WDW meets Cruise 2019

Planung 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
So. Die Planung beginnt mit folgendem Mail-Inhalt:
Reservation Information Submitted
Thank you Gila
Damit ist der Grundstein zur übernächsten Disney-Cruise gelegt - Fantasy, Östliche Karibik.
Die haben wir aus mehreren Gründen ausgesucht: Die Europa-Touren sind nächsten Sommer einfach zu teuer, die Fantasy bietet den Star-Wars-Day-at-Sea und es ist DIE Gelegenheit, wieder nach WDW zu kommen!

Und somit beginnt das Warten und Planen für den perfekten WDW Aufenthalt.

Bisher kennen wir nur Tagesbesuche, Offsite-Wohnen und einmal waren wir kurz im Art of Animation.

Ich hoffe aber auf einen UK/IE-Deal, da ich richtig gerne den Dining Plan hätte. Ansonsten wäre ich zu geizig für die Table-Service-Restaurants.

An Hotels gefällt mir das Port Orleans (eher FQ) am besten - eine gute Wahl?

Kann ich von den derzeitigen UK-Preisen darauf schließen, was es im Pauschalangebot dann kosten könnte?

Wie wählt ihr die Restaurants aus? Wieviel Zeit sollte ich pro Restaurant einplanen, zB für ein Frühstück?

*aufgeregt* :jump:jump:jump
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
2019 steht der Brexit an. Wäre es dann nicht besser erstmal ohne UK Angebote zu planen und sich dann zu freuen, dass sie doch kommen?
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
An Hotels gefällt mir das Port Orleans (eher FQ) am besten - eine gute Wahl?
Es gibt keine schlechten Disney Hotels. :-*
Das Port Orleans FQ wird genauso gut sein, wie jedes andere Disney Hotel. Es kommt auf deinen persönlichen Geschmack an und natürlich auf die finanziellen Mittel, ob dir ein Value reicht, oder ob es doch ein Moderate werden soll.
Selbst waren wir noch nicht im FQ, aber es ist schon eines der beliebteren Moderates, was ich vom Ambiente her absolut nachvollziehen kann. :top:



Wie wählt ihr die Restaurants aus? Wieviel Zeit sollte ich pro Restaurant einplanen, zB für ein Frühstück?
Die Restaurants wählen wir nach Ort und Geschmack aus. Wenn wir z.B. für einen Tag das AKL besuchen, dann schauen wir als erstes unsere Fast-Pässe an und entscheiden dann, wann und um wie viel Uhr wir etwas Essen gehen.
Danach wird die Speisekarte des jeweiligen Restaurants studiert und im Vorfeld gebucht. Oft entscheiden wir uns auch im Laufe des Urlaubs um.

Darf ich fragen wie lange ihr in WDW sein werdet? Weil Zeit einplanen beim Essen finde ich ziemlich stressig.
Wie du ja geschrieben hast, warst du schon mal dort, dann weißt du auch das gerade bei Table-Service Restaurants das Tempo schon sehr hoch ist, nicht wie in Deutschland, wo man nach dem Essen noch nett zusammensitzt.
Also Zeit für das Essen einplanen, würde ich persönlich dringend von abraten. Es soll ja immerhin noch ein Urlaub sein. :)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir hatten noch nie ein Table weil wir die Zeit und das Geld nie opfern wollten - das Reservierungssystem ist also ganz neu für uns.
Wenn wir im Park gegessen haben, dann ein Counter im Vorbeigehen ohne vorheriges Studium ;-)

Als wir offsite waren, gingen wir im Park nicht essen und letztes Mal hatten wir uns beim Walmart eingedeckt und haben nur beim Food&Wine Festival an den Ständen gegessen ;-)

Mit der Zeit meinte ich das so - wenn ich bei Chef Mickey ein Frühstück reserviere für zB 9 Uhr, wann werde ich dort "fertig" sein? um 10? Und dann ab 11 Uhr MK einplanen?
 
