From London to Paris

DLP 
Lara1982 Mod in spe
Hier werde ich in den nächsten Wochen versuchen wieder einen Reisebericht zu verfassen (Kalifornien muss erst mal warten :-* )

Da ich es gar nicht mag meine Berichte zu zerstückeln, müsst ihr euch zuerst durch den Londonpart und 2 Tage Paris Stadt kämpfen, bevor wir zum DLP kommen, ich hoffe, das ist ok :nick :hug:

Hier schon mal eins meiner liebsten Bilder von diesem Aufenthalt, das unsere Stimmung sehr gut wieder gibt :high5:



:mw
 
Lara1982 Mod in spe
London's calling :headbang:

Der Grund, um den wir die ganze Reise drum herum aufgebaut haben, war ein Konzert, das David gerne sehen wollte!
Tom Petty & The Heartbreakers sollten während des BST (British Summer Time Festival) ,zusammen mit anderen Künstlern, den Hyde Park unsicher machen:)
David fragte mich ob ich auch daran Interesse hätte, als er jedoch erwähnte, dass auch Stevie Nicks kommen wird, war es um mich geschehen.
Jaaaaa das muss ich sehen, wir fliegen nach London:)

Durch eine Freundin bin ich dann auf die Idee gekommen,das ganze mit Paris zu verbinden- es gibt da ja diesen tollen Eurostar, der mit 300 kmh von einer Stadt zur anderen fährt- und so war auch schnell klar, dass wir auch dieses Jahr nicht auf die geliebte Portion Disney verzichten müssen!

Ein paar Monate später war es dann so weit. Nach unglaublich stressigen Wochen auf der Arbeit, war endlich der 8.7 da:jump
Den 7.7 verbrachten wir noch auf der Hochzeit einer Kollegin, also an viel Schlaf war nicht zu denken :icon_mrgreen:

Die größte Challenge: Wir fliegen nur mit Hadgepäck!
Die Flüge hatten wir so gebucht, weil sie doch um einiges günstiger waren ( 160 Euro für Austrian Flüge nach London und dann von Paris zurück nach Wien).
Aber wie soll ich bloß für 10 Tage packen??!!!
Es stellte sich heraus, dass das Problem nicht war alles an Kleidung im kleinen Koffer unter zu bringen, sondern das Gewicht :icon_mrgreen:
Am Morgen des Fluges borgte ich mir noch schnell die Wage meiner Eltern aus (ich hab keine) und die zeigt über 9 Kilo an... erlaubt sind 8

Naja, aber jetzt war der Koffer schon voll und gepackt also los, vielleicht haben wir ja Glück.

Am Flughafen angekommen, wurden wir prompt zur Waage gebeten, mein Koffer zeigte fast 10 Kilo an* räusper*, David's Koffer nicht viel weniger, ich glaub sogar knapp über 10.
Aber uns wurde ein Cabin Luggage Tag an den Koffer gebunden und eine schöne Reise gewünscht :icon_mrgreen:
Hm, wofür dann überhaupt wiegen? Aber egal, wir waren durch :giggle:

Schon bald waren wir über den Wolken und wir freuten uns auf die kommenden Tage.
Besonders Remy war aufgeregt :mw War er doch noch nie in London, und später ging es dann in sein Zuhause :jump





Baba, Wien :mw




Ein extrem toller (wenn auch Rollercoaster- ähnlicher) Landeanflug mitten über der Stadt folgte:




In London angekommen, kauften wir Tickets für den Heathrow Express und dieser war auch schnell gefunden.
Und schon waren wir auf dem Weg in die Stadt!












Londons Bahnhöfe sind schon alle sehr schön :)
In der Paddington Station kauften wir uns dann erst mal die Oyster Card!
Jetzt waren wir gut ausgerüstet für die nächsten Tage.




Unser Airbnb Appartment lag im Stadteil Islington, was eigentlich wirklich recht zentral war und auch gleich an der Tube.
Das Appartment hatten wir durch eine gemeinsame Bekannte von David zum seeeehr günstigen Preis von 60 Euro pro Nacht bekommen.
Das ist für London ohnehin schon mal günstig (war aber ein Freundschaftspreis, normal zahlt man da mehr) und dann ist Islington anscheinend noch eine sehr hippe und eine der teuersten Gegenden :-*

Nach einem kurzen Spaziergang fanden wir unser Häuschen, die Tür war zwischen 2 Geschäften eingezwängt :giggle:



Vom Appartment selbst waren wir beide sehr positiv überrascht, wirklich hübsch war es.















Hier kann man es definitiv aushalten:) :) :)

Schnell die Koffer ausgepackt und umgezogen, denn das Wetter war wunderschön und wir wollten raus, die Stadt erkunden!

Hello, London :jump




Aber David verspürte Hunger also mussten wir mal nach was essbarem suchen!
Beim vorbei gehen hatten wir ein Lokal entdeckt, dass gerade Soft Opening hatte und alles war 50% billiger.
Billiger kann ja schon mal nicht schaden in einer teuren Stadt wie London :giggle:
Also ließen wir uns Bier & Wings schmecken....

Später entschieden wir zur Tower Bridge zu fahren, das gute Wetter musste ausgenutzt werden, wer weiß wie es die nächsten Tage werden sollte.

Als wir von der U-Bahn raus kamen, wurden wir gleich von diesem Anblick begrüßt!
The Tower of London!!





Hätte ich nicht damit gerechnet, den gleich zu sehen, nachdem ich aus dem Untergrund komme :giggle:
War schon sehr beeindruckend!
















Von hier aus hatte man auch einen wunderbaren Blick auf "The Shard", das derzeit höchste Gebäude der EU.




