WDW reloaded 2017 - we made (most of) it!

WDW 
Mushu2016 macht ein Foto vom Schloß
jaja... die Feuerwerke spalten die Nation :giggle:
Naja so jeder hat seine Lieblinge .....


Trotzdem gab es auch immer wieder ein paar lustige Bilder... ähm, Schwesterherz?! Dieses Sonnenbrillenklappdings solltest Du nicht mehr auf Bildern tragen... Bert aus der Sesamstrasse lässt grüßen :muha:

Ja, ja ja aber es ist unheimlich praktisch …… man bzw. Frau muss nicht immer BrilleaufBrilleab spielen wenn es zum shoppen in einen Laden geht
Aber Du hast recht, es sieht auf Bildern albern aus …. werde das nächste Mal darauf achten sie abzunehmen :lach

....und leider litt die Qualität der Bilder unter der Quantität der Fotografen. Dieses Jahr haben wir echt viele Ausschuß Bilder dabei... verwackelt, unscharf, abgeschnitten, kein schöner Bildausschnitt...ärgerlich.
Aber auch ohne Fotograf haben wir ein paar schöne Schnappschüsse hinbekommen :-*






Vorbei am verunstalteten Muppets Brunnen (es ist sooo schade was sie daraus gemacht haben....:Cry::Cry::Cry:)
Ja so sah er noch zu Ostern 2016 aus ....



... viel schöner :top:

Das Restaurant war ja ein Wunsch meiner Schwester... und ich muss ehrlich sagen, es hat mir richtig gut gefallen dort...
Auch ich war angenehm überrascht, nach dem Essen im Ballsaal, dass zwar sehr lecker, aber von der Atmosphäre nicht so prickelnd war - zu hektisch, zu laut. War es hier sehr schön, ruhig und gemütlich.



Da war seine Tante im Matrixlook schon irgendwie cooler :011:


:hug:



An dieser Stelle möchte ich mal kurz anmerken, dass ich das FastPass System ein wenig in Frage stelle... ich weiß, wir waren zur Hauptreisezeit dort und ja, es war voll... aber das war es letztes Jahr zu Ostern auch und da sind durchweg schneller dran gewesen als in diesem Jahr. Man musste durchschnittlich 30-45min warten in den FastPass Schlangen der "big rides"... gut, dass ist immer noch besser als 3 Stunden (wie z.B. bei FOP) aber trotzdem empfand ich es nicht als "Fast" und glaube fast, dass mittlweile zuviele FastPässe verteilt werden. So macht das ganze System irgendwie nicht wirklich Sinn...
Stimmt, da muss ich Dir Recht geben ..... Ich würde gerne beim nächsten Mal WDW, für jeden Park, einen Tag ganz ohne Fastpass haben, einfach nur durchschlendern, hier und da mal was Leckeres essen, und die Disney Bubble genießen :headbang:

Am Horizont wartete mein nächster FP... meine Fahrkarte für den Tower... den ich, wie schon im letzten Jahr alleine fahren durfte... ich kann mir nach wie vor nicht erklären warum die anderen Schissbux´n da nicht mit rein wollen?! :-*
Das sieht ja wirklich cool aus innen, vielleicht kann ich mich das nächste Mal überwinden ….. Indiana Jones in DLP hab ich ja auch gemeistert, obwohl ich keine Loopings mochte - O-Ton meiner Schwester: „Da gibt es keinen Looping“ und wofür brauchen wir dann die Überkopfbügel …. aber da war es schon zu spät, denn ich saß ja schon drin :muha:

Aber zurück nach Florida
Die beiden Damen haben sich zuerst die Indiana Jones Stuntshow angesehen, eine der wenigen Shows, neben Fantasmic und Wishes, die wir im letzten Jahr schon gesehen hatten .....
Unterhaltung, Schatten, ein kühles Lüftchen von den Ventilatoren an der Decke, was braucht der Mensch mehr zum glücklich sein :-*
Aber ich bin doch immer wieder fasziniert was wir Archäologen so alles können müssen ….



...... das Fach „am Seil von der Decke fallen“ ist mir neu, scheinbar war ich, als das erklärt wurde, krank :icon_rolleyes:

Auch von den Paraden haben wir ja im letzten Jahr so gut wie keine gesehen :-* Dies wollten wir dann dieses Jahr auf jeden Fall nachholen. Ich habe begonnen mit dem "March of the first order" und was soll ich sagen, ich war hin und weg :top: Als Star Wars Fan, ist das auf jeden Fall Pflichtprogramm....
Leider hatten wir dieses mal nicht so sehr gute Plätze....



Aber ich kann nun die verstehen, die sich schon eine lange vor Beginn einer Parade/Show einen Platz suchen ..... Ich habe die bisher immer ein bisschen beschmunzelt, aber dieses Jahr habe ich mich selbst in diesen oft belächelten Fanzirkel begeben, und habe ganze zweimal mitten auf dem Platz, vor der großen Bühne, in brütender Hitze ausgehaart um gute Bilder bzw. Video zu machen





Auge in Auge mit einem Stormtrooper





Warum guck ich auf Selfies eigentlich immer so bescheuert :muha:

Schwesterchen ich glaub ich muss mal bei Dir in die Lehre gehen .... "wie gucke ich auf Selfies" :-*

....... kann meine Schwester aber noch kurz berichten was sie gemacht hat, während ich in der anderen Dimension war :icon_mrgreen:
Check - erledigt :giggle:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Tip eines Photo Pass Fotografen: laß die Sonnenbrille auf, sonst kneifst du wegen der Sonne nur die Augen zu, mit Brille ist der Ausdruck entspannter ;)

Ich bin auch ziemlich blind mittlerweile ohne Brille, bin auch lichtempfindlich,
deswegen hab ich eine selbsttönende Brille.
Nur im Auto brauche ich zwangsweise eine Sonnenbrille, weil die photoprope auf UV reagiert und das hinter der Scheibe nicht funktioniert.
 
Mushu2016 macht ein Foto vom Schloß
Tip eines Photo Pass Fotografen: laß die Sonnenbrille auf, sonst kneifst du wegen der Sonne nur die Augen zu, mit Brille ist der Ausdruck entspannter ;)
Ich habe Sonnengläser die ich separat auf meine normale Brille klemmen kann ..... und die kann ich hochklappen. So wie auf unserem Gruppenbild vor dem Theater zu sehen, und genau das sieht nicht so prickelnd aus ...... hätte ich sie runtergeklappt gelassen hätte es besser ausgesehen :nick
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
05.08.2017 Hollywood Studios ...Klappe, die Zweite!

