Les Villages Nature

Info 
Felini blättert noch in der Broschüre
Hallo in die Runde,

sofern sich hier jemand auch mit den Planungen beschäftigt und evtl buchen will:
Wir wären eigentlich nächste Woche im DLP und im Village Nature,
aber, so kurz vor los kam die Info, dass die Häuser in Summe nicht fertig sind.
Wir wurden kurzerhand also von 6 Personen VIP Ferienhaus auf 4 Personen Premium Appartement mit Zustellbett umgebucht, kurze Info auf den AB, Preisdifferenz VIP und Premium würde zurückgezahlt, fertig....keine Entschuldigung,keine Entschädigung, kein Gutschein, nix (erst nach einem Tag und stundelangem Gespräch wurde etwas auf Nachfrage angeboten: kostenlose Fahrräder...)

Die Hotline erzählt dann leider zum Teil Märchen (wie gut, dass die Fritzbox aber alles aufzeichnet) und ruft einfach mal nicht zurück, ein Appartement hätten wir jetzt ja schließlich sicher und ob da nun nur 4 Stühle sind ist ja egal, VIP und Premium auch.

Also falls sich noch jemand gerade darauf freut, lieber nochmal nachfragen....

Liebe Grüße
 
Ina Trabinator
Ich wollte ja auch noch kurz berichten. Vielleicht schaffe ich es heute Abend.

An der Rezeption waren lange Schlangen. Vor uns die hatten sich beschwert weil sie zu viert sind und ein 2 er Appartement haben.

Da läuft noch ganz viel drunter und drüber.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
So einiges ist noch nicht fertig! Und die Informationspolitik ist schlecht.
Schönes Beispiel ist die Bäckerei, die lt. App seit dem 20. September geöffnet sein sollte.
Bei meinem 1. Besuch über das 1/2 Marathon Weekend war die Bäckerei noch geschlossen.
Für meinen 2. Besuch ab dem 1. Oktober standen dann Öffnungszeiten in der App. Darauf hatten wir uns verlassen und haben kein Brot mitgenommen. Leider waren wir verlassen, denn die Bäckerei hatte geschlossen. Vor der Bäckerei stand ein Schild, dass man das Brot in der Creperie der Farm kaufen kann. Dort wusste man nichts davon. Also zurück zum Supermarkt. Dort wurde das Toastbrot aus Kartons verkauft.
An unserem letzten Tag hieß es dann die Bäckerei hat geöffnet. Nur wiederwillig hat man uns in der Creperie ein paar Croissants verkauft. Die Kunden nach uns wurden zur Bäckerei geschickt.

Ein aktueller Plan des Geländes.



Alles unterhalb der Farm und der Aqualagoon ist noch im Bau.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
P.S.: Für die Unannehmlichkeiten bei meinem 1. Besuch soll ich, ohne Nachfrage meinerseits, 10% des Übernachtungspreises erstattet bekommen. Hoffentlich sind die in Paris nicht pleite bevor alle Bereiche eröffnet sind. [emoji12]
 
Ina Trabinator
So jetzt zu unseren Erfahrungen im Center Park. Wir hatten den Eindruck es klappt echt garnix und wünschten erstmal wir wären lieber bei Disney in der Ranch geblieben...... [emoji36]
Im Haus ging das Fenster nicht schließen. Es war offen bei unserer Ankunft. Spülmaschine war mit dreckigem Geschirr gefüllt. [emoji37] Beschwerden.... Einer kam der das Fenster repariert. Eine Dame kam und wollte das Geschirr ausräumen. Ich habe ihr klar gemacht dass es dreckig ist. Dann will sie die Spülmaschine einschalten ohne Tab. Und selbst die Spülmaschine geht nicht. Zieht kein Wasser. Sie will weg. Mein Mann pfeift sie zurück. Dann spült sie das Geschirr von Hand. Eigentlich wollten wir abends kochen. Also nochmal zur Rezeption dass wir keine Lust haben zum spülen auch heute abend nicht mehr und die Mädels müde sind [emoji35][emoji35][emoji35]


Nach der 2. Beschwerde bekommen wir einen Gutschein für Vapiano. Wieder zurück am Haus. Bemerkt dass die Spülmaschine jetzt zwar repariert wurde und unsere Tochter TV gucken wollte weil es ihr langweilig war und was war.... TV geht nicht!!! Konnten sie nicht gleich beheben. Mussten dann nochmal kommen.

Mit dem Bus zum Vapiano Pizza essen. Es klingelt der Pieper..... Und was ist. Von 4 Pizzen ist nur eine fertig. Und das ist die von von meinem Mann dabei haben die Mädels so einen Hunger..... Sie haben vergessen die anderen in den Ofen zu schieben. [emoji35] Es hat sich alles gezogen und unsere Mädels waren total müde....

Als wir dann wieder ins Haus kommen bemerken wir dass der Föhn fehlt. [emoji35][emoji35][emoji35][emoji35]
Also angerufen und sie meinten sie wüssten nicht ob sie noch welche haben. Mein Mann machte dann klar sie sollen einen Föhn bringen. Der kam dann auch recht fix. Mittlerweile war es aber schon 21.30 Uhr.

Über den Wasserhahn der im Bad fast abfällt und den Tresor der geschlossen ist regen wir uns schon garnicht mehr auf.

Auch hätte das ganze Haus sauberer sein können vom Boden her. War irgendwie staubig.


Wenn ich bedenke dass der Park ja echt neu aufgemacht hat im September. Wie soll das werden wenn sie mal paar Jahre auf haben?

Vom fehlenden Bäcker hat Disneyrunner ja schon berichtet.

Es gibt keine Mappe im Haus wie was funktioniert. Z. B. wissen wir bis heute nicht wie bzw. wo wir unseren Müll entsorgen sollen. Es gibt keinerlei Infos. Hatten auch nichts in der App gefunden.
Und auch so ist alles schlecht beschildert.

Jetzt könnte man meinen wir würden nicht wieder kommen.....

Aber es gab auch viele Pluspunkte.

- 2 Bäder
- 3 Schlafzimmer
- viel Platz im Haus
- sehr sehr gut ausgestattete Küche mit viel Geschirr.... Da krieg ich ja in der Ranch immer die Krise
- gemütliches Wohnzimmer mit deutschen TV Sendern
- tolle Anlage
- wenn die neue Abfahrt dann fertig ist ist es auch echt super vom DLP zu erreichen da man nicht mehr über die Autobahn muß.
- sehr schöner Spielplatz

Ich kann nur hoffen dass sie ihre Probleme in den Griff bekommen. Hätten wir den Stress am ersten Tag nicht gehabt dann wäre es wirklich toll gewesen.

Auf alle Fälle sind wir gespannt wie sich alles weiter entwickelt und auf eure Berichte gespannt.....

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ina Trabinator
Ina, ward Ihr in der Aqualagoon?
Nein waren wir nicht. Wir schaffen es nie schwimmen zu gehen auch wenn wir es uns vornehmen. Die Fotos sind von oben vom Weg der um die Aqualogoon führt.
Man konnte von dort ja gut rein gucken. Und da sah man dass auch noch nicht alles fertig offen ist. Und es kam mir von außen so riesig vor und innen sah es garnicht so riesig aus.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Wart ihr schwimmen?
Diesmal nicht.

Ich war zum Schwimmen in der Aqualagoon als ich zum Marathon Weekend da war.

Mir kam es drinnen recht klein vor. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es da ein größeres Becken zum Schwimmen gibt.
Es gibt diverse Rutschen. 1 oder 2 davon kann man mit Reifen runterrutschen. Ein paar Rutschen enden draußen.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann gibt es draußen und drinnen einen Bereich für Kinder.

Das Becken draußen wirkt sehr großzügig, allerdings befürchte ich, dass es recht wuselig wird, wenn die Anlage fertig ist und alle Apartments und Häuser belegt sind.

Bausünden sind mir in der Aqualagoon nicht aufgefallen, allerdings bin ich nicht in allen Bereichen gewesen.
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
So jetzt zu unseren Erfahrungen im Center Park. Wir hatten den Eindruck es klappt echt garnix und wünschten erstmal wir wären lieber bei Disney in der Ranch geblieben...... [emoji36]
Im Haus ging das Fenster nicht schließen. Es war offen bei unserer Ankunft. Spülmaschine war mit dreckigem Geschirr gefüllt. [emoji37] Beschwerden.... Einer kam der das Fenster repariert. Eine Dame kam und wollte das Geschirr ausräumen. Ich habe ihr klar gemacht dass es dreckig ist. Dann will sie die Spülmaschine einschalten ohne Tab. Und selbst die Spülmaschine geht nicht. Zieht kein Wasser. Sie will weg. Mein Mann pfeift sie zurück. Dann spült sie das Geschirr von Hand. Eigentlich wollten wir abends kochen. Also nochmal zur Rezeption dass wir keine Lust haben zum spülen auch heute abend nicht mehr und die Mädels müde sind [emoji35][emoji35][emoji35]


Nach der 2. Beschwerde bekommen wir einen Gutschein für Vapiano. Wieder zurück am Haus. Bemerkt dass die Spülmaschine jetzt zwar repariert wurde und unsere Tochter TV gucken wollte weil es ihr langweilig war und was war.... TV geht nicht!!! Konnten sie nicht gleich beheben. Mussten dann nochmal kommen.

Mit dem Bus zum Vapiano Pizza essen. Es klingelt der Pieper..... Und was ist. Von 4 Pizzen ist nur eine fertig. Und das ist die von von meinem Mann dabei haben die Mädels so einen Hunger..... Sie haben vergessen die anderen in den Ofen zu schieben. [emoji35] Es hat sich alles gezogen und unsere Mädels waren total müde....

Als wir dann wieder ins Haus kommen bemerken wir dass der Föhn fehlt. [emoji35][emoji35][emoji35][emoji35]
Also angerufen und sie meinten sie wüssten nicht ob sie noch welche haben. Mein Mann machte dann klar sie sollen einen Föhn bringen. Der kam dann auch recht fix. Mittlerweile war es aber schon 21.30 Uhr.

Über den Wasserhahn der im Bad fast abfällt und den Tresor der geschlossen ist regen wir uns schon garnicht mehr auf.

Auch hätte das ganze Haus sauberer sein können vom Boden her. War irgendwie staubig.


Wenn ich bedenke dass der Park ja echt neu aufgemacht hat im September. Wie soll das werden wenn sie mal paar Jahre auf haben?

Vom fehlenden Bäcker hat Disneyrunner ja schon berichtet.

Es gibt keine Mappe im Haus wie was funktioniert. Z. B. wissen wir bis heute nicht wie bzw. wo wir unseren Müll entsorgen sollen. Es gibt keinerlei Infos. Hatten auch nichts in der App gefunden.
Und auch so ist alles schlecht beschildert.

Jetzt könnte man meinen wir würden nicht wieder kommen.....

Aber es gab auch viele Pluspunkte.

- 2 Bäder
- 3 Schlafzimmer
- viel Platz im Haus
- sehr sehr gut ausgestattete Küche mit viel Geschirr.... Da krieg ich ja in der Ranch immer die Krise
- gemütliches Wohnzimmer mit deutschen TV Sendern
- tolle Anlage
- wenn die neue Abfahrt dann fertig ist ist es auch echt super vom DLP zu erreichen da man nicht mehr über die Autobahn muß.
- sehr schöner Spielplatz

Ich kann nur hoffen dass sie ihre Probleme in den Griff bekommen. Hätten wir den Stress am ersten Tag nicht gehabt dann wäre es wirklich toll gewesen.

Auf alle Fälle sind wir gespannt wie sich alles weiter entwickelt und auf eure Berichte gespannt.....

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Das klingt ja gar nicht gut. Schon so viel kaputt wenn sie gerade erst aufgemacht haben. :no:
Das Sachen noch nicht fertig bzw. Noch nicht offen sind, würde mich jetzt weniger stören, da wir erst im Juni nächstes Jahr fahren wollen.
Ich werde das mal weiter verfolgen, unser Urlaub ist eh noch nicht genehmigt.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Bei meinen beiden Aufenthalten war ebenfalls einiges im Argen, trotzdem plane ich mit Freunden, die auch beim zweiten Aufenthalt dabei waren, den nächsten Urlaub. Nach dem Motto das hier bei DLP Urlauben üblich ist: Wenn etwas nicht in Ordnung ist, dann muss man sich Beschweren! [emoji12]

Wenn ich vergleiche, was ich so im DLP Umland für mein Geld bekomme, dann stimmt für mich das Preis-Leistungsverhältnis.
 
Pooh steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo,

wir überlegen gerade über eine Buchung nach. Nach den hier beschriebenen Erfahrungen sind wir allerdings skeptisch. Hat jemand bereits seit Oktober neue Erfahrungen gemacht?
 
Felini blättert noch in der Broschüre
Hallo,

wir waren ja nun leider nicht da, weil wir nach langem Hin und Her storniert haben.
Ich wollte für das Geld absolut nicht in ein 4 Personen Haus mit 2 Teenagern.
Uns wurde dann eine Entschädigung versprochen, wenn wir freiwillig stornieren und nicht auf unser Recht bestehen.
Die Rückzahlung hat zum einen gut 6 Wochen gedauert, zum anderen kam die Entschädigung nicht freiwillig- erst wurde einfach behauptet, so eine Abmachung wurde nicht getroffen, dann einfach nicht mehr reagiert.
Erst als ich eine Woche täglich mehrere Mahnungen geschickt habe, wurde endlich etwas getan und darauf verwiesen, dass Frankreich halt eher separat CP wäre.

Ich bin eigentlich immer noch sauer und noch nicht wieder bereit CP zu buchen.
 
riccardode steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo, waren im November da. Hatten eine Buchung für ein Haus 6 Personen. Zwei Wochen vor Anreise dann die Mitteilung das unser Haus noch nicht fertig ist, mit dem Angebot zwei Häuser für je 4 Personen ohne Aufpreis und ein Rabatt von 10% auf bisher gezahlten Buchungspreis, was auch anstandslos erstattet wurde. Die Häuser waren großzügig ausgestattet, so das wir eins nur zum schlafen genutzt haben, die Küche war mehr als großzügig ausgestattet und es war reichlich Platz zum Essen für 6 Personen. Die Häuser waren ebenerdig und in einem Haus war etwas mehr Natur, hatten Mäuse unter der Küche, das Haus roch auch sehr streng nach den Mitbewohnern.
Das Konzept und Entwürfe sind gut, die Umsetzung na ja fraglich. Die Anlage hat was, nur ist an allen Ecken und Enden zu merken das sie nicht fertig sind, aber unter Zeitdruck wahrscheinlich eröffnen mußten. Kratzer in den Wänden und angeschlagene Ecken nach so kurzer Zeit, sind schade, mag garnicht dran denken wie es in paar Monaten, geschweige Jahren aussieht. Viel schlimmer finde ich das die Häuser so abgenommen wurden mit baumengel. Fernseher gerade angebracht, in beiden Häusern am Eingang unter der Tür den Fußboden nicht zusende verlegt, hört direkt an der Tür auf, es war keiner in der Lage die Tür zu öffnen um den Boden zu verlegen. Schrege Leitungen ohne Verkleidung hinter den Heitzkörpern.
Das ist schade für die Leute, die privat investiert haben.
Wo wir da waren, funktioniert die Beleuchtung an der Promenade noch nicht. Am Abend war es teilweise sehr dunkel und schrege stufen in Richtung Schwimmbad waren dort nicht von Vorteil.
Im Schwimmbad war nicht viel los, die Schließfächer schließen nich immer sofort mit den Armbändern. Die Gastronomie im Schwimmbad ist so gut wie nicht vorhanden nur ein Tresen mit Alleinunterhalter. Leere Regale wenn doch ein Kunde was möchte wird es aus der Kühlung geholt und in Mikrowelle erhitzt, aber Kaffee bekommt man auch. Alle Angestellten waren sehr freundlich, bis auf die Sicherheitskräfte bei ein und Ausfahrt.
Bei Disney Kofferraum vom Auto öffnen bei der Einfahrt, hier erst bei der Ausfahrt Kontrolle. Ach ja fals sie noch immer suchen die Möbel hatten wir unter dem Fahrersitz :).
Sonst reichte es bei der Zufahrt ein Armband zu zeigen, jedoch an einem Abend reichte es nicht, sie fragten nach Hausnummer, wie viele Personen und wollten dann auch die Armbänder aller Personen sehen :crazy:.
Natürlich hatten wir nicht alle mitgenommen, wozu auch bei Disney brauchten wir sie nicht, also gab es auch keinen Grund.
Gespenstisch waren auch die Busse auf dem Gelände, es war so wenig los, das die Busse immer leer waren und der Fahrer nur den Bus spazieren gefahren hat.

Hoffe das sie die Mängel noch beheben, jeden falls haben sie einen schweren Start und mussten eröffnen um überhaupt Einnahmen zu bekommen.
 
Gesperrter User Es war mal eine Backware
Wir waren im Januar da - und ich war schlicht begeistert von dem ganzen Konzept. Unser Haus war ebenerdig mit hübscher Terrasse zu den Extraordinary Gardens. Die Raumaufteilung in unserem Apartment fand ich super, alles funktionierte tadellos und auch sonst habe ich kein Haar in der Suppe gefunden. Auch die Anbindung an den Shuttle-Bus zum Resort funktionierte ohne Probleme.

Wenn ich überlege, dass das Apartment (wir waren zu dritt) weniger pro Nacht gekostet hat als das Santa Fe, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich zu den Disney-Hotels unschlagbar. Außerdem ist die Verpflegung vor Ort auch weitaus günstiger als bei der Maus nebenan ...
 
Freiburger kennt diverse Charaktere beim Namen
War auch in Januar dort.
Ohne Auto und alles hat sehr gut geklappt.
Die Wohnung ist absolute spitze, die Ausstattung sehr gut.
Der Lebensmittelladen dort ist gut bestückt und nicht überteuert, die Gastronomie hat keine Disney Preise.
Das Hallenbad mit Rutschen fand ich sehr toll.
Auf jeden Fall habe ich für November wieder gebucht.
Für Disney Vielbesucher eine tolle Alternative. Ich brauche nicht den ganzen Tag in den Parks rumlaufen. Im November will ich auch mal die restlichen Bereiche des Center Parks besichtigen. Angeboten wird ja einiges.
 

Oben