2018 - 1 Monat Elternzeit in Florida

Planung 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Wie witzig, vielleicht laufen wir uns dann ja doch über den Weg.Ich hab nämlich gestern ganz spontan auch das Tusker House für den 1.5 gebucht. AlsRivers of light package um 8.30 Uhr..

Also, vielleicht treffen wir uns.

Conny


Oh wie cool! Halte nach einer gestressten Mutter mit zwei Kindern Ausschau [emoji13]

Als Rivers of Light Package kostet es zwei Credits oder? Ich bin noch unschlüssig ob ich die Show überhaupt sehen werde [emoji85]
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Das mit den Credits weiss ich leider nicht, wir zahlen bar.Da ist Frühstück am günstigsten.
Rivers of light möchten wir schon mal sehen, wenigstens 1 mal.Ich habe blonde lange Haare und meine Schwester dunkel und meistens trage ich türkis.Dann lassen wir uns mal überraschen, ob uns der Zufall zusammen führt.
Conny:wink:
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Kommt auf die Restaurantwahl an....



Tiffins sind 2 Credits, da SignatureRestaurant

aber Tusker House nur 1 Credit (hatten wir jetzt im August...)



Ich fand RiverOfLight toll.... und die Plätze beim DinnerPackage sind auch gut...


Echt? Aber dann wäre man ja wirklich doof das Package nicht zu buchen.... ich bin davon ausgegangen, dass es immer zwei sind irgendwie... Mhh ich glaub ich muss die Planung noch mal ändern. Wollte halt kein Credit „verschwenden“ wenn die Kids die Show blöd finden und wir raus müssen... mit einem Baby das gerade mal 11 Monate ist rechne ich mit allem [emoji31][emoji85]


Bei mir spinnt allerdings momentan die Disney Seite ☹ seit Sonntag Abend läd sie und wird beim ersten Klick weiß und bleibt es auch [emoji17]
 
Klara Bella Krawalltüte
Echt? Aber dann wäre man ja wirklich doof das Package nicht zu buchen.... ich bin davon ausgegangen, dass es immer zwei sind irgendwie... Mhh ich glaub ich muss die Planung noch mal ändern. Wollte halt kein Credit „verschwenden“ wenn die Kids die Show blöd finden und wir raus müssen... mit einem Baby das gerade mal 11 Monate ist rechne ich mit allem [emoji31][emoji85]


Bei mir spinnt allerdings momentan die Disney Seite ☹ seit Sonntag Abend läd sie und wird beim ersten Klick weiß und bleibt es auch [emoji17]
Wieso verschwenden? Essen muss man ja irgendwann. Credits kann man nicht verschwenden, man hat soviel, das am Ende immer was übrig bleibt, zumindest an Snacks und oft auch Counter. Wir konnten uns noch 36 (!) Snacks am letzten Tag aussuchen. Mit so kleinen Kindern kann immer was dazwischen kommen. Das macht das ganz doch spannend :giggle:

Wir haben das ganze Package gecancelled, weil wir lieber mit den thorroths was machen wollten. Und ich vermisse RoL bis heute nicht. Statt Tusker gabs dann Philly Cheesesteak im Foodcourt der Mall :hungry:

edit: ach jetzt hab ich es verstanden. Dachtest Du, dass die Show allein auch noch einen Credit abzieht? Das wäre ja unfair, da es dort kein Essen in Form von Tischbedienung gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
edit: ach jetzt hab ich es verstanden. Dachtest Du, dass die Show allein auch noch einen Credit abzieht? Das wäre ja unfair, da es dort kein Essen in Form von Tischbedienung gibt.
Ja genau das dachte ich - ich dachte eben so: man bekommt nicht nur das normale essen sondern eben noch einen "Fast Pass" für die Show. Ich bin der Meinung dass, das Package teurer ist als das Frühstück allein - deswegen auch ein Credit mehr notwendig ist. KEINE AHNUNG WARUM :muha:

So nun hab ich es aber geändert. Boma ist auf den 2.Mai verschoben und aus dem Tusker Frühstück ist das Package geworden.

Ich gebe dir vollkommen recht. Gerade Snacks und Quicks hatten wir 2015 am Ende noch genug. Damals gab es glaub sogar nur einen Snack pro Erwachsenen... Mit den Tables sind wir aber sehr gut hin gekommen.

Noch 178 Tage - Gott wie soll ich das aushalten
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Ihr lieben, lange nichts mehr geschrieben - aber vieles gibt es ja auch nicht.
Wir schauen uns fast täglich irgendwelche Videos zum Thema Essen, WDW oder ähnlichem an. Wir sind schon alle voller großer Vorfreude und können es kaum abwarten. Sogar mein großer fragt in regelmäßigen Abständen, wann es nun endlich los geht. Er hat auch schon klar gestellt, welche Achterbahnen er fahren will und was er alles machen will.

Nun nach intensiver Beschäftigung ist mir aufgefallen, dass es einiges nicht mehr gibt auf welches ich mich eigentlich (wieder) gefreut hatte... War doch irritiert, als ich feststellte es gibt keine Electrical Parade mehr und ja ich hatte zwar gelesen, dass Wisches ersetzt wird durch Happily Ever After aber irgendwie hatte ich es damals nicht wirklich verarbeitet. Leider hab ich sowohl 2015 und 2016 Wishes verpasst und immer gesagt "es wird sich schon eine Gelegenheit ergeben" tja nun :Cry:

Umso wichtiger ist es dieses Mal für mich also das Feuerwerk am Schloß zu sehen - was also meinen Wunsch bzgl. der Dessert Party unterstreicht. Nun hab ich auch darüber ein Video geschaut und mein großer will mich begleiten - ich hatte ja überlegt alleine zu gehen weil es mir für uns 3 einfach zu teuer ist. Nun also dann doch zu zweit.

Wenn ich das richtig sehe, gibt es hierbei zwei Optionen. Einmal Garden View und einmal normal. Versteh ich das nun richtig, dass ich bei Garden View in den Bereich laufe in dem man früher zu Fast Pass Zeiten stand? Mit kleinem Kind bin ich unsicher ob es nicht besser wäre, etwas mehr auszugeben und die Variante mit Sitzplatz im Restaurant zu wählen. Hat schon jemand von euch an der Party teilgenommen? Manchmal Zweifel ich auch ob ich überhaupt dran teilnehmen soll, und ob nicht etwas anderes eine bessere alternative wäre. Mein großer wird nämlich eh nicht viel essen, wahrscheinlich ein paar Erdbeeren und ein Eis - es ist so ein Engelchen und ein Teufelchen auf meiner Schulter. Engelchen sagt: "Das Geld ist die Zeit mit dem großen und das Feuerwerk wert, egal was gegessen wird oder nicht." und das Teufelchen spricht "SOOOO VIEL GELD? DU SPINNST DOCH, mach lieber was anderes." :tease:
 
Klara Bella Krawalltüte
Hm, ganz ehrlich? Wieso Geld ausgeben, wenn man das Feuerwerk auch so wunderbar sehen kann. Einfach im HUB einen schönen Platz suchen und abwarten.

Und abends am Strand vom Poly irgendwann nochmal anschauen mit einem Dole Whip in der Hand.
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Ich bin nicht so der Typ der Ewig wartet um das Feuerwerk gut zu sehen - in Paris hat mich das damals echt angenervt. Find es daher echt schade, dass es keine Fast Pässe mehr gibt :regen: Wenn ich nun überlege, den großen dabei zu haben - der nach 10 Minuten schon fast vor langweile stirbt :crazy: ans Poly dachte ich auch schon. Laut DFB macht es aber wohl Sinn, dass Feuerwerk von der Nähe zu sehen wegen der vielen Details :noidea: wie war eure Erfahrung? Ich fürchte es wird das einzige Mal sein, wo ich das Feuerwerk komplett sehen werde :Cry:

Scheinbar ist die Sicht vom Garden View sogar besser - mhhhh
 
Zuletzt bearbeitet:
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn's wirklich nur um die Raketen und Fontänen geht, reicht's im Poly am Strand zu sein.

Wem auch die Projektionen auf'm Schloß wichtig sind (meiner Meinung nach viel besser als die Funkendinge am Himmel), auf jeden Fall ins MK.
Als Beschäftigungsmöglichkeit für Wartemüde sind evtl. Tablet oder Smartphone eine Alternative.
 
Klara Bella Krawalltüte
Wir sind nicht so die Feuerwerk-Show-Fans...uns hat es vom Poly aus völlig gereicht. Hier wird die Musik eingespielt und man sieht das Feuerwerk echt super. Die Projektionen halt nicht...

Ich denke wirklich, zu zweit ist es kein Problem, auch kurz vorher ein Plätzchen zu finden. Oder Ihr holt Euch vorher etwas zu essen, um die Wartezeit rumzukriegen.

Wir nehmen die ganzen Abendshows eher im Vorbeigehen mit und ärgern uns nicht, sie evtl. auch zu verpassen. Außer das Star Wars-Feuerwerk in den Studios, dass war schon wichtig :-*...aber auch hier reichte einmal.
 