Und hier war sie endlich, die wunderschöne Tower Bridge :top:








Die Pyramide war auch noch immer schön anzusehen





















Hier war auch das "Traitor's Gate", der Wasserzugang des Towers, über den vor allem Adelige hinein gebracht wurden. Aber darüber sollten wir an einem anderen Tag mehr erfahren...





Immer näher kamen wir der Brücke

















....bis wir schließlich auf ihr standen....
























Skyline mit Tower, Sky Garden und vielen Kränen












Wir spazierten weiter auf der anderen Seite der Themse, Tower Bridge sieht von hier schließlich gaaaanz anders aus :giggle:




Bisschen Spielereien mit Reflektionen müssen immer sein :nick








Tja und was gab es hier, eine Bar..... und zwar mit wirklich gut aussehenden Drinks.





Ja,wie eigentlich?! :icon_mrgreen:




Ein tropischer Cocktail in einer Ananas vor der Tower Bridge?? Why the f** not :muha:
















David fand die Bilder so lustig,dass er sie gleich bei Facebook posten musste:muha:
Ha und ich dachte noch Tequila schmeckt mir nicht, in einer großen Frucht schmeckt halt alles besser :icon_mrgreen:
We don't need alcohol to have a good time... oder doch :muha:

:icon_mrgreen:




Aber jetzt weiter entlang am Wasser :0091:




































Ja, wir waren bei der London Bridge angekommen;)
Tower Bridge wird öfter mal mit dieser hier verwechselt aber nein, DAS hier ist die London Bridge!

Wieder ein sehr schöner Ausblick :nick












Wir hatten von einem Freund (der in London lebt) einen Tip für die besten Fish & Chips bekommen, und die gibt es laut ihm am Borough Market!
Zufällig war der Markt neben an :icon_mrgreen:

An einem schönen Kirchlein vorbei spaziert.... so viele nette Lokale gibt's hier:)








....kamen wir zum Borough Market, einer der ältesten Lebensmittelmärkte Londons.
Zu so später Stunde hatten die Marktstände natürlich nicht mehr offen, der Fish & Chips Laden zum Glück schon:hungry:













Ich will ja nicht zu sehr schwärmen, aber es schmeckte echt vorzüglich. Dass frittierter Fisch so gut sein kan.....!! :icon_mrgreen:

Unser glamuröses Essen:





:hungry::hungry::hungry:



Im Vergleich zu den anderen Fish& Chips die wir noch in den nächsten Tagen hatten, waren das echt mit Abstand die besten.
Aber jetzt genug fischiges :lach

Durch eine Seitenstraße sahen wir,dass der Himmel in wunderschönen Farben leuchtete also beeilten wir uns, wieder zur London Bridge zu kommen, um noch etwas vom Sonnenuntergang zu haben....

Hiermit wurden wir belohnt:








*seufz* Sonnenuntergänge werden einfach nicht langweilig!

Da es aber mittlerweile ziemlich kalt geworden war, machten wir uns bald auf den Rückweg!








Good Night, London :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Donny macht ein Foto vom Schloß
Wunderschöne Eindrücke von London.

Ich möchte da unbedingt mal hin. Ich mag besonders die historischen Gebäude.:nick
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
...wunderschöne Bilder, danke danke danke!!
Wir sind im April den gleichen Weg vom Tower zum Borough Market gegangen.. damals gabs noch keine Ananasdrinksbar dort bei der "schwarzen Bohne" :giggle:
Vielen Dank fürs mitnehmen mal wieder, freu mich aufs weitermitreisen :icon_rolleyes::hug:
LG, WL
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
Wow - und wieder einmal so großartige Fotos, daß man da auch gleich hin möchte.
Danke für's Mitnehmen.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Tolle Eindrücke aus meiner ehemaligen Lieblingsstadt ... aber sie rangiert immer noch weit oben ;)

Cheers,
Flounder
 
Lara1982 Mod in spe
...wunderschöne Bilder, danke danke danke!!
Wir sind im April den gleichen Weg vom Tower zum Borough Market gegangen.. damals gabs noch keine Ananasdrinksbar dort bei der "schwarzen Bohne" :giggle:
Vielen Dank fürs mitnehmen mal wieder, freu mich aufs weitermitreisen :icon_rolleyes::hug:
LG, WL
Habt ihr auch die besten Fish & Chips dort gegessen :) :hungry:
 
Lara1982 Mod in spe
Der erste volle Tag in London war angebrochen....
Wir schliefen länger als wir wollten und waren auch erst um 10 fertig zum Aufbrechen.
Nicht so schlimm, wir waren ja auf Urlaub :-* :giggle:

Weit haben wir es aber an diesem Morgen nicht geschafft, sondern tatsächlich nur 1 Schritt von unsere Haustüre entfernt.

Erinnert euch an das Foto, auf dem man sieht, dass unsere Tür zwischen 2 Geschäften eingezwängt war, wir gingen nun in das rechte, denn das war ein Cafe.
Und was für eines noch dazu!
Innen wirklich total hübsch und das Essen war vorzüglich.
Außerdem konnte man sich frisch gepresste Säfte bestellen und selbst gemachte Süßigkeiten:top:

Ich hatte ein Frühstück mit Ziegenkäse und das war wirklich fantastisch!




Jetzt war es zwar schon recht spät aber wir satt und zufrieden :hungry:

In London wird man übrigens jeden Morgen nett bei der U Bahn begrüßt




Für heute hatten wir eine Reservierung für Sky Garden, ein 160 Meter hoher Wolkenkratzer, der auf Grund seiner Form auch " The Walkie Talkie " genannt wird.
Auf der obersten Etage befindet sich die kostenlose Aussichtsterrasse, für die man sich aber vorher anmelden muss.
Die Termine sind auch gut gebucht, also sollte man sich rechtzeitig darum bemühen seinen Time Slot zu buchen ;)
















Nachdem unsere Sachen gescannt wurden, ging es mit dem Lift ins 37. Stockwerk.... ja da können einem schon mal die Ohren zu gehen von dem Druck :giggle:

Oben befinden sich dann die 3 stöckigen Sky Gardens und eben die Aussichtsterrasse.
Ich war echt begeistert, vor allem, dass man das alles hier gratis besuchen darf.
Normalerweise lässt man sich Aussicht ja teuer bezahlen..... ;)




























Und im Inneren war es nicht minder schön :top:




























Hier hätte man gemütlich essen und bestimmt ein paar schöne Stunden verbringen können!
Als Tourist hat man ja bekanntlich nicht soooo viel Zeit :giggle:
Schön anzusehen war es trotzdem!





















Echt empfehlenswert!!

Wieder unten, machten wir noch einen kleinen Spaziergang durch die Gegend :giggle:












...und landeten schließlich bei Big Ben und Westminster Abbey :)
































Die Kirche ist ein wirklich beeindruckendes und wunderschönes Gebäude, nur heute leider für Besucher geschlossen.
Im meiner Erinnerung war am Sonntag Gratis Eintritt weil da die Messen abgehalten werden.
Dass diese nur zu gewissen Zeiten statt finden, daran hatten wir natürlich nicht gedacht :0103:

Naja, schade, ich liebe es zwar mir Kirchen anzusehen aber selbst schuld :-*

Mehr ging sich am heutigen Tag leider nicht mehr aus denn wir hatten ja Tickets für das BST (British Summer Time) und David wollte gerne relativ früh dort sein.



Ja,das mit den Tickets ist noch mal eine ganz eigene Geschichte:-*
David hatte welche im Internet gekauft, leider bei einem recht dubiosen Anbieter (wo Leute eigentlich nur Tickets weiterverkaufen) und die sollten erst kurz vor dem Konzert geliefert werden. Es gab auch ganz viele Fälle, wo Leute keine Tickets erhalten hatten oder viel schlechtere Plätze als bestellt :icon_rolleyes:
Zum einen waren wir uns also nicht mal sicher, ob wir überhaupt Tickets bekommen, zum anderen ob sie dann rechtzeitig bei Davids Freund in London ankommen.
David schrieb also einen anderen Bekannten an, der mit Tom Petty tourt, ob er uns irgendwie reinschleusen kann:-*
Dieser antwortete natürlich ewig nicht, sodass wir lange nicht wussten, ob wir überhaupt auf das Konzert können, weswegen wir eigentlich nach London gereist waren :muha:

Es kam wie es kommen musste, am Schluss hatten wir dann 4 Karten :icon_mrgreen:
Da die Karten von David's Freund aber viel besser als die gekauften waren, behielten wir natürlich die.
Die anderen 2 Karten wurde David dann vor Ort auch noch los, aber natürlich für vieeeeel weniger als er dafür bezahlt hatte .
Ja, so viel zu unseren Tickets :-* :giggle:

Aber daran wollten wir jetzt nicht denken, sondern uns einfach auf das Konzert freuen:)

Ab in den Hyde Park!!!

Hier gab es sogar Einhörner :giggle:



Unsere Karten erlaubten uns den Zutritt zu irgendeiner VIP Area, wo es ein bisschen ruhiger zu ging und es außerdem eigene Essens und Getränkestände gab.
Also deckten wir uns dort mal ein :hungry:

Lobster Roll und Cider gehen immer:)



Von weitem hörte ich schon " The Lumineers" spielen, also war es langsam Zeit sich einen Platz zu suchen;)

Wir durften mit unserem lila Bändchen ein bisschen weiter vorne stehen, was bei den Massen an Menschen wirklich ein Vorteil war!!

Wir bekamen leider nur das Ende von den Lumineers mit, aber immerhin etwas!



Warten und trinken.... :icon_mrgreen:



Und dann kam sie endlich..... STEVIE NICKS !!!!!! :0091::0091::0091::0091:

Zumindest MEIN Grund hier zu sein :muha:




Wunderschöne, talentierte und faszinierende Frau :)




Hier ein paar Mini Kostproben.... hab nicht sooo viel gefilmt weil ich ja auch genießen wollte.

[ame="https://www.youtube.com/watch?v=6GT--fm3j90"]https://www.youtube.com/watch?v=6GT--fm3j90[/ame]



[ame="https://www.youtube.com/watch?v=PjkIer15spA"]https://www.youtube.com/watch?v=PjkIer15spA[/ame]






oh, sie war echt toll und ich bin sehr froh, sie mal live gesehen und erlebt zu haben :top:


Sie war es dann auch, die ihren langjährigen Freund Tom Petty ankündigte




Und dann hieß es wieder warten

Ich wollte mir ein T Shirt kaufen, aber das was ich wollte, war natürlich mittlerweilen wieder ausverkauft:(

Wir und die Menge hinter uns :giggle:









Aber irgendwann kamen auch Tom Petty & The Heartbreakers :headbang:














[ame="https://www.youtube.com/watch?v=wlD-lTzd8XM"]https://www.youtube.com/watch?v=wlD-lTzd8XM[/ame]


[ame="https://www.youtube.com/watch?v=_KT2oO_Nv08"]https://www.youtube.com/watch?v=_KT2oO_Nv08[/ame]



Hach, es war echt toll!!!
Und wahnsinnig viele Leute waren da. Das sah man jetzt erst so recht :-*





Und das ultimative Duett: Stevie Nicks und Tom Petty singen "Stop draggin' my heart around" :0091::0091::0091: OMG, so gut :headbang:
Muss mal schauen, ob David das auf Video hat denn ich habs leider nicht....


