DLP erhöht Preise

Info 
basti007 steigt in manche Attraktion mit ein
Sehe ich es richtig, dass die Billets Malin auch verschwunden sind und es nur noch das komplexe Billet Mini, Magic und Super gibt? Auf den deutschen Seiten scheints dann nur Super zu geben. Na super!
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Klar ist eine Preissteigerung von fast 20% extrem happig und die Preise sorgen immer mehr dafür, dass Parkbesuche Luxus für die reichste Bevölkerungsschicht sein werden.

Dennoch finde ich persönlich es so gar nicht angebracht, den WDS-Park als nicht-vollwertigen Park zu bezeichnen und somit über den Parkhopperticlet-Preis im DLP zu maulen. :noidea: Ich mag die Studios in Paris, und sie sind meiner Meinung nach auf jeden Fall ein Park, in dem man einen ganzen Tag verbringen kann - auch, wenn viele das nicht so sehen!
Der Hopperticketpreis liegt u.a. unter dem von WDW und DLC. Klar hat WDW mehr zu bieten, an Parks und Entertainment allgemein. Aber mehr als zwei Parks am Tag würde ich in WDW durch die Weite auch nicht besuchen wollen (uns hatten einmal zwei Parks am Tag dicke gereicht) und DLC hat auch "nur" 2 Parks zu bieten. Daher kann ich die Kritik da nicht wirklich nachvollziehen, zumal das Hopperticket im DLP 16 bzw. 22 Euro günstiger ist im Vergleich zu den US-Resorts.
 
Chrisili Coasterkarma
Wäre aber auch sehr sehr frech wenn das Hopper Ticket in Paris mehr kosten würde als das in Anaheim - allein wie viele Attraktionen und Shows mehr du in California Adventure hast, inkl. World of Color und dem neuen Carsland. Schaust du dir das Line Up und Angebot der Parks an, dann siehst du was gemeint war, als von einem nicht vollwertigen Disneypark gesprochen wurde. Mit dem Toy Story Land und der neuen Ratte sieht es ja gsd ein bisschen besser aus, aber im Vergleich mit den anderen Disney Parks ist das Angebot immer noch extrem gering
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Die Aussage mit dem vollwertigen Park von mir hat nichts damit zu tun, ob man nun einen ganzen Tag in den Studios verbringen kann oder nicht. Natürlich kann man seinen Tag auch in den Studios füllen, aber zum einen ist der Park nur bis 18 Uhr geöffnet, wohingegen der Hauptpark meist länger geöffnet hat und zum anderen ist die Attraktionsdichte sowohl in Kalifornien, Tokyo und ganz zu schweigen von WDW eine ganz andere. Der Vergleich mit den Studios in Paris hinkt also gewaltig, von der Größe des Parks im Vergleich zu den anderen Disney-Parks neben dem Hauptpark mal ganz abgesehen. Man verlangt in Paris ja für die Studios als Tagesbesucher ja auch den gleichen Preis, wie für den Disneyland Park. In jedem anderen Disney-Park dieser Welt würde ich das ja noch befürworten, aber nicht in den Studios in Paris. Wie immer ist dies nur meine persönliche Meinung, bevor hier gleich wieder eine Grundsatzdiskussion losgeht...
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ob ich mir Freunde mache oder nicht ... aber auch mit den letzten Erneuerungen (über die ich mich zweifelsfrei sehr freue) ist der Studios Park nur ein Ergänzungspark. Ich möchte mich hier nicht stundenlang hinsetzen und eine Atmosphäre genießen, die gar nicht vorhanden ist ... ich eile eher von Attraktion zu Attraktion und kann nur selten erkennen, dass eine Thematisierung vorhanden ist. Natürlich ist es bei der Ratte anders, aber auch dieser Bereich ist zu klein, als dass er so viel herausreißen könnte, dass der Rest des Parks aufgewogen wird. Dennoch ist ein positiver Weg erkennbar ... weiter so :top:

So viel zum Thema "Grundsatzdiskussion" ... :D Ich finde ansonsten die Preiserhöhung für die Einzelparks happig, die Erhöhung der Jahrespässe hingegen halte ich für lächerlich. Aber hier hat sich das DLP vor geraumer Zeit selbst ein kleines Grab geschaufelt, aus dem es heute leider nur schwer herauskommt ...

Cheers,
Flounder
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Genau so sehe ich es auch, die letzten Tage, habe ich maximal 3 Stunden in den Studios verbracht. Was soll man sonst auch den ganzen Tag dort? Der Preis ist schon ziemlich frech.....


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Jetzt will ich aber doch auch nochmal antworten... möglichst ohne Grundsatzdiskussion :icon_mrgreen:

@ Chrisili: Das meinte ich ja - das Hopper-Ticket in Paris ist günstiger, und somit ist es noch in Ordnung. Wäre es teurer im Vergleich zu DLC oder gar WDW, wäre das absolut ungerechtfertigt! :nick

@ Timm: Das, was ich geschrieben habe, war ja ebenfalls nur meine persönliche Meinung - ohne jegliche Absicht, jemandem damit Salz in die Suppe zu werfen ;)!
Ich sehe die WDS als vollwertigen Park. Punkt. Ich weiß auch genau, dass ich damit ziemlich einsam, aber eben auch nicht ganz allein dastehe!
Ich pflichte dir voll bei - die Öffnungszeiten bis 18/momenten 19 Uhr lassen vermuten, dass Disney in Frankreich selbst noch nicht vollkommen überzeugt ist, dass WDS nur der "Nebenpark" neben dem Disneyland Park ist. Allein durch eine abendliche Show könnte man dies ja z.B. ändern. Die Fülle an Attraktionen, die du ansprichst, ist vielleicht im direkten Vergleich mit den Hollywood Studios (mit dem California Adventure kann man WDS ja nicht wirklich vergleichen?) geringer. Aber - und das ist auch wieder meine ganz persönliche Meinung und Erfahrung - ich fühle mich in den WDS deutlich wohler als in den Hollywood Studios, die bei mir ganz klar auf Platz 4 der WDW-Parkrangfolge stehen. Ich finde die HS einfach nur komplex und labyrinthartig aufgebaut, kann da trotz Themengebieten wie Pixar-Studios oder Action-Bereich mit ToT & RnRC nicht mehr Thematisierung/Einheit erkennen als in Paris.

@ Flounder: Viele bemängeln ja immer die "fehlende Thematisierung", "fehlende Disney-Magie". Wie gesagt, ich sehe es anders und stehe dazu. :)
Einen Film-Park zu gestalten ist wahrscheinlich weitaus schwieriger, als z.B. ein Animal Kingdom als Tier- und Spaßpark in einem oder ein California Adventure, wo man schließlich alle Top-Attraktionen reinklatschen kann unter keinem bestimmten Thema (wie hier: Film). Wenn ich WDS z.B. mit dem Movie Park vergleiche (da es beides Film-/Studios-Parks sind), sehe ich in ersterem deutlich mehr "Magie" und Detail, ist einfach so. Dass das Thema Film/Studios/Animation nicht den Zauber wie ein märchenhaft-abenteuerlich-westernmäßig-zukunftsträchtiges Disneyland/Magic Kingdom, ist einfach Fakt. Da haben Walt und seine Nachfolger einfach Fantastisches, Unerreichbares erschaffen. Klar verweile ich im Disneyland auch lieber, länger und spüre mehr (Disney-)Zauber. Aber wie gesagt, das liegt einfach am Thema. Kulissen und Tricks sind bereits das Themeing in WDS. Dass da Details wie Hufspuren im Beton oder eine extreme Dichte an Grünpflanzen fehlen, liegt in der Natur der Sache, dass es eben (Film-)Studios sein sollen ;)!

Argh, sorry, jetzt bin ich doch wieder auf WDS pro/contra disneywürdig rumgetrampelt. Also schnell zurück zum Thema :icon_mrgreen: - ist die Preiserhöhung gerechtfertigt?

Wie gesagt - noch ist der Park-Hopper Preis geringer als in den US-Parks. Gut so. Dass der Eintritt in die WDS allerdings genauso viel kostet, wie für den Disneyland Park, das wusste ich nicht und das ist in der Tat eine Frechheit. Eben gerade in Anbetracht der wesentlich kürzeren Öffnungszeiten und der Höhe des Eintrittspreises bei gleichzeitigem Allgemeinproblem "Geschlossene Restaurants und enorme Warteschlange an den wenigen geöffneten". :td:
 
Gesperrter User Es war mal eine Backware
Die Studios sind für mich ein irgendwie zweischneidiges Schwert. Rein attraktionsmäßig gefällt mir der Park besser als der große Bruder nebenan. Rock'n'Roller Coaster, Tower of Terror, Cinemagique, Crush und jetzt vermutlich auch Ratatouille gehören zum Besten, was es in Paris gibt.

Dafür ist auf der anderen Seite natürlich die Atmosphäre und die gastronomische Situation in den Studios unterirdisch.

Ich denke, dass es einfach ein gewaltiger Fehler war, in Paris das Thema "Film" in den Ring zu werfen - ein Epcot oder europäisches Animal Kingdom wäre die eindeutig bessere Wahl gewesen. Der Grund liegt einfach in der Vielfältigkeit der Sprachen und Kulturen in Europa. In Amerika werden die bekanntesten und erfolreichsten Filme gedreht, jeder kennt sie dort und jeder versteht sie auch dort. Es gibt eine kulturelle Beziehung zwischen dem Großteil der Gäste und dem Gezeigten. Genau dies funktioniert in Frankreich eben nicht. Die Franzosen haben ihr eigenes Kino und ihren eigenen Nationalstolz.

Davon abgesehen ist der Studio-Look völlig überflüssig. Die präsentierten Filme haben nichts mit dem Standort zu tun - auf diesem "Studio-Gelände" wurde kein Film gedreht. Also warum dann dieser pseudo-realistische Look? Das haben die Movieland Studios in Italien und inzwischen auch der Movie Park Germany klar besser in den Griff bekommen. Und dies scheint man in Paris ja auch erkannt zu haben, wie die jüngsten Neuheiten klar zeigen. Man müsste sich jetzt nur von der Altlast des Studio-Looks trennen und weiter in diese Richtung gehen - aber dies scheint ja auch der eingeschlagene Weg zu sein. Vielleicht kann man die Studios dann nach einem Retheming irgendwann wirklich als gleichwertigen Park bezeichnen ...
 

Oben