Endlich gebucht - ein Traum wird wahr

Planung 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
so. ESTA genehmigt und ausgedruckt. (auf Deutsch)
sollte ich die, wenn möglich lieber nochmal auf englisch ausdrucken? Sind die da sehr pingelig?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Technisch gesehen braucht eine ESTA nicht ausgedruckt werden.
electronic system for travel authorisation

In diversen Foren wird allerdings dazu geraten.
Häufig wird auch geraten einfach die Nummern auf Notizzetteln für den
Fall der Fälle in die Pässe zu legen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Also wir brauchten das Esta Formular beim Check in für den Flug. Vielleicht macht das auch nur Lufthansa so aber ohne die kann man nicht einchecken.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich frage mich, wie die LH mit dem Zettel beurteilen wollen, ob man eine gültige ESTA hat.
Der Ausdruck kann etliche Monate alt sein.
Das beweist nur, daß man mal einen genehmigten Antrag gegeben hat.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Ich frage mich, wie die LH mit dem Zettel beurteilen wollen, ob man eine gültige ESTA hat.
Der Ausdruck kann etliche Monate alt sein.
Das beweist nur, daß man mal einen genehmigten Antrag gegeben hat.
Das wird auch alles sein, was die prüfen.

War bei uns nicht anders, kurze Frage "Haben Sie Esta gemacht und genehmigt bekommen" - "Ja" und dann wurden nur die Reisepässe geprüft mehr nicht. Den Esta Ausdruck hätten wir uns auch sparen können, die wollte keine sehen. Aber man hat ihn ja trotzdem immer mal dabei ;)
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
naja..da steht schon drauf wie lange es gültig ist.
Ich habs mir halt vorsichtshalber ausgedruckt. lieber ein Blatt zuviel mitnehmen, als bei Nachfrage blöd da stehen :noidea:
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Genauso haben wir es auch gemacht. Und für noch mehr Sicherheit noch als pdf auf dem Tablett oder Handy gespeichert.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Da steht, daß man sie für die Unterlagen ausdrucken soll.
Aber nicht, daß man sie mitführen muß.
 
Tron MOTL
Da steht, daß man sie für die Unterlagen ausdrucken soll.
Aber nicht, daß man sie mitführen muß.
Ist aber zu empfehlen:

Für Airlines gibt es eine Verpflichtung zur ESTA-Prüfung: Die Beförderung von Fluggästen, die unter dem "Visa Waiver Program" visumfrei in die USA einreisen, ist untersagt, falls der Gast sich vorab keine elektronische Einreisegenehmigung von den US-Behörden eingeholt hat.
Quelle: Lufthansa
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Dann müssen sie mit ner PDF auf'm Telefon vorlieb nehmen.
Oder mit der Nummer der Genemigung selbst nachgucken.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Also wir hätten ohne den Ausdruck nichts Board gedurft. Ob es auch als PDF gegangen wäre bin ich mir nicht wirklich so her, denn der beim Check in wollte es in Papierform sehen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Weder AirFrance in HAM noch in CDG wollte einen ESTA Ausdruck haben.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Persönliche Erfahrung: 12/2015 nach einem 12-Std.-Flug aus ZRH im internationalen Terminal in LAX gelandet. ALLE Passagiere meines Fluges wurden an die Schalter gewiesen, obwohl schon damals die APC-Automaten dort waren. Natürlich gabs genau dann, als ich am Schalter war Probleme, irgendeine Software blieb hängen. Ich habe dann angeboten, meinen ESTA-Papierausdruck hervorzunehmen, worüber die freundliche Officerin sehr dankbar war! So konnte sie mich dann doch noch zügig "verarbeiten". Das war zwar bislang das einzige Mal, wo mir der Ausdruck durch vorweisen weitergeholfen hat, aber ich mach das generell aus Prinzip so: Für den Fall der Fälle immer alles auf Papier - oder meinetwegen auch offline auf dem Smartphone gespeichert.

Auch bei mir wollte allerdings noch nie eine Airline den Ausdruck sehen. Ab und zu Nachfrage in ZRH beim Check-In "Haben Sie ESTA gemacht?", worauf bislang ein "Ja" stets genügte.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Es ist doch kein großer Aufwand, das ausgedruckt dabei zu haben.
Der Aufwand, es falls gefordert dann irgendwie nachzuweisen, ist auf jeden Fall ungleich höher.

Ich würde das Risiko nicht eingehen, es ist so leicht zu umgehen und bedeutet im unwahrscheinlichen Ernstfall enormen Stress.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 

Oben