20 Jahre Disneyland Paris - der Countdown endet heute...

  • Themenstarter 3 little Sailorkids
  • Datum Start
3
3 little Sailorkids Guest
Was war eigentlich so vor 20 Jahren los …?

Naja, gemessen an den heutigen Verhältnissen, recht wenig:

- Eine "Software-Schmiede" in Redmond hat 15300 Angestellte und beglückt am 01.März 1992 die Welt mit einem Betriebssystem Windows 3.1.
- Mit der Einführung des D1-Netzes bietet sich ab Juli erstmalig die Möglichkeit, in Deutschland digitale mobile Telefonate zu erledigen. (D2-startet ebenso 1992).
- knapp ein Jahr zuvor bringen Kodak und Nikon in einer Gemeinschaftsentwicklung ein digitales Camera-System für professionelle Nutzung auf dem Markt (noch mit ca. 1,3 MegaPixel).
- Der erste (marktreife) MP3-Player wird erst 6 Jahre später zu kaufen sein (der eigentliche Siegeszug beginnt aber erst 2001 mit dem ersten iPod).
- Die ersten DSL-Anschlüsse (max. Downstream 0,128 MBit/s) werden erst sieben Jahre später verfügbar sein bis zu einer flächendeckenden Verfügbarkeit von ISDN in Deutschland werden auch noch drei weitere Jahre vergehen.
- Mark Zuckerberg ist noch sieben Jahre alt.

…und sonst?

- Helmut Kohl ist bereits knapp 10 Jahre Bundeskanzler
- In Deutschland sind (über das Jahr 1992 gemittelt) etwas mehr als 2,6 Mio Menschen arbeitslos.
- Der Benzinpreis (gemittelt) liegt bei 1,33 DM
- Der Volkswagen Golf III ist das Auto des Jahres (der AIRBAG ist ab Beginn 1992 übrigens als aufpreispflichtiges Extra erhältlich)
- Im Mai beginnt RTLplus mit der Ausstrahlung der DailySoap "Gute Zeiten – Schlechte Zeiten"
- …der erste Sampler "BRAVO-Hits" kommt auf den Markt.


- In Frankreich befindet sich Francois Mitterand in seiner zweiten Amtsperiode als Staatspräsident
- Walt Disney ist bereits knapp 26 Jahre tot
- In den Kinos erscheint Aladdin, der 31. abendfüllende Zeichentrickfilm der Walt-Disney-Studios.


…und sonst ?
Ach ja….!!! :idea2:

:mk: Am 12. April 1992 wird nach vierjähriger Bauzeit "Euro Disney Resort Paris" eröffnet! :jump

:newbday:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
M
melmouse Guest
:jump:jump:jump
WAHNSINN!!!!
Auf Facebook gibt es unendlich viele Bilder der Feier von heute.
Ich bin schwer begeistert!!
:jump:jump:jump
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ich schau auch schon die ganze Zeit und freu mich immer mehr das ich selbst bald da bin :high5::high5::high5::high5:
 

Oben