Halloweenparty 2017 im DLP

Frage 
Molly82 blättert noch in der Broschüre
Hallo :)

Ich habe ein paar Fragen. Und zwar plane ich, Halloween im DLP zu verbringen. Werde vom 31. Oktober bis 02. November im Park sein, also 3 Tage. Die Halloweenparty am abend des 31. Oktober darf da natürlich nicht fehlen. Jetzt weiß ich, dass man dafür ein extra Ticket kaufen muss, dass ca 50€ kostet. Nun zu meinen Fragen:

1.) Wie komme ich am besten an die Tickets und wann gehen sie ca in den Verkauf? Ich habe gehört, dass sie extrem schnell ausverauft sind, und möchte nicht riskieren keins zu kriegen. Gibts irgendwo einen Tickketalarm für den man sich anmelden kann? Fand leider nichts auf der Webseite, nur das Programm für 2016.

2.) An die, die die Halloweenparty schon erlebt haben: Wie wars? Was erwartet einen da? Ich bin super neugierig :)

3.) Mein Hotel wird in der Stadt sein. Wie lang geht die Party ca und erreicht man noch gut die RE A? :) Konnte leider online nicht finden wann die letzte fährt :(

So, das wäre es erstmal. Schonmal vielen dank für die Antworten :)
 
Andreas blättert noch in der Broschüre
Ich hänge mich Mal dran.
Was ist denn bei der Halloween Party alles geöffnet?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
1. Die Tickets für die Halloween-Party kommen normalerweise irgendwann zwischen Ende Mai und Anfang Juli in der Verkauf. Eine bestellbaren Alarm für den Verkaufsstart gibt es nicht.
Du kannst aber zum Beispiel den Disneyland-Paris-Fan-Seiten bei Facebook folgen, wie zum Beispiel unserer https://www.facebook.com/deindlrp oder ED92 https://www.facebook.com/ED92.org/ oder anderen - wir alle versuchen, das so bald wie möglich bekannt zu geben, wenn der Verkauf losgeht.
Recht schnell ausverkauft sind die oft in der Tat.

2. Ich bin ehrlich gesagt in den letzten Jahren von den Parties wenig begeistert. Früher waren die klasse, es gab viel Show-Programm, mehr spezielle Deko nur für den Abend etc. Heute ist das alles etwas eingestampft.
Es gibt spät am Abend eine Aufführung von Dreams bzw. dieses Jahr dann wohl von der neuen Abendshow Illuminations, ein paar spezielle Auftritte von Character und eine Party mit Musik und Tanz im Discoveryland. Ansonsten dreht sich alles vor allem um Meet&Greets mit teils selten anzutreffenden Disney-Figuren - da es aber sehr voll wird, musst Du da mit laaaaanggeeeen Wartezeiten rechnen.

3. Die Party geht bis 1 Uhr. Nach aktuellem Fahrplan fährt die letzte RER ab Disneyland allerdings, wenn ich das gerade gesehen habe, inzwischen schon um 0:20 ab.

@Andreas: in der Regel sind ziemlichn alle Attraktionen des Disneyland Park geöffnet.
 
Molly82 blättert noch in der Broschüre
Danke für die Antwort :D

Hmmmmm mit zurückkommen muss ich mir dann was einfallen lassen. Taxi wäre sicher extrem teuer, aber so extrem früher von der Party gehen wäre auch blöd :/
Wollte ausserdem Illuminations dann 2x sehen.

Du erwähnst seltene charaktere. Welche denn zB? ^^
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Welche Charaktere genau, weiß ich aktuell auch nicht, habe gerade kein Programm zur Hand. Und selbst war ich seit einigen Jahren nicht mehr da, weil mir die Parties nicht mehr wirklich gefallen haben.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Meine Antwort ist vermutlich nicht repräsentativ, da wir meinen Geburtstag 2010 (also Halloween) im DLP gefeiert haben. Es war ganz witzig, aber es war noch niemals so voll, als wir im DLP waren. Da machte es dann irgendwann keinen Spaß mehr.

Es gab ein paar Characterspots mit Villains, zwei Shows... mehr weiß ich schon gar nicht mehr :giggle:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir sind tatsächlich einmal Taxi von Paris nach Nähe DLP gefahren, weil unser Zug so viel Verspätung hatte, dass nichts mehr fuhr. Ich meine, das wäre irgendwas um die 50 Euro gewesen, ist schon ein Weilchen her.
 
Rina kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir waren Halloween 2016 im DLP. (Ticket online am 27.09.2016 gekauft)

Unsere erste Überraschung war, das man schon ab morgens im Kostüm in den Park durfte (Regeln beachten).

Ab 17Uhr konnte man mit den Halloween-Ticket in den Park, die Party begann aber offiziell erst um 20:30 Uhr. Man konnte bereits tagsüber im Tunnel hinter dem Eingang sein Halloween-Eintritt-Armband abholen - da waren noch keine Warteschlangen.

