Kingdom! Warum nicht? Ein zweites Mal auf den Banshee klettern und vielleicht am Abend die Rivers of Light mitnehmen? Gegessen wird zwischendurch bei Art Smith's Homecooking in Disney Springs.

Sonntag, 21.10.: Hollywood Studios mit Morning-EMH

  • Alien Swirling Saucers: ab 10:20 Uhr

Ein drittes Mal in die Hollywood Studios, übertreiben nicht? Eigentlich wollen wir ja nur zwei Tage gehen, einmal am Freitag wegen der abendlichen Atmosphäre und einmal "heute" wegen der Morning-EMH. Aber am Donnerstag war noch so gar nichts los und falls wir es "heute" nicht schaffen Slinky zu fahren, dachte ich mir, dass an dem Donnerstag noch gar nichts los ist und wir das durchaus probieren können. So hätten wir die "heutigen" EMH für die Toy Story Mania und die Alien Swirling Saucers. Unsere Restaur-Reservierung führt uns ins Hollywood Brwon Derby zum Fantasmic! Dinner Package. Abends schauen wir natürlich dann Fantasmic! - Mit etwas Glück schaffen wir auch einen Teil des Star Wars Feuerwerks.

Montag, 21.10.: Magic Kingdom

  • Big Thunder Mountain Railroad: ab 11:10 Uhr
  • Alien Swirling Saucers: ab 12:10 Uhr

Der letzte Tag im Disney World! Nach einem Frühstück im Trail's End wollen wir uns vom Magic Kigdom verabschieden (hat einfach die meisten Attraktionen!). Auch wenn EPCOT mein persönlicher Lieblingspark ist. Vielleicht schaffen wir es vor Abreise noch zu einem Abstecher nach drüben.

So weit so gut. Ich habe auch gesehen, dass einige, weitere Forumsnachbarn in der Zeit mit uns im WDW sind! Wer Lust auf ein Treffen hat, darf mich gerne anschreiben oder wir veranstalten ein kleines Forumstreffen? Bis dahin!
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Am 14.10. sehen wir uns ganz sicher im MK ;-) Überleg, ob du wirklich für Peter Pan einen FP möchtest. Zu rope drop rein und durch die tolle Warteschlange, die für mich zum ride dazugehört. Wird übrigens vermutlich auch unsere erste Aktivität sein :giggle:
Und ich würde auch an den geplanten Kurztagen immer alle 3 Fastpässe setzen. Ändern kannst du sie immer, canceln auch. Hinterher gut Besuchtes spontan zu buchen, wird dann aber schwierig. Ich setz selbst Fastpässe an geplante Wasserparktage oder Universal Tage, wir haben einfach zu oft schon unsere Pläne nach gusto (oder nach Wetter oder der roten Pest oder sonstwas) komplett übern Haufen geworfen.
 
Yume Disney Historikerin
Zu Peter Pan: Peter Pan mag ich eigentlich gar nicht und Rope Drop hat mein Mann sich verboten, deshalb der Fastpass, denn er will es gerne sehen und mir ist es der Ride nicht wert durch eine lange Schlange zu gehen.

Zu alle drei Fastpässe buchen: Du hast natürlich recht. Ich werde mich dann morgen noch mal hinsetzen und was buchen, mir war erst mal wichtig, die Sachen zu bekommen, die ich habe. Danach war erst mal das Hirn leer :)

Schön, dann sehen wir uns am 14ten! Wir können ja vorher, wie einst besprochen, durchfunken :) Ich hinterlasse Dir dann noch meine Nummer per PN.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich würde auch immer alle drei fast Pässe buchen..... was man hat das hat man.

Die extra Magic hours sind unserer Meinung nach immer extrem voll. Spekuliere also nicht darauf dass du ohne langes Warten den Sieben Zwerge Zug fahren kannst. 90 Minuten ist eigentlich dort immer angeschlagen. Vielleicht hast du Glück und kommst bei 60 Minuten raus.

Und ich sehe du hast an einem Tag für zwei verschiedene Parks Fastpass reservieren können? Das ist doch eigentlich gar nicht möglich, oder habe ich da was falsch verstanden?
Außerdem fehlt definitiv an fast Pass für test track. 90 bis 120 Minuten ist dort eigentlich Standard.


Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Achso... OK klar. Hab nicht daran gedacht das man test track nicht fahren möchte.

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
 
Yume Disney Historikerin
.

Und ich sehe du hast an einem Tag für zwei verschiedene Parks Fastpass reservieren können? Das ist doch eigentlich gar nicht möglich, oder habe ich da was falsch verstanden?
Ui, hast recht, war ein Fehler von mir! An dem 22.10. steht noch Alien Swirling Saucers drin, weil ich den Block von oben kopiert habe, das ist aber falsch - mein Fehler. Eigentlich müsste es so lauten:

Montag, 22.10.: Magic Kingdom
  • Big Thunder Mountain Railroad: ab 11:10 Uhr
  • Seven Dwarfs Mine Train: ab 12:10 Uhr

Korigiert :)
 
Yume Disney Historikerin
Huhu, liebe Nachbarn,

heute ist meine USA-Simkarte von Reisesim.de gekommen, die ich einfach mal bestellt habe, um nicht ausschließlich auf das unzuverlässige W-LAN in den Parks angewiesen zu sein :-*

Ich habe sie auch gleich aktiviert, damit das in trockenen Tüchern ist!

Jetzt zu einem anderen Thema: Ich glaube, ich habe einen folgenschweren Fehler begangen. In letzter Zeit war bei mir auf der Arbeit viel los - jetzt auch noch. Dadurch habe ich völlig den Termin für die Restzahlung der Disney-Rechnung aus den Augen verloren. Das ist Morgen! :shock:

Ich habe zwar keine Mail von Disney erhalten, die an die Zahlung erinnert, doch ich muss Morgen nach der Arbeit direkt dort anrufen, um sicherzustellen, dass die Zahlung klappt. Mann, was bin ich blöd! :0103:

Nicht dass so kurz vor knapp etwas schief geht, das wäre gar nicht gut. Ich und mein Siebhirn....
 
Oben