Planung WDW 2018 - Eine Kopie des Once-in-a-lifetime-Trips

scoti Zaunpfahlwinker
Da mich das Thema aktuell auch interessiert [emoji6] bin ich gespannt und drücke die Daumen das es klappt!

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Haben die Amerikaner auch irgendwann mal Feierabend?

Heute Nacht um 3 Uhr, 21 h Ortszeit (die Agentur sitzt auch in Orlando), hat der Agent schon geantwortet, dass der Verkäufer das Angebot akzeptiert.

Heute, spätestens Montag, soll der Vertrag fertig sein und mir zur Unterschrift vorliegen.

Dann muss ich entweder über einen Treuhänder 10% des Kaufpreises hinterlegen oder meien Kreditkarte angeben, um mein Interesse abzusichern und schwupps geht dann alles an Disney und wir müssen warten, ob die den Vertrag selbst zurückkaufen oder den Verkauf an mich durchwinken.

Aktuell kauft Disney wohl recht viel selbst zurück, habe ich schon auf mehreren Seiten gelesen :( , zumal es sich um einen der eher seltenen OKW-Verträge mit verlängerter Laufzeit bis 2057 handelt, statt einen der normalen mit Laufzeit bis 2042 (was uns eher zu kurz gewesen wäre).

Also das Ding ist am Laufen, jetzt brauchen wir etwas Glück.

Wenn es durchgehen sollte, überlegen wir uns dann das mit dem Zweitvertrag zum Vermieten der Punkte nochmal und kaufen wahrscheinlich auch noch 25 Punkte bei Disney direkt (wenn man schon einen Vertrag hat, muss man nicht die Mindestzahl von 150 kaufen, sondern kann ab 25 kaufen) um auch die anderen Vorteile als DVC Member nutzen zu können, die man nicht hat, wenn man nur per Resale kauft.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich drück die Daumen.
Ich freue mich für euch.

Vom "Ich will irgendwie nicht wirklich ins WDW" zum DVC Mitglied in wenigen Monaten ist eine gewaltige Wandlung. :top:
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Eher reine Mathematik, als Magic - wir wollen wieder hin, aber auch wieder eine One-Bedroom-Villa.
So, wie die Preise im Vergleich zum letzten Mal hochgegangen sind (5600 Pfund auf 7300), hätten wir uns das vielleicht, aber auch nur vielleicht, noch einmal leisten können, aber bei ähnlichen Preissteigerungen danach nicht wieder.

Beim DVC steigen zwar auch die jährlich fälligen Annual Dues, aber im Durchschnitt beim OKW um 3%. Nachdem es aber gerade eine deutliche Steigerung von 6,6% gegeben hat, sind die Chancen gut, dass es in den nächsten Jahren erst mal etwaige weniger wird.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Das geht wirklich alles sehr flott.

Die Vertragsunterlagen sind schon da, ausgefüllt und schon wieder zurückgeschickt.

Deposit beim Escrow-Service ist auch gemacht - jetzt heißt es wirklich nur noch warten, ob Disney von seinem ROFR Gebrauch macht...
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Und? Wann fällt die Entscheidung? Ich drücke weiter die Daumen :dd ... nehme dann auch Deine Punkte geschenkt, wenn Du sie nicht mehr brauchst :-*

Cheers,
Flounder
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Das dauert leider :(

60-90 Tage ist die übliche Frist, die sich Disney Zeit lässt, zu entscheiden, ob sie den Vertrag zurückkaufen oder freigeben.

Wenn wir wirklich auch noch ein zweites Paket kaufen sollten, zum weiter vermieten, dann könnte ich mir natürlich vorstellen, dass auch hier anzubieten, wenn Interesse besteht.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wohoooooo Whooooo :jump :jump :jump :jump :jump :jump :jump :jump :jump

DAS ging jetzt viel schneller, als erwartet!

Disney verzichtet auf sein Recht, uns den Vetrag wegzuschnappen und wir können ihn haben!

OKW 246 Punkte, verlängerte Laufzeit bis 2057 (dann bin ich befühlte 127, dann brauch ich den auch nicht mehr).

Jetzt werden die Papiere fertig gemacht, für die Grundbucheintragung etc., kann nochmal alles in allem 4 Wochen dauern, dann ist das Ding aber durch und passieren kann jetzt auch nichts mehr und dann sind wir stolze DVC Member :jump:jump:jump:jump:jump
 
Klara Bella Krawalltüte
Glückwunsch 😎 Hättest Du Dir das vor 2 Jahren überhaupt im Entferntesten vorstellen können? 😂

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Vor zwei Jahren konnte ich mir, bei meinem Lebenswandel, nicht einmal vorstellen, heute noch am Leben zu sein. Da dachte ich ok, einmal WDW bevor ich 40 bin, dann noch den 40 ausgiebig feiern und dann wars das....

Aber jetzt, naja, jetzt will ich 80 werden, um die DVC Membership nutzen zu können :D

Aber ob das klappt... gerade bin ich wegen der Nachricht total durch den Wind, Puls auf 180 vor Aufregung....
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Klasse. Herzlichen Glückwunsch. Als ich euren Planungs Thread verfolgt habe hätte wahrscheinlich niemand daran gedacht dass du jemals DVC Member werden wirst.
Aber Klasse zu lesen wie sich das alles so wandelt.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Gratulation und herzlich willkommen im DVC Kult ;-) Also, "Welcome Home!", sozusagen!

Hier kannst Du Deine Eigentümer Urkunde anschauen, sobald diese vom Orange County Comptroller beurkundet wurde:

http://or.occompt.com/recorder/eagleweb/docSearch.jsp

Bei Grantee Deinen Nachnamen und Vornamen eintragen, bei Granter entweder Disney oder der vorherige Besitzer, je nachdem, von wem der Vertrag an Euch überschrieben wird.

Falls Du nicht grad John Smith heisst, reicht es aber vielleicht auch schon, wenn Du nur mit dem Grantee (also Deinem Namen suchst).
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Oh coole Sache, herzlich Glückwunsch...da stehen dann ja etliche Jahre toller Trips an! [emoji1303]
 

Oben