Kennytom Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Hotelwahl

Das Port Orleans French Quarter haben wir auch gewählt. Dafür gabs auch gleich mehrere gute Gründe: 1. Das Resort ist eines der kleinsten. Daher sind die Laufwege nicht lang und 2. der Bus der die Gäste Abends von den Parks zum Hotel bringt ist nicht so voll wie zu anderen Resort. 3.Die Hotelzimmer wurden gerade runderneuert. Mit Vorteilen wie zum Beispiel kein Teppich mehr. Nachteil des Hotels: Es hat kein eigenes Table-Restaurant. Aber wie ich gehört habe ist der Laufweg zur Port Orleans Riverside mit Restaurant wohl nicht weit. Also kann man mit dem Hotel nicht viel falsch machen. Auch wenn mir das Theming nicht wirklich zusagt. PS: Was sich meiner Meinung nach gar nicht lohnt sind Aufpreise für besondere Sicht aus dem Hotelzimmer.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Mit der Zeit meinte ich das so - wenn ich bei Chef Mickey ein Frühstück reserviere für zB 9 Uhr, wann werde ich dort "fertig" sein? um 10? Und dann ab 11 Uhr MK einplanen?
Kommt drauf an wie lange du essen willst ;-) und ob du alle Charaktere sehen willst. Dann würde ich eine Stunde rechnen, vorher 15 Minuten bis du einen Tisch bekommst. Zum MK läufst du ca. 10 Minuten oder mit der Monorail :dd
 
scoti Zaunpfahlwinker
Um 9 Uhr ist es im Chef Mickey aber recht voll, laut und wuselig.
2015 waren wir um 7.30 Uhr dort, absolut entspannt.
2917 waren wir gegen 8.00 Uhr dort, schon mehr los aber noch in Ordnung.
Magic Band bei der Einfahrt scannen lassen, schon dürft ihr im Contemporary parken. Irgendwelche Zeitkarten/Zettel/Parkzeitbegrenzungen wurden uns nicht genannt. Wir sind danach noch ins MK rüber gelaufen.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Also sollte ich auch beachten, wann am wenigsten los ist.... das wird ja eine Wissenschaft mit Parkplanung, Fastpässen UND Essenseinteilungen :icon_mrgreen:
 
Klara Bella Krawalltüte
Mit dem French Quarter habt Ihr ein Moderate Hotel gewählt, welches bei den Angeboten bisher den Quick Service DP dabei hatte. Wollt Ihr dann auf den normalen DP upgraden? Denn den gabs nur bei den Deluxe Hotels inklusive.

Zeit einplanen beim Essen ist so eine Sache...wenn Ihr z.B. bei Chef Mickey Frühstück um 9 Uhr reserviert, reicht es locker, einen FP im Magic Kingdom für 10.30 Uhr zu setzen. Dann habt Ihr bis 11.30 Uhr Zeit, diesen einzulösen. FP gelten immer für eine Stunde. Im Rückblick saßen wir bei keinem Essen länger als 1,5 Stunden. Bei a la Carte kommt das Essen relativ schnell auf den Tisch.

Wir machen es so: Orientierung anhand der Crowd Calender, an welchem Tag wir welchen Park besuchen. Dann überlegen, welche Restaurants aus unserer Liste am besten passen von der Entfernung her. Diese dann 180 Tage vor der Reise reservieren und 60 Tage vor Reiseantritt die FP drum herum buchen.

Meistens haben wir die FP ab 11 Uhr gesetzt, wir gehören nicht zu den Frühaufstehern (außer bei einer Frühstücksreservierung). Den letzten dann spätestens bis 16 Uhr, so hat man genug Zeit bis zur Dinnerzeit.

Chef Mickey gehört zu den wuseligsten TS, die ich bisher erlebt habe. Da war es schon angenehm, bis spätestens 8 Uhr dort zu sein. Die meisten Besucher tauchen ab halb 9 auf und dann gehts echt ab. Das schönste Frühstück für mich war im Boma (ohne Charaktere), gefolgt vom Cape May und Chrystal Palace (mit Chars).
 
scoti Zaunpfahlwinker
Also sollte ich auch beachten, wann am wenigsten los ist.... das wird ja eine Wissenschaft mit Parkplanung, Fastpässen UND Essenseinteilungen :icon_mrgreen:
Nein, musst Du nicht.
Allerdings kann die Uhrzeit auch entspannter oder stressiger sein.
Wie vorgestern im Inventions im DLP.
Tisch auf 18h reserviert und schön leer gewesen. Später wurde es dann ziemlich voll und laut.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir hätten vor - bei einem entsprechenden Angebot - das Quick-Dining auf einen normalen Dining Plan upzugraden, damit wir auch die Charakter-Essen usw. "mitnehmen" können.
Als ich das letzte Mal den Urlaub "rechnete", war das Old Key West auch richtig günstig, da hätte ich nicht upgraden müssen. Aber zu Normalpreisen ist das wesentlich teurer...

Das Chef Mickey gefällt mir auch so gut weil die Monorail durchs Hotel fährt ;-)

Dann bin ich mal gespannt, wie sich das entwickelt. Schiff ist immer noch nicht bestätigt, meine Wunschkabinen sind nicht mehr verfügbar :td:. Jetzt müssen wir überlegen, was wir stattdessen machen. Richtig Geld ausgeben für eine schöne Verandah oder innen nehmen obwohl die Kabinen schlechter bewertet sind.

Ich vermute mal, im Laufe des Jahres kann ich auf eine andere Kabine umbuchen, da ja viele stornieren...aber es ärgert mich jetzt trotzdem :umpf

...und ich mag das nicht als schlechtes Vorzeichen für ein UK-Angebot sehen :regen:


btw - Haben eigentlich alle WDW-Zimmer einen kleinen Kühlschrank? Im AoA hatten wir einen. :hungry:
 
Kennytom Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Abwarten

Also wir können aus eigener Erfahrung sagen: Kabine mit Verandah lohnt sich definitiv. Das macht doch eine Kreuzfahrt aus. Aufwachen und das Meer vor Augen. Wir würden nie wieder darauf verzichten wollen. Und was die Angebote für Disneyworld angehen: Ich denke einfach ein wenig Geduld haben. Die nehmen jetzt erst einmal die Frühbucher zu normalen Preisen mit. Wenn die alle durch sind, kommen die Angebote 2019. Bei den Amerikanern wohl sogar noch später. Und die Angebote werden sicherlich diesmal zeitlich stark eingeschränkt sein. Star Wars Land sei Dank. Da muss Disney kaum Angebote raushauhen. Das läuft nächstes Jahr von alleine. Aber Januar bis März könnten wir noch Glück haben.
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Bei der Verandah könntest du auch gucken, ob es noch eine Category 04E auf Deck 5 gibt. Die hatten wir mal und die Lage war super inkl. einem riesigen Balkon. ;)

:)
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Und die Angebote werden sicherlich diesmal zeitlich stark eingeschränkt sein. Star Wars Land sei Dank. Da muss Disney kaum Angebote raushauhen. Das läuft nächstes Jahr von alleine. Aber Januar bis März könnten wir noch Glück haben.
Disney hat es schon seit einiger Zeit nicht mehr nötig Angebote rauszuhauen. Das WDW ist sehr gut besucht, trotz der ständig steigenden Preise. Eine low season gibt es schon fast nicht mehr.
 
Kennytom Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Und trotzdem machen sie es ja doch noch. Zumindest aktuell. Und das es kaum noch low season Zeiten gibt, liegt vielleicht auch eben gerade an den Angeboten die für diese Zeiten rausgehauen werden. Mehr als 30 Hotels 365 Tage im Jahr zu besetzen ist sicher nicht immer einfach. Wann gab es eigentlich das letzte Mal das Free Dining Angebot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klara Bella Krawalltüte
Letztes Jahr Ende März über UK, etwa ein dreiviertel Jahr später über USA. Und dies mindestens die letzten 3 oder 4 Jahre regelmäßig im ungefähr gleichen Zeitraum.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Kennytom Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Da der Euro gerade sehr starkt ist, ist natürlich die Frage ob man die amerikanischen Angebote abwartet. Theoretisch könnte man eine Menge Geld sparen. Wobei ich schon gehört habe, das das Free Dining Kontingent sehr schnell vergriffen ist, sollte es einmal auf den amerikanischen Seiten online sein. Stimmt es auch das das Port Orleans French Quarter schon mehrfach von der Aktion ausgenommen war ?
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Da der Euro gerade sehr starkt ist, ist natürlich die Frage ob man die amerikanischen Angebote abwartet. Theoretisch könnte man eine Menge Geld sparen. Wobei ich schon gehört habe, das das Free Dining Kontingent sehr schnell vergriffen ist, sollte es einmal auf den amerikanischen Seiten online sein. Stimmt es auch das das Port Orleans French Quarter schon mehrfach von der Aktion ausgenommen war ?
Ich glaube nicht #FQ
Das FQ ist einfach das kleinste Resort und daher ist es schnell vergriffen.
Eine Möglichkeit ist es, eines der verschiedenen us Reisebüros zu beauftragen. Die können dann direkt zuschlagen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Da die amerikanischen Angebote in den letzten Jahren nie im Jänner free dining hatten, setze ich weiterhin auf UK-Angebote.
Vielleicht wird es ja sogar besser? Vielleicht werden die Angebote gleich auf der neuen "Europa-Seite" angeboten. :icon_mrgreen::dd

Schiff ist jetzt mal fixiert, Außenkabine (mit der Idee auf unsere Wunschkategorie umzubuchen wenn diese wieder verfügbar wird). Facebookgruppe beigetreten und 100 Videos über Disney Fantasy auf Youtube gesehen.

Also liegt der Focus wieder auf WDW :mw

Backup, wenn kein Angebot kommt, ist wieder das Art of Animation mit 7-Tages-Pässen. Liegt im Budget. Und eben weniger Parkessen.
 

Oben