Eurowings fliegt DUS-MCO ab 12/2017

Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Irgendwo in den Tiefen eines Planungsthreads wurde es bereits erwähnt, hier nochmals vollständig, damit es weniger schnell untergeht: Eurowings übernimmt ab dem 18. Dezember 2017 die Nonstop-Verbindung Düsseldorf-Orlando MCO. Die Strecke wird 2x wöchentlich bedient, jeweils montags und donnerstags.

EW1184 DUS1205 – 1655MCO 332 1
EW1184 DUS1250 – 1740MCO 332 4

EW1185 MCO1840 – 0940+1DUS 332 1
EW1185 MCO1925 – 1025+1DUS 332 4
Gemäss der Quelle ist zwar auf der Eurowings-Website ein Airbus A330-200 für diese Flüge vermerkt, die Reservationssysteme listen jedoch eine Boeing 767-300 der Schweizer Bedarfsfluggesellschaft PrivatAir.

Eurowings adds Dusseldorf – Orlando service from Dec 2017 :: Routesonline
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Irgendwo in den Tiefen eines Planungsthreads wurde es bereits erwähnt, hier nochmals vollständig, damit es weniger schnell untergeht: Eurowings übernimmt ab dem 18. Dezember 2017 die Nonstop-Verbindung Düsseldorf-Orlando MCO. Die Strecke wird 2x wöchentlich bedient, jeweils montags und donnerstags.



Gemäss der Quelle ist zwar auf der Eurowings-Website ein Airbus A330-200 für diese Flüge vermerkt, die Reservationssysteme listen jedoch eine Boeing 767-300 der Schweizer Bedarfsfluggesellschaft PrivatAir.

Eurowings adds Dusseldorf – Orlando service from Dec 2017 :: Routesonline
Das Reservierungssystem von Eurowings selber schmeißt auch den A330 als Flieger für die Strecke aus. Man kann auch Sitzplätze entsprechend dem Flugzeug auswählen. Die 767 soll soweit ich gelesen habe Punta Cana und Varadero bedienen :noidea:
Auf jeden Fall fällt wegen der Übernahme der Air Berlin Orlando Strecke der Flug Samstags von Köln auf gleicher Verbindung weg :td: der Flug Donnerstags komischerweise bisher nicht, so dass Eurowings dann aktuell ab Ende Dezember am Donnerstag von Köln & Düsseldorf nach Orlando :crazy:
(Flugnummern EW 184 ab Köln, EW 1184 ab Düsseldorf :noidea:)
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Wie weit im Voraus kann man Eurowings eigentlich buchen? Für Sommer 2018 finde ich keine Verbindungen auf der Strecke...
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Gemäss der Quelle ist zwar auf der Eurowings-Website ein Airbus A330-200 für diese Flüge vermerkt, die Reservationssysteme listen jedoch eine Boeing 767-300 der Schweizer Bedarfsfluggesellschaft PrivatAir.

Eurowings adds Dusseldorf – Orlando service from Dec 2017 :: Routesonline
Inzwischen scheint sich wirklich die 767 von PrivatAir als Flugzeug für die Strecke zu zeigen! Sehr unangenehm für uns :Cry:
Kennt jemand den Flieger und kann was dazu sagen???

Auf jeden Fall fällt wegen der Übernahme der Air Berlin Orlando Strecke der Flug Samstags von Köln auf gleicher Verbindung weg :td: der Flug Donnerstags komischerweise bisher nicht, so dass Eurowings dann aktuell ab Ende Dezember am Donnerstag von Köln & Düsseldorf nach Orlando :crazy:
(Flugnummern EW 184 ab Köln, EW 1184 ab Düsseldorf :noidea:)
Die Verbindung über Köln fällt nun (außer ein paar Daten um Ostern herum) ganz weg und man fliegt nur noch über Düsseldorf! Also doch nur 1x am Tag von NRW nach Orlando :hau:

Wie weit im Voraus kann man Eurowings eigentlich buchen? Für Sommer 2018 finde ich keine Verbindungen auf der Strecke...
Das liegt daran, dass sie ab April ganz eingestellt ist momentan! Theoretisch kannst du bereits bis Oktober nächstes Jahr buchen :td:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Bescheuerte Tage...wir brauchen samstags.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Leider kann man halt nicht alle Flüge zu Urlaubsdestinationen an einem Samstag fliegen und die Maschinen unter der Woche am Boden lassen. Ein Flugzeug bringt nur Geld ein, solange es in der Luft ist, daher sind die Bodenzeiten möglichst knapp zu bemessen (auf Langstrecken sind meist 90-120 Minuten Turnarounds die Regel!) Der neue wöchentliche Zürich-Orlando-Flug geht beispielsweise auch an einem suboptimalen Dienstag bzw. später dann Freitag. Nicht schön, aber muss man sich halt arrangieren, oder eine Umsteigeverbindung wählen.
 
Tinkerglöckchen schlendert die Mainstreet entlang
Ich finde für den nächsten Oktober kaum akzeptable Flüge (auch gern mit einmal umsteigen). Hamburg ist wohl auch einfach doof zu starten. Oder gehen viele Flüge erst später online?
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Ich finde für den nächsten Oktober kaum akzeptable Flüge (auch gern mit einmal umsteigen). Hamburg ist wohl auch einfach doof zu starten. Oder gehen viele Flüge erst später online?


