Rock'n Roller Coaster mit neuer Lightshow

Info 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Cool - wird im Oktober gleich getestet:-* ist ja schliesslich mein Lieblings Ride:headbang:
 
Weirdscha steigt in manche Attraktion mit ein
Das guck ich mir im Oktober auch an. Werd ich dann wohl am 8. noch schnell reinschlüpfen :)
 
Spukipuki macht ein Foto vom Schloß
Whowhooo. Das sieht aber sehr geil aus! Das dürfte den WDW-Coaster toppen! Mensch, und ich dachte schon, ich muss so schnell nicht mehr ins DLP...
 
danielr81 blättert noch in der Broschüre
Hi Zusammen,

wir sind heute nach 3 Tagen Disneyland zurück gekommen :) Natürlich haben wir den Rockn Rollercoaster besucht und konnten die neue Lightshow erleben. Ich war echt total überrascht, es ist wirklich toll geworden :jump Man fühlt sich wie bei einem Konzert in der ersten Reihe :lach
Freut euch drauf!

LG
Daniel
 
DisneyFan1 macht ein Foto vom Schloß
Ich würde diese Achterbahn sooo gerne fahren genau wie Space Mountain 2 oder Indiana Jones aber ich habe mich bis jetzt einfach nicht getraut :noidea:
Nächstes Jahr muss ich mich einfach reinzwingen!
 
Sir Donnerbold steigt in manche Attraktion mit ein
Ich habe da eine Frage zum "Rock n Roller Coaster", von der ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt: Ich plane im Sommer einen Besuch mit einer Disneyland-unerfahrenen Bekannten, die zwar gerne auf Achterbahnen geht, aber mit Epilepsie diagnostiziert ist. Zwar hat sie beim Arzt den Test auf stroboskopische Lichter bestanden, dennoch bin ich sehr unschlüssig, ob ich sie auf die Bahn rauflassen sollte. Ich habe mir im Netz schon die Broschüre für Besucher mit Behinderungen runtergeladen und da wird ja nur vor "Armageddon" gewarnt, aber wenn ich mich so an die Lichteffekte beim "Rock n Roller Coaster" erinnere, kommt mir dieses indirekte O.k. für den Aerosmith-Trip doch sehr optimistisch vor.

Ich weiß, dass natürlich jeder andere Empfindlichkeiten hat und sowohl steht für sie nochmal vor der Fahrt ein Besuch beim Arzt an, als dass ich im Park natürlich noch in der City Hall / bei Studio Services aufschlagen werde, dennoch fühle ich mich als "Trip Planner" einfach wohler, ein paar Vorabmeinungen einsammeln zu können.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Hallo,

ich habe auch seit 2 1/4 Jahren Epilepsie - allerdings eine recht leichte Form, wenn ich durch die Medikamente (Keppra) ordentlich eingestellt bin, ist mein Anfallsrisiko sehr gering.

Ich denke, es ist immer die entscheidende Frage, auf was man anfällig ist, bei mir ist, wie bei Deiner Bekannten dann ja wohl ebenso, keine Fotosensibilität, weshalb ich von meinem Neurologen das OK habe, auch sowas wie R'n'RC zu fahren (nach genauer Beschreibung der Bahn) - er meint nur, ich solle vielleicht vermeiden, das Ding zu steuern :muha:

Bei mir zum Beispiel ist der Auslöser von Anfällen bisher ausschließlich Schlafmangel gewesen, weshalb ich z.B. kein Auto fahren darf, wenn ich weniger als 7, besser noch 8 Stunden geschlafen habe, oder wenn ich z.B. auf Grund von Erkältungen schlecht geschlafen habe.

Dennoch und trotz positivem Bescheid habe ich mich zunächst auf den R'n'RC nicht drauf getraut. Dann habe ich es doch mal gewagt, die ersten paar Fahrten mit geschlossenen Augen und dann auch ganz normal. Alles ohne jegliche Probleme. Weder einen großen Anfall habe ich bekommen, noch irgendeine kleine Variante a la Absencen o.ä.
Bei Armageddon habe ich auch keinerlei Probleme.

Aber das ist halt alles nur mein eigner Erfahrungswert, bei jedem Epileptiker kann es andere Auslöser geben, deshalb wird es Dir allgemein nicht viel helfen, wenn hier der ein oder andere schreibt "bei mir ist es so und so", weil es von den persönlichen Auslösern bei Deiner Bekannten abhängig ist.
Das sinnvollste wäre sicherlich, Deine Bekannte würde ihren Neurologen explizit danach fragen und die Attraktion beschreiben. (Gibt es evtl. ein OnRide-Video bei youtube, dass sie ihm zeigen könnte?)

Im Übrigen ist auch SM nicht zu unterschätzen - nicht die normalen Effekte, aber die Spiralröhre am Ende könnte wg. des Dreher-Effekts auch ein Trigger sein.
Aber auch hier ist mir zumindest bisher nichts passiert.

Viele Grüße,

Torsten
 
Sir Donnerbold steigt in manche Attraktion mit ein
Das sinnvollste wäre sicherlich, Deine Bekannte würde ihren Neurologen explizit danach fragen und die Attraktion beschreiben. (Gibt es evtl. ein OnRide-Video bei youtube, dass sie ihm zeigen könnte?)

Im Übrigen ist auch SM nicht zu unterschätzen - nicht die normalen Effekte, aber die Spiralröhre am Ende könnte wg. des Dreher-Effekts auch ein Trigger sein.
Aber auch hier ist mir zumindest bisher nichts passiert.
Auf die Idee mit dem On-Ride-Video bin ich gar nicht gekommen, das ist wirklich ein toller Tipp. Das kommt auf jeden Fall auf die "To do"-Liste. Beim "Space Mountain" war ich mir auch unsicher, wobei ich gerade die Spiralröhre am Ende nicht auf der Rechnung hatte, sondern eher den Launch. Ich denke, da werde ich mir auch mal ein On-Ride-Video krallen. Danke für die Ratschläge, da fühle ich mich als Reiseführer schonmal ein gutes Stück weniger ratlos. :)
 
Oben