Wir bekamen ein Programm-Heft für die Halloween Party - aber da steht leider vieles nicht drin was geboten wird! Leider wusste auch die Mehrheit der Castmember (auch die mit i für Info) nicht, was alles stattfindet - auf die Frage ob es eine besondere Halloween-Parade gibt, erhielten wir am Nachmittag die Antwort "Nein, es ist die gleiche wie am Nachmittag" - Natürlich gab es eine Extra Parade am Abend (sogar 2x 20:30 und 22:00 Uhr) und sie war fantastisch!

Es gab gratis Gesichtsschminken (auch für Erwachsene) in Frontierland - Wartezeit natürlich entsprechend, Party-Spot im Frontierland - Echt toll mit fetziger Musik und Animations-Tänzern, es gab Wandernde Fantasy-Wesen auf Stelzen.

Eine lustige Musik-Gruppe in Kostümen, teilweise mit Akrobatik auf Stelzen und Springfedern, die sowohl bei der Parade mitlief, als auch später im Fantasyland unterwegs war.

Unser Highlight war ein Überraschungsevent im Adventureland, das Piratenschiff wurde zur Showbühne für Lichteffekte mit Musik und (Gas-)Feuerbällen im Takt zu Pirates of the Caribbean.

Das Schloss wurde mehrmals mit einer Musik-Licht-Projektions-Show bestrahlt - ich glaube zu jeder vollen oder halben Stunde - bin aber nicht mehr sicher - wir haben es auf jeden Fall öfters angesehen.

In Discoveryland fand eine Jedi Trainings Academy statt (Kinder 7-12 Jahre dürfen teilnehmen) und es gab 4 Live Shows im Videopolis am Abend. (da waren wir nicht)

Im Fantasyland war an der Schloss-Bühne mehrfache eine Villians-Show - das war meiner Meinung nach die gleiche wie im normalen Programm.

Es gab auch einen besonderen Popcorn-Becher als Schneewittchens-Giftapfel zu kaufen, aber nur an wenigen Popcorn-Ständen, der Verkauf starte erst am Abend (ich glaube ab 19 oder 20 Uhr) und er war unglaublich schnell ausverkauft.

Alles in allem war einiges geboten, was ich vermisst habe war, das keine gratis Süßigkeiten offen verteilt wurden - auch nicht an Kinder. Wenn man einen Disney-Character getroffen hatte, gab es eine Mini-Tüte Haribo - auch für Erwachsene - aber das war bereits den ganzen Tag so, also kein besonderes Halloween-Party-Event.

Wir hatten den Photopass - und müssen leider feststellen, das bei vielen Charactern kein Fotograf zur Verfügung stand - das war schade.

Alles in Allem fanden wir die Party toll, wir hatten auch super mildes Wetter, da macht es mit Kostümen wirklich Spaß die ganze Nacht durch Disneyland zu streifen. Wir sind auch erst um 1 Uhr raus aus dem Disneyland - haben zum Schluss einfach noch die Atmosphäre in der MainStreet genossen.
 
Molly82 blättert noch in der Broschüre
Wir waren Halloween 2016 im DLP. (Ticket online am 27.09.2016 gekauft)

Unsere erste Überraschung war, das man schon ab morgens im Kostüm in den Park durfte (Regeln beachten).

Ab 17Uhr konnte man mit den Halloween-Ticket in den Park, die Party begann aber offiziell erst um 20:30 Uhr. Man konnte bereits tagsüber im Tunnel hinter dem Eingang sein Halloween-Eintritt-Armband abholen - da waren noch keine Warteschlangen.

Wir bekamen ein Programm-Heft für die Halloween Party - aber da steht leider vieles nicht drin was geboten wird! Leider wusste auch die Mehrheit der Castmember (auch die mit i für Info) nicht, was alles stattfindet - auf die Frage ob es eine besondere Halloween-Parade gibt, erhielten wir am Nachmittag die Antwort "Nein, es ist die gleiche wie am Nachmittag" - Natürlich gab es eine Extra Parade am Abend (sogar 2x 20:30 und 22:00 Uhr) und sie war fantastisch!

Es gab gratis Gesichtsschminken (auch für Erwachsene) in Frontierland - Wartezeit natürlich entsprechend, Party-Spot im Frontierland - Echt toll mit fetziger Musik und Animations-Tänzern, es gab Wandernde Fantasy-Wesen auf Stelzen.

Eine lustige Musik-Gruppe in Kostümen, teilweise mit Akrobatik auf Stelzen und Springfedern, die sowohl bei der Parade mitlief, als auch später im Fantasyland unterwegs war.

Unser Highlight war ein Überraschungsevent im Adventureland, das Piratenschiff wurde zur Showbühne für Lichteffekte mit Musik und (Gas-)Feuerbällen im Takt zu Pirates of the Caribbean.

Das Schloss wurde mehrmals mit einer Musik-Licht-Projektions-Show bestrahlt - ich glaube zu jeder vollen oder halben Stunde - bin aber nicht mehr sicher - wir haben es auf jeden Fall öfters angesehen.

In Discoveryland fand eine Jedi Trainings Academy statt (Kinder 7-12 Jahre dürfen teilnehmen) und es gab 4 Live Shows im Videopolis am Abend. (da waren wir nicht)

Im Fantasyland war an der Schloss-Bühne mehrfache eine Villians-Show - das war meiner Meinung nach die gleiche wie im normalen Programm.

Es gab auch einen besonderen Popcorn-Becher als Schneewittchens-Giftapfel zu kaufen, aber nur an wenigen Popcorn-Ständen, der Verkauf starte erst am Abend (ich glaube ab 19 oder 20 Uhr) und er war unglaublich schnell ausverkauft.

Alles in allem war einiges geboten, was ich vermisst habe war, das keine gratis Süßigkeiten offen verteilt wurden - auch nicht an Kinder. Wenn man einen Disney-Character getroffen hatte, gab es eine Mini-Tüte Haribo - auch für Erwachsene - aber das war bereits den ganzen Tag so, also kein besonderes Halloween-Party-Event.

Wir hatten den Photopass - und müssen leider feststellen, das bei vielen Charactern kein Fotograf zur Verfügung stand - das war schade.

Alles in Allem fanden wir die Party toll, wir hatten auch super mildes Wetter, da macht es mit Kostümen wirklich Spaß die ganze Nacht durch Disneyland zu streifen. Wir sind auch erst um 1 Uhr raus aus dem Disneyland - haben zum Schluss einfach noch die Atmosphäre in der MainStreet genossen.
Danke für die ausführliche Antwort :)
Klingt ja alles echt cool muss ich sagen.
Welche Charaktere waren den unterwegs? Die üblichen oder auch andere? Würde mich extrem über Belle oder Jasmin freuen [emoji7] Wo ich letztes Jahr da war fand ich ehrlich gesagt die Disney-Prinzessinen unterrepräsentiert leider :( Sollte mehr Möglichkeiten sie zu treffen geben.
Wobei die Villains auch cool sind )
Mit Gaston tanzen hatte was [emoji4]

Auch gut zu wissen ist, dass es auch im September noch Tickets gibt x3
 
Molly82 blättert noch in der Broschüre
Wir sind tatsächlich einmal Taxi von Paris nach Nähe DLP gefahren, weil unser Zug so viel Verspätung hatte, dass nichts mehr fuhr. Ich meine, das wäre irgendwas um die 50 Euro gewesen, ist schon ein Weilchen her.
Huh...50€ ist zwar nicht günstig aber noch im machbaren Bereich. Ich muss dann wirklich mal schauen wie ich das am besten mache ^^
Früher von der Party weg ist doof :(
 
Rina kennt diverse Charaktere beim Namen
Liste von der Halloween Party 2016:
Chip & Dale
Donald & Daisy
Mickey & Minnie (im tollen Halloween-Outfit)
Disney Villains / verschiedene
The Queen (von Schneewittchen)
Goofy
Maleficent
Jack Sparrow
Jafar
Jack / mit toller Friedhofs-Deko
Stitch
Chewbacca

Liste aus dem Tagesprogramm Disneyland vom 29.10. bis 02.11.2016:
- Mickey /der normale im Haus "Meet Mickey Mouse"
- Disney Prinzessinen im Princess Pavilion (dort haben wir auch mal Belle gesehen)
- Cheshire Cat or Friends (haben nur die Katze gesehen - war auch sehr kurz und bereits eine halbe Stunde vorher standen Unmengen von Leuten an.)
- Goofy
- Queen of the Hearts or Friends (Kaninchen, Alice und Hutmacher haben wir dort ebenfalls gesehen)
- Maleficent (vor Dornen-Drache hinter dem Schloss - tolle Fotos)
- Marie or friends
- Halloween costume Corner / diverse Character (ich glaube Stitch hab ich dort mal gesehen)
- Jack´s Cemetery (Super Hintergrund aufgebaut mit Photopass-Fotograf)
- Woody or friends
- Mickey´s box of pumpkins / Mickey im Halloween Outfit mit Deko
- Baloo or friends
- Chip & Dale or friends
- Captain Hook or friends
- Jafar or friends (da könnte auch Jasmin dabei sein - hab sie aber nicht gesehen - einfach den Castmember dort fragen, die habe eine Liste und können sagen, wer wann dort ist.
 

Wenn Dich "Halloweenparty 2017 im DLP" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben