DLP im September 2013

DLP 
Foodstar steigt in manche Attraktion mit ein
So, etwas verspätet, aber dennoch ein kurzer Bericht von unseren Aufenthalt
im DLP vom 23. bis 27. September 2013.

Wir haben uns sehr auf den Aufenthalt gefreut, den wir recht kurzfristig beschlossen haben. Die Anreise mit dem Auto war etwas umständlich, denn wir mussten von Düsseldorf einen kleinen Umweg über Traunreut am Chiemsee fahren, was noch kurzfristiger dazwischen kam. Egal!

Wie haben im NBC gewohnt und ich muss sagen, dass alle Voraussagungen andere
Bericht über den Zustand des Hotel, voll nicht eingetroffen sind. Wir hatten zwar ein Zimmer am „End of the World“, sechs Minuten von der Rezeption, dafür aber ruhig und überhaupt nicht abgewohnt. Badezimmer war wirklich OK. Was wir uns allerding erspart hatten, war das Frühstücksbuffet im Hotel, da war uns die Warteschlange dann doch einfach zu lang, Ausweg: Starbucks, Backe Shop auf der Mainstreet und einmal Plaza Gardens Restaurant.

Ich möchte euch einen genauen Ablauf unseres Aufenthaltes ersparen, hier nur ein paar Anmerkungen über das oft gerügte DLP.

Ab dem 23. Disney bis zum Abwinken. Kurz gesagt, es war ein „traumhafter“ Aufenthalt. Alle CM’s waren super nett. Leider war eine unsrer lieblings Attraktionen geschlossen: Phantom Manor, aber das wussten wir ja schon vorher.
Die Wartezeiten waren erträglich bis lang, wie fast immer, Aber es war nicht übervoll. Einziges Mako, sehr viele Restaurants waren geschlossen, so das die restlichen sehr Überfüllt waren. Was wir wirklich vermisst haben, waren die Disney Characters,
denen man sonnst den Tage über irgend wann und Irgend wo begegnet ist. Die mal absolut nichts. Sehr schade.

Wir hatten ein super Wetter, Sonne voll bis 25 Grad, nur an einen Nachmittag ein wenig leichten Regen, aber nicht so, dass man flüchten musste.

Allerdings haben wir uns einen halbe Tag Pause von DLP gegönnt und sind zu den ca. 60km entfernten Schloß Chantilly gefahren. Das hat sich wirklich gelohnt. Kann ich jedem empfehlen, der ein bisschen Zeit übrig hat.

Ich bin nicht der große Schreiberling, denn Bilder sagen mehr als Worte, schaut Euch doch deshalb mein Album an: Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Vorab ein paar Fotos als Teaser.
 

Anhänge

Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt

Oben