Klara Bella Krawalltüte
Besonderen Dank für diese Rückmeldung von meinem Mann :giggle: er findet es nämlich viel zu teuer :lach
Ist es auch ...dieses bappsüsse Zeug kann man einfach nicht unendlich essen. Nach 2 oder 3 Kostproben wirds widerlich und dafür ist es rausgeschmissenes Geld. Meiner Meinung nach sind diese Dessertpartys für die Katz...lieber Chili Cheese Pommes vom Caseys beim Warten verputzen :icon_mrgreen:
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Du hast einen schlauen Mann ☺

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk


Heyyyy der liest mit - sag doch sowas nicht [emoji13]
Hach ja ich glaub ihr überzeugt mich gerade das Geld anders zu investieren - wie bring ich das nur meinem großen bei 🤷🏼*♀ ich fürchte ich muss die 100$ in Merchandising investieren 🤣
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
In dem Punkt muss ich meinen Vorrednern beipflichten. Viel zu überteuert und das widerlich Süße Zeug ist doch kaum essbar.
Aber: Ich würde jederzeit vorm Schloss warten. Die Projektionen sind großartig und haben für mich deutlich mehr zur Stimmung der Show beigetragen als die Raketen am Himmel.
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Vielen Dank für die Einschätzungen, mal von Scotis schleimereien meinem Mann gegenüber :giggle:

Ich habe mich nun gegen die Dessert Party entschieden und habe leider auch keine alternative Sache gefunden die wir (also mein Sohn und ich) gemeinsam machen könnten. Vielleicht find ich da ja noch, aber in erster Linie ist da ein Haken hinter.

Was aber definitiv auf der MUST DO UND GEHT NICHT OHNE Liste steht, ist ein Geschenk von Floral and Gifts. Jedes Mal wenn ich es bei Scoti gesehen hab, dachte ich "Das brauch ich auch". Nun würde ich das gern direkt am ersten Tag im Zimmer haben wollen. Meint ihr das wird was? Sprich wenn wir das erste mal das Zimmer betreten, soll es da stehen. Quasi wie bei der Bucketlist Family - nun weiß ich aber nicht ob das was wird und für welchen tag ich es bestellen soll. Also für den Anreistag oder lieber für einen Tag vorher damit es schon da ist?!

Heute kamen auch unsere Kennedy Space Center Karten. Die hatten wir vor ein paar Tagen bei Attraction Tickets bestellt, da sie im Angebot waren.

Von Disney kam dann gestern noch ne Mail mit verschiedenen Hinweisen, was wir alles erleben können. Die Mail fand ich super süß, im Vergleich zu der Mail von Lufthansa die heute kam.

Die Mail erzählte uns nämlich, dass der Flug von Düsseldorf nach Frankfurt geändert wurde und wir 10 Minuten später los fliegen. Somit bleiben uns noch 1 Stunde und 20 Minuten - laut Hotline sollte das lange reichen. Angesetzt sind wohl eine Umsteigezeit von 45 Minuten und um meine Koffer soll ich mir keine Sorgen machen. Wenn die Zeit nicht reichen würde, dann würden sie das nicht anbieten... NE IST KLAR, frag mich ja warum so viele Koffer dann verschwunden gehen :noidea::Cry: In Facebook waren gerade vor paar Tagen einige die berichten haben, dass ihre Koffer von Düsseldorf über Frankfurt nach Florida nicht angekommen sind :(
 
scoti Zaunpfahlwinker
Was aber definitiv auf der MUST DO UND GEHT NICHT OHNE Liste steht, ist ein Geschenk von Floral and Gifts. Jedes Mal wenn ich es bei Scoti gesehen hab, dachte ich "Das brauch ich auch"
....
Also für den Anreistag oder lieber für einen Tag vorher damit es schon da ist?!
Wir hatten bisher die Floral&Gifts Bestellungen immer auf Bens Geburtstag terminiert.
Da wir an den Tagen immer früh im Park sind, bekommt er die Überraschung allerdings auch immer erst wenn wir wieder zurück im Hotel sind. Aber dies macht nichts, so hat er immer noch eine Überraschung.

Am ersten Tag könnt ihr Euer Zimmer ja theoretisch erst um 15h beziehen, wann tatsächlich geliefert wird kann ich leider nicht sagen. Was passiert wenn der Lieferant schon um 10h kommt? :noidea: Oder ich beim Check-in ein anderes Zimmer wünscht weil die Lage nicht ok ist?
Nennt doch als Lieferdatum der nächste Tag, denn der ist ja auch der erste große lange "richtige" Tag, am Ankunftstag ist man doch wegen dem Flug sowieso platt.
Beim Bestellen unbedingt auch den Namen angeben der das Hotelzimmer gebucht hat damit ihr gefunden werdet. Hat bisher aber auch immer geklappt!
Auf jeden Fall die Bestellbestätigung ausdrucken und mitnehmen (oder als pdf aufs Handy wie wir).

Aber Achtung, der Spaß ist wirklich teuer, eigentlich zu teuer und die Tränen kullerten genauso wie damals als ich die Kreditkarte beim Kauf der Handtasche durchzog. :Cry::icon_mrgreen:
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Floral and Gifts liefert nur ins Hotel/Restaurant, den Rest macht das Hotel oder Restaurant. Liefern am Anreisetag geht Problemlos habe ich schon mit Luftballons und Blumen für Schatzi gemacht. Das Zimmer ist dann wahrscheinlich nicht mehr zu tauschen. Vielleicht schickt Disney aber auch schnell Feen los die alles herrichten bei Zimmertausch.
 

Wenn Dich "2018 - 1 Monat Elternzeit in Florida" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben