Eat in the heat - WDW Oktober 2018

WDW 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht

So, da wären wir mal wieder am Beginn eines Reiseberichts. Ich weiß, London ist auch noch in der Mache, ich mache halt beides parallel, je nachdem wozu ich gerade Lust habe. Wird was dauern beides, weil die Zeit ziemlich rar ist im Moment. Wer also lieber alles am Stück liest, der muss sich noch was gedulden.

Fr 12.10.2018
Ich war krankgeschrieben, also war ich an diesem Morgen nicht arbeiten. Ruben hatte sich schon Urlaub genommen und so musste nur Josué in die Schule. Wie ihr ja schon hier mitbekommen habt, war unsere Anreise etwas abenteuerlich. Es fing damit an, dass ich hier las und dann auch in den Medien mitbekam, dass auf der Bahnstrecke zwischen Köln und Frankfurt ein ICE brannte und sie daher nicht befahrbar sei. Erstmal: Panik... wie kommen wir denn jetzt nach Frankfurt? Ich verfolgte die Nachrichten weiter und es fielen viele Züge aus, andere wurden über die alte Rheinstrecke umgeleitet. Unser reservierter Zug fiel aus, damit war auch unsere Platzreservierung weg. Letzten Endes beschlossen wir, so zügig wie möglich nach Köln Deutz und nicht Köln HBF zu fahren, weil wir ja ins Reisezentrum mussten und am HBF ist das auch ohne irgendwelche Störungen total überlaufen, wie es an dem Tag wohl ausgesehen hatte, wollte ich mir nicht vorstellen. Telefonisch war es bei der Bahn nicht zu klären.
Beim Online Check In bei American gab es dann das nächste Problem: Josués und meine Bordkarten wurden gedruckt, bei Ruben hieß es nur, er sei eingecheckt, müsse seine Bordkarte aber am Flughafen abholen. Die nächste Panik also, ich war mittlerweile schon mit den Nerven am Ende, zum Glück konntet ihr mich hier etwas beruhigen und erklärtet, dass das nur bedeutete, dass Ruben ein "SSS" auf der Bordkarte hat und gesondert kontrolliert wird. Okay, damit können wir leben.
Gesagt getan, Josué ging an dem Tag nicht in die OGS und kam mittags nach Hause. Wir machten uns dann bald auf den Weg Richtung Deutz. Wir haben ja bekanntlich kein Auto und sind mit der hiesigen Straßenbahn gefahren. D.h. wir wollten.... Normalerweise kommt diese alle 10 Minuten. Natürlich war irgendwas und die nächste kam in 15 Minuten. 2 Minuten bevor diese kam, fiel Ruben aus, dass er sein Portemonnaie zuhause hat liegen lassen. :hau: Ich bin innerlich und äußerlich leicht ausgeflippt. Schnell besprochen, dass Josué und ich schon mal nach Deutz fahren und den Reisezentrumkram machen und er nachkommt. Josué und ich waren genau 1 Station gefahren, da klingelte mein Handy. Ruben war dran und sagte, er habe unseren Haustürschlüssel in einem der Koffer, den wir dabei haben. :icon_hammer: Josué und ich sprangen aus der Bahn) und warteten auf die Bahn zurück, die auch erst in 15 Minuten kommen sollte. Und es war sehr sehr heiß an dem Tag... Da bin ich schon etwas mehr innerlich und äußerlich ausgeflippt... Wir stiegen also an unserer Heimatstation wieder aus, überreichten Ruben den Schlüssel und warteten dann in unserem Einkaufszentrum, dass direkt an der Station ist sicher nochmal 25 Minuten. Zwischendrin überlegten wir noch, ob wir ein Taxi nach Deutz nehmen sollten, bei dem Verkehr Freitag Nachmittag in Köln (und wir hätten da durch die Innenstadt gemusst), haben wir uns dann aber dagegen entschieden.
Dann endlich machten wir uns zu dritt auf den Weg mit der KVB zum Deutzer Bahnhof. Meine Nerven lagen mittlerweile vollends blank. Am Bahnhof bekamen wir unser Geld für die Sitzplatzreservierung wieder und uns wurde gesagt, dass wir einfach in irgendeinen Zug nach Frankfurt steigen können (wir hatten vorher eine Zugbindung). Okay, der fuhr auch direkt, der Bahnsteig war gerappelt voll, aber wir hatten endlich mal Glück im Unglück an diesem Tag und ich fand einen Platz für mich, Josué saß erst auf dem Teppich vor mir, was kein Problem war, denn wir saßen im zweiten ICE Zug ganz vorne, wo der Lokführer sitzt, da ist etwas mehr Platz. Ruben fand in einem anderen Abteil Platz und für unsere Koffer war auch noch Platz. Ein netter Mann suchte dann ebenfalls in einem anderen Abteil einen Platz und machte Josué seinen frei, sodass wir letzten Endes alle saßen. Statt 1 Stunde dauerte die Fahrt dann 3 Stunden, das war mir aber egal. Später kamen wir auch nicht an als geplant, da wir ja trotz aller Hindernisse und schusseligem Ehemann früh genug unterwegs waren. Der Zug hielt auch nicht zwischendrin, der erste Halt war Frankfurt Flughafen und da mussten wir ja raus. Wasser gab es unterwegs auch.

