WDW Sommer 2018

cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Zum Thema FP bei Shows: sehen kannst du alle auch ohne FP. Lohnen tut es sich meiner Ansicht nach, wenn man generell eher lieber weiter vorne am Geschehen sitzt, was wir z.B. auch tun. Bei Fantasmic ist es finde ich schon fast ein Muss (es sei denn man hat das Dining package, da sitzt man am besten). Finding Nemo würde ich auch eher mit FP machen, da das Theater so riesig ist und man gerade die Mimik der Darsteller hinter den Puppen nur vorne gut sieht (ich bin aber auch ein Riesenfan dieser Show). Bei Lion King und Arielle ist ein FP Blödsinn. Bei Illuminations auf keinen Fall einen FP nehmen, da sieht man überall anders besser! Bei Beauty and the beast, Frozen und Indiana Jones ist es Geschmackssache, aber nicht unbedingt nötig. Rivers of light haben wir mit Dinner Package gesehen, das kann ich nicht beurteilen. Hab ich was vergessen?
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ich habe das mit dem bezahlen auch im Hinterkopf. Da wir eh meist am Hotelpool vorbei gelaufen sind war es kein Umweg.
Da seit einiger Zeit auch die Value Hotels Handtücher am Pool haben auch kein Problem mehr.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Ich meine mich sich zu erinnern, dass ich für Handtücher zahlen musste... bin mir aber nicht sicher....


Sent from my iPad using Main Street Emporium MSE mobile app


So erging es uns auch! Dachten irgendwo gelesen zu haben, dass für resort Gäste Handtücher auch in den Parks kostenfrei zur Verfügung stehen. Am Ende mussten wir leider zahlen. Ist aber schon 3 Jahre her
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei uns war es beim ersten Mal, dass wir auch keine mithatten und der freundliche CM gab uns als Resortgäste welche umsonst. Merkte aber an, dass wir beim nächsten mal welche vom Pool mitnehmen sollten.
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Wir waren am 25. März 2018, unserem letzten Tag mit Eintrittskarten für Disney, im Blizzard Beach. Wir wechselten an dem Tag auch das Hotel (vom FQ ins All Star Music) und hatten keine Handtücher dabei. Im Shop gleich nach dem Eingang sprachen wir mit einer freundlichen CM und fragten nach Handtüchern (wo wir die bekommen könnten usw). Ihre erste Rückfrage war, ob wir Disney Hotel Gäste wären. Wir bejahten das und bekamen die Handtücher kostenlos. Am Tag davor in der Typhoon Lagoon hatten wir welche aus dem Hotel mit.

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk
 
disneyworld2018 hat ein Tagesticket aktiviert
vielen dank für eure rückmeldungen!

zu scoti: das mietauto nehmen wir uns erst nach unserem disney- und universalaufenthalt um noch etwas florida zu erkunden. ->bleibt uns für TL nur der bus.
danke für den hinweis mit den hotelpoolhandtüchern! praktisch, dass ich die handtücher dann gleich im TL abgeben kann. die hotelpoolhandtücher wird es vermutlich nur am hauptpool geben oder?

zu cahaya: danke für deine tipps zum thema FB bei shows, die sind wirklich sehr hilfreich für uns!

HANDTÜCHER WASSERPARK:
da Der Franky, scoti, eselchen und roskilde es so in erinnerung haben, dass auch resortgäste für handtücher im wasserpark zahlen müssen, nehmen wir sicherheitshalber ebenfalls die handtücher vom hotelpool zum wasserpark mit.
oder hast du eine aktuellere info fely1st? hat disney diesbzgl. etwas geändert?
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
HANDTÜCHER WASSERPARK:
da Der Franky, scoti, eselchen und roskilde es so in erinnerung haben, dass auch resortgäste für handtücher im wasserpark zahlen müssen, nehmen wir sicherheitshalber ebenfalls die handtücher vom hotelpool zum wasserpark mit.
oder hast du eine aktuellere info fely1st? hat disney diesbzgl. etwas geändert?
Die Handtücher in den Wasserparks sind für Resortgäste wohl inzwischen wirklich kostenlos. :lach


Dressing rooms include lockers, dressing areas and showers.
Lockers are $15/day.
Life jackets are provided free; must leave driver's license or credit card as deposit. Water wallets are also available. Guests may NOT bring their own flotation devices.
Towel rentals are $2
(All resort Guests with a valid magic band are eligible to receive complimentary towels at Typhoon Lagoon.)

