Florida, Karibik & Meer - Teil 3

DCL 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Alle Bilder von Nala werde nicht angezeigt :(

Marcels Paywall scheint zu greifen :icon_mrgreen: ;)
Oh ja, wunderbar. Also, her mit der Kohle! *dingdingding* :icon_mrgreen:

cahaya schrieb:
Ich sehe alles normal :noidea:
Du bist ja auch meine Freundin :hug: :icon_mrgreen:

Hehe, wie scoti schon richtig vermutete - ich habe mal die Privatsphäre-Einstellung für meine Bilder geändert. Ich möchte einfach nicht mehr, dass jeder Hinz und Kunz meine Kinder öffentlich sieht... So können meine Bilder nun nur noch von meinen Kontakten gesehen werden.

Schickt mir gerne eine Freundschaftsanfrage hier im Forum, und ihr dürft wieder (kostenfrei! :icon_mrgreen:) Bilder sehen. ;)
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Aber sowas von!! :top:

Nein, um Gottes Willen, euch "kenne" ich ja mittlerweile über das Forum. Geht mir eher um völlig unbekannte Leute, Google-Bots etc.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
@ disneyrunner: :shock: Nein, ich war das ganz bestimmt nicht! Merkwürdig :noidea:... Schick mir doch bitte nochmal ne Anfrage.
 
kiara macht ein Foto vom Schloß
Super schöner Bericht und wie immer tolle Bilder [emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Dienstag, 28.11.2017 – Grand Cayman, Cayman Islands

Geweckt wurden Marc und ich schon am sehr frühen Morgen durch großes Scheppern und eine wackelnde Kabine – wir waren uns sicher, das musste ein Sturm sein!
Es fühlte sich recht heftig an, sodass ich schon dachte, wir könnten heute leider nicht vor Grand Cayman anlegen.
Es war noch dunkel und so blieben wir noch ein bisschen liegen, ich war aber etwas beunruhigt, was dieser „Sturm“ uns noch so bringen würde.

Als es heller wurde und wir aus dem Fenster sahen, war alles halb so wild und der „Sturm“ war nichts als ein paar laue Wellen auf hoher See :muha:
Wir sind halt schon echte Landratten…

Beruhigt machten wir uns frisch und genossen unser Frühstück am Außendeck hinter dem Cabanas, während das Schiff noch immer durch die Karibik fuhr, denn erst um 10.30 Uhr sollten wir vor dem Hafen von Georgetown den Anker werfen.
Es war gewohnt warm und gewohnt windig, das Frühstück zudem gewohnt lecker :hungry:











Da wir noch immer Zeit und heute auch kein Port Adventure von Disney gebucht hatten, schlenderten wir ein wenig über Deck 4, wo Marc und Julian einige Runden Shuffleboard spielten.
Im Hintergrund sahen wir schon etliche Kreuzfahrtschiffe, die vor Grand Cayman ankerten.




Windig im Ankerraum! :D








Mit dem Tenderboot ging es schließlich in Richtung Hafen von Georgetown, der Hauptstand von Grand Cayman.





Hier machten wir uns zu Fuß auf in Richtung Public Library, wo der „Busbahnhof“ lag.
Heute lösten wir nämlich mein Geburtstagsgeschenk an Marc ein: ein Inselbus (ja, das ist ein gewaltiger Unterschied zu unseren Bussen, wie wir herausfinden sollten :-*) brachte uns durch den wilden Linksverkehr zum Cayman Turtle Center.







Dieses liegt etwa 20 Meilen vom Hafen entfernt und lebt von der Zucht grüner Meeresschildkröten.
Klar, es ist ein Touristen-Spot und über die Haltung der Jungschildkröten lässt sich bestimmt streiten. Auf der anderen Seite sorgen sie durch Auswilderung (bei mehr als der Hälfte des Bestands!) dafür, dass dem Aussterben dieser wundervollen Tiere entgegengewirkt wird, und diesen Aspekt finden wir doch unterstützenswert.
Und wo sonst hat man Gelegenheit, diese erstaunlichen Geschöpfe betrachten und sogar halten zu dürfen?

Wir erwarben für uns das kleinere Package, da wir zeitlich sowie mit Felix im Schlepptau das größere eh nicht voll hätten nutzen können (hier kann man sogar mit den Schildkröten schwimmen!).
Somit hatten wir Zugang zum Breeding Pond, in dem wahnsinnig große, ausgewachsene Schildkröten ihre Runden schwammen und auch vor wenigen Monaten noch ihre Eier ablegen konnten.













Weiter ging es am Gehege von Smiley, dem Salzwasserkrokodil vorbei.
Dieses faulenzte allerdings nur im Schatten, also gingen wir direkt weiter zu den „Touch Tanks“ und „Wading Ponds“, wo man sich erstmal die Hände desinfizieren musste.
Hier zeigte uns ein Wärter, wie wir die Tiere halten sollten, und natürlich musste man sie direkt übers Wasser der Becken halten.
Es handelte sich um Jährlinge, die den Umgang mit Menschen gewöhnt waren.
Man konnte sie für etwa eine Minute halten und merkte dann schon, dass die Schildkröte mit den Flossen ruderte, dann ließen wir sie immer wieder zurück ins Wasser gleiten.
Auch Felix berührte behutsam eine der Schildkröten, bis er dann wieder müde wurde und im Buggy Siesta hielt.









