WDW reloaded 2017 - we made (most of) it!

WDW 
Tobias Administrator
Teammitglied
nein, hat Scarlett* nicht, weil Scarlett* dort nicht getanzt hat.... so wie jeder Andere dort auch nicht getanzt hat :crazy:
Wieso denn :crazy:? Meine Freundin, wie auch andere bei uns in der Schlange, haben Walzer mit dem Biest getanzt ;)

Der hatte da auch ziemlich Spaß dran, sehr zum Leidwesen der CMs die drumrum standen, denn eigentlich sollte er schon wieder irgendwo hin, ...
 
Ina Trabinator
Deinen Worten zu Illuminations kann ich mich voll und ganz anschließen. Ich sehe das Kopfschütteln und Augenrollen einiger User im Geiste... [emoji6]

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Sehe ich genauso. Ich habe die Show 2 mal gesehen und muß sie auch nicht noch einmal sehen. Der Anfang finde ich total langweilig und das Feuerwerk. Okay. Aber die Geschmäcker sind zum Glück ja verschieden. [emoji41]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Illuminations hat mich so gar nicht gepackt. Ist ein nettes Feuerwerk, gut... in meinem Ranking der Abendshows, die wir uns diesmal angeguckt haben dümpelt es aber deutlich auf dem hinteren Platz...einmal gesehen, danke reicht!
Deinen Worten zu Illuminations kann ich mich voll und ganz anschließen. Ich sehe das Kopfschütteln und Augenrollen einiger User im Geiste... [emoji6]
Sehe ich genauso. Ich habe die Show 2 mal gesehen und muß sie auch nicht noch einmal sehen. Der Anfang finde ich total langweilig und das Feuerwerk.
Puh, dann kann ich mich jetzt auch mal outen. :icon_mrgreen:
Wir fanden die Show auch nur okay. Einmal hat uns vollkommen gereicht.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Nach dem Fazit von Illumination bin ich mal auf die Zusammenfassung von Rivers Of Light gespannt ;)

Das fand ich um einiges langweiliger, …
 
Klara Bella Krawalltüte
Haben wir gecancelled mit dem Essen im Tusker. Sind lieber mit thorroths essen gegangen. Ich vermisse auch nix. Wichtig waren mir nur Star Wars und Boo to you.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Bin auch einer der "Illuminations ist ja ganz nett, aber..."-Fraktion, mal gucken und nach dem Hinweis, wegen RoL guck ich schon wieder auf unsere FP-Liste.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
So unterschiedlich sind die Meinungen.
Meine Mama und ich konnten nie genug bekommen, von Feuerwerken. Und das Illumination von EPCOT war/ist unser Favorit.
Jedesmal gänsepelle.....ich freu mich schon....bald...bald...am 24.9 werde ich es wieder genießen :D
 
Yume Disney Historikerin
So unterschiedlich sind die Meinungen.
Meine Mama und ich konnten nie genug bekommen, von Feuerwerken. Und das Illumination von EPCOT war/ist unser Favorit.
Jedesmal gänsepelle.....ich freu mich schon....bald...bald...am 24.9 werde ich es wieder genießen :D
Auch mein Lieblings-Feuerwerk. Dafür hat mich z.B.: Wishes gar nicht von den Socken gehauen. Bei Illuminations ist die "Story" irgendwie packender. Jedem das Seine.

Ich werde Illuminations auch sehr vermissen, wenn es demnäääächst (wann auch immer) verändert oder gar ganz ersetzt wird. Hoffentlich habe ich nächstes Jahr noch mal die Chance es ein letztes Mal zu sehen :0091:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
So geht es uns mit Fantasmic...das haut uns nicht um! hm joa, nett aber mehr auch nicht! Ich mag Illuminations sehr, aber an Wishes kommt es natürlich nicht ran...aber Star Wars war am besten :headbang:

Bin sehr auf Happily Ever After und RoL gespannt...ok, auf 2. nicht so sehr von dem was man so mitbekommet :giggle:
 
Mushu2016 macht ein Foto vom Schloß
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
jaja... die Feuerwerke spalten die Nation :giggle:


Zu ROL und den anderen Abendshows komme ich noch... alles zu seiner Zeit! :icon_mrgreen:

Jetzt erstmal die Fanfaren AN für:


04.08.2017 Hollywood Studios ...Klappe, die Erste!

Und AKTION... nein, erstmal begann der Tag recht action-los...
Denn es war der erste Tag, an dem wir mal nicht schon 6h morgens wach wurden... sondern ein bißchen länger schlafen konnten. Man merkte also, dass wir langsam wirklich entspannten... geistig und körperlich. :-*
Die ersten Tage sind ja doch immer aufregend und spannend... aber mit der Zeit legt sich der Reisestress und in unsere Damen-Reisegruppe kam etwas Ruhe...