Tom Petty & The Heartbreakers spielten all die guten alten Hits :headbang:
ZB, den hier:

[ame="https://www.youtube.com/watch?v=fsOrKTeTV3g"]https://www.youtube.com/watch?v=fsOrKTeTV3g[/ame]


Wie ihr seht, nicht nur ein akustisches sondern auch ein visuelles Erlebnis :top:













Nach mindestens 6 Stunden auf dem BST Festival traten wir, gemeinsam mit hunderten von anderen Menschen, so langsam den Heimweg an.

Und auch hier wurde man mit netten Botschaften entlassen....
in London passiert wohl einfach zu viel :(




Wir landeten ein paar Straßen weiter beim Hard Rock Cafe, wo wir und standesgemäß noch Burger schmecken ließen :hungry:

Was für ein toller Tag:top:
 
Lara1982 Mod in spe
Heute sollte der schönste Tag unseres Aufenthalts sein- zumindest wettertechnisch, also entschieden wir uns raus aus der Stadt zu fahren.
Ab zum Meer :0091::0091::0091:

Unser Ziel hieß Brighton und war mit dem Zug nur etwa 1 Stunde von London entfernt :top:
Zug gerade noch erwischt und mich gefreut,dass geschnittenes, abgepacktes Obst hier viel günstiger ist als bei uns in Wien.
Mal was günstiges in London :icon_mrgreen: :lach

Und wirklich, eine Stunde später stiegen wir in Brighton aus dem Zug, gingen aus der Station raus und konnten am Ende einer langen Straße schon das Meer sehen- wow, wie toll :nick
Immer der Meeresbrise nach.....!





Bald darauf sahen wir auch den berühmten Brighton Palace Pier :top:








Meer, Strand, Sonne, blauer Himmel, was gibt es besseres :urlaub:

Hier gab es auch ein wunderschönes altes Karussell und ein paar Spielstände :top:




Ich legte mich ein bisschen in die Sonne, aber David und Remy hatten wohl etwas anderes im Sinne:icon_rolleyes:
Das Karussell war zu verlockend :muha:











Tja, Remy hat seinen eigenen Kopf, der macht was er will :icon_mrgreen:

Aber was Remy kann, das kann ich schon lange:icon_mrgreen:




















Aber jetzt wollten wir erst mal den Pier erkunden :)








Es war einfach zu einladend..... muss immer überall herum kraxeln :icon_mrgreen:












Warum sind Piers eigentlich immer so schön- keine Ahnung..... auf jeden Fall hatte man schon mal eine schöne Aussicht, an diesem herrlichen (aber sehr windigen) Tag!







Lieder hatten die Achterbahn und das Geisterhaus nicht offen, genau die 2 Fahrgeschäfte die wir gerne ausprobiert hätten :icon_rolleyes:
Naja, aber dafür konnte ich David zum ersten Mal in unserem gemeinsamen Leben zu einem Old Style Photo überreden :muha::muha::muha:
Wir haben uns passenderweise für Oldschool Badekleidung entschieden und das Ergebnis ist ganz lustig geworden :giggle:
Weiß gar nicht was David hat, Streifen und Schnurrbart stehen ihm eh hervorragend :-* :lach :hug:





Was für eine nette Erinnerung :icon_mrgreen:




Hier waren ganz viele Liegestühle, die man sich einfach schnappen konnte, und dann die Sonne genießen. Na da braucht man uns nicht lange überreden :nick





Kisses from Brighton :hug:







Kleine Spielereien mit Instagram :icon_mrgreen:
David, wie immer sehr begeistert wenn es um Filter oder Boomerang (oder im besten Falle beides) geht :muha: :muha: :muha:

[ame="https://www.youtube.com/watch?v=YOO9bWwQnSU&feature=youtu.be"]https://www.youtube.com/watch?v=YOO9bWwQnSU&feature=youtu.be[/ame]



[ame="https://www.youtube.com/watch?v=l9EJ_GuRZz8&feature=youtu.be"]https://www.youtube.com/watch?v=l9EJ_GuRZz8&feature=youtu.be[/ame]



Ach, es war einfach herrlich!!!!













Perfekt, oder?!





Irgendwann rissen wir uns dann aber doch los und gingen weiter....



...zum Essen, wohin sonst :-*

Wir gingen in eins der vielen Lokale direkt am Wasser. David hatte wieder Fish & Chips und ich einen Salat mit Ziegenkäse und Roter Beete :hungry:

Direkt am Meer schmeckt alles besser!




Gestärkt konnten wir dann endlich ins wunderhübsche Städtchen Brighton rein spazieren, denn ich wollte unbedingt zum Royal Pavilion :)




Ein Indischer Palast in England? Ja, hier in Brighton schon....





Für die Gärten muss man keinen Eintritt zahlen und so ließen wir uns einen Spaziergang dort natürlich nicht entgehen!




















Wunderschön war es hier!!!:)
Das Innere des Pavilion soll, mit seinem chinesischen Interieur auch toll sein, aber das haben wir nicht persönlich nachgeprüft ;)
Uns reichte schon der wundervolle Garten!




















Man fühlt sich wirklich nicht wie in England :giggle:
Absolut toll, was man hier so zu sehen bekommt.

Für uns ging es aber jetzt wieder zum Strand, deshalb waren wir ja hier...


















Bisschen Yoga muss sein :icon_mrgreen:




*fail* :-* :muha::muha:




David wollte ein schönes Foto von Remy und Ingo machen....

Das ganze sah so aus :giggle:

[ame="https://www.youtube.com/watch?v=PSOqRdUIEZE"]https://www.youtube.com/watch?v=PSOqRdUIEZE[/ame]


:muha::muha::muha:

Das ging eine ganze Weile so, schade, dass ich nicht länger gefilmt habe :giggle:

Die zwei wollten bei dem Wind einfach nicht so, wie David wollte ....