Nachdem wir gestern in den Studios die "Klassiker" abgearbeitet haben, sollte der Fokus heute auf Neuen, bzw. noch nicht gesehenen Dingen liegen. Wie ich ja schon schrieb, die Studios sind momentan recht überschaubar und daher starteten wir unseren Tag dort erst gegen Mittag... den Vormittag haben wir gemütlich am Pool verbummelt...





In den Studios angekommen sind uns direkt am Eingang Donald und Daisy vor die Füße gelaufen... mit nur jeweils 2-3 Leuten Wartezeit ...also her mit dem Foto:









Heute war es nicht ganz sooo pickpackevoll und wir konnten gemütlich durch die Studios schlendern... erstes Ziel: One Man´s Dream. Interessante, kleine Ausstellung über Walt und Disney... hatten wir letztes Jahr nicht geschafft, dafür diesmal umso ausführlicher:

































Ich fand´s toll... aber man ist auch relativ schnell durchgelaufen... am Ende gab es noch einen kleinen Film und schon war man wieder draußen...

Weiter ging´s zum Pixar Place... oder vielmehr was davon noch übrig ist...









Hier auf dem Bild übrigens einer der zahllosen Cocktail Stände... ich hab nicht auf die Preise geachtet, weil es für mich persönlich uninteressant ist mir tagsüber, bei diesen Temperaturen einen anzutrinken... aber wer´s mag... und solang es nicht ausartet ist ja alles schick.


Ich mach lieber noch schnell ein Foto mit der "Neuen" aus Cars3...






Der Film wurde recht massiv promotet... am 28.09. kommt er übrigens in die deutschen Kinos, darauf freue ich mich schon...
Neben ToyStory gibt es noch eine Foto-Pass Location... an dem Tag waren Woody und (ich glaube) Sally dort zu treffen.

Aber auf uns wartete der erste Fast Pass des Tages... für den Great Movie Ride.
Gut, dass ich dafür FastPässe gebucht hatte... denn aufgrund der bevorstehenden Schließung des Rides war es dort immer voll... es gab auch "Farewell" Merchandise, natürlich...





























mit Schuhgröße 36 sind meine Füßchen irgendwie immer zu klein... :giggle:


Aber genug Fotos von draußen... das Theater wird ja so bleiben (hoffentlich) ...drinnen hab ich dann soviele Fotos wie möglich gemacht, da müsst Ihr jetzt durch
(für scoti und mecky... wie versprochen) :icon_mrgreen:



































































Ich bin froh, dass wir den Ride noch mal mitnehmen konnten... freue mich zwar auf den neuen Mickey-Ride, aber ich finde der Great Movie Ride ist einfach nett gemacht und wird reint thematisch (Hollywood) wahrscheinlich in Zukunft fehlen...

Zukunft... gutes Stichwort... Hunger machte sich nach dem Movie Ride so langsam bemerkbar, und wir beschlossen in allzu naher Zukunft etwas zu Essen. Ich wollte unbedingt zu PizzeRizzo... als alter Muppet Fan ein Muss! Also auf dem Weg dorthin noch schnell den March of 1. Order mitgenommen (...mal wieder...) :icon_rolleyes:







...und dann ab zur Ratte! ...also zur NewYorker Ratte :muha:













Es war dort angenehm leer... und wir waren die einzigen (verrückte Europäer...:crazy:) die sich zum Essen draußen hingesetzt haben... aber ich fand es wirklich sehr gemütlich... man sitzt im Schatten, es gibt ein paar Ventilatoren und man kann bei leckerem Essen vorbeigehende Menschen beobachten... was will man mehr?
Meine Käse-Pizza mit kleinem Salat war mehr als außreichend... hab die nicht ganz geschafft, die Portionen sind wirklich großzügig bemessen... in ganz WDW

So, mit vollem Magen ging es dann ins Kino... Muppet´s 3D
Über uns braute sich schon ein kleines Gewitterchen zusammen... also schnell rein in die gute Stube...





















Als wir aus dem Kino rauskamen war der Himmel gerade dabei alle Schleusen zu öffnen... und wir musste einmal quer durch den park, denn wir hatten FP für PIXAR Live Music... also Ragencapes raus und durch...





etwas angefeuchtelt kamen wir dann am Theater an... aber bei den Temperaturen ist es eine Frage der zeit bis man wieder trocken ist... also alles halb so wild. Bevor das Konzert losging haben die grünen Army Männchen ein bißchen Stimmung unter den wartenden Menschen verbreitet... sehr gelungene Pre-Show!! Allein dafür lohnt es sich...











Das Konzert war ein Erlebnis... durch die Filmausschnitte und mitwirkenden Character total kurzweilig und sehr emotional... hat mir gut gefallen, und die Musik aus den Pixar Filmen ist eh klasse!











Und nach dem großen Finale gab´s für uns draußen noch einen Regenbogen...





Nach einem kleinen Bummel durch die Geschäfte auf dem Blvd. sind wir dann noch schnell zum Chef um einen Fototermin wahrzunehmen... draußen waren 40min Wartezeit angeschlagen, aber die CMin am Eingang meinte, wir würden nur 10min max. warten müssen... und Sie hatte Recht, drinnen war es wirklich leer und wir konnten quasie fast durchgehen... Mickey´s bessere Hälfte war auch anwesend, also haben wir die Dame auch noch gleich mitgenommen... aber Mickey ist und bleibt DER Star!












Danach schlenderten wir zurück zum Platz vor dem Chinese Theatre... denn es wurde ja langsam dunkel... Zeit sich einen Platz zu suchen für "Disney Movie Magic" und das anschließende Star Wars Feuerwerk...







Durch das Gewitter hatte sich der Park nochmals geleert... und so konnten wir recht gute Plätze für beide Shows klarmachen... ohne dafür lange vorher einen Platz "zu sichern"

Movie Magic ist eine neue Projektionsshow, die mir äußerst gut gefallen hat... aber seht selbst:


















Gänsehaut garantiert... also zumindest bei mir :-*



Danach gab es dann das Star Wars Feuerwerk... auch nicht schlecht, aber jetzt nicht so mein Favorite... aber in Kombination mit Movie Magic immerhin schon eine Steigerung zum Epcot´s Illuminations.... :icon_mrgreen:













Nach dem Feuerwerk dann das allabendliche Geschiebe Richtung Ausgang... ich frage mich, wo die auf einmal alle herkamen, denn bei Beginn des Feuerwerks war es gar nicht soooo voll... :noidea:





Die Studios haben trotz der vielen Bauarbeiten immer noch ihren eigenen Charm... und man kann 2 Tage locker mit allem füllen... wenn dann in Zukunft ToyStoryLand und StarWars noch dazu kommen, wird´s mit Sicherheit einer der Parks, wo ich die meiste Zeit verbringe... aber für dieses Mal haben 2 Tage völlig ausgereicht...