20181012_171218 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20181012_171223 by Nicole Cahaya, auf Flickr

In Frankfurt sind wir gegen 19 Uhr angekommen. Wir wollten eigentlich den Shuttle nehmen, der kam und kam aber nicht. Ich finde diese Shuttlebusstation eh ein heilloses Chaos. Letzten Endes haben wir wieder ein Taxi genommen. Das erste Taxi hat sich geweigert uns mitzunehmen, weil die Fahrt zu kurz sei :crazy:. Der nächste Fahrer war aber sehr nett. Im Ibis Kelsterbach checkten wir zügig ein, das meiste hab ich vorher online gemacht und bezogen unser Zimmer 222. Nett und schlicht wie immer. Wir aßen dann noch ein paar Sandwiches aus der Hotelbar.
20181012_203746 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20181012_211847 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20181012_214823 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Nach etwas Fernsehen sind wir zeitig ins Bett.





 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht

Sa 13.10.2018
Um 3.50 Uhr klingelte erbarmungslos der Wecker. Wir duschten, machten uns fertig, packten die paar Sachen und checkten so aus, dass wir um 5 den Shuttlebus nehmen konnten. Und da waren wir nicht die einzigen. Es war eine Riesenschlange von gestrandeten Chinesen. Wir waren ganz hinten in der Schlange, aber der Bus hielt so, dass wir plötzlich ganz vorne waren und asi wie wir sind, hat uns das nicht gekümmert. :-* Dieser Shuttle brachte uns zum Flughafen und ein weiterer zu Terminal 2. Wir waren fröhlich um viertel nach 5 bei American Airlines, aber wer war nicht da? American Airlines. Es war noch gähnende Leere (4 Stunden vor Abflug). Die kamen erst gut 1 Stunde später :0082: Das war letztes Jahr anders gewesen, da waren wir gegen 6 Uhr am Flughafen und sie waren schon offensichtlich eine Weile zugange. Erst kam auch nur genau 1 Mitarbeiter von AA. Der war gut gelaunt und irgendwann kam auch der Rest der Mannschaft. Wir landeten bei einer Dame, die uns lang und breit darauf hinwies, dass wir getrennt voneinander interviewt werden und Josué noch nicht interviewt werden muss. Okay. Ich wurde interviewt. Sehr sehr viel interviewt. Ich musste diverse unsinnige Fragen beantworten, was ich arbeite, wo genau ich arbeite, wie alt die Kinder sind, wie ich mit der Bahn zur Arbeitsstelle kommen und sowas. Offensichtlich war ich so überzeugend, dass sie dann vergaß Ruben zu interviewen. Ruben bekam dann auch seine Bordkarte mit den berühmten SSS und wir bekamen auch neue ausgedruckt mit unseren vollständigen Namen, ein Problem weniger. Mittlerweile war es kurz vor 7. In den Jahren davor haben wir es uns immer noch ne Stunde beim Mac Donalds Spielplatz gemütlich gemacht, das musste nun verkürzt werden. Wir aßen trockene nicht schmeckende Muffins, Josué tobte noch was rum.
20181013_070620 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Dann wurden wir aber unruhig, weil wir ja nicht genau wussten wieviel Kontrolle da noch auf Ruben wartete und wir machten uns auf den Weg Richtung Gate. Mit Josué dürfen wir ja nicht durch die Passautomaten, aber eine Dame lotste uns an den anderen vorbei zu den Beamten. Nett :top: Wieder wurde Ruben gefragt, ob mal sein Pass geklaut worden war 2013. War er aber nicht, nur steht das irgendwo da vermerkt, er wird jedenfalls immer gefragt. Bei der Sicherheitskontrolle war kaum was los. Ich hab die Hälfte meiner elektronischen Geräte vergessen rauszuholen, daher wurde mein Gepäck nochmal besonders gründlich auch auf Drogen und so kontrolliert und der Mensch dort war eher wenig freundlich. Sprich ICH musste zur Nachkontrolle, Ruben wurde wieder nicht gesondert kontrolliert :muha: Dann sind wir zum Gate gegangen, wo Ruben endlich seine zweiminütige Extrabehandlung bekam (Schuhe ausziehen, kurz ins Handgepäck gucken, fertig). Es war also wirklich nullkommanull dramatisch mit den SSS auf der Bordkarte. Letzten Endes wurde ich wesentlich umfangreicher kontrolliert als er. Am Gate war noch ein wenig Zeit.
20181013_074240 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20181013_074249 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Dann ging es pünktlich in den Flieger. Ich hatte mich ja vorher etwas bekloppt gemacht wegen des Sitzplatzes. Das war letzten Endes dann doch kein Problem. Wir konnten ihn nicht tauschen, aber es war auf den drei Plätzen nur auf dem links außen die "Wände" rechts und links, auf dem rechts außen, auf dem ich mich dann platzierte, war nur außen eine Wand, zwischen Josué und mir war eine normale Armlehne, die man hochklappen konnte. Die Tische kamen aus den "Wänden" und es passte auch mit meinem Bauch. Die Tische auf den Sitzen vor uns waren ja versetzt, weil die Reihe vor uns 4 Sitze hatte und unsere nur 3. Diese Tische waren abgeschlossen. Die Bildschirme waren entsprechend auch versetzt und ein Bildschirm gesperrt, das störte mich aber nicht sonderlich.
20181013_084636 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20181013_084430 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Der Sitzabstand war in Ordnung, wir sind ja nicht sonderlich groß.
20181013_145959 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Der Flug nach Charlotte war ruhig, das Essen war okay, Josué mochte wie immer gar nichts und wurde mit mitgebrachten snacks versorgt, wir kennen das ja inzwischen. Das inflight entertainment finde ich bei AA echt super. Ich hab "Ready player one" und "Incredibles 2" geguckt und fand beide klasse! Zwischendrin überflogen wir die Eisberge, Wir saßen ja leider nicht am Fenster, aber Josué durfte mal bei den Nachbarn gucken. Falls jemand schon immer wissen wollte, wo die Titanic gesunken ist, konnte man das auch nachlesen.
20181013_150043 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20181013_145917 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Zwischendrin wurden die Notausgangtüren abgedeckt. Hat jemand ne Idee warum?
20181013_150014 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Zollformular hab ich ausgefüllt, wollte aber keiner haben. Das Flugzeug war 20 Minuten zu früh da, hat diese aber auch gebraucht, um seine Parkposition einzunehmen, letzten Endes waren wir dann zur angegebenen Landezeit aus dem Flugzeug raus. Die immigration war nicht weit zu laufen, es gab tatsächlich sehr sehr viele Automaten, sicherlich um die 20, wesentlich mehr als ich es in anderen Flughäfen gesehen habe. So lief die immigration auch wirklich schnell, obwohl sich Krauts vorgedrängelt haben (ich werde unsere Landsleute im Urlaub immer gerne schnell sofort wieder los...) Wir mussten wie immer noch zum Beamten, das ging auch megaschnell, der hat nur gefragt wie lange und wir bleiben, Stempel, Fingerabdrücke und "welcome in the United States". Die Koffer waren auch nach ca. 10 weiteren Minuten da, beim Zoll gab es gar keine Schlange und die Koffer wurden uns sofort danach wieder abgenommen und auf den Rest der Reise geschickt. Zur erneuten Sicherheitskontrolle ging es nur eine Rolltreppe nach oben und da war sie schon. Dann sind wir zum Gate zügig gegangen, denn wir hatten ja eine sehr knappe Umsteigezeit von 1,5 Stunden. Das war auch nicht weit, obwohl es in einem anderen Terminal war. Charlotte ist zum Glück ein kleiner Flughafen, an dem ich jederzeit wieder umsteigen würde (im Gegensatz zu Philadelphia, an dem ich nie wieder umsteigen möchte, aber das kommt erst bei der Rückreise). Als wir am Gate ankamen, waren es noch 4 Minuten bis zum boarding. Das nenne ich Punktlandung. Wir quatschten noch mit einer amerikanischen Familie und auf Toilette waren wir auch noch, wir waren ja eine recht späte Boarding Gruppe. Schließlich ging es in den Flieger und ich begann mich auch endlich mal zu freuen nach dem ganzen Stress.
20181013_203405 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Normalerweise schlafen wir immer auf dem zweiten Flug, aber diesmal waren wir ja so früh dran, also schlief auch keiner.
20181013_203411 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20181013_203415 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Bye Bye Charlotte
20181013_204054 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20181013_204918 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20181013_215540 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20181013_215636 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Nach einem kurzen Flug, ca 1 Stunde 10 Minuten, landeten wir glücklich und unfassbar früh in Orlando. Im Hellen waren wir da noch nie angekommen.
20181013_222558 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir haben das Gepäck abgeholt, das dankbarerweise auch die schnelle Umsteigezeit geschafft hatte, das hat so ca. 20 Minuten gedauert. Dann sind wir zum Magical Express gegangen und haben da sicher auch nochmal 20 Minuten gewartet. Im Magical Express schlief Josué dann tatsächlich ein, leider funktionierte das Video nicht, das war etwas unmagical. Der Bus fuhr erst zu Saratoga Springs, dann zu Old Key West und schließlich zu unserem neuen Resort, erstmalig in insgesamt 9 WDW Urlauben kein All Stars: nein, wir residierten im French Quarter :nick Der Check In verlief ohne Wartezeit. Wir bekamen die Magic Bands und suchten und fanden unser Zimmer 1204. Das war wirklich sehr nah, vielleicht 4 Minuten zu Fuß zum Hauptgebäude. Die Aufzüge lagen da aber etwas unpraktisch, sodass wir den Rest des Urlaubs nur die Treppen benutzt haben. Was im ersten Stock jetzt nicht weiter tragisch ist, selbst nicht für mich ;-)
Wir betraten das Zimmer und.. wow, das ist ja wirklich größer als ein All Stars Raum, ich finde auf Fotos und Videos sieht das nicht so aus.
IMG_2594 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_2598 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_2600 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_2601 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_2603 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_2605 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_2606 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_2607 by Nicole Cahaya, auf Flickr