Das habe ich daweil gemacht:





Wir gingen noch ein bisschen am Strand spazieren, bevor wir uns wieder auf den Weg zum Bahnhof machten.




Wir sahen auf der Anzeige, dass der nächste Zug erst in über einer halben Stunde kam, so entschlossen wir uns, noch ein bisschen in der Nähe zu wandern und zu schauen.

Wir blieben ein bisschen hängen, denn es gab viele coole Second Hand Läden und überhaupt war es ganz entzückend hier :)




Die halbe Stunde war schnell vorbei, na egal, nehmen wir halt den nächsten Zug :giggle:
















Leider schlossen die Geschäfte sehr bald ihre Pforten und so nahmen auch wir Abschied von Brighton :(

Sehr gerne würden wir mal wieder kommen und 1 bis 2 Nächte hier verbringen :top:




Bye bye , Brighton :hug:








Wieder zurück in London, hatten wir Hunger, wie könnte es anders sein.
ich hatte im Vorfeld von einem sehr guten indischen Lokal, namens "Dishoom" gelesen und dort sollte es jetzt hingehen!

Vorbei an Google...




...und vielen anderen Büro Gebäuden....









Nur um heraus zu finden, dass wir ca 1 1/2 Stunden auf einen Tisch hätten warten müssen. Nein, danke :td:
Wieder umgedreht, und direkt wieder zur U- Bahn..




Wir entschieden einen Tip hier aus dem Forum auszuprobieren, und zwar "Masala Zone", ebenso eine indische Restaurant- Kette.

Also raus beim Oxford Circus und das Restaurant gesucht...








Carnaby Street:)








Auf dem Weg zu Masala Zone sahen wir übrigens ein weiteres Dishoom :icon_mrgreen:
Ohne 1 1/2 stündiger Wartezeit :muha:
Aber nein, wir gingen trotzköpfig weiter :icon_mrgreen:

Wir hatten sehr gutes, indisches,Essen :hungry:
Ich hab halt beim Inder leider immer nur eine Auswahl von 1-2 Gerichten, weil ich nix scharfes mag :icon_rolleyes: :giggle: aber für David ist es perfekt!!




Danke für den Tipp, es war echt gut :hungry:
 
Lara1982 Mod in spe
Der heutige Tag startetet etwas feiner und zwar mit einem Frühstück im Sketch ;)

sketch

Pierre Gagnaire, der Meisterkoch serviert Sterneküche in wundervollen Ambiente.
Es gibt im Sketch mehrere Räume, alle anders, aber extrem toll gestaltet.
Bekannt ist das Sketch aber durch sein pinkes Zimmer, mit Skizzen von David Shrigley an den Wänden und Möbeln von India Mahdavi.
David wollte aber nicht in einem pinken Zimmer sitzen und so entschieden wir uns für einen anderen Raum, namens "The Glade".
Und da wir uns kein Dinner oder Nachmittagstee im Sketch leisten wollten, buchten wir nur Frühstück.




Und da waren wir auch schon, im Glade, das wie ein Märchenwald aussieht! :0091:









Die wunderschöne Bar:





Mal ein bisschen hübscher gekleidet:












Unser Frühstück war dann auch sehr gut, aber wie immer, bei so teuren Restaurants, keine Ahnung ob es wirklich den Preis wert ist.
Normalerweise steh ich ja nicht so auf wahnsinnig noble Restaurants, aber das Interieur schaute auf den Bildern einfach soooo toll aus, dass ich das mal erleben wollte.







Der Teppich in dem Restaurant war wie eine grüne Wiese :icon_mrgreen:

Und das Klavier spielte ganz von selbst :giggle:





Hach, schön war es aber jetzt auf zum Tower of London :kalt:


Angekommen, Karten gekauft und Audioguides geholt, da diese sehr gut gemacht sein sollen.
Meiner startete gleich mal mit der 3. Station und er wollte auch nicht zurück zum Anfang, also wieder ausgetauscht.
So, jetzt konnte es aber los gehen....

















Hier nochmal Traitor's Gate, der Wasserzugang des Towers








Das sagt Tante Wiki: Da Gefangene im Tower seit dem 16. Jahrhundert meist aus Sicherheitsgründen von Westminster über den Fluss zur Festung transportiert wurden, erhielt das Tor über die Jahrhunderte einen Ruf als furchteinflößender Eingang in ein dunkles Gefängnis. Weil im Tower meist ausschließlich Gefangene in Staatsangelegenheiten saßen, war dies das Tor, durch das die Verräter in den Tower gelangten. Es erlangte in den Jahrhunderten seiner Existenz den Namen Traitors’ Gate (Tor der Verräter).

Doch nun hinauf, zur Empfangshalle und den ehemaligen Wohnräumen von Edward I.

















Heute war übrigens der einzige Regentag, aber im Tower war das halb so schlimm, da geht man ohnehin nur von Gebäude zu Gebäude. Und für die Stimmung dort war der Regen auch passend :giggle:








Natürlich eine kleine private Kapelle neben den Wohnräumen




















Der Audioguide war wirklich interessant gemacht und erzählte viele Geschichten!!!
Der einzige Nachteil, es dauerte halt auch alles extrem lang.....