Für den nächsten Tag steht (...endlich...) Pandora auf dem Programm... also Gute Nacht Hollywood... Klappe zu!



 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Die Studios sind wirklich der Park, auf den ich mich am wenigsten freue - aber die aktuellen Character-Spots dort sind einfach klasse :top: Sorcerer Mickey, Hollywood-Minnie, Olaf, Woody, Cars... Ich hoffe, die kriegen wir auch alle vor die Linse.
 
Mushu2016 macht ein Foto vom Schloß
05.08.2017 Hollywood Studios ...Klappe, die Zweite!
Viel habe ich für diesen Tag nicht beizusteuern :giggle: denn Scarlett* hat schon weitgehend alles erzählt, und unsere Fotos decken sich so ziemlich .....

Ich liebe diese kleinen, feinen Details :giggle:



Hier auf dem Bild übrigens einer der zahllosen Cocktail Stände ... und solang es nicht ausartet ist ja alles schick.
In den Studios ist es mir nicht negativ aufgefallen, aber in Epcot habe ich schon einige gesehen die recht tief ins Glas geschaut hatten .... Von mir aus könnten sie den Alkohol aus den Parks rauslassen, es gibt doch in den Hotels genug Möglichkeiten Alkohol zu trinken, wenn man es dann braucht ....

Also auf dem Weg dorthin noch schnell den March of 1. Order mitgenommen (...mal wieder...) :icon_rolleyes:
Ja, ich oute mich als StarWars Fan :muha:





Das Konzert war ein Erlebnis... durch die Filmausschnitte und mitwirkenden Character total kurzweilig und sehr emotional... hat mir gut gefallen, und die Musik aus den Pixar Filmen ist eh klasse!
Stimmt, bei unserer Planung im Vorfeld war ich mir nicht sicher ob wir das wirklich sehen bzw. hören müssen .... im Nachhinein muss ich sagen, ein Muss für jeden Pixar Fan :headbang:

aber Mickey ist und bleibt DER Star!
JEPPPP

Movie Magic ist eine neue Projektionsshow..... Gänsehaut garantiert... also zumindest bei mir :-*
Nicht nur bei Dir :giggle:

Danach gab es dann das Star Wars Feuerwerk... auch nicht schlecht, aber jetzt nicht so mein Favorite... aber in Kombination mit Movie Magic immerhin schon eine Steigerung zum Epcot´s Illuminations.... :icon_mrgreen:
Da muss ich Dir Recht geben, es war um Längen besser als Illuminations ....

Für den nächsten Tag steht (...endlich...) Pandora auf dem Programm...
Ja endlich FREUUUU
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
06.08.2017 Animal Kingdom ....Abflug nach Pandora

Heute war es endlich soweit... unser erster Ausflug nach Pandora, bzw. ins Animal Kingdom stand auf dem Programm *freu*
Es versprach ein sehr sonniger, guter Tag zu werden... also das Magic-Kühl-Tuch eingepackt und auf geht´s...

Mit dem Bus ist der Weg ins Animal Kingdom vom POR die weiteste Strecke... gute 30min Fahrtzeit... ich hatte das Gefühl, dass die Streckenführung zur Bushaltestelle irgendwie anders war, als im letzten Jahr... kann mich aber auch täuschen. Man fährt an den hinteren Gebäuden von Pandora vorbei zum Busterminal und bekommt einen erstmal nicht so hübschen Eindruck des Ganzen... hat ein bißchen Moviepark Charm ...
Torroth schrieb ja auch schon etwas dazu in seinem Fazit... und dem muss ich mich leider anschließen. Das kann Disney normalerweise besser! :hau:

Aber trotzdem war die Vorfreude auf das neue Themenland ungebremst... kurz noch ein Foto vorm Eingang und rein in die Massen...





Nach dem Einlass erstmal kurz sammeln... und einen Parkplan ergattern.





Da wir recht früh dort waren, hatten wir sogar das Glück ein Foto vom wandelnden Gestrüpp zu erhaschen... :icon_mrgreen:









Das erste Selfie war also im Kasten... jetzt aber keine Zeit mehr verlieren... zügig an den Shops, dem Tree of Life vorbei... links geschwengt und ab nach Pandora abbiegen...









Die Lampen auf dem Weg sehen schonmal vielversprechend aus... aber es kam noch viel, viel besser!
Ich bin jetzt kein großer Avatar-Fan... hab den Film damals gesehen und fand ihn ganz nett, mehr aber auch nicht... den Hype hab ich nie so ganz nachvollziehen können. Ein halbes Jahr vor unserem Urlaub kam der Film noch mal im TV, ich hab ihn mir dann brav noch mal angesehen um up-to-date zu sein... wiederum, ganz netter Film...
Was Disney da allerdings hingeklotzt hat... Hut ab! Hat mich wirklich begeistert...
Am Eingang zu Pandora hat mich die große, dampfende Pflanze zwar etwas an den kleinen Horrorladen erinnert... "feed me Seymour..." ...aber trotzdem musste ein Photopass Foto damit her...







Und hier zeigte sich auch gleich der einzig wirklich negative Punkt der ganzen Pandora-Sache... zu VIELE Menschen! :icon_rolleyes:
Es hat ewig gedauert die Fotos halbwegs ohne weitere Mitmenschen hinzubekommen, weil jeder... wirklich jeder an das Pflänzchen hinlangen wollte.
Pandora ist wunderschön... aber einfach noch zu überbevölkert...

