If you can dream it you can do it-und endlich wird mein Traum wahr

Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Kurze off Topic Frage: wie kann ich denn meinen eigenen Beitrag bearbeiten ?[emoji28]

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Pst, du solltest deine Adresse unkenntlich machen.
edit: vermutlich wolltest du genau das editieren, frag einfach einen Mod um Hilfe.

Entweder es gibt Post von der Insel oder alle Unterlagen liegen beim CheckIn im Hotel, das letzte was per Mail kommt ist die Rechnung nachdem die Restzahlung durch ist.
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Ja genau das wollte ich tun, weil mich auch schon ein anderer lieber User darauf hingewiesen hat. Ich war nur so aufgeregt und habe dadurch nur dran gedacht die Buchungsnummer zu verdecken[emoji85]

Also bitte um Hilfe!!! [emoji28][emoji16]

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Tron MOTL
Ja genau das wollte ich tun, weil mich auch schon ein anderer lieber User darauf hingewiesen hat. Ich war nur so aufgeregt und habe dadurch nur dran gedacht die Buchungsnummer zu verdecken[emoji85]

Also bitte um Hilfe!!! [emoji28][emoji16]

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Ich habe mal die Bilder mit deiner Adresse entfernt. :mw
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Sagt mal wie macht ihr das eigentlich mit dickerer Kleidung? Hier muss man ja gefühlt schon in Wintersachen rumlaufen, das wird drüben ja wohl nicht der Fall sein!?:giggle: aber was nimmt ihr da so mit? Nur eine lange Hose und einen Pulloverur Sicherheit oder doch eher mehr? Ne Jacke? Ich persönlich bin ja eher ne Frostbeule und friere gerade in den Abendstunden sehr leicht. Aber wird es da nachts auch tendenziell frischer oder wie?
Oh man worüber man sich so Gedanken macht :crazy:

und hat vielleicht noch jemand Anregung was man in Miami, Key West und Naples unbedingt gemacht/gesehen haben muss? :)

Einen schönen Sonntag Abend euch :)
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Key West: Sonnenuntergang erleben, südlichsten öffentlichen Punkt der USA besuchen, im Hardrock Cafe einkehren, Hemmingway Haus besuchen

warme Klamotten: für die Flugtage würde ich Zwiebelprinzip vorschlagen.
Die Jacke kannst du am Flughafen in einen Koffer stopfen, dann hast du evtl. Fleecejacke oder Hoodie an, drunter dann leichten Pulli und ne bequeme Hose (enge Jeans ist nicht zu empfehlen) weils im Flieger teilweise a....hkalt ist.

Im Handgepäck dann ein T-Shirt und Shorts (auch weil der Koffer ab und an mal nicht den direkten Weg nimmt), dann kann man kurz vorm Landeanflug auf Orlando in der Toilette Klamottenwechseln.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Zu den Klamotten....

Ich hatte auf dem Hinflug + Rückflug eine bequeme Stretch Jeans an, die ich vor Ort hochkrempeln konnte... und ein Shirt + ein (bei uns sagt man das so) leichtes Wolljöppkens (Jäckchen :icon_rolleyes:)
Man bekommt ja im Flieger (zumindest bei LH) eine kleine Kuscheldecke mit der man sich zur Not noch einwickeln kann.

Von genannten leichten Jöppken hatte ich genau zwei Stück dabei... eine an und eine im Koffer... diese habe ich vor Ort aber nur in den Eisbussen (die Transportbusse von Disney) über die Schultern gelegt. Oder in stark überklimatisierten Restaurants oder Wartebereichen... Ich bin auch so eine Frostbeule :giggle:

Das waren dann aber dann aber auch die einzigen "langen" und warmen Sachen... ich hab mit zwar in WDW noch ein Sweatshirt gekauft... aber weil´s schön war, nicht weil´s dort gebraucht wurde....

Gegen den Regen gab´s das allseits beliebte Regencape vor Ort... so eins ist bei jedem Besuch Kult und unser Pflichtaccessoire :icon_mrgreen:

Nachtrag: jetzt im August waren es tagsüber immer so um die 35grad... und es hat sich Abends auf 28-30grad "abgekühlt" ...da war keine Jacke nötig ;-)
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Nachtrag: Die Jacke für niedrige Außentemperaturen hatten wir im Nov.'14 nicht mit und haben sie am Abflugtag auch nicht vermisst, nur als wir wieder in HAM ankamen und rund 1,5 Stunden auf unseren Abholer warten mußten, war's rechtschaffen kalt bei einstelligen Temparaturen und wir haben gefroren wie die Schneider.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Naja... November :icon_mrgreen:


... aber Disneygiraffe fliegt doch jetzt im September, oder? Da sollten die Temperaturen selbst hier noch nicht einstellig runterklettern...
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Nun ja, wir haben jetzt Augustt und hier an der Küste gingen diese Woche die Abend-/Nachttemperaturen runter bis auf 12°.

Und auch in Orlando gibt's durchaus mal kühlere Nächte, Stichwort Frostkötel.
Reicht bestimmt nicht für Daunenjacke aber doch für etwas mehr als Strickjäckchen.
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hab nur ein Strickjäckchen mit. Das hatte ich auch im Flieger an. Hier wird auch nur in den bereits genannten "Eisbussen" benötigt. Meine Güte aber auch, dass die alles auf Kühlschrankniveau runterschrauben müssen...
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Naja, wenn alle Stricke reißen... es gibt in Springs einen SuperDry Laden... da hat sich mein Sohnemann ´ne schicke, günstige Winterjacke geschossen :icon_mrgreen:

Und bei Uniqlo gab´s auch nette Modelle.... :-*
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Ja Wir fliegen jetzt im September. Noch 12 Tage by the Way! Woop woop [emoji322][emoji16]

Na ich werde einfache 1 lange Hose einen dicken und einen dünnen pulli mitnehmen. Das ist ja vom Platz her übersichtlich und für den Notfall bin ich dann gewappnet [emoji16]

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Wir haben ja ziemlich viel Giftcard Geld dadurch das wir ja im cbr sind und es da ja durch die Renovierung 75$ pro Nacht gibt. Kann man die auch in disney Springs in den Geschäften einlösen? Wahrscheinlich wenn überhaupt nur in den disney Shops oder? [emoji85] weiss das zufällig jemand?

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Schockmoment Führerschein! Brauche ich den internationalen oder reicht mein normaler? Das Internet sagt mal so mal so [emoji85][emoji848]

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Mushu2016 macht ein Foto vom Schloß
Schockmoment Führerschein! Brauche ich den internationalen oder reicht mein normaler? Das Internet sagt mal so mal so [emoji85][emoji848]

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Du brauchst nen internationalen ...... der ist aber flott gemacht, vorausgesetzt du hast einen neuen Kartenführerschein. Haste noch den alten rosa, oder gar grauen Lappen musste erst den Kartenführerschein machen lassen und dann gibt's den Internationalen .....
 
mausi Amazon-Mausi
Florida ist einer der Staaten, in denen der internationale Führerschein zwar Pflicht ist, aber immer ignoriert wird. Ich weiß nur leider die Quelle nicht mehr, wo ich das gelesen habe. Wir sind bisher 8x (seit 2009) drüben gewesen und haben immer den "rosa Lappen" meines Mannes vorgelegt bei der Mietwagenstation. Einmal hat mein Mann nachts in Miami versehentlich falsch geparkt. Der nette Polizist hat nur einen kurzen Blick auf die Papiere geworfen und ihn dann gebeten, das Auto dort wegzufahren. Wir werden auch dieses Jahr keinen internationalen Führerschein holen.
 

Oben