Hier der berühmte "White Tower", der größte Turm der Festung,er diente vor allem als königliche Wohnung und Gefängnis.
Angeblich beherbergte er Gefangene wie Walter Raleigh, Thomas Culpepper oder Robert Rudston.














































In einem Teil vom Tower, nämlich in den Waterloo Barracks, werden ja auch die Kronjuwelen aufbewahrt.
Die wertvollste Sammlung von Juwelen und Diamanten :shock:

Es waren so viele Menschen dort angestellt, dass ich mir dachte, ok vielleicht muss man das einfach gesehen haben!!!
Im Nachhinein hätte ich mir selbst vertrauen sollen, denn eigentlich weiss ich,dass mich Kronjuwelen wirklich nicht interessieren *schandeübermich*...
Tja, aber wie Lemminge, reihten wir uns zu den hundert anderen Wartenden.










Und drinnen ging die Schlange weiter




...bis man schließlich auf einem Band an den Kronjuwelen vorbei gefahren wird....


So, wieder eine Stunde meiner wertvollen Lebenszeit verloren :tease:

























Hier sieht man die Gebäude (Queen's Apartments) in denen Anne Boleyn in der Nacht vor ihrer Krönung untergebracht war. Grausam aber wahr- hier war es auch, wo sie gefangen gehalten wurde und die letzten Nächte vor ihrer Hinrichtung verbrachte.




Und das hier soll der exakte Platz ihrer Hinrichtung gewesen sein :kalt:





Anne Boleyn war aber nicht die einzige Ehefrau von Henry VIII, die im Tower gefangen gehalten und enthauptet wurde.
Auch Catherine Howard, Ehefrau Nr 5, teilte dieses Schicksal.
Sie soll den Hinrichtungsblock in ihre Zelle bekommen haben, und in der Nacht vorher immer wieder ihre eigene Hinrichtung geübt haben, indem sie ihren Kopf auf den Block legte :kalt:

Gruselig....





Man sieht auch immer wieder Wandgravuren, die die Gefangenen hinterließen




Im Torture Chamber vom Tower of London







Zum Schluß gingen wir noch die Raben besuchen....
Der Legende nach befahl Karl II. die Tötung der Tiere, als sein Astronom John Flamsteed ihren Kot auf seinem Teleskop entdeckte. Als ihm dann allerdings eine Legende erzählt wurde, die besagt, dass der White Tower, die Monarchie und das gesamte Königreich zugrunde gehen würden, falls die Raben jemals den Tower verließen, ließ er sich davon abbringen. Die Legende lässt sich schriftlich erstmals im Jahr 1944 nachweisen. (Wiki)







Damit die Monarchie nicht untergeht, werden also immer ein paar Raben im Tower gehalten.
Es gibt sogar einen „Rabenmeister“ (“Ravenmaster“), der sich um die Tiere kümmert. Damit sie nicht wegfliegen, werden ihnen die Flügel gestutzt. :(

"If the ravens leave the Tower, the kingdom will fall..."








Wir verließen den Tower erst nach vielen Stunden, hier haben wir viel mehr Zeit verbracht, als wir ursprünglich geplant hatten ....


Hungrig machten wir uns auf die Suche nach einem Restaurant und landeten erneut beim Oxford Circus.
Das Wetter wurde leider nicht besser und so wollten wir eigentlich nur irgendwo im Trockenen sitzen und ein bisschen was essen.

Typisches Pub:












Steak 'n' Ale Pie und ein Fish Sandwich gabs :hungry:
Und natürlich ein Snakebite für David!





:hungry::hungry::hungry:

David wurde am Tag davor von einem Freund angeschrieben, das sie gerade in London wären und heute ein Konzert geben würden... ob wir nicht kommen wollen.
Warum nicht?!
Noah ist der Drummer der Brian Setzer Band, eine bekannte US Rockaybilly Band.

Am Abend ging es also noch bei strömendem Regen in das O2 Forum Kentish Town, nur eine Busfahrt von unserem Apartment entfernt.

Das Konzert war ziemlich cool, sehr sehr laut aber die Band und die Leute gingen richtig ab :herdbang:

[ame="https://www.youtube.com/watch?v=NznkIJSGA_g&feature=youtu.be"]https://www.youtube.com/watch?v=NznkIJSGA_g&feature=youtu.be[/ame]










Danach saßen wir alle noch ein wenig im Tourbus zusammen und ich bekam viele lustige Geschichten aus alten Zeiten zu hören :giggle: :icon_mrgreen:
 
paulinschen steigt in manche Attraktion mit ein
Ihr habt ja echt eine Menge erlebt in London. :top: Cooles Konzert am Abend.

So eine lange Schlange vor den Juwelen habe ich bei unseren zwei Besuchen im Tower zum Glück nicht gehabt. Da hätte ich es mir dreimal überlegt ob ich mich anstelle. So war es immer durchlaufen, schauen, fertig. :icon_mrgreen:
 
Lara1982 Mod in spe
Heute möchte ich euch von Hampton Court erzählen, denn dorthin verschlug es uns am nächsten Tag!
Viele von euch wird das vielleicht langweilen, hunderte von Schlossbildern und so, ABER solltet ihr mal in der Nähe sein, fahrt bitte hin, ihr werdet verzaubert sein :0091:

In der Früh ging es aber erst Mal zum Oxford Circus denn wir wollten gerne am Abend das Musical Wicked sehen.
Karten waren schnell für 50 Pfund das Stück gekauft, nicht die billigsten Tickets aber dafür sehr gute Plätze :top:

Da wir schon hier waren,fragten wir die nette Dame nach dem schnellsten Weg zum Hampton Court.
Sie bemühte auch gleich die Google Suche und hatte schnell einen Plan für uns parat.
Wir waren dankbar und verabschiedeten uns.

Bald saßen wir im Zug,fuhren an Wimbledon vorbei, und nach ca 40 Minuten waren wir auch schon am Ziel.
Immer der Nase nach und den paar wenigen Schildern, fanden wir nach einer Weile einen Eingang zum Hampton Court Areal.

Es war anders als wir es uns vorgestellt hatten...








Wir dachten, ok muss man halt einen kleinen Spaziergang machen, um zum Schloß zu kommen.
Dieser kleine Spaziergang entpuppte sich als 1 stündiger Fußmarsch über Stock und Stein.
Die paar Menschenseelen (Angestellte), die man hier traf, mussten außerdem nach dem Weg gefragt werden.

Endlich, endlich kamen wir wieder in die Zivilisation und fanden, nach schier unendlich scheinenden Feldern, ein Eingangstor, das auch tatsächlich royal aussah.

Menschen aka Touristen gab es hier auch, wir mussten richtig sein:top:








Wir kamen in einen wunderschönen Garten, den wir ohne Umweg wahrscheinlich nie gesehen hätten.





























Und hier kamen wir dann auch tatsächlich zum richtigen Eingang :jump

Schaut mal, wie schön :0091:

Hampton Court wurde im Tudor Stil erbaut und erst später wurden teile dann im Stil des englischen Barock umgebaut.
Bekannt ist es natürlich vor allem durch Henry VIII, der hier eine seiner sechs Frauen ehelichte.














Immer näher und näher kamen wir....


















Wir holten uns Audioguides und sahen, dass man hier auch Umhänge und andere historische Kostüme ausleihen konnte. Diesen Spaß ließen wir uns heute zwar entgehen aber wir sollten im Laufe des Tages noch viele Besucher in Verkleidung sehen, und es waren nicht nur Kinder :top:

Jetzt ging es aber in die wunderschönen Räume des Schlosses.

Die Privaträume von Henry VIII wurden zwar irgendwann abgerissen aber viele der Tudor Räume mit Innenausstattung sind noch erhalten oder wurden wieder her gestellt.

Uns erwartete "The Great Hall", die als Speisesaal und Empfangshalle für die dahinter gelegenen Staatsgemächern diente.
Die Deckengewölbe und die Wandteppiche sind unglaublich beeindruckend.
Man fühlt sich wirklich wie der Tudor- Serie entsprungen:top:























Man konnte sich sogar als Königspaar fotografieren lassen!
(Mist, hätten wir uns doch Kostüme ausgeborgt)




Und genau sowas machte Hampton Court so besonders und symathisch.

Es war irgendwie ein "Mitmach Schloss".

Zb gab es ganz viele Pölster, auf die man sich setzten und einfach nur die Atmosphäre genießen konnte, überall standen Informationen und witzige Details auf Tischen, Wänden (sogar am Klo).
Es huschten immer wieder Angestellte in wunderschönen Roben umher, manchmal sogar King Henry und eine seiner Frauen:)
Es wurde musiziert, man konnte sich auf viele Wiesen setzten und ein Picknick genießen....
Ich könnte ewig so weitermachen.

Hier ein Beispiel, wie die Informationen "verpackt" wurden:









Auch Remy fühlte sich pudelwohl und saß bald auf dem königlichen Thron und im Silbergeschirr.

Nur das Beste für unsere kleine Ratte :lach



























Weiter in den King-Greeting-Räumen, schaut euch bitte mal diese Decke an!!


















Und der Hausherr himself




Weiter ging es durch eine der wunderschönen Galerien des Schlosses










Man kam an den King's Stairs vorbei, die unns irgendwie besonders in ihren Bann zogen! Später machten wir dort noch viel mehr Fotos :crazy: :giggle:



Hier sah man zb ,was alles bei einem königlichen Fest aufgetischt wurde. Liebevoll aus Servietten gefaltet.

Gespart wurde am Hof wo anders, beim Essen sicherlich nicht :hungry:
Henry besaß neben Hampton Court noch 59 andere Schlösser und konnte so mit seinem Gefolge einfach von Ort zu Ort ziehen.
Sobald die Vorratskammern im Schloss und den umliegenden Dörfern leergegessen waren, zog man einfach weiter ;)








Überall standen außerdem Figuren, die Zettel auf ihren weißen Gewändern hatten. Darauf war zu lesen, wer diese Figuren hätten sein können und was sie gerade machten.

Hier wurden zb gerade Spiele gespielt.
















Wirklich sehr interessant und toll aufbereitet!

Wir gingen durch einen Innenhof raus an die frische Luft, hier mussten allerdings die Audioguides abgegeben werden. Stören draußen eh nur...





























Wieder drinnen










Durch eine kleine Tür,kamen wir in einen versteckten Garten, dieser war einem Tudor Garten von Henry VIII nachempfunden. Hier waren Pflanzen und Kräuter aus dem 16. Jahrhundert angefplanzt. Außerdem war er mit diversen Tieren geschmückt .
Man sah den goldenen Löwen von England, den weißen Greyhound von Richmond, den roten Drachen von Wales und den weißen Hirsch von Richard II.

Ich beobachtete eine kleine Kindergruppe, die gerade eine Schlossführung erhielten. Sie bekamen die Aufgabe verschiedene Pflanzen hier im Garten zu finden und strömten mit ihren Körbchen gleich in alle Richtungen aus. Wirklich reizend gemacht. Für Kinder muss Hampton Court ein Traum sein!














Hier in der Nähe war auch die atemberaubend schöne königliche Kapelle.Drinnen durfte man leider nicht fotografieren, was ich natürlich auch nicht tat.









Aber jetzt ging es erst Mal in die ehemalige Küche, die auch heute noch dem leiblichen Wohl dient.

Hier ließen wir uns typischen, englischen Pie schmecken!













Durch den Innenhof gelangten wir auf die andere Seite, wieder bei der Treppe vorbei...und dann wieder hinaus









Mit noch mehr Fotos:crazy: Ich sagte ja, sie hat uns fasziniert :-*


































Wer findet Remy :muha:
























Hier war man bei den Queen's Stairs angelangt, die natürlich nur halb so schön waren wie die des Königs :icon_rolleyes:












Jetzt hatten wir aber mal genug vom Inneren gesehen, wir wollten raus und den schönen Tag etwas genießen!

Also ab in die wunderschönen Gärten, hier Privy Garden:




























Die Schönheit kommt auf den Bildern wahrscheinlich gar nicht so raus....
Ein Fotomotiv reihte sich hier an das nächste!





















Die Ratte wieder mal sehr klein:icon_mrgreen:





Und jetzt kamen wir zu meinem Lieblingsareal auf Hampton Court.
Hier konnte man nämlich wunderbar die vielen verspielten Schornsteine des Schlosses sehen.
Hampton Court ist mit seinen zahlreichen Zimmern ja ein sehr modernes Schloss gewesen.
Perfekt für die vielen Gäste am Hof, denn fast wie ein Hotel, hatten viele der Räume ihren eigenen Schornstein ;)
















Hier konnte man sich ganz entspannt in die Wiese legen und das schöne Wetter genießen! Was wir auch taten!













Einfach nur wunderschön, wir waren begeistert!
















Wir trafen eine kleine britische Familie die an derselben Stelle Fotos schossen. Die alte Dame erzählte uns, dass sie hier jedes Jahr Fotos machen, seitdem ihre Tochter (mittlerweile auch schon eine ältere Dame) in ihrem Bauch war :)
Was für eine schöne Tradition!
Diese Geschichte machte diesen Platz natürlich noch besonderer für uns!
















Wir kamen weiter zur Orangerie des Schlosses...





























Wie ihr merkt, konnten wir uns gar nicht aufhören zu fotografieren.
Man entdeckte immer wieder neue Ecken und Winkeln!







Aber langsam hieß es Abschied nehmen! Wir waren ohnehin schon wieder viel länger als geplant hier und in London wartete ein tolles Musical auf uns!




























Im Shop gab es übrigens das geilste Souvenir überhaupt! Henry und seine 6 Frauen als Weihnachtsdeko :icon_mrgreen:
Aber 60 Pfund waren mir dann doch etwas zu teuer....



Der Shop hatte auch sonst nicht den üblichen Ramsch, sondern durchwegs schöne und hochwertige Sachen :top:


Wir hatten einen wunderbaren Tag hier. Hampton Court versteht es wirklich durch seine Schönheit und entspannte Art, die Besucher in seinen Bann zu ziehen!
Wir würden immer wieder kommen!












Auch Remy würde wieder kommen, hat er gesagt :icon_mrgreen:




bye bye












Die Bahnstation war übrigens ganze 5 Minuten (ja 5!!!) vom Haupteingang entfernt.
Was die Dame vom Ticketbüro da gegoogelt hat, war uns ein Rätsel, vor allem da die Station auch Hampton Court hieß :noidea:

So nun aber ab zu Wicked!!!




In London angekommen hatten wir noch ein bisschen Zeit übrig und so trafen wir einen guten Freund von David in Notting Hill auf ein Bier :giggle:
















Nun war es aber wirklich Zeit für die Hexen von Oz!







Wir hatte das Glück die wunderbare Willemijn Verkaik als Elphaba zu sehen :top:




Wir kannten das Musical beide noch nicht aber waren vollkommen begeistert.
Es war ein wirklich schöner Abend. Das einzige, was mich ein bisschen störte, war,dass man im Theater Popcorn kaufen konnte. Das Mädel neben mir hat das nämlich in der Pause gemacht und für den 2. Akt hatte ich die ganze Zeit Popcorngeräusche in meinem Ohr, was das Erlebnis wirklich beeinträchtigt hat.
Ich verstehe ja, dass Theater in London sehr leger ist aber Popcorn? Im Kino kauf ich das selbst, aber wenn Künstler live vor mir und für mich singen, empfinde ich das als Unding :noidea:
Naja, es war trotzdem wunderschön und ich bin froh, dieses Musical endlich gesehen zu haben!







Dieser Tag war vollgepackt mit Highlights, und natürlich konnte ich nicht widerstehen und hab mir ein kleines Souvenir mitgenommen :-*



Morgen war dann auch schon wieder unser letzter Tag in London;)
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
Ja.... :( wie merkwürdig dass ich nach Monaten grad heute mal wieder dazu komme, hier zu lesen, und dann sehe ich hier eure Fotos vom Konzert in London.. da habt ihr glück gehabt, den Meister noch einmal zu erleben.. so traurig.. :icon_rolleyes:

Danke für die großartigen Fotos, v.a. von Hampton Court Palace. Jetzt bereue ich es noch mehr, so schnell durchgeeilt zu sein... Wir hatten wirklich zuwenig Zeit.. übrigens gestern zufällig gesehen, Pirates of the Caribbean 4 spielt anfangs dort - George II und so.. :icon_rolleyes:

auch im Tower habe wir vieles nicht gesehen.. Für (meine) Kinder war das alles leider nicht sooo toll wie man meinen könnte - ich hab meine aber auch keine Pflanzen suchen (und ausreißen :lach ) lassen muss ich zugeben ,) und sie konnten schon nix mehr über Henry VIII & co. hören :-*:giggle:

Die Weihnachtsdeko hab ich mir angesichts des Preises auch verkniffen, aber wirklich genial. Wir haben nur stellvertretend Anne Boleyn mitgenommen ;)

Und nein, keine Fish & Chips am Borough market .. ;) Wir haben unsere einzigen (auch lecker) in einem Pub nahe St.Pauls Cathedral genossen :)

Freue mich auf die Fortsetzung!!

LG, WL
 

Wenn Dich "From London to Paris" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben