WDW reloaded - Aug. 2017 …reaching the next level!

Planung 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
So, Reisebericht vom März fertig… also kann die Planung für unseren nächsten Trip starten! Und diesmal steigern wir uns und nehmen die next-Level-Profi-Tour mit Dining Plan :muha: :jump


Zuerst hatten wir ja kurz überlegt, ob wir nicht im nächsten Jahr nach Paris zum Jubiläum fahren… haben dann aber gemerkt, dass wir alle lieber nochmal nach Florida wollen. Weniger Bauzäune, mehr Sonne, mehr Tage und all die „nicht-geschafften“ Shows und Rides haben überwogen :-*
Die Besetzung der Reisetruppe wird noch um einen Kumpel meines Sohnes erweitert, bleibt aber sonst wie gehabt…
-meine Mom,
-meine große Schwester (mushu2016),
-mein dann schon fast erwachsener Sprößling (Lukas:-D) + gleichaltriger Kumpel
-und natürlich MOI :icon_mrgreen:

Mein Mann bleibt wieder daheim und hütet Haus und Hof und alle vierbeinigen Mitbewohner. Er hat´s nicht so mit dem Disney-Wahnsinn… und außerdem haben wir für´s nächste Jahr ein paar Anfragen auf einigen Musik-Festivals aufzutreten und planen für uns beide einen Trip nach St. Louis & New Orleans. Und er meint, das ist Ihm genug Ami-Land für ein Jahr :giggle:

So, aber wieder zum WDW…
Geplant und reserviert ist momentan das Carribean Beach Resort für 12 Nächte Anfang August. Ins CBR wollten wir schon beim ersten Mal... aber da waren die Standard Zimmer damals schon ausgebucht, deswegen haben wir zum POR gegriffen... daher freut es mich, dass wir diesmal so früh dran sind und ins CBR einchecken :jump
Da wir ja 5 Personen sind, haben wir diesmal 2 Zimmer gebucht. Ich hatte auch kurzzeitig mit einer Wilderness Cabin geliebäugelt… aber die wäre um einiges teurer gewesen. Eine Family Suite in einem anderen Hotel kam für uns von Vornherein nicht in Frage wegen der Aufteilung der Schlafplätze… und so haben wir jetzt mit zwei Zimmern viel Platz, jeder bekommt sein eigenes Bett und wir haben 2 Bäder... (was mit zwei Teenies ja schon als Argument zählt...) :muha:

Mal ganz davon abgesehen, dass wir dadurch auch 2 Giftcards obendrauf bekommen… :icon_mrgreen: ...hatten wir mit dieser Lösung auch die Möglichkeit den Diningplan „zu mischen“ … der Quick-Dining-Plan for free war eh dabei, aber wir haben jetzt eines der Zimmer mit Upgrade auf den Table-Dining-Plan gebucht. Und somit haben wir jetzt in Summe:
96 Quick-Meal Credits
24 Table-Meal Credits
und 120 Snack Credits mit denen wir es uns gut gehen lassen können. :hungry:

Das finde ich eine ideale Mischung… denn ich möchte nicht jeden Tag in einem Table Restaurant essen gehen müssen… und da die beiden Jungs wahrscheinlich gar nicht Table essen möchten, können wir drei Damen die 24 Table Credits nutzen. Vielleicht machen wir alle zusammen einmal ein Character Dinner (…oder Brunch, oder Frühstück…) es bleiben dann aber immer noch genug Table Credits für uns übrig um das ein oder andere Table Restaurant auszuprobieren.

Memory Maker ist auch wieder im Paket dabei... und die Buchungen sind bereits im MDE verlinkt...


Tja, viel mehr ist eigentlich noch nicht geplant… Flüge müssen wir entscheiden, wenn dann demnächst nach und nach die Flugpläne rauskommen. Entweder fliegen wir wieder nach Tampa (…so wie wir es Oster gemacht haben) oder direkt nach Orlando… mal sehen, der Preis + Flugverbindung wird entscheiden.
Ob es dann bei den geplanten 12 Nächten bleibt, oder wir vielleicht vorher/nachher noch ein-zwei Tage dranhängen hängt auch davon ab wie wir Flüge buchen. Ich hätte ja Nix gegen einen Strand-Warm-Up-Tag einzuwenden :-*


Abgesehen vom Gefühl leicht bekloppt zu sein :crazy::muha:.... freue ich mich wie Hulle ...jaaaaaaaaaaa, wir fliegen wieder zur großen Maus :jump:bouncingmickey::mw
 
scoti Zaunpfahlwinker
Wir sind ab dem 14.8. für etwas mehr als 3 Wochen dort. Wann plant Ihr ein?

...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir sind ab dem 14.8. für etwas mehr als 3 Wochen dort. Wann plant Ihr ein?

Wir haben momentan erstmal vom 31.07-12.08. reserviert... aber das kann sich nochmal ändern/verschieben, je nachdem wie und wann wir Flüge gebucht bekommen...
Ich habe auf dem Plan so ab September-Oktober nach Flugangeboten zu gucken... und dann wird sich auch das Reisedatum konkretisieren.
Es zwar genau so, wie man es nicht machen sollte... erst Hotel - dann Flug :giggle: ...aber ich gehe mal optimistisch davon aus, das man das reservierte Datum bei Disney relativ easy um ein paar Tage verschieben könnte...



(....oder vielleicht auch um den ein oder anderen Tag verlängern kann..... :giggle::-*)


:icon_mrgreen:
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Vielleicht verlängert ihr ja noch und habt Pech und trefft uns doch [emoji6]
Haben WIR dann Pech... oder Ihr?! :icon_mrgreen::-*

Na, mal sehen... ich bin schon echt gespannt, wie die Flugpreise dann aussehen... hab ja bisher nur ein bißchen "vorgefühlt" aber generell sind die Sommerferien halt blöd (preislich)


Ich habe übrigens gestern mit Belustigung in meinem MDE festgestellt, das sowohl mein MB als auch die ominöse Zusatz-Zimmerkarte noch auf aktiv gestellt waren :muha: ...die Zimmerkarte habe ich dann mal deaktiviert :crazy:

hach ja... noch 346 Tage (sollte es bei dem Anreisetag bleiben...)
Als ich mich hier letztes Jahr angemeldet habe, dachte ich bei so einigen Planungsthreads... man, was planen die SO lang im Vorraus... und jetzt hab ich selber so´n Langzeit-Planungs-Tagebuch *lach* :crazy::muha:
 
Mushu2016 macht ein Foto vom Schloß
Als ich mich hier letztes Jahr angemeldet habe, dachte ich bei so einigen Planungsthreads... man, was planen die SO lang im Vorraus... und jetzt hab ich selber so´n Langzeit-Planungs-Tagebuch *lach* :crazy::muha:
Tja, auch ich habe mich manchmal ungläubig am Kopf gekratzt als ich hier am Anfang die vielen lange im Voraus laufenden Planungsthreats gelesen habe :crazy:
Nun nach unserem ersten Besuch im März weiß ich es auch besser :-* habe nun einen Block neben dem Rechner liegen, um alles gleich aufzuschreiben was mir interessant vorkommt :giggle: vor allem in meinem Alter, da vergisst man bzw. Frau schon mal ganz gerne was :muha:
Aber andererseits, wenn wir Alles gleich beim ersten oder zweiten mal sehen haben wir ja keinen Grund wiederzukommen :tease:
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
sooo... hier geht´s jetzt schneller weiter, als eigentlich geplant / gedacht... :shocked:


Gestern mal ganz entspannt nach ersten Flugdaten und Preisen für unsere New Orleans Reise im Mai/Juni gestöbert... :ranger: ...war alles recht unspektakulär, und irgendwie dachte ich mir dann ...guck doch schon mal Spaßeshalber nach Orlando Flügen ...

...und zack... :shock: ...super Angebot gefunden, Reisegruppe informiert... gebucht! :icon_mrgreen:

Wir fliegen jetzt am 01.08. (wohlgemerkt mitten in den Sommerferien!) mit Lufthansa... Nonstop (Frankfurt - Orlando) ... für 589 Euronen pro Nase :headbang:

Ich war ja eigentlich davon ausgegangen, dass wir mehr bezahlen müssen... Ostern haben wir knapp 650 pro Nase für den Flug nach Tampa gelatzt... und in den Sommerferien habe ich mit deutlich teureren Ticketpreisen kalkuliert... aber jetzt liegen wir preislich sogar noch darunter und fliegen direkt nach Orlando. Somit fällt das Mietwagen-Flughafen-Transfer-extra zahlen auch noch weg, weil wir ja den Magic Express nutzen können :applause:

Unser Reisedatum ist damit jetzt auch fix... und hat sich leicht verändert, da wir erst einen Tag später anreisen... aber noch eine Nacht zusätzlich dranhängen.
Hab bereits bei Disney angerufen und konnte die Zimmerbuchung dementsprechend verändern... hat auch keine Bearbeitungsgebühr gekostet, weil durch die zusätzliche Nacht der Gesamtpreis höher geworden ist.


Was soll ich sagen... bin baff aber happy :jump :egyptian::yahoo:
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
...noch 309 Tage :headbang: ...(mannometer!)

Aber bald ist Weihnachten vorbei, und dann ist schon fast wieder Sommer und es geht los darein :icon_mrgreen:

Meine Liste wird immer länger... und länger... und länger!
Dank torstendlp´s ausführlichen Reiseberichtes sind heute wieder zwei Punkte dazu gekommen:

- Minigolf (unbedingt.... zumindest einen der beiden Anlagen...)
- DVC genauer unter die Lupe nehmen

Wenn das weiter so geht (...im Herbst gibt´s ja viele neue Reiseberichte :-*) dann werden wir noch sehr oft ins WDW fliegen müssen um wirklich mal alles "zu schaffen" :muha:


Aber eine Frage hätte ich dann doch auch mal... ich versuche herauszufinden, ob es möglich ist 1 MB für 2 Zimmer freischalten zu lassen. Konkreter: ich möchte mit meinem MB Zutritt zu den beiden Zimmern (die wir gebucht haben) und frage mich, ob das überhaupt geht... oder ob wir auf eine zusätzliche Zimmerkarte zurückgreifen müssten.
Hat das von Euch schon mal jemand gemacht?

Ach... und eine zweite Frage fällt mir auch noch ein... gibt es irgendwo im Internet eine Liste der Restaurants, die übersetzte Menus (Speisekarten) anbieten? (vorzugsweise in Deutsch)
Meine Mom ist englischfrei... was nicht weiter tragisch ist, weil ja einer von uns immer in der Nähe ist zum übersetzen... aber ich fänd´s sehr angenehm, wenn Sie Ihr Essen im Restaurant selber auswählen könnte, ohne das wir die Karte rauf und runter übersetzen...

Alternativ hatte ich schon überlegt einfach die Menus vom DIS Board übersetzt auszudrucken... aber vielleicht kann ich mir die Arbeit ja sparen :-*
 
scoti Zaunpfahlwinker
- Minigolf (unbedingt.... zumindest einen der beiden Anlagen...)
Beachtet aber das Minigolf mit den gebuchten Tickets nur bis 16 Uhr umsonst ist!
Nachts sieht es ganz nett aus:

Zwar nicht Disney, aber wenn es unbedingt Minigolf sein soll habe ich mal hier in Berichten (Ich glaube von Krümelzebra:noidea:) gelesen das dies hier eine weitaus bessere Anlage sein soll: Orlando
 
Mushu2016 macht ein Foto vom Schloß
...noch 309 Tage :headbang: ...(mannometer!)
Man wie Zeit verfliegt .... :giggle:

Meine Liste wird immer länger... und länger... und länger!
Jaaaaa meine auch, dank der vielen spannenden Reiseberichte hier :top:

Wenn das weiter so geht (...im Herbst gibt´s ja viele neue Reiseberichte :-*) dann werden wir noch sehr oft ins WDW fliegen müssen um wirklich mal alles "zu schaffen" :muha:
*
Bin dabei, oder vielleicht sollten wir gleich auswandern :muha:
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke! @notaprincess ...sowas hab ich mir fast schon gedacht. Schade... es wäre so einfach, aber wahrscheinlich ist das System damit überfordert :giggle:


Thema Minigolf
Ich möchte uuunbedingt zur Fantasia Minigolf Anlage... und zwar nicht zwingend des Minigolfes / sportlichen Aspektes wegen... sondern weil ich da einige sehr schöne Fotomotive gesichtet hab :-*
Damit sinkt dann auch die Wahrscheinlichkeit dies nach 16h zu tun ;)
Naja, und wenn man dann schon mal da ist, kann man auch eine Runde spielen... des Spaßes wegen...
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Gebt beim room request an, dass ihr Zimmer mit connected door haben möchtet, dann braucht ihr keinen extra room key.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, das wir gerne Zimmer mit connection-door hätten, haben wir als guest request angegeben... und hoffe, dass das auch klappt... aber man weiß ja nie :noidea:

Außerdem... nutzt die beste Durchgangstür nicht, wenn die eine Seite vergisst diese auch auf zu lassen :icon_mrgreen: (ich kenn ja meine Pappenheimer....:-*)


So, noch 268 Tage... wir sollten dann mal langsam anfangen eine erste Auswahl für unsere Table credits andenken...


Ich möchte ja (wie schon beim ersten Mal) gerne ein Charakter Essen drin haben... entweder Chef Mickey oder Garden Grill... zum Lunch fänd ich gut.
Außerdem Frühstück im Be Our Guest... oder ist da der Lunch, oder das Dinner besser?
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Habe heute meine Weihnachtsdeko abdekoriert und im Schrank verstaut... von mir aus, kann der Sommer jetzt kommen... :icon_mrgreen:

Noch 202 läppische Resttage... ein Klacks! :-*


Puh, was steht jetzt eigentlich noch an?!

- Fastpass (ok, das dauert noch...)
- die neuen MagicBands im MDE "bestellen"
- Transfer mit dem Magic Express


Kann man das auch online machen?! Da wir ja letztes Jahr mit dem Mietwagen angereist sind, hab ich mich mit dem Thema bisher nicht befasst... weiß aber das man den irgendwie, irgendwo reservieren muss... richtig?

- Mietwagen für die Welt außerhalb

Den müssen wir noch reservieren.... ich vergleiche schon fleißig Preise für Pickups und ähnlich große Schiffchen :icon_mrgreen:

- ADRs (in 22 Tagen geht´s los)

Das wird spannend... weil unbekanntes Terrain.
Aber eins muss ich echt sagen... die letzten Nächte habe ich damit verbracht mich durch Menukarten zu lesen, und man glaubt es kaum... das macht ja doch Spaß :icon_mrgreen:
Habe viel Interessantes dadurch entdeckt... sogar einige Counter, an denen wir scheinbar im letzten Jahr vorbei gelaufen sind ohne diese wahrzunehmen :icon_rolleyes:

Meine grobe Auswahl für Table Restaurants habe ich vorerst getroffen... jetzt müssen wir uns nur noch einig werden, mushu2016 :icon_mrgreen:

Auf jeden Fall dabei sein müssen:
Character Dinner im Chef Mickey´s (mit alle Mann)
Be our Guest Dinner (ich will das Biest treffen)
House of Blues (evtl. der Gospel Brunch... oder zum Dinner)

Verhandelbar sind:
Garden Grill (Character Dinner)
Coral Reef
Tokyo Dining
Biergarten
Rainforrest Cafe
Tusker House (Character Lunch)
Liberty Tree Tavern
Tonys
Skipper Canteen
Cape May Cafe (Character)
Shutters

Irish Pub (Springs)

ach so, und sollte das Planet Hollywood im Sommer geöffnet sein, dann will ich unbedingt eine LA Lasagne... sofern es die dann noch auf der Karte gibt... :nick
 

Oben