Und Hilfe sind diese Betten hoch! Man kriegt tatsächlich bequem Koffer drunter, vom Bett aus Schuhe anziehen klappt bei kleinen Leuten allerdings nicht mehr :muha: Aber dafür gibt es ja Stühle. An der Decke befand sich ein Ventilator. Darüber gab es dann den zweiten Ehekrach des Urlaubs (der erste war am Vortag wegen des Portemonnaies etc.). Wir fanden den Schalter für das Ding nicht und Ruben setzte sich in den Kopf, es unbedingt ausschalten zu müssen. Es hing auch eine kleiner Schnur dran. Ich sagte, dass es unmöglich in Disneys Sicherheitskonzept passen könne, dass er aufs Bett klettert und an dieser Schnur ziehe. Er tat das natürlich trotzdem (mit dem Erfolg, dass sich der Ventilator andersrum drehte...). Letzten Endes war der Schalter einer der "Lichtschalter" überm Nachttisch. Da hatte er wohl zu hektisch draufgedrückt, weil natürlich wurde auch behauptet, er habe bereits alle verfügbaren Schalter ausprobiert. Männer :crazy: Nachdem er aber wundersamerweise weder von mir noch vom Ventilator erschlagen wurde, kriegten wir uns alle wieder ein und wollten noch was machen.