Es sind noch lange nicht alle veröffentlicht. Ab Dezember/Januar wirst du viel mehr sehen. Da ich aus Hamburg komme, starte ich dort kaum. Der Preis von dort ist immer zu hoch. Die letzten Jahre bin ich immer ab DUS mit LH geflogen um die 350€. Die Zeiten sind aber vorbei ......


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Leider kann man halt nicht alle Flüge zu Urlaubsdestinationen an einem Samstag fliegen und die Maschinen unter der Woche am Boden lassen. Ein Flugzeug bringt nur Geld ein, solange es in der Luft ist, daher sind die Bodenzeiten möglichst knapp zu bemessen (auf Langstrecken sind meist 90-120 Minuten Turnarounds die Regel!) Der neue wöchentliche Zürich-Orlando-Flug geht beispielsweise auch an einem suboptimalen Dienstag bzw. später dann Freitag. Nicht schön, aber muss man sich halt arrangieren, oder eine Umsteigeverbindung wählen.
Nicht nur das. Auch kostet die Airline ein Wochenendflug mehr, durch die Zuschläge, die beim Rückflug am Sonntag anfallen. Das würde sich dann unweigerlich auf den Flugpreis niederschlagen und dann ist das Gejaule auch wieder groß im "Geiz ist geil"-Land Deutschland.

Die LH fliegt doch am Samstag. Damit hätte man doch schon eine Option.
 
suse81 schlendert die Mainstreet entlang
Ich finde für den nächsten Oktober kaum akzeptable Flüge (auch gern mit einmal umsteigen). Hamburg ist wohl auch einfach doof zu starten. Oder gehen viele Flüge erst später online?
Ich weiß ja nicht was ein akzeptabler Preis für dich ist, aber hast du schon mal bei Icelandair geschaut...die sind von Hamburg aus relativ günstig, wenn man bei den Tagen flexibel ist.
 
rallie69 kennt diverse Charaktere beim Namen
...seit Jahren predige ich, fliegt vom dänischen Billund:) wir haben für nächstes Jahr in den Herbstferien mit der Lufthansa 380 € pro Person von Billund - Frankfurt - Orlando und zurück bezahlt. Nach Tampa wären es 340€ gewesen.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
...seit Jahren predige ich, fliegt vom dänischen Billund:) wir haben für nächstes Jahr in den Herbstferien mit der Lufthansa 380 € pro Person von Billund - Frankfurt - Orlando und zurück bezahlt. Nach Tampa wären es 340€ gewesen.


Das geht aber auch nur wenn man ein Auto hat...wir haben nicht einmal einen Führerschein. Mit Bahn und dann oft notwendiger Hotelübernachtung ist der Preisvorteil fast schon wieder egalisiert und dazu ist man insgesamt 8 Stunden mehr unterwegs! Klar, mit Auto bietet sich das an...für uns leider keine Alternative.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Nicht nur das. Auch kostet die Airline ein Wochenendflug mehr, durch die Zuschläge, die beim Rückflug am Sonntag anfallen. Das würde sich dann unweigerlich auf den Flugpreis niederschlagen und dann ist das Gejaule auch wieder groß im "Geiz ist geil"-Land Deutschland.

Die LH fliegt doch am Samstag. Damit hätte man doch schon eine Option.
Die LH ist keine Option. Zu teuer und ehrlich gesagt von allen bislang geflogenen Airlines die schlechteste. Wir sind leider komplett unflexibel, da an Ferien gebunden und können auch nicht um einen Tag abweichen. Wir werden einfach weiter mit den Amis fliegen. Und ich weiß nicht wie man bei tapatalk Zitate kürzt, sorry.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Klara Bella Krawalltüte
Die LH ist keine Option. Zu teuer und ehrlich gesagt von allen bislang geflogenen Airlines die schlechteste. Wir sind leider komplett unflexibel, da an Ferien gebunden und können auch nicht um einen Tag abweichen. Wir werden einfach weiter mit den Amis fliegen. Und ich weiß nicht wie man bei tapatalk Zitate kürzt, sorry.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Wegen zu teuer: schonmal geschaut, wenn ihr aus dem Ausland fliegt? Also Amsterdam-Frankfurt-Orlando oder ähnliches? Was halt von Köln aus relativ angenehm zu erreichen wäre...Da sind sie nämlich um einiges günstiger. Und so schlecht sind sie gar nicht. Habt wahrscheinlich nen schlechten Tag erwischt.

Das mit Billund ist schon genial...aber für uns leider zu weit. Basel war bei uns in 2015 echt günstig, aber auch anstrengend...
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Verbindung ist bereits wieder eingestellt...letzter Flug 11. Januar!

Damit ist die Eurowings Strecke nach Orlando erst einmal komplett wieder gestrichen, letzter Flug aus Köln am 08. Januar, Düsseldorf am 11. Januar!

Wie wir Ende Januar nach Orlando kommen ist unklar, da Eurowings bisher keine Alternative anbietet und sagt man soll warten, Vermutungen gehen auf Umbuchung nach Miami...allerdings wie man von da weiter bzw. zurück kommt ist offen. Wir hoffen ja auf Lufthansa, auch wenn das wieder extra kosten für die Sitzplätze bedeutet und keine Sitze mit mehr Beinfreiheit. Aber da soll sich Eurowings sehr quer stellen immer. Also abwarten und täglich anrufen um Druck zu machen!
 
Oben