An diesem Punkt fiel uns auf, dass wir vergessen hatten, Julians Badehose einzupacken :doh:
Da ich es Marc gesagt hatte, durfte er für 20 Dollar im Souvenir Shop eine neue für ihn kaufen, denn wann sonst würde er nochmal die Gelegenheit haben, zu den Schildkröten ins Wasser zu gehen?
Wir kauften direkt auch Postkarten, einen Pin und einen Magneten ein, Julian zog sich in der Umkleidekabine die Badehose an und wir gingen dann wieder zurück zu den Wading Ponds.
Hier durfte Juli dann zu den Schildkröten ins Wasser, fing sie sich selbstständig ein für ein Foto und setzte sie ebenso behutsam wieder zurück.
Es gefiel ihm so gut, dass er nach dem Urlaub als „Highlight“ immer wieder den Besuch bei den Schildkröten erwähnte.



Ich zog kurzerhand auch meinen Rock aus und stieg zu ihm ins Becken für 2, 3 weitere Bilder.



Nach dieser tollen Erfahrung holten wir uns noch kühle Getränke im Bistro – Marc ergatterte ein karibisch angehauchtes Bier – und verließen dann das Turtle Centre.





Irgendwann kam auch der nächste Kleinbus und nahm uns wieder zurück zum Hafen. Hier eilten wir zuerst zu dem kleinen Strandabschnitt, wo wir ein wenig Sand als Andenken mitnahmen und die Fantasy in der Ferne bestaunten.









Felix war auch wieder wach und so spazierten wir gemeinsam zum Hard Rock Café, das ganz in der Nähe lag.
Hier gab’s für Julian ein T-Shirt und natürlich den obligatorischen Gitarren-Pin.











In der Hitze ging es wieder zurück zum Hafen, wo wir recht bald wieder zum nächsten Tenderboot liefen und uns auf die Fantasy bringen ließen.





Denn bei dem tollen Wetter sollte die Zeit an Deck natürlich nochmal für ein wenig Bade-Action genutzt werden ;).
Julian durfte wieder im Pool plantschen und mit Mickey's Rutsche rutschen und ich begleitete Felix in Nemo’s Reef.



Irgendwann versank dann auch die Sonne im Meer, tauchte die Insel in ein romantisches Licht und wir legten ab.



Dinner gab es heute nochmal im Animator’s Palate, und wir kamen etwas spät an, durften dennoch uns selbst als Comicfiguren zeichnen.
Sayo brachte die Zeichnungen auch noch „just in time“ zu den verarbeitenden Verantwortlichen, die aus den Zeichnungen aller Gäste am Ende des Mahls einen kleinen Animationsfilm zaubern sollten.
Julian war so stolz, dass er einen ganzen Menschen gemalt hat (das ist für ihn nämlich eine große Herausforderung!)…



Dass das Essen lecker war, brauche ich nicht zu erwähnen, stimmt’s? ;)







Schaut euch nur mal an, was Felix aus dem Dessert gemacht hat :shock:



Tja, der Kurzfilm war super lustig und niedlich gemacht.
Allerdings kamen unsere Bilder nicht darin vor, und vor allem Julian war so traurig.
Wir fragten enttäuscht bei Sayo nach, der ganz ratlos war und die Co-Chefin rief.
Sie wusste auch nicht, wie das passieren konnte, und bot uns als Entschädigung an, zum zweiten Dinner zu kommen, an dessen Ende wir in den Film eingebaut werden würden.
Da dies jedoch viel zu spät für unsere Kinder sein würde, lehnten wir zerknirscht ab. Echt schade, wir waren alle sehr enttäuscht und diese Lösung von Disney fanden wir nicht berauschend, da es einfach nicht passte… :td:





Marc brachte die Kinder ins Bett und ich durfte die zweite Stage-Show ansehen.
Sehr süß gemacht, es ging um Jugendliche, die sich an ihre Zeiten in den Disney Parks als Kinder erinnerten – einmal mehr eine wunderbare Show!

Erschöpft von einem langen, schönen Tag legte auch ich mich im Anschluss zu meinen Jungs schlafen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
@ Franky, lies mal weiter vorne , da steht eine Möglichkeit drin wie man die Bilder sehen kann, ich konnte sie vorher auch nicht sehen.

@ Nala, sei mir Bitte nicht böse wenn ich jetzt mal den "Besserwissermodus" einschalte.
Beim Anlegen auf Reede wird der Anker geworfen und zum Abfahren wieder gelichtet.
"Besserwissermodus" wieder aus. :icon_mrgreen:

Trotzdem ein Dickes Mahalo für Deine Berichte mit den vielen schönen Bildern. :top:

Viele Grüße
Friedhelm
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ich sehe weiterhin keine Bilder [emoji38]

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Wobei der Bericht natürlich wieder klasse ist [emoji106]

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
Liegt es vielleicht an tapatalk. Da könnte ich die Bilder des vorletzten teils auch nicht sehen. Auf der Internetseite schon. Die Bilder des neuen Berichts könnte ich wieder über tapatalk sehen. Keine Ahnung warum ..

Der Bericht ist wirklich klasse Nala. Da bekomme ich ja immer mehr Lust auch mal so eine Cruise zu machen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Oben