Der männliche Teil der Reisetruppe... die im anderen Zimmer, im Gebäude nebenan... war quasie seit dem CheckIn nicht mehr vorhanden... :muha:
Aber anhand von aufpoppenden Photopass Fotos wussten wir zumindest, dass sie noch lebten :icon_rolleyes:
Ach ja, wenn sie flügge werden... herrlich... gib ihnen ein bißchen Geld, ein eigenes Zimmer, ein Armband mit Essen und Parkeintritt und genieß Deinen Urlaub! :icon_mrgreen:

Und knuddelige Bilder für´s Familienalbum gibt es trotzdem :applause:





...ich schweife ab!
Der Vormittag begann also recht unspektakulär und ruhig im Hotelzimmer... die Habseeligkeiten sortieren, Fotos durchsehen... bis wir dann irgendwann doch mal zur Bushaltestelle marschierten um den Tag mit Action, neuen Fotos und neuen Habseeligkeitenzu füllen... schließlich wartete ja auch schon um 13.30h unser Mittagessen... :hungry:











Der Abend zuvor, und auch der Tag davor im MK war ja menschenmäßig schon recht überfüllt... und ich hatte die leise Hoffnung, dass es heute in Studios nicht ganz so voll sein würde. Einerseits weil ja die Studios eh nicht soooo beliebt sind, andererseits weil ja das Angebot dort recht eingeschränkt ist... durch die ganzen Baustellen (Star Wars + Toy Story)... wie man auf dem aktuellen Parkplan gut erkennen kann, alles recht überschaubar:





Aber Pustekuchen... es war auch hier voll! Wärme und viele Menschen sind einfach keine gute Kombination... :umpf
Nur gut, dass wir von vornherein 2 Tage für die Studios eingeplant hatten... allein schon wegen der ganzen Abendshows, die man sonst nicht unter einen Hut bekommt... also konnten wir es gelassen angehen lassen. Erstmal rein in den Park und ein Photopassbild ergattern...









Es waren (wahrscheinlich aufgrund der vielen Massen) immer sehr viele Photopassgrafen in allen Parks unterwegs... trotzdem musste man an beliebten Spots teilweise recht lang anstehen... und leider litt die Qualität der Bilder unter der Quantität der Fotografen. Dieses Jahr haben wir echt viele Ausschuß Bilder dabei... verwackelt, unscharf, abgeschnitten, kein schöner Bildausschnitt...ärgerlich. Aber einem geschenkten Gaul...:icon_rolleyes:

Trotzdem gab es auch immer wieder ein paar lustige Bilder... ähm, Schwesterherz?! Dieses Sonnenbrillenklappdings solltest Du nicht mehr auf Bildern tragen... Bert aus der Sesamstrasse lässt grüßen :muha:





Aber ich kann auch gut über mich selber lachen... hier ist das passende Miss Piggy Pendant :icon_mrgreen:





Vorbei am verunstalteten Muppets Brunnen (es ist sooo schade was sie daraus gemacht haben....:Cry::Cry::Cry:) ging es in die Mamas Melrose Sackgasse... ja, Sackgasse... denn mehr als die Muppets, Mama´s Melrose, PizzeRizzo, den Muppets Shop (der seinen Namen immer noch nicht verdient) und den kleinen Christmas Laden gibt es in der Ecke nicht mehr













Wir freuten uns auf unser Fantasmic Dinner Package Essen. Das Restaurant war ja ein Wunsch meiner Schwester... und ich muss ehrlich sagen, es hat mir richtig gut gefallen dort! Ich hatte Calamaris zur Vorspeise und die Shrimps an Pasta danach... mhmh, sehr lecker... :hungry:
Schwesterchen und Mama haben sich die Spaghetti mit Fleischbällchen gegönnt... von dem gemischten Dessert Teller haben wir alle nur noch genippt, denn wir waren eh schon pappesatt.







Vollgestopft sind wir dann an den Bauzäunen entlang wieder aus der Sackgasse rausgerollt.
Also es wird schon eine ganze Menge Erde dort bewegt... aber wie ich schon mal schrieb, man weiß es ja vorher und ich zumindest empfand jetzt auch nicht als störend, sondern eher vorfreudig auf das, was da Neues entsteht













Vor unserem ersten FP des Tages für StarTours hatten wir noch ein bißchen Zeit, die wir mit lustigen Photopass Bildern überbrückten... natürlich dem bald anstehenden Ride thematisch angepasst :-*





Zitat meines Sohnes: "Mamaaa... so hält doch kein Lichtschwert!!!!!!!!" :hau: ...was soll ich sagen, er hat ja Recht! :muha:
Da war seine Tante im Matrixlook schon irgendwie cooler :011:






...und ein paar Outtakes (um im Filmthema zu bleiben...) gabs auch:







Im Blindflug durch die Galaxie... demnächst in Ihrem Kino! :icon_mrgreen:


So, genug rumgealbert... jetzt erstmal StarTours









An dieser Stelle möchte ich mal kurz anmerken, dass ich das FastPass System ein wenig in Frage stelle... ich weiß, wir waren zur Hauptreisezeit dort und ja, es war voll... aber das war es letztes Jahr zu Ostern auch und da sind durchweg schneller dran gewesen als in diesem Jahr. Man musste durchschnittlich 30-45min warten in den FastPass Schlangen der "big rides"... gut, dass ist immer noch besser als 3 Stunden (wie z.B. bei FOP) aber trotzdem empfand ich es nicht als "Fast" und glaube fast, dass mittlweile zuviele FastPässe verteilt werden. So macht das ganze System irgendwie nicht wirklich Sinn...

Wie auch immer... nach StarTours trennte sich unsere DamenReisegruppe erstmal... ich bummelte alleine weiter...











Am Horizont wartete mein nächster FP... meine Fahrkarte für den Tower... den ich, wie schon im letzten Jahr alleiene fahren durfte... ich kann mir nach wie vor nicht erklären warum die anderen Schissbux´n da nicht mit rein wollen?! :-*







Sieht doch alles ganz harmlos aus :icon_mrgreen:
Und es gab vor Eintritt in die Lobby noch eine sehr angenehme, kühlende Brise... bei den Temperaturen mehr als willkommen!









Kühlend... und gleichzeit mystisch... als kleine Einstimmung auf die Dinge, die im Inneren des Towers auf seine Gäste wartet...













...und ab in die nächste Dimension





FP alleine ist besser...weil man schneller aus der Schlange nach vorne kommt wenn einzelne Plätze frei sind.
Begeistert bin ich nach wie vor von der Orlando Variante... und ich hoffe, dass dieser Ride so bleibt wie er ist und nicht wie in Anaheim verändert wird...

Nachdem ich die andere Dimension wieder verlassen hatte, gesellte ich mich wieder zu den beiden Damen... ich hab leider nichts in meinen Aufzeichnungen vermerkt, wo die sich in der Zwischenzeit rum getrieben haben... aber wir trafen uns im Rauchereck hinterm Tower wieder und machten uns auf den (nicht allzu langen) Weg zum nächsten FP :headbang:













Da das erste OnRideBild recht... sagen wir mal unvorteilhaft :-* wurde... haben wir direkt noch eine zweite Runde in der Limo gedreht und unseren VIP FastPass damit verfahren... :headbang: Rock´n Roll geht ja immer!

Anschließend hatten wir dann aber noch etwas Zeit bevor wir mit unseren Dinner-Package-Tickets zu Fantasmic durften... also was machen? ...SHOPPEN! (geht auch immer!) :icon_mrgreen:



























In diesem Jahr haben wir den "ins-Hotel-liefern-lassen-Service" echt gut ausgenutzt... echt klasse, dass es den gibt! :top:
Nachdem wir also ein bißchen Geld los geworden sind... (ist schon aber auch gewöhnungsbedürftig an der Kasse zu bezahlen und dann ohne Tüten den Laden zu verlassen....) wurde es langsam Zeit und dunkel genug... also noch schnell eine rauchen und ab Richtung Fantasmic Theater...







Durch unser Dinner Package hatten wir wirklich sehr gute Plätze... und das Theater füllte sich sehr schnell... tolle Stimmung im Publikum, tolle Snacks (an diesem Tag haben wir Creditmäßig wirklich unser Bestes gegeben :muha: )










Die Show kann also losgehen!



































Fantasmic ist einfach eine tolle Show! Hat mir auch dieses Jahr wieder sehr, sehr gut gefallen!
Schade ist halt, dass man sich entscheiden muss... entweder Fantasmic oder Movie-Projektions Show & StarWars Feuerwerk.

Aber die beiden Punkte standen ja für den nächsten Tag auf unserer Agenda... bevor dann dazu komme, kann meine Schwester aber noch kurz berichten was sie gemacht hat, während ich in der anderen Dimension war :icon_mrgreen:


Also erstmal Drehpause bis zum nächsten Take...
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für den tollen Bereicht, aber was haben die denn mit dem Muppets Brunnen gemacht? :td::Cry:

Erst dachte ich, dass wäre so ein FotopassMontageDing, aber das ist ja echt! :td:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Das mit dem Muppet Brunnen hab ich auch gedacht. :td:

edit: Hatten sie nicht auch den Fantasia-Brunnen in Paris zugekippt und bepflanzt?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ah, wohl damit freundliche Parkbesucher nicht glauben, es wäre eine übergroße Müllablagefläche.:-*
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Könntet Ihr solche Spekulationen über Brunnen in Paris bitte aus unserem WDW Reisebericht raushalten?! .... Danke :icon_mrgreen:
 

Oben