Weil es ja noch so früh (also irgendwie so 7 Uhr abends) war, wollten wir in den Pool. Der ist echt toll und groß und mit schöner Drachenrutsche. Kamera hatte ich da vergessen. Wir hatten Spaß und bleiben ca. eine Stunde, dann machte sich die Müdigkeit doch breit, wir waren ja schon 23 Stunden auf den Beinen. Also ab ins Zimmer und der Hunger rief. Ruben hatte ja was gutzumachen bei mir und holte für uns die refillable mugs und was zu Essen aus dem foodcourt, der DP wollte ja genutzt werden. Währenddessen packte ich die Koffer aus. Und wir bekamen die Halloweenmugs :jump:jump:jump Er nahm sich die letzten aus dem Regal. Und sie wurden während unseres gesamten Urlaubs nicht mehr aufgefüllt, es gab danach nur noch die normalen. Ich teilte mir ein Chicken Nuggets meal mit Josué und Ruben aß auch irgendwas mit chicken. 2 credits weg, pling.
20181014_040538 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Die Magicbands wurden mit Sticker versehen, die nicht hielten, außer bei mir... so einigermaßen.

20181014_055212 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Fazit: Zimmer und Resort definitiv schöner als die All Stars. Würde ich den Aufpreis ohne Free Dining zahlen: nein. Ansonsten: gerne wieder :top: (je nachdem wie die Differenz dann so sein wird). Ausführlichen Vergleich mache ich wannanders mal.

Dann fielen wir allmählich auch ins Bett.

 
Yume Disney Historikerin
Oh schön, wieder ein Bericht von der lieben cahaya mit den tollen Fotos. was für ein Stress bei der Anreise. Zu Hülf! Aber wie ich es prophezeit hatte, in Charlotte geht die Einreise und Weiterreise recht fix von statten.

Freut mich zu hören, dass Euch das French Quater so gut gefallen hat. Ich finde es auf den Bildern auch immer sagenhaft. Vielleicht werden wir auch mal dort nächtigen. Die Halloween-Mugs haben wir uns auch sichern können. Ich finde die total süß.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Lara1982 Mod in spe
Die Anreise wünscht man sich ja nicht wirklich!! :(

Ich hoffe, es geht für euch besser weiter! Das Hotel war ja schon mal ein Hit :top:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Das ist ja ein Krimi :icon_mrgreen:

Darf ich fragen wann ihr gelandet seid und wie lange die Magical Express Fahrt mit Wartezeiten dann insgesamt gedauert hat?
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Oh Mann, was für ein brutaler Stress gleich zu Beginn der Reise!! Da die Nerven zu behalten - ommmmmm - fällt sicher nicht leicht... ich hoffe, ihr konntet hinterher kräftig drüber lachen... das hat ja fast schon Slapstick-Charakter! :giggle:

Wieder viele tolle Bilder! :top: lustig, die zwei recht argwöhnisch dreinblickenden Herrschaften im Flieger schräg hinter euch... :muha:...
und herrlich die Aufnahmen mit Dir im Spiegel... :top: das finde ich großartig!
Bin gespannt auf die Fortsetzung...:nick
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Das ist ja ein Krimi :icon_mrgreen:

Darf ich fragen wann ihr gelandet seid und wie lange die Magical Express Fahrt mit Wartezeiten dann insgesamt gedauert hat?
Wir sind um 16.23 Uhr in Orlando gelandet und waren so gegen 18 Uhr im Resort meine ich. Wir mussten diesmal 20 Minuten auf den ME warten, ich hab da aber auch schon ne Stunde gestanden und hab nicht das Gefühl, dass das was mit dem Resort zu tun hat. Außer vielleicht, dass die All Stars voller sind und man daher u.U. nen Bus nicht bekommt und dann länger wartet. Die Fahrt an sich war etwas kürzer als zu den All Stars, aber nicht die Welt, vielleicht 10 Minuten oder so. Die reine Fahrt hat vielleicht so 45 Minuten gedauert.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Oh Mann, was für ein brutaler Stress gleich zu Beginn der Reise!! Da die Nerven zu behalten - ommmmmm - fällt sicher nicht leicht... ich hoffe, ihr konntet hinterher kräftig drüber lachen... das hat ja fast schon Slapstick-Charakter! :giggle:

Wieder viele tolle Bilder! :top: lustig, die zwei recht argwöhnisch dreinblickenden Herrschaften im Flieger schräg hinter euch... :muha:...
und herrlich die Aufnahmen mit Dir im Spiegel... :top: das finde ich großartig!
Bin gespannt auf die Fortsetzung...:nick
Ja wir können mittlerweile gut darüber lachen. Zu dem Zeitpunkt ging es mir allgemein nicht gut und es war daher weniger lustig für meine Nerven, ist kann sowas dann nicht gut abhaben.
Ich hab versucht die beiden Herrschaften im Flieger etwas unschärfer zu machen, aber so ganz wollte ich den Blick auch nicht löschen :muha: Was die wohl gedacht haben... wobei das frage ich mich oft bei uns ;-)
 
cinnamonroll macht ein Foto vom Schloß
Ach ich freue mich, dass dein Bericht losgeht :jump
Vielen Dank!