Ich hab trotzdem versucht auf meinen Bildern möglichst Momente abzupassen, wo keine Massen umherwandern, aber teilweise war es ein Ding der Unmöglichkeit. Ich freue mich also jetzt auf unseren nächsten Urlaub dort, wo sich der Massenandrang dann hoffentlich in die Studios verschieben wird ...(oh mein Gott!!)
Hier aber erstmal bebilderte Eindrücke von Pandora bei Tag:

































Viel Grün... wie man sieht... und man muss wirklich sehr genau hinsehen um zu unterscheiden, welche Pflanzen jetzt von einer anderen Welt sind, und welche nicht. Auch die kleinen Gimmiks, wie diese Wasserviecher die um sich spucken... oder die verschlungenen kleinen Pfade... also was das äußere Erscheinungsbild von Pandora angeht... 10 von 10 Punkten für die Umsetzung!
Irgendwann landet man zwangsläufig auf dem kleinen Platz, den sich das Restaurant, die kleine Bar und der Ein-/bzw. Ausgang zum Shop teilen.
Da wir bis zu unserem ersten FP für den FlightofPassage noch etwas Zeit hatten, beschlossen wir im Satu´li Canteen eine Kleinigkeit zu essen... die "bahnbrechenden" neuen Gerichte wurden ja schon im Vorfeld auf sämtlichen Internetseiten bestaunt... also ab an die Theke. Es ist Quick Service, allerdings wählt man keine fertigen Menus, sondern baut sich sein Menu aus einzelnen Bausteinen selber zusammen. War erstmal verwirrend, aber wenn man das System einmal kapiert hat geht´s ganz easy... mal abgesehen davon, dass mir dort so ziemlich alles geschmeckt hat... war es an diesem Tag erstmal "nur" Rindfleisch mit (ich weiß nicht mehr welchem) Salat, der auf meinem Teller landete. (die anderen Gerichte haben wir später auch noch ausprobiert... wir waren ja mehrmals im AK ;-)











Toll fand ich auch, dass man sowohl drinnen als auch draußen sitzen konnte zum Essen... mit Blick auf die fliegenden Berge... Das Essen hat übrigens hervorragend geschmeckt! *yummie*
Gestärkt ging es nun zum FOP ...ich war wirklich sehr gespannt auf diesen Ride!

Die Wartezeiten für die "normale" Schlange waren wirklich krass... aber auch bei der FP Schlange musste man teilweise bis zu 45min Wartezeit in Kauf nehmen... aber die Line den Berg rauf lohnt sich schon allein fototechnisch






















Und ich habe bei diesem ersten Flug keine weiteren Fotos von Drinnen gemacht, da ich mich voll und Ganz auf die Storyline einlassen wollte... sorry an dieser Stelle dafür... aber zum Trost: wir sind mehrmals damit geflogen und am letzten Tag habe ich die Strecke drinnen durchfotografiert... also es kommen noch Bilder, versprochen!!!
Ja, was soll ich sagen... der Ride hat mich echt geflasht! Bin schon lange nicht mehr mit einem Fahrgeschäft gefahren, dass mich so sehr gefesselt und abgeholt hat... einfach nur toll, toll, toll... allein die Einführung in die Story ist wirklich fantastisch gemacht. Selbst für Jemanden, der den Film nicht gesehen hat wird verständlich worum es hier geht. Im Labor wird der passende Avatar für alle Reisenden ausgewählt und man durchläuft die verschiedenen "Anpassungsstufen" (pre-show Räume) wo ein netter Labormitarbeiter auf dem Monitor erklärt in welcher Phase man gerade ist... letztendlich kommt man dann irgendwann in den Raum, in dem die Avatar Simulator Hockdinger stehen (von Anderen ja schon liebevoll Motorräder getauft, was es aber sehr gut trifft) Man kann seine Habseeligkeiten in einem Fach in der Wand hinter sich verstauen (da passen locker auch größere Rücksäcke o.ä. rein) und nimmt Platz.
Man hockt also wie ein Affe aufm Schleifstein auf diesem Ding und von hinten kommt eine Rückenstütze hochgefahren, die einen "festpresst" (aber nicht unangenehm) Es ist immer ein CM in der Nähe, der alles kontrolliert und Hilfestellung gibt...
Und dann geht´s auch schon los... vor einem (auf dem Hockdings) ist ein kleiner Monitor wo man noch mal sieht wie man mit seinem Avatar connected wird... wenn man dieser Story folgt (und nicht in der Gegend rumschaut) bekommt den Übergang zum Simulatorflug gar nicht mit und ist auf einmal mittendrin... ein Wahnsinnsgefühl.
Das Hockdings bewegt sich natürlich... und man spürt sogar das Atmen seines Banshees... aber man bleibt damit die ganze Zeit an Ort und Stelle (für alle Sicherheits-Bedenker) ...aber wenn man sich auf die Simulation einlässt, dann ist einfach nur wie fliegen! Man wird auch nass (also nur ein bißchen angesprüht) und bekommt auch eine Batterie an Duft-Erlebnissen um die Nase (weswegen man unbedingt die Schutzbrille tragen sollte....)

Einfach nur toll... :nick Jeder hat den Ride mit einem breiten Grinsen und Ausdruck von Glückseeligkeit verlassen... wie gesagt, mich hat schon lange etwas nicht mehr so sehr geflasht... und ich war so froh, dass ich dafür nochmal einen FP an einem anderen Tag gebucht hatte...

Nach diesem Erlebnis haben wir Pandora erstmal wieder verlassen... es standen für heute noch Einige andere (beim letzten Urlaub nichtgeschaffte) Programmpunkte auf der Tagesagenda... also wieder zurück in´s eigentliche Animal Kingdom





Und da bei Balu und King Loui Nix los war, haben da gleich mal ein Foto mitgenommen.... Gruppenkuscheln!!! :hug:









Und ja keinen Shop auslassen....
Kleiner Tip am Rande... dieses Kleid unten auf dem Foto (in allen erdenklichen Farben) hatte es mir angetan, aber ich war von dem Preis (35$) doch etwas abgeschreckt und hab´s nicht mitgenommen. Zum Glück.... denn ein paar Tage später... hatten sie im Walmart genau die gleichen Kleider (in noch mehr Farbkombinationen) für schlappe 15$!! Da hab ich mir gleich 2 Stück gekauft... :icon_mrgreen:





Als nächstes stand der Tiger Trail auf dem Programm, auch den haben wir beim ersten Besuch vor einem Jahr nicht geschafft... also rein und durchspaziert:



















Es war ja schon im Vorfeld klar, dass die werdende Tiger-Mama bereits im wohlverdienten Mutterschutz war und nicht mehr im Besucher-Gehege... aber der stolze Papa war noch dort und hat die Stroh-Witwer-Zeit sichtlich genossen... :giggle:

























Außer der Tiger kann man noch allerei anderes Viehzeugs beobachten... die Wege sind sehr schattig angelegt und so macht es richtig Spaß da hindurch zu spazieren... Zeit lassen, mal ab und auf einer Bank pausieren... allerdings nicht zu lange, denn unser nächster FP , bzw. unsere nächste Abkühlung stand auf dem Plan: Kali River

Diesmal haben wir die kostenlosen Schließfächer genutzt, denn wir wussten ja nun, was auf uns zukommen würde.
Und wieder waren wir bis auf die Unterhose pitschepatsche nass...
Aber auf dem Weg zu unserem nächsten Termin waren wir schnell wieder trocken... bei der Wärme geht das ja Ratzfatz. Also mit trockener Unterhose ab zum Essen :hungry:







Naja, zum Essen sind wir erstmal nicht gekommen... :muha: denn kaum an unserem Tisch angekommen, kam auch schon ein Character nach dem Anderen... man wußte gar nicht, wie einem geschieht





















Nachdem dann mit Jedem ein Foto im Kasten war, sind wir dann endlich dazu gekommen das tolle Buffett zu erkunden. Riesen Auswahl und alles sehr lecker... manches war mir persönlich zu scharf (ich bin da echt ne Lusche...) ...und unserer Mom war es teilweise zu exotisch (da ist sie ne Lusche) ...aber im Großen uns Ganzen kann ich sagen: hat mir gut gefallen dort, und ich bin satt geworden ...und das ganz ohne Dessert (das war mir alles zu süß und ich war schon so pappsatt genug)

Nach dem Essen erstmal die Beine verteten... Spaziergang zum Everest











Aaaah... Schwesterherz! :hug:









Da wir noch bißchen warten mussten, bevor sich unser FP Fenster öffnete haben wir uns einfach beim Everest auf die Stufen gesetzt... und auf einmal wehte mir eine Tibet-Fähnchen vor die Füße... Magic-Moment-Special-Souvenir... :icon_mrgreen:







Den Yeti haben wir dann gleich zweimal hintereinander besucht... einmal normaler FP und einmal unseren VIP-TagesFP verbraten.







Beide Male hatten wir das Glück ganz hinten sitzen zu können... oder vorne, je nachdem wie man´s sieht :giggle:
Auf dem zweiten Bild wollte ich mal gelangweilt gucken... aber ich bin da nicht so gut drin, im OnRide Bilder versauen :-*


Mit eintretender Dunkelheit wurde es dann langsam Zeit für River Of Light... durch unser Dinner Package hatten wir sehr gute Plätze (sogar mit eingebauter Sitzheizung... )
Die Show selbst war wunderschön... natürlich ganz ohne Feuerwerk, aber ein tolles Farbenspiel... seht selbst:











































Gut, ich hab keine Tränen runterschlucken müssen dabei... aber mir hat die Show trotzdem sehr gut gefallen. Faszinierend was man mit Wasser und Licht so alles machen kann....


Am Ende der Show machte dann der Tree Of Life dezent auf sich aufmerksam.... also folgtem wir dem Ruf und schauten uns die Tree-Awakening Show auch noch an... die läuft übrigens alle 15-20min, kann man also nicht verpassen... aber erstmal mussten wir durch das Gedränge dahin kommen. Und da ich auf Geschiebe gern verzichten kann, haben wir noch kurz einen Fotostop am Everest eingeschoben... war aber auch eine tolle Nachtstimmung ...











Und dann der Tree Of Life.... ist schon imposant bei Tag, aber so angeleuchtet noch mal imposanter:















Es empfiehlt sich eine laufende Show abzuwarten und dann bei der nächsten Show recht weit vorne einen Platz zu erhaschen... dann sind die Chancen auf bessere Bilder größer...

So, und da wir den Abend-Beleuchtungs-Marathon noch vollenden wollten, haben wir uns nochmal nach Pandora geschleppt... um zumindest schon mal einen kleinen, schnellen Blick auf die fluorizierende Flora und Fauna zu werfen...











(schon die ersten Weihnachtsbäume?! .... :icon_mrgreen:)









Wir waren aber viel zu kaputt um noch weitere Erkundungen zu machen... das war wirklich nur ein schnelles Reinlaufen, umgucken, wieder rauslaufen.... Richtung Ausgang, Richtung Bus... denn ein laaaaaaanger, aber wunderbarer, toller Tag im AK sollte nun sein Ende finden.
Und wir hatten ja noch weitere Tage im AK geplant...

Aber gut, dass morgen erstmal "nur" ein Essen bei Chef Mickey´s in unserem Terminplan stand... die Beine und Füße haben eine Pause nach diesem Tag bitter nötig!!



P.S. apropos Beine...
Das man mit seinem Avatar wirklich verbunden ist beim FOP musste ich dann im Hotel feststellen.... denn meine Beine waren noch immer leicht bläulich (sieht man auf dem Foto nicht ganz so gut... aber ich hatte eindeutig noch eine Connection zu meinem Avatar :-*:icon_mrgreen:









ne, Spaß... es war lediglich meine Hose, die im Laufe des Tages durch die Wasserspiele im KaliRiver "etwas" abgefärbt hatte... :giggle:



 
Mushu2016 macht ein Foto vom Schloß
06.08.2017 Animal Kingdom ....Abflug nach Pandora
Heute war es endlich soweit... unser erster Ausflug nach Pandora, bzw. ins Animal Kingdom stand auf dem Programm *freu*
Es versprach ein sehr sonniger, guter Tag zu werden... also das Magic-Kühl-Tuch eingepackt und auf geht´s...
:jump Ja die Vorfreude war groß, und wurde auch nicht enttäuscht ......

Ihr ahnt es sicher schon .... Bildtechnisch und Texttechnisch habe ich nicht viel hinzuzufügen, wir kommen halt aus eine Stall :giggle:


Toll fand ich auch, dass man sowohl drinnen als auch draußen sitzen konnte zum Essen... mit Blick auf die fliegenden Berge... Das Essen hat übrigens hervorragend geschmeckt! *yummie*
Stimmt, und draußen ist immer Platz, da die Amis ja lieber im klimatiersierten Raum sitzen ....... ich hatte übrigens das Hühnchenfleisch .... super lecker und in Verbindung mit dem Salat ein super Essen bei diesen Temperaturen, dass auch nicht so schwer im Magen liegt wie Pommes und Burger :-*



Und ich habe bei diesem ersten Flug keine weiteren Fotos von Drinnen gemacht, da ich mich voll und Ganz auf die Storyline einlassen wollte... sorry an dieser Stelle dafür... aber zum Trost: wir sind mehrmals damit geflogen und am letzten Tag habe ich die Strecke drinnen durchfotografiert... also es kommen noch Bilder, versprochen!!!
Habe ein Video von der Innensequenz gemacht, wenn ich mich denn mal damit beschäftigt habe wie ich hier Videos einstellen kann :-* kommt da auch noch was ....

... ein Wahnsinnsgefühl.

Man wird auch nass (also nur ein bißchen angesprüht) und bekommt auch eine Batterie an Duft-Erlebnissen um die Nase (weswegen man unbedingt die Schutzbrille tragen sollte....)
Ja besser ist das .... ich hatte wohl das Pech, gerade in dem Moment in so einem bescheuerten Winkel zu sitzen, dass ich von diesem Zeugs was ins Gesicht bekommen habe :td: In Verbindung mit der Sonnencreme, die man bzw. Frau ja zwangsläufig im Gesicht hat, hatte das zur Folge, dass ich von unserem ersten Flug eigentlich so gut wie nichts mitbekommen haben, da mir das Zeug in die Augen gelaufen ist und höllisch brannte :Cry:


Als nächstes stand der Tiger Trail auf dem Programm, auch den haben wir beim ersten Besuch vor einem Jahr nicht geschafft... also rein und durchspaziert:
Außer der Tiger kann man noch allerei anderes Viehzeugs beobachten...
Hiiii - ACHTUNG super gefährlich :muha:



Scherz beiseite .... auch hier wie immer fasziniert mich Disneys Detailverliebtheit ....






Aaaah... Schwesterherz! :hug:
:hug: schön das es Dich gibt, und wir beide unsere Leidenschaft gemeinsam genießen können :hug:




Wir waren aber viel zu kaputt um noch weitere Erkundungen zu machen...
:muha:



Ja ein wunderschön anstrengender Tag ging zu Ende ..... geflasht von den Eindrücken ging es zurück ins Hotel. Der morgige Tag sollte dann etwas entspannter werden .... Hotel angucken stand auf dem Programm :mw
 
Mushu2016 macht ein Foto vom Schloß
So dann werde ich hier mal weiter berichten, sonst kommt unser Planungstreat für 2019 noch bevor wir hier fertig sind :giggle:

Montag 7.8.17

Für diesen Tag stand in unserem Planungskalender bisher nur für 19:30Uhr das Essen im Chef Mickey`s …. also gingen wir den Tag relaxed an. :-*
Mutter blieb am Pool und Scarlett* und ich machten etwas Hotel Sightseeing, und einige letzte Einkäufe im Walmart, denn es war Zeit das Auto abzugeben.

Letztes Jahr hatten wir uns das Polynesian Village und das Grand Floridian angeschaut …. dieses Mal sollten es die Wildernees Lodge und die Animal Kingdom Lodge sein
Als erstes fuhren wir die Wilderness Lodge an, hier ein paar Eindrücke











Dann machten wir uns auf in die Animal Kingdom Lodge












Mein Fazit:
Alle Hotels haben ihren ganz eigenen Flair … aber es geht doch nichts über die Ruhe und Gemütlichkeit im Port Orleans – Riverside :nick
Gestört haben mich vor allem diese riesigen Zimmerkomplexe … das ist einfach nicht meins.
Auch die Poollösung, sprich den großen Familienpool und zwischen den Häusern die kleinen feinen Quietpools sind mir persönlich lieber. Hier kann man bzw. frau wirklich mal abschalten und den Urlaub genießen …. :top:

Wenn ich mir einen Aufenthalt in einem dieser Deluxe Hotels aussuchen dürften, dann wäre es die Wildernees Lodge, die hat mir persönlich, vom Ambiente her noch am besten gefallen.

Am Abend war dann nun unser Essen im Chef Mickey`s dran,



und bei der Gelegenheit wurde natürlich auch das Hotel begutachtet.





Hier ist mir besonders die architektonische Kühle aufgefallen.





Klar das ist so geplant, aber auch nicht so mein Ding. Ich liebe es gemütlich ….

Das Essen, Buffet, war super wie eigentlich bisher überall :top:
Die Charakter wanderten von Tisch zu Tisch, und wie schon im TuskerHouse sind wir kaum zum essen gekommen :muha:





Ein ruhiger, entspannter Tag ging mit einem leckeren Essen zu Ende ..... so soll es sein :mw

 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
So dann werde ich hier mal weiter berichten, sonst kommt unser Planungstreat für 2019 noch bevor wir hier fertig sind :giggle:

Montag 7.8.17
Danke! :muha:
Ich komm ja hier im Moment zu Nix... immer dieses lästige Arbeiten und Geld für den nächsten DisneyTrip verdienen...:icon_mrgreen:

Dann werde ich mal den Tag aus meiner Sicht ergänzen... oder, wie ich es eher nennen würde:

DIE wichtigsten Ereignisse des Tages 07.08.2017 :icon_mrgreen:



Bei der Hoteltour hat mich am meisten die Tiefgarage der Animal Kingdom Lodge überrascht....
Als wenn man in Amiland mit platzsparenden Parkplatzangeboten rechnen würde...:crazy:
Ansonsten schließe ich mich dem Fazit meiner Schwester voll und ganz an... die Wilderness Lodge macht das Rennen unter den Deluxe Resorts.
Großer Minuspunkt: winzig kleiner Foodcourt... (dafür aber eine tolle Bar am See)
Der Punkt geht an die Animal Lodge: schöner Foodcourt mit Sitzplätzen draußen (sowas fehlt im Riverside definitiv!!!)

Die Resorts haben wir trotz der vielen Baustellen und Umleitungen auf dem WDW Gelände aber dank der zahlreichen Schilder gut gefunden.
Dann sollte es aber von der AK Richtung Walmart gehen.... ohne Navi :icon_rolleyes: ...man, war das ne Irrfahrt! Aber letztlich sind wir doch angekommen... und jetzt finde ich den Weg wahrscheinlich blind und bei Nacht&Nebel :icon_mrgreen:

Man muss vielleicht dazu sagen, dass wir eigentlich gar nicht mehr zum Walmart hätten fahren müssen... denn wir waren mit unseren Credits und vom 1. Einkauf noch reichlich versorgt. Da es sich aber als durchaus angenehm erwiesen hatte die Tage vormittags am Pool zu verurlauben... wollten Schwesterherz und ich diese Poolaufenthalte mittels günstiger Pool-Nudeln noch ein Stück dekadenter gestalten :icon_mrgreen: ...deswegen der Trip zum Walmart...

Ich glaube, ich erwähnte schon mal, dass wir nach ca. 2 Stunden Walmart Shopping dann letztlich ohne besagte Poolnudeln wieder im Hotel ankamen... :muha:

Naja, egal... schnell frischgemacht... Auto zur Alamo Station gefahren und abgegeben und mit dem Alamo-Shuttle Bus zum Contemporary Resort...









Ich hab eine rote Monorail erwischt :icon_mrgreen:
Auf das Essen im Chef Mickeys habe ich am meisten gefreut... und wurde auch nicht enttäuscht. Das Essen war sehr lecker, die Charakter haben gut interagiert und das Flair des Restaurants ist für einen Mickey-Fan wie mich ein Traum...
Uuuuuuuuuund... wir haben bei der Tischvergabe ein wenig Pixie Dust abgestaubt und hatten einen tollen Platz mit Blick auf das MK im Sonnenuntergang...









Ist das nicht herrlich?
Mich hat der Ausblick total entzückt.... genauso wie die Charakter (was auf dem nächsten Bild von unserer Mom nicht sagen kann.... Essen ist halt wichtiger als alle Selfies dieser Welt....:muha:)










Nach dem Nachtisch gab es dann noch HappilyEverAfter in der Ferne.... aber wir haben versucht nicht hinzusehen... wir wollten uns die Show in all ihrer Pracht für den übernächsten Tag aufheben.
Also beschlossen wir vom Contemporary noch einen kurzen Abstecher nach Springs zu machen... wir mussten ja auch noch unsere Giftcards abholen/einlösen.

Dort im WorldofDisney angekommen reihten wir uns in die Schlange am Info-Desk ein (ist es dort immer so voll??!!! ) ...kurz bevor wir dann dran waren fiel mir siedend heiß ein, dass ich gar keine PhotoID bei mir hatte :shocked: ...und laut Hinweis auf dem Voucher braucht man die ja, wenn man seine Giftcard bekommen möchte :doh:
Aber der gute (aber nicht sehr schnelle...:icon_rolleyes:) CM hinterm Tresen holte etwas Pixie Dust aus der Hosentasche und fand unsere Giftcards irgendwo in der Registrierung... auch ohne PhotoID :jump

Da das Giftcard-abholen-Gedöns mit der ganzen Warterei so lange dauerte, hatten wir nicht mehr wirklich Lust weiter in Springs zu verweilen und sind mit dem Böötchen gemütlich ins Riverside zurück geschippert.

Während Mom und Schwesterherz sich schonmal ins Reich der Träume begaben, habe ich die wunderschöne Vollmond-Nachtstimmung im Resort eingefangen...















Ja, das Riverside ist wirklich ein tolles Resort... ich denke, wir werden da 2019 wieder landen :-*
Während ich dann meine allabendlich letzte Zigarette auf der Raucherbank vor unserem Gebäude genoss... bekam ich noch mal eine Prise (nassem) Pixie Dust ab... die Rasensprenger wurden angestellt und haben der Vollmondnacht noch mal eine extra Portion Stimmung verpasst.... Gute Nacht Riverside...was für einer schöner, magischer Ort!





 
Klara Bella Krawalltüte
Zum Foodcourt Wilderness Lodge: nach dem Umbau vor einiger Zeit haben sie auch schöne Plätze, mehr als 2015, draußen aufgebaut. Und die Angebote sind für die Größe wirklich gut. Uns hat der kleine Foodcourt besser gefallen, als das laute Bahnhofshallen-Ambiente der Values. Man bekam, im Gegensatz zum Beach Club, auch immer einen Platz.

Das Riverside sieht wirklich schön aus. Aber wir haben uns wider Erwarten in das Schwesterresort FQ verguckt. Mal sehen, ob wir da irgendwann landen. Das Jambalaya wurde schonmal von mir getestet und für gut befunden :-*

Freu mich, wenn Ihr weiter schreibt!
 
fely1st blättert noch in der Broschüre
Die Abendstimmungsfotos sind total schön, ich genieße immer diese Ruhe und zufriedene Stimmung die man-manchmal- abends einfangen kann.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Zum Foodcourt Wilderness Lodge: nach dem Umbau vor einiger Zeit haben sie auch schöne Plätze, mehr als 2015, draußen aufgebaut. Und die Angebote sind für die Größe wirklich gut. Uns hat der kleine Foodcourt besser gefallen, als das laute Bahnhofshallen-Ambiente der Values. Man bekam, im Gegensatz zum Beach Club, auch immer einen Platz.

Das Riverside sieht wirklich schön aus. Aber wir haben uns wider Erwarten in das Schwesterresort FQ verguckt. Mal sehen, ob wir da irgendwann landen. Das Jambalaya wurde schonmal von mir getestet und für gut befunden :-*

Freu mich, wenn Ihr weiter schreibt!

Ja, es hatte Sitzplätze draußen... aber ich fand das Angebot in dem kleinen Foodcourt nicht so ansprechend... bzw. die Auswahl nicht so prickelnd.
Da sind wir halt mit dem Riverside andere Dimensionen gewohnt gewesen.

Die Values haben wir bisher völlig außer Acht gelassen... irgendwie zieht mich da auch nix hin :icon_mrgreen:

FQ ist auch sehr schön.... und der Foodcourt nochmal einen Tacken besser (was die Essensvielfalt angeht) als das Riverside..... allein für die Beignets könnt ich jetzt schon in den Flieger steigen! :hungry:
Aber.... im FQ fehlen mir die kleinen Pools, die im Riverside wirklich eine Bereicherung sind. Zum Glück kann aber vom Riverside einen gemütlichen Spaziergang zum FQ Foodcourt machen :-*
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Da ich grad wieder so schön drin bin.... hau ich auch direkt den nächsten Tag hinterher...


08.08.2017 ...back to Pandora


Jetzt waren wir schon eine Woche im magischen Land der Maus.... wahnsinn, wie die Zeit rennt wenn´s grad schön ist!
An diesem Dienstag sind wir allerdings nicht so früh aufgestanden, wie an dem eine Woche zuvor.... Pooltime war vormittags angesagt (...ohne Poolnudeln...:icon_rolleyes:)

Um 13.45h hatten wir den ersten Termin des Tages, Lunch im Rainforest Cafe.... also auf ins Animal Kingdom!

















Nach einem illustren Selfie mit Dorie ...(sie hat´s bestimmt wieder vergessen :muha:) ...konnten wir dann an unseren Platz und unser Essen genießen... man, waren das Portionen dort! Aber alles super lecker... auch wenn es etwas hektisch und laut im Jungel war...









Vor lauter gutem Essen haben wir irgendwie die Zeit aus den Augen verloren... und wir verfielen der umgebenden Hektik gleich mit.... Nachtisch wurde gecancelt (wir hätten wahrscheinlich eh keinen Bissen mehr runter bekommen...) und es ging (so gut es eben so vollgefressen ging) schnellen Schrittes aus dem Jungel heraus in Richtung Africa.... wir hatten FP für Lion King
Die Show hatten wir ja auch noch nicht gesehen und wollten sie deswegen auch nicht verpassen.

(so, jetzt bin ich gespannt ob das funktioniert....)
NAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA SEVANYAAAAAAAAAAAA..... :icon_mrgreen:


[ame="https://www.youtube.com/watch?v=OuEA0K5jrWQ"]Lion King Opening - YouTube[/ame]















Leider hatten wir wir durch unser "zu spät" kommen, trotz FP nicht die besten Plätze.... ganz oben, hinten letzte Reihe war recht weit weg... aber es war trotzdem eine schöne Show und hat mir gut gefallen.... die Sänger waren klasse (live Gesang ist ja immer lobenswert! :icon_mrgreen:) und es war eine gute Mischung aus Entertainment, Musik und Akrobatik.

Nach Lion King hatten wir wieder Zeit bis zum nächsten FP und sind gemütlich durch Afrika und rund um den TreeOLife gebummelt....








































Dann ging es auf Safari... dafür hatten wir FP um 17.40h-18.40h ...scheinbar ideale Zeit, da sich recht viele Tiere blicken ließen....
















ein schöner Rücken, kann ja bekanntlich auch sehr entzücken... :icon_mrgreen: ....aber von vorn ist schon schöner....
Manche Tiere entschieden sich für Buschtarnung.... andere hingegen waren da freizügiger...

















Die Safari war auch beim zweiten Besuch echt toll.... mich würde ja bei einem der nächsten WDW Besuche reizen mal diese Tour mitzumachen.... mich hat nur bisher der Preis abgeschreckt... :icon_rolleyes:
Aber gut, wir planen ja ...noch... nicht. Wir berichten ja hier....

Nach der Safari haben wir langsam von Africa verabschiedet und sind in Richtung Panadora marschiert....







WIFI available..... :hau: ...mhm, ja ne... schön wär´s gewesen... lief super damit :muha:
Weiter nach Pandora.... kurz in den Shop reingeuckt... man, schon wieder so überfüllt da drin!













was für ein Geschiebe jedesmal.... also schnell wieder raus und noch ein Fotos von Pandora knipsen, bevor das große Licht ausgeht


























Dann stand endlich der FP für Na´vi River Journey an.... man muss ja leider beide Pandora Attraktionen an verschiedenen Tagen buchen, aber vielleicht ändert sich das mal, wenn der Ansturm etwas nachlässt.
Zum Ride.... es ist eine wunderschöne Böötchenfahrt... toll umgesetzt, aber sehr kurz... bzw. man ist sehr schnell durchgefahren und kann gar nicht alles beim ersten Mal erfassen.
Aber die Detailverliebtheit ist umwerfend....





























Leider sind meine Fotos Innen zum Großteil total unscharf... ob´s an der Geschwindigkeit der Boote, der Handycam oder meiner Unfähigkeit lag lass ich mal offen :-*

Aber dafür hab ich noch ein kleines Video gemacht.... mit putzigen Füßchen von (hoffentlich) putzigen Tierchen....


[ame="https://www.youtube.com/watch?v=2b9jVV_0ZS0"]Na´vi River Journey - YouTube[/ame]



Wie man ja auf den Fotos sehen kann, war Pandora an diesem Abend wieder extrem voll.... daher haben wir nach dem River auch den Rückzug zum Hotel angetreten... wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, dann waren wir noch kurz im Pool und dann seelig im Hotelbettchen.... aber davon gibt es kein Video :icon_mrgreen:


Morgen stand dann endlich mal wieder das MK auf dem Plan.... schon eine Woche in WDW und noch nicht das Haupt-Feuerwerk gesehen.... das geht ja nun gar nicht :muha:
 
Mushu2016 macht ein Foto vom Schloß
Kalt :kalt: Grau und Regen in Essen, da gibt es doch nichts schöneres als Bilder aus WDW zu bearbeiten, und in Erinnerungen zu schwelgen :giggle:

Mittwoch 9.8.2017

Scarlett* erwähnte es ja schon, heute sollten wir endlich das Feuerwerk in MK zu sehen bekommen .... wird ja auch langsam Zeit, nach fast einer Woche :-*
Aber dies sollte nicht die einzige Premiere am heutigen Tage sein, auf dem Programm stand ebenfalls ein Essen im Skipper Canteen und die Parade. Diese hatten wir ja leider im letzten Jahr nicht gesehen ....





Für den Blick auf die Parade ergatterte Scarlett* uns einen sehr schönen Platz :top:
und natürlich musste ein Photopass Nachweis her, wenn die da schon mal rumlaufen :lach





























Erwischt :giggle:







Nach der Parade hatten wir noch etwas Zeit bis zu unserer Tischreservierung ... und wer einem da so alles begegnet



schau mir in die Augen Kleines ;-)



Natürlich stand auch noch Haunted Mansion an ...



Na, ob das mit dem Video klappt ....

https://youtu.be/YOuFvhsINPE

um das zu probieren, mach ich hier erstmal Schluss

- to be continued -
 
Zuletzt bearbeitet:
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
jaja.... erst nicht aus´n Puschen kommen, und dann noch vordrängeln!!!
Und dann noch die Hälfte weglassen.... (und ich spreche nicht vom dem was nach HauntedMainson kommt....)
So geht das aber nicht! :muha:


Man, man, man.....


Versuch mal das Video einzubetten (da gibt es auf der Youtube Seite zum Video einen extra Link) ....dann erscheint das Video hier als Vorschau, und nicht nur als Link....
 

Oben