Two picnic areas are available, no glass containers or alcoholic beverages allowed.
Limited number of wheelchairs available at Guest Relations (guest must leave valid ID)

http://www.wdwinfo.com/wdwinfo/guides/typhoon/typhoon.htm

https://disneyparksmomspanel.disney.go.com/question/staying-site-towels-room-pool-andor-typhoon-lagoon-340636/


:)
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Und das Geld für das Schließfach kann man sich echt schenken seit der Erfindung der Magic Bands. Einfach Badesachen bzw. Umkleidesachen in ne Tüte/Tasche, die Klamotten klaut da keiner. Tüte an irgendeine Liege und da auch die Handtücher drauf und fertig. Handy haben wir an dem Tag nicht mit, auch kein Portemonnaie, nur die Magic Bands, mit denen man ja zahlen kann und ne Wasserkamera, die am Handgelenk baumelt. Bei den Umkleiden lohnt es sich weiter nach hinten durchzugehen und genau hinzugucken. Ich fand die oft leider ziemlich ekelig und es ist recht dunkel, sodass man das nicht immer gleich sieht. Der Boden in TL ist ziemlich rauh und teilweise heiß, ich gehe da nie ohne Wasserschuhe hin, aber das ist Geschmackssache.
 
fely1st blättert noch in der Broschüre
Naja, aktuell ist relativ, aber letzten August hab ich definitiv die Handtücher umsonst in der TL bekommen, vielleicht hatten wir aber nur einen total netten CM, war ein älterer Herr der nett rumgealbert hat.Ich würde/werde vorsichtshalber beim ersten Besuch welche mitnehmen und dann nachfragen.
 
disneyworld2018 hat ein Tagesticket aktiviert
hallo, bei uns sind neue fragen aufgetaucht ->wir bitten um euren rat!
wir sind zur hochsaison diesen sommer vor ort.

FASTPASS NAVI RIVER JOURNEY:
wir haben für 11 uhr einen fastpass für navi river, wenn ich mir die warteschlangen zum rope drop in pandora ansehe, dann bekomme ich leichte panik.
1) unser hotel ist das port orleans riverside ->wann sollten wir uns bei einem 11 uhr fastpass auf den weg ins animal kingdom machen?
2) können wir mit unserem fastpass einfach an den schlangen vorbeigehen und uns am fastpassschalter anstellen oder müssen wir uns in die hauptschlange einordnen?
3) wie sieht die wartezeit mit fastpass aus, wenn wir den rideeingang betreten haben?
4) um 12:30 haben wir den nächsten fastpass für die safari ->ist das zeitlich überhaupt möglich ohne sich abzuhetzen?

CHILD SWAP:
mein mann mag keine wilden fahrten ->kann er alleine im child swap warten, während unsere tochter und ich zb: everest oder space mountain fahren?

danke!
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Seid ihr mit dem Mietwagen unterwegs oder mit den Bussen?
Die Fastpass Zeit ist der Beginn eines Einstündigen Zeitfensters. Das bedeutet ihr müsst bis 12 Uhr am Fastpass Eingang euer Magicband gescannt haben.

Wir waren im French Quarter. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, wie lange das bis zum AK gedauert hat.
Ich würde um 10 aufbrechen. Dann hat man 2 Stunden Zeit und keinen Stress.

Die Fastpass Eingänge sind neben den normalen Eingängen. Natürlich muss man sich nicht in die normale Schlange stellen, es sei den man muss aus irgendwelchen Gründen Buse tun. ;)
Gleichwohl kann es sich lohnen die normale Warteschlange anzusehen, wenn da nichts los ist - aber bitte auch nur dann...

Um die Safari müsst ihr euch keine Sorgen machen, da euer Fastpass ja wieder eine St6bis 13:30 gültig ist.
 
disneyworld2018 hat ein Tagesticket aktiviert
danke Nifo für deine rasche antwort!

wir sind auf busse angewiesen.
mit warteschlange meinte ich, dass die eigentliche warteschlange für pandaro ja schon weit vor pandaro anzufangen scheint. ->ist diese schlange nur für menschen ohne fastpass?
mit fastpass können wir also bei denen vorbeigehen zum fastpasseingang? ->würde uns sehr beruhigen (smile).
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Du kommst nach Pandora inzwischen ohne Probleme rein. Das war wahrscheinlich nur die ersten paar Wochen so extrem. Die Schlangen, die du da jetzt siehst, ist die für Flight of Passage. Aber auch an der könntest du vorbei gehen, wenn du dafür einen FastPass hast.

Wir haben übrigens alle Navii River Fastpässe gecancelt und auf FoP umgebucht. Dann zur Parkeröffnung da gewesen und wir mussten für Navii vielleicht 10 Minuten in der "normalen" Schlange stehen. Ist natürlich ohne Gewähr :)
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Bei uns war im März vor Ostern einmal eine Lange Schlange in Pandora, die war aber für Flight of Passage. Da wir damals aber zum ersten Mal in Pandora waren mussten wir uns auch erstmal orientieren. Vor den Eingängen zur Navi River, war bei uns nie eine Schlange (abgesehen, von einem Pulk Planloser vor dem Fastpass Eingang, der mit den Füßen scharrte um festzustellen, das sie keinen Fastpass hatten und eigentlich auch nicht wussten, was das ist - war jedenfalls meine Interpretation, ich hab die Sprache nicht verstanden).

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk
 
disneyworld2018 hat ein Tagesticket aktiviert
danke Nifo und MagicDreams!
da müssen wir uns mit unseren fastpässen also keine sorgen machen (smile).

CHILD SWAP:
kann mein mann bei disney und bei universal den child swap als normalen wartebereich nutzen, während unsere tochter mit mir die wilden rides fährt? er mag keine wilden fahrten.
 

Oben