Ohje, da hattet ihr echt eine nervenaufreibende Anreise! Ich hoffe es ging dann entspannter weiter!
 
MariMaus schlendert die Mainstreet entlang
Hallo, cahaya.

Danke, dass ich mir deinen reisebericht MIT bildern durchlesen kann. Solch reiseberichte sind sehr viel arbeit und deine sind stets liebevoll und unterhaltsam geschrieben. Danke.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht

14.10.2018
Um kurz vor 4 wurden Ruben und ich wach dank Jetlag, guckten auf dem Handy und auf dem Fernseher herum und vertrieben uns so die Zeit. So gegen 6 Uhr erwachte Josué dann auch, wir machten uns fertig und gingen ne halbe Stunde später eine Runde durchs Resort, der Foodcourt macht hier tatsächlich erst um 7 auf (also der Raum ist schon früher geöffnet, pancakes und Co. gibt es halt erst später. Nette CM ließen uns sogar in den eigentlich geschlossenen Poolbereich.
IMG_2611 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_2609 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_2616 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Unser Gebäude war das geradeaus.

IMG_2620 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Das French Quarter war schon immer irgendwo in meinem Kopf, da es das schon so lange gibt und sogar schon auf den VHS Planungsvideos in den 90ern erschien. Damals fand ich die Rutsche schon immer toll. Und jetzt war ich da.
IMG_2623 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_2628 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_2629 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_2639 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_2640 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_2646 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Noch waren wir recht alleine unterwegs, das sollte sich aber bald ändern.
IMG_2653 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Ich persönlich bin kein so großer Fan dieser komischen Mardi Gras Masken, von daher bin ich ganz froh, dass sie weitgehend verschwunden sind.
IMG_2654 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Das Kind ist übrigens nicht haargegelt, die sind noch nass vom Duschen :giggle: Ich muss irgendwie an George Mc Fly denken...
IMG_2655 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_2659 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Es war nach wie vor etwas Zeit und wir vertrieben uns diese mit dem selbst spielenden Piano.

Aus diesem Brunnen klauten wir, nein Ruben, ich mach sowas nicht, bin viel zu angepasst, diese bunten Plastikmünzen, die man von dem Greeter, den wir irgendwie nie trafen, bekommt.:-*
IMG_2663 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_2668 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Zur Rezeption will so früh auch keiner. Die ist übrigens sehr gut organisiert.
IMG_2664 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Aber um 7 Uhr endlich zum Ort des Essenfassens, wir hatten Hunger und waren ja auch schon ein Weilchen auf. Noch hatten wir ja nichts im Kühlschrank (was sich im Lauf des Tages ändern sollte).
IMG_2660 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Der Foodcourt ist nett. Um einiges kleiner als der der All Stars, aber es braucht auch nicht mehr. Die Kleinen haben nen Maltisch, es gibt die üblichen Verdächtigen beim Frühstück, nur die Kühlschränke mit den "Zugaben" zum kidsmeal hab ich vermisst. Die konnte man sich teilweise an den Ständen dazugeben lassen, aber in geringerer Auswahl als in den All Stars. Am allerschmerzlichsten hab ich aber die Erdbeersauce vermisst, die es in den All Stars auf Wunsch zu Waffeln oder pancakes dazu gibt. Im FQ ist es Blaubeersauce, okay, aber längst nicht so gut wie die Erdbeersauce (wer schon mal im MK die Waffel mit Erdbeertopping gegessen hat, diese meine ich). Josué musste die Waffeln dann trocken essen und verschmähte diese, weil Blaubeeren mag er nicht. Dafür gibt es mehr fürs Geld. In den All Stars besteht die Erwachsenenportion aus 3 Waffeln oder pancakes, im FQ aus 4. Es gibt chocolate chip pancakes oder auch blueberry pancakes, man muss aber danach fragen, es steht nicht auf den ausgewiesenen Menüs. Letzten Endes bekam Sohnemann dann noch ein Schokocroissant, wobei es auch den Rest des Urlaubs blieb. Experimente in punkto Essen sind nicht so sein. Die Freestyleautomaten fanden wir alle großartig! Gerne überall bitte (und vor allem bitte gerne mal in den Parks wie in Universal). Minute Maid in Lightversion schmeckt gut :top:
Die Mugs haben wir schnell ins Zimmer gebracht und sind dann los.

Da trafen wir auf einen weiteren Nachteil gegenüber den All Stars: die Bushaltestellen. Da bin ich leider typisch deutsch, gerne organisiert und in der Schlange und das gibt es einfach nicht. Die Haltestellen (2 mit jeweils bestimmten Parks, die angefahren werden) sind einfach "frei". Bei den All Stars gibt es halt für jeden Park eine Haltestelle mit aufgespannter Warteschlange. Im FQ bildeten sich auch immer mal wieder Schlangen, wenn es voller wurde, aber da ja niemand wusste, wohin die Vordermänner wollten, war es irgendwie chaotisch. Und da ich gerne sitze, nervte mich das stets. Letzten Endes saß ich aber immer. Bei geteilten Bussen mit Riverside wird das FQ zuerst angefahren und wie in einem anderen thread erwähnt dauert die Fahrt durch riverside gefühlt ewig und wer dann da zuletzt einsteigt, hat halt Pech gehabt. Generell haben wir auch gefühlt länger auf die Busse gewartet als in den All Stars, gerade morgens. Dafür sind die meisten Fahrten (mit Ausnahme vom AK) um einiges kürzer, gleicht sich also aus.

Und da kam er endlich der magische Moment, wenn das Magic Kingdom am Horizont erscheint, man das erste Mal die Schlossspitzen erahnt und die Vorfreude steigt: Home!

Wir wurden extrem gründlich untersucht, das war im gesamten Urlaub um einiges penibler als in den Jahren zuvor. Nach wie vor denke ich, dass die Röntgengeräte wie am Flughafen effektiver wären.

Um 10 vor 9 waren wir im Park, pünktlich, um vorm Schloss die Welcome Show zu gucken. Unser erstes Mal vorm Schloss, letztes Jahr haben wir das irgendwie nicht geschafft.
IMG_2675 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_2680 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_2682 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Nachdem Mickey uns willkommen geheißen hatte, wollten wir zu Peter Pan. Also links herum ums Schloss.
IMG_2685 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_2686 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Natürlich nicht ohne für Fotos zu stoppen. Es war schon sehr ungewohnt, das erste Mal WDW ohne Riesen DSLR, sondern mit kleiner Kompaktkamera. Hab ich es bereut? In manchen Situationen: ja. Die meiste Zeit: nein.

Peter Pan machte wohl gerade einen Fernflug, jedenfalls war der ride down. Und was macht man, wenn man da so rumsteht und der erste ride des Urlaubs leider unzugänglich ist? Richtig; man dreht sich um und geht zu It's a a small world :muha: Unser Boot war irgendwie voller Deutscher, es waren ohnehin sehr viele Krauts unterwegs, hatte ich diesmal das Gefühl. Brauche ich eigentlich nicht (Forenmitglieder ausgeschlossen :nick).
IMG_2695 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_2697 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_2700 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_2715 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Nach IASW war Peter Pan immer noch down. Sohn wollte Pooh, Sohn bekam Pooh. Draußen standen 60 Minuten Wartezeit, ein Blick des Profis in die Warteschlange sagte "maximal 20", gewartet haben wir 10 Minuten.
IMG_2740 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_2744 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_2764 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Dann hatten wir Durst, großen Durst. Denn es war schon ziemlich heiß. Eingekauft hatten wir wie gesagt ja noch nicht, sprich auch noch keine Flaschen oder so. Morgens irgendeinen Counter zu finden, der einem free iced water gibt, ist ein Ding der Unmöglichkeit, daher wollten wir zum Rapunzel Trinkbunnen. Auf dem Weg dorthin hörte ich plötzlich jemanden meinen Namen rufen. Wir trafen auf Yume plus Mann und quatschten ein wenig. Leider war das das einzige Mal, das wir uns im Urlaub übern Weg gelaufen sind. Aber man sieht sich sicherlich mal wieder :mw
Auf zum Trinkbrunnen.
IMG_2766 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Rapunzel lass Wasser herunter..

IMG_2767 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Da uns die spärlichen Tropfen nicht reichten, dachten wir, dass es ja nie zu früh für einen Dole Whip sein kann. Also machten wir uns auf den Weg dorthin. Ein beschwerlicher und gefährlicher Weg.
IMG_2769 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_2771 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Hallelujah!
IMG_2772 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20181014_101044 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Danach lösten wir unseren ersten FP für Splash Mountain ein. Was hab ich den ride vermisst, der im vergangenen Jahr in Renovierung war. Und so war dies Josués erstes Mal Splash Mountain. Er hatte schon was Angst vorher. Man bekommt nun mit Spalsh Mountain bedruckte Zipbeutel, in die man Handy und Co. tun kann. Oder sie einfach als souvenir mitnehmen kann :-* (falls jemand mag... wir haben so einige...).
IMG_2773 by Nicole Cahaya, auf Flickr

MK_SPLASH_20181014_8275569802 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Josué war begeistert und es wurde eine seiner Lieblingsbahnen :jump Ziel erreicht: endlich nicht mehr alleine fahren zu müssen.

Junior nervte schon die ganze Zeit damit, dass er sich von seinem Geld (wir haben ein Urlaubsbudget für ihn eingeführt, das entstresst ungemein) das Sorcerers Album kaufen wollte. Wir wollten auch die Karten holen und besuchten die Shops auf der Emporiumseite der Main Street, natürlich nicht ohne zwischendrin was zu kaufen. Wenn es nicht gerade ein Magnet oder so war, ließen wir die Sachen immer ins Hotel liefern.

Nein, das kauften wir nicht (wobei ich ihn cool finde).
IMG_2776 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_2778 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_2779 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Das hier sieht zwar toll aus, aber ich bin leider komplett unbegabt darin. Aber Andrea nimmt Aufträge entgegen :-*:muha:
IMG_2780 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Josué erwarb das Sorcerersalbum, ich wollte eigentlich auch eins, aber die anderen beiden, die noch da waren, hatten verknickte Seiten, also wartete ich bis zu einem späteren Zeitpunkt im Urlaub (ich hab tatsächlich noch eins geholt). Als wir aus dem Emporium rauskam lief gerade Move it, shake it...
IMG_2785 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_2787 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_2793 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Danach holten wir die Karten. Wir spielten es aber an dem Tag nicht. Es war einfach zu heiß für zusätzliche Wege.
Es wurde Zeit für unseren Pirates Fastpass.
IMG_2802 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_2809 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_2819 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_2828 by Nicole Cahaya, auf Flickr

"Guck mal Schatz, da kommt das Foto". "WO"? Zu spät...

MK_PIRATESRIDE_20181014_8275611040 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Im Shop folgten die obligatorischen Hutanproben und Säbelkämpfe.
IMG_2834 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Danach kehrten wir bei Pecos Bill ein, das wird langsam zur Tradition an unserem ersten Tag. Ich hab die Nachos, Ruben die Fajita Platter und Josué nen Burger genommen. Zum Glück gab es da Burger ohne alles. Sollte nur ein Fitzel Salatblatt dran sein, wird es von meinem Sohn leider verschmäht. Ist ja auch fies, sowas Gesundes. Gut gesättigt gingen wir zu Memento Mori. Eigentlich wollte ich die Ears von der HM Seiltänzerin haben, die gab es aber leider nicht mehr.
Wir waren dann bei Philharmagic, zum Verdauen genau das Richtige. Im Memory Maker account gab es dann eine süße voice mail von Mickey und Minnie. Im Shop danach wurde ich dann ohrentechnisch fündig und erwarb die All American Girl Ears.

Den Rest vom Tag gibt es morgen. Ich muss jetzt mal schlafen.:mw








 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wunderbare Nachtfotos! Danke!

Hattet ihr bei der Welcome Show einen Platz weit vorne oder ein gutes Zoom? Nur 10 min vor Beginn?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn ich deine Bilder :top: vom French Quarter sehe, komme ich in Träumen.
Ich möchte da so gerne mal wohnen, schon der erste Besuch '14 hat meine Liebe zu diesem Resort entfacht und es gibt dort grandios gute Beignets. :-*
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wunderbare Nachtfotos! Danke!

Hattet ihr bei der Welcome Show einen Platz weit vorne oder ein gutes Zoom? Nur 10 min vor Beginn?
Wir waren nicht so weit vorne, eher mehr Richtung Statue, weil die leicht erhöht ist, Josué sieht halt nichts, wenn wir uns direkt hinter jemanden stellen. Es war nicht soooo voll an dem Tag (es war generell nicht so voll in dem Urlaub). Die Köpfe sind einfach in der Nachbearbeitung abgeschnitten ;-)
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn ich deine Bilder :top: vom French Quarter sehe, komme ich in Träumen.
Ich möchte da so gerne mal wohnen, schon der erste Besuch '14 hat meine Liebe zu diesem Resort entfacht und es gibt dort grandios gute Beignets. :-*
Ich war zugegebenermaßen gar nicht so ein Riesenfan der beignets. Wir haben die ein paar Mal gegessen, weil man halt, wenn man via DP im Hotel isst, noch ein Dessert dazu nehmen darf und da gelten auch 3 beignets. Mit Sauce sind sie definitiv besser, ohne auch okay, aber der Woweffekt blieb bei mir aus ;-) Und es ist halt ne Riesenschweinerei mit diesen Tonnen von Puderzucker.
 
Klara Bella Krawalltüte
Schön, dass es weitergeht...vielen Dank!! Die Beignets des FQ sehen mir auf Bildern zu trocken aus und es ist zuviel Zucker drauf, ich hab mich dafür in das Jambalaya verliebt..mmmhhhmmmm....
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht

So weiter gehts.
Wir machten uns auf den Weg zu Arielle und passten zwischendrin einige Fotopassfotografen ab. Wobei ich glaube, dass das hier noch von morgens war. Egal...

PhotoPass_Visiting_MK_413777383653 by Nicole Cahaya, auf Flickr

PhotoPass_Visiting_MK_413777383658 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Bei dem Fotopassmensch vor Be our guest musste auch ein Stopp eingelegt werden.
MK_BELLEVILLAGEBRIDGEICONNC_20181014_414167369720 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Da hörten wir plötzlich altbekannte Stimmen und die Frankys liefen uns übern Weg. Ab mit aufs Foto.
MK_BELLEVILLAGEBRIDGEICONNC_20181014_414084984524 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Sie wollten auch in Richtung Arielle und da stand noch ein Fotograf herum, der unsere Jungs, also vor allem die Kinder von den Frankys zu komischen knienden Posen zwang und dafür recht lange brauchte. Die Kinder machten tapfer mit. :muha:
MK_MERMAIDBRIDGEICONNC_20181014_413784489242 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir Erwachsenen durften stehenbleiben.
MK_MERMAIDBRIDGEICONNC_20181014_413784489224 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir quatschten noch was und fuhren dann unters Meer.
IMG_2842 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_2851 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_2867 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_2869 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Danach trennten sich unsere Wege. Im Dumbozeltshop haben wir was geguckt und im Zweifel auch gekauft. Der Fastpass für den Mine Train war fällig.
MK_MINETRAIN_20181014_414167098980 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Das ist und bleibt Josués Lieblingsachterbahn, da braucht er einfach keinerlei Angst zu haben, weil er seperat angeschnallt ist und es halt gemächlich zugeht. Daher hab ich die Zwerge auch an mehreren Tagen reserviert. Was tut man nicht alles fürs Kind.

Hab ich schon erwähnt, dass es unfassbar heiß war? Free iced water gab es nun mittlerweile überall und sie stellen oft einfach viele Becher auf ein Tablett neben dem Counter, was man sich einfach nehmen kann, das macht auch Sinn. Da wo das mobile order ist in der Regel. Wir haben so bei Pinocchio mehrere Becher getrunken, die Eiswürfel drin behalten und uns unterwegs damit gekühlt. Anders war es nicht auszuhalten. Wir haben dann auch beschlossen, den Park zu verlassen, aber vorher noch bei Fotografen angehalten.
MK_PLAZAGARDENEASTLAWN_20181014_414085293502 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Der Moment, wo du denkst, du kennst alle Magic Shots und meinst, Tinkerbelle sitzt oder fliegt da irgendwo herum. Unsere lieblichen Gesichter passen nicht so wirklich zu dem, was dabei rauskam. :muha:
MK_PLAZAGARDENEASTLAWN_20181014_414168586505 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Der Weg zu unserer FQ Bushaltestelle ist lang. Nach einer Weile kam dann auch der Bus.
20181014_161545 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Zurück im Zimmer erwarteten uns ein paar beads.
20181014_164308 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Die sich direkt der Niffler unter den Nagel riss.
20181014_165218 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir ruhten uns nicht lange aus, vielleicht ne halbe Stunde oder so und machten uns dann auf den Weg zu Walmart, denn wir wollten in jedem Fall Wasser da haben und auch sonst so einiges im Kühlschrank. Ruben entdeckte irgendeinen Lyftcoupon, also benutzten wir zum ersten Mal Lyft (man bekam 20 Dollar verteilt auf 4 Fahrten). Funktioniert haargenauso wie Uber, ist im Schnitt aber so 2-3 Dollar günstiger (wir haben in den Apps verglichen). So benutzten wir den ganzen Urlaub dann Lyft und waren genauso zufrieden wie mit uber auch.
Bei Walmart haben wir sicherlich wieder so 2 Stunden verbracht. Ich hab diesmal keine Shirts für Josué geholt, weil die einfach so irre breit ausfallen und Josué eher schmal gebaut ist (wo auch immer er das bei den Eltern her hat). Ein Shirt gabs dann doch: eine Art Gryffindor Shirt mit aufgemalter Krawatte und Umhang. Wir wussten ja, dass wir auch Universal besuchen, da passte das.
Josué gab wieder was von seinem Geld aus für Hot Wheels Autos, die es für 94 cent pro Stück gab. Meine heißgeliebten Umhängeventilatoren, die zwar für Florida nichts nutzen, weil sie eher was für geschlossene zu heiße Räume sind, aber für heiße Straßenbahnfahrten hier unfassbar gut sind, gab es für nur 1 Dollar. Yippie, also direkt nen Stapel eingepackt und die nahe Verwandtschaft mit versorgt. Auch die üblichen jährlichen Einkäufe wie Coppertone Spray.
Lunchables (ich liebe die Dinger), Getränke, 24er Pack Wasserflaschen, Cornflakes fürs Kind und all sowas.
Ich hab mir ein paar nette Figürchen zum 90ten Geburtstag geholt für 5 Dollar.

20181015_062653 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Natürlich musste auch Quatsch mit dem Halloweenzeugs gemacht werden.
20181014_184628 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20181014_184900 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Unser Lyftfahrer zurück hieß lustigerweise auch Josué. Dieser Name kommt wirklich nicht sooo häufig vor. Der fand uns auch erst nicht, wir mussten telefonieren.
Im Hotel haben wir alles abgeliefert, der brave Peruaner ist dann nochmal zum Foodcourt und hat uns Essen geholt. Ich hatte ein Cheesesteak, Ruben hatte was mit fried chicken und Josué chicken nuggets.

Kind spielte noch was mit den Autos.
20181014_204716 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Was leider den gesamten Urlaub nicht gut funktionierte, ist der Memory Maker. Die Bilder landeten teilweise erst nach mehreren Tagen auf dem account, das ist schon doof, wenn man eigentlich aktuell was in den social media posten will. Das galt vor allem für die Ridepictures und die magic shots, die normalen Fotos waren schneller da.

Jetzt müssen erstmal wieder Fotos bearbeitet und hochgeladen werden, ehe es weitergeht ;-)
 
Yume Disney Historikerin
Danke für die neuen Berichte! Das FQ am frühen, dunklen Morgen ist schon bezaubernd. Lusitg auch, dass Ihr den Tag im MK so wie wir begonnen habt, da kringel ich mich immer noch :)

1. Peter Pan - zu, 2. It's a small Word 3. TRINKEN! 4. Splash Mountain. Wir euch allerdings irgendwie immer einen Schritt voraus und schon um kurz nach 12 Uhr wieder aus dem Park verschwunden. Freue mich auf die Fortsetzung.

Und ja, ich hoffe, dass wir uns bald mal wieder sehen.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Hot Wheels für 94 Cent - da kenne ich noch jemanden, der da zugeschlagen hätte! :icon_mrgreen: Haben hier einen richtigen Sammler.
Die Mickey-90-Figuren hätten mir auch gefallen! :top:

Danke für den schönen Bericht. Das Magic Shot Bild mit der verkappten Kürbis-Tinkerbell ist wirklich genial :muha:
 
Ina Trabinator
Danke für deinen Bericht. Macht Spaß zu lesen. Den Magic Shot mit Lumiere hätte ich auch gerne gehabt. So süß....

Wir waren dieses Jahr das erste Mal in den Herbstferien und ich dachte das Wetter wäre immer so schön heiß. Okay wohl untypisch für Herbst noch so eine Hitze.

Die Beignets hatten wir im FQ auch versucht. Sind mal abends rüber gelaufen. Waren ganz gut. Aber müsste ich nicht jeden Tag haben. Für meinen Magen auch ein wenig zu fettig. Daher hatte ich mir eine Portion mit meiner Schwester geteilt. Und ja Puderzucker überall! [emoji85]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Oben