Statusmeldungen - Live aus dem Disneyland Resort Paris

DLP 
Reiana steigt in manche Attraktion mit ein
Da wird einem gleich ganz anders bei den Wolken.
Haben wir vor ein paar Jahren auch mal erlebt. Da war dann erst mal landunter.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Das war ein komischer Tag heute, was das Wetter angeht. Vormittags erst Sonne, dann am frühen Nachmittag dieser Weltuntergang. Dann kam die Sonne wieder raus, und es wurde extrem schwül. Kurz vor der Parade hat es dann wieder geregnet, und es sah nach Gewitter aus, deshalb wurde auch die Parade abgesagt.
Das Unwetter kam aber erst 90 Minuten später, als wir gerade beim Essen im NPBC saßen. Da hat es dann Gewittert wie verrückt. Danach war es sehr kalt, und es hat immer wieder getröpfelt. Illuminations hat aber stattgefunden.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Weiß jemand auf die schnelle, wann die Shops in den Disney Hotels aufmachen?
Ich habe mir gestern im NPBC eine teure Disney Collection Figur gekauft, und die ist leider nicht ganz in Ordnung.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir sind seit gestern 21Uhr wieder zu Hause. Ich werde in den nächsten Wochen auch noch einen Trip Report schreiben, nur soviel schon vorab:

Wir hatten eine sehr schöne Zeit.
Das DLP hat sich seit unserem letzten Besuch (Ende Juni 2016) um fast 180Grad gedreht.
Die CM haben fast WDW Niveau, alles glänzt und strahlt wie neu. BTM, Star Tours, HSM, Peter Pan alles sieht aus wie neu. Der Brunnen im Fantasia Garden ist sehr schön geworden.
Die neue Parade ist einfach nur perfekt, und Illuminations ist noch schöner als Dreams.

Wir haben sehr gut gegessen, und es gab kaum etwas zu klagen. Wenn das so weiter geht, dann ist DLP auf dem richtigen Weg! :top:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
...Sehr gut, dann kann ich ja meine Erwartungen für die kommende Wochen wieder rasant hochschrauben :icon_mrgreen: Melden uns hier von Zeit zu Zeit.
 
Neyla macht ein Foto vom Schloß
leider haben wir es knapp verpasst. es war schon viel vorbereitet und war groß angekündigt. tlw. waren die leute schon 2 stunden vorher positioniert!

Sent from my FP1U using Tapatalk
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
@ Klara Bella: Oh ja, zum Glück hat Julian bei solchen Dingen die Furchtlosigkeit seines Papas geerbt :icon_mrgreen: Er ist sogar zweimal gefahren (erst mit mir, da war aber leider die Onride-Kamera kaputt :umpf) und wollte heute wieder, aber das haben wir auf morgen verschoben. Er ist auch BTM und sogar Crushs Coaster gefahren :top:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Hier noch ein bisschen was von heute... Den ganzen Tag über hielt das Wetter zum Glück (eigentlich war Dauerregen gemeldet), aber abends gegen 19.20 Uhr fing es dann heftigst an zu regnen - haben echt ne nasse Odyssee zum Hotel hinter uns (ab dem Ende der Arkaden) :shock:

Mist, irgendwie krieg ich die Bilder nicht kleiner 🙈








 
Neyla macht ein Foto vom Schloß
also mein persönliches fazit des diesjährigen mai-urlaubs:

wir hatten so viel disney magic wie noch nie!
die CM waren durchwegs (bis auf 2) unglaublich lustig, freundlich und voller magie!

wir haben zwei mal die möglichkeit bekommen durch den ausgang eine attraktion zu betreten.
wir hatten fast immer wenig wartezeiten, es waren immer viele wagen/lifte unterwegs, so dass die wartezeiten auch ohne fastpass zügig waren.

die lustigsten momente hatten wir immer im regen. einmal abends als wir tropfend nass runde um runde BTM gefahren sind. das andere mal als wir casey jr. gefahren sind im regen.

wir haben wirklich viele PP fotos, weil es viele fotografen gab. leider keine vorm schloss o.ä. aber bei den characters waren immer wieder welche dabei.

wir haben sooooo tolle characters getroffen, die sich immer zeit genommen haben und individuell interagiert haben [emoji7]

wir haben mit so vielen CM und netten leuten pin getraded dass es eine wahre freude war!

in jedem shop und jeder attraktion hatten sie ein nettes wort für uns über, haben unsere shirts, rucksäcke, ohren etc. gelobt und bewundert!

klar gab es auch ärgerliche dinge, wie das leben halt nunmal so ist, aber die ganze magic hat das momente später wieder wett gemacht.

rock'n'roller coaster ist irgendwie 'härter' oder ruckeliger als vor der renovierung. ich hatte leider ziemliche kopfschmerzen danach und das obwohl es früher eine meiner lieblingsatraktions war.

illuminations gefällt mir leider nicht so gut wie dreams. die musik finde ich sehr gelungen aber die show gefällt mir optisch einfach nicht so gut. da fahre ich abends lieber BTM [emoji16]
die neue parade hat mir nach dem zweiten mal schauen wirklich gut gefallen! der drache ist soooo toll! die neuen wagen schauen wirklich schön aus! und sie sind so riesig und mit wahnsinnig vielen tollen details!

mickey and the magician ist sooo eine schöne show! allein das raunen das durch die menge geht wenn elsa kommt... [emoji4] da kann man das glück und die freude von den menschen im publikum richtig spüren! und es ist eine schöne mischung aus disney klassikern! schön ist auch dass viele prinzessinnen vorkommen. die sieht man eh viel zu selten im park!

die möglichkeit belle im studio park zu treffen fand ich auch sehr toll! wäre schön wenn das beibehalten wird und man immer wieder einen besonderen character treffen kann.

das geburtstagsthema ist schön umgesetzt und das merchandise dazu ist sehr hübsch und gelungen!

alles in allem war es ein bezaubernder und großartiger urlaub [emoji7] [emoji7]


Sent from my FP1U using Tapatalk
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
also mein persönliches fazit des diesjährigen mai-urlaubs:

wir hatten so viel disney magic wie noch nie!
die CM waren durchwegs (bis auf 2) unglaublich lustig, freundlich und voller magie!
Diese Worte gelten auch zu 100% für unseren Mai Urlaub im DLP. Nur hatten wir zum Glück nur eine CM, die nicht so toll war. (Was aber auch normal ist, und auch in WDW regelmäßig vorkommt)
 
Archimedes blättert noch in der Broschüre
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Ist gerade wie ausgestorben: PM durchlaufen, Indiana Jones durchlaufen, BTM 15min, Hyperspace Mountain 15min, Buzz 15min. Die Wartendenden bei "Illuminations" halten sich auch derzeit auch noch sehr in Grenzen.

Auch sonst laufen wenig Leute rum. Da war selbst Anfang November mehr los.

An einem Stand bestellt grad ein Raucher was, die CM hält sich due Nase zu, er wualmt sie weiter an. Komischer Abend heute.
 

Oben