Disneyland Paris nur das ungeliebte Stiefkind?

Disneyland Paris nur das ungeliebte Stiefkind von Disney

  • Ja

    Abstimmungen: 30 56,6%
  • Nein

    Abstimmungen: 23 43,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Danke!

Ich hatte gestern gelesen, dass es ok wäre, so lange keine Metallteile dran sind. Deshalb haben wir da extra welche genommen, die explizit empfohlen waren. Das sind quasi ganz eng anliegende mit dünnen Gummisohlen.
Aber ausziehen wäre da ja auch kein Problem.
 
Wenn einer seinen Urlaub geplant und alle Eventualitäten bedacht hat, dann ist es unser Torsten ;) :-* :hug: Ich empfehle, einfach mal in seinen Planungsthread zu schauen.
Das habe ich auch angenommen, manchmal vergisst man halt Dinge, vor lauter lauter. Auch er ist schließlich auch nur ein Mensch. Bei meinem ersten Besuch in Disneyworld hatte ich an die Badelatschen nicht gedacht, auch nicht daran wie unangenehm heiß der Boden in den Wasserparks werden kann. Am schlimmsten war es, das ich mir trotz Sonnenschutz mir einen gehörigen Sonnenbrand mit Blasen geholt hatte. Sowas ist mir danach nie wieder passiert und wollte halt den Thorsten vor dieser unangenehmen Erfahrung bewahren. Er soll ja schließlich gesund und munter aus seinem Urlaub wieder zurückkehren.
 
mausi Amazon-Mausi
Badelatschen haben wir in den Wasserparks noch nie gebraucht. So heiß war der Boden dort nicht. Brandblasen an den Fußsohlen hat mein Mann sich allerdings auf dem Weg vom Ausgang des AK zum Parkplatz geholt. Als er merkte, dass es zu warm an den Füßen ist, war es schon zu spät...
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
In das ungeliebte Stiefkind werden - wie heute bestätigt - 2,1 Milliarden Euro investiert, die für die Renovierung der restlichen Hotels und Marvel-Attraktionen verwendet werden sollen.

Quelle: http://timon.disneylandparis.com/corporate/en-2017-03-30-draft-offer-document-ed-sca.pdf
Seite 27
Wenn das so kommt, wie du es sagst, dann freue ich mich. Bei den Marvelattraktionen hoffe ich natürlich, das dort auch neue Attraktionen dabei sind und nicht nur alte Attraktionen die zu Marvelattraktionen umgestaltet werden.
 
Im übrigen habe ich, zu dem Zeitpunkt als ich den Thread eröffnet habe, nur den damaligen Ist-Zustand bewertet. Zu dem Zeitpunkt war von einer Komplettübernahme und dem Investitionsplan von über 2 Milliarden Euro noch gar nix bekannt.
 
Fred macht ein Foto vom Schloß
Bämm!!! Das waren ja dann mal News, als ich gestern die Info-Mail vom Shareholder's Club gelesen habe. Ich kann mich nicht erinnern, dass schon mal eine solche Summe investiert wurde. Gut, für die Renovierung der beiden Hotels wird einiges drauf gehen, aber es sollte wohl doch noch ein bisschen was übrig bleiben. Eine sehr schöne Entwicklung zeichnet sich da ab! :jump
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Für Cheyenne und Newport zusammen sind ca. 400 Millionen drauf gegangen, bzw. gehen gerade drauf, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Beide Hotels sind aber größer und beim Newport musste die komplette Fassade abgetragen und neu aufgebaut werden.
Das sollte weder bei New York noch bei Disneyland Hotel nötig sein und beide sind weniger groß, als Cheyenne und Newport.
Deshalb würde ich da mal hoffen, dass 300 ausreichen - dann würden 1,8 für Attraktionen und Entertainment bleiben - das wäre immer 6-8x Ratatouille inkl. Umgebung oder, wenn man eine aktuelle Marvel-Attraktion als Beispiel nimmt, 20x Iron Man Experience (wenn man die spekulierten 100 Millionen Dollar als Basis nimmt)

Das ist also schon eine enorme Summe und auch ca. 60% mehr, als die Studios bisher insgesamt gekostet haben, grob geschätzt.
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Für Cheyenne und Newport zusammen sind ca. 400 Millionen drauf gegangen, bzw. gehen gerade drauf, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Beide Hotels sind aber größer und beim Newport musste die komplette Fassade abgetragen und neu aufgebaut werden.
Das sollte weder bei New York noch bei Disneyland Hotel nötig sein und beide sind weniger groß, als Cheyenne und Newport.
Deshalb würde ich da mal hoffen, dass 300 ausreichen - dann würden 1,8 für Attraktionen und Entertainment bleiben - das wäre immer 6-8x Ratatouille inkl. Umgebung oder, wenn man eine aktuelle Marvel-Attraktion als Beispiel nimmt, 20x Iron Man Experience (wenn man die spekulierten 100 Millionen Dollar als Basis nimmt)

Das ist also schon eine enorme Summe und auch ca. 60% mehr, als die Studios bisher insgesamt gekostet haben, grob geschätzt.
Ich weiß nicht genau, was das Star Wars-Land in Floria und Kalifornien kostet, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Gelder dafür reichen könnten. Armageddon, Tram Tour und die Stunt-Show abreißen und Star Wars-Land hinbauen. Alternativ ein Amphitheater für eine Abendshow wie Fantasmic.

Der Park ist m.E. bis auf PM gut versorgt. Jetzt wäre es Zeit für ein komplettes Redesign der zusammengewürfelten Studios.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich habe dazu folgendes gefunden:

Pandora im Animal Kingdom soll geschätzt 500 Millionen Dollar kosten, Star Wars Land in Anaheim (und wahrscheinlich auch dann in WDW ähnlich) soll 700 Millionen Dollar kosten.

Das Geld würde also demnach reichen für ca. 2x Star Wars Land und einmal Pandora noch obendrauf - damit müsste also richtig was machbar sein.
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Ich habe dazu folgendes gefunden:

Pandora im Animal Kingdom soll geschätzt 500 Millionen Dollar kosten, Star Wars Land in Anaheim (und wahrscheinlich auch dann in WDW ähnlich) soll 700 Millionen Dollar kosten.

Das Geld würde also demnach reichen für ca. 2x Star Wars Land und einmal Pandora noch obendrauf - damit müsste also richtig was machbar sein.
Pandora passt nicht in die Studios. Aber dann wäre Geld für Marvel und Star Wars da. Und mit Glück noch was für eine vernünftige Abendshow, die die Leute auch abends in den Studios hält. "A Galactic Celebration" war da schon mal ein richtiger Schritt.
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das die Renovierung der Hotels New York und Disneyland Hotel soviel von den 2,1 Milliarden Dollar verschlingen werden. Ich glaube, das man bei den Studios richtig Hand anlegen will, immer unter der Vorraussetzung das die Komplettübernahme gelingt. Aber da habe ich nur wenig Zweifel. Zumal es ja kaum Alternativen für das DLP gibt.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
War das alles nur Schall und Rauch?

In den aktuellen Dokumenten zur Übernahmen habe ich leider eine Stelle gefunden, die darauf hindeutet, dass nun doch nicht so viel Geld in neue Attraktionen gesteckt werden soll - sondern maximal 1 (!) neue Attraktion bis 2024 gebaut werden soll...

Ich habe bei uns im Forum etwas mehr dazu geschrieben:
https://www.dein-dlrp.de/service/forum/beitraege/news_rumors/breaking_news_aus_dem_disneyland_paris_walt_disney_company_investiert_21_milliarden_euro_das_dlp/2.html#pid76378
 
Tobias Administrator
Teammitglied
In den aktuellen Dokumenten zur Übernahmen habe ich leider eine Stelle gefunden, die darauf hindeutet, dass nun doch nicht so viel Geld in neue Attraktionen gesteckt werden soll - sondern maximal 1 (!) neue Attraktion bis 2024 gebaut werden soll...
Gibt es einen Hinweis, wo, also in welchem der beiden Parks, die neue Attraktion gebaut werden soll?! Oder darf man naiv weiter träumen und die eine neue Attraktion wird der dritte Park? Bitte nicht schlagen, ...
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Es heißt wortwörtlich:
"Capex (= CAPital EXPenditure Plan) included in the business plan represents a total of €2.1 billion over the period. This includes in particular the renovation of two hotels and attractions, as well as a major new attraction in 2024."

Im Detail sind laut dem Plan vorgesehen:
1,1 Milliarden für die Sanierung von New York, Disneyland Hotel und Disney Village (wo auch immer diese Summe herkommt, denn Newport und Cheyenne zusammen haben weit weniger gekostet und sind größer und beim Newport musste das Hotel quasi komplett neu gebaut werden (etwas übertrieben ausgedrückt)
223 Millionen für die IT-Infrastruktur
400 Millionen für eine neue Attraktion
359 Millionen für die Sanierung und Renovierung alter Attraktionen.

Und die 400 für die neue sind dann genau das, was im alternativen Plan rausfallen würde.
"It is specified in this regard that the Company has set out an alternative scenario in which capital expenditure is around €400 million lower than the amount shown above. According to the Company, this scenario would result in a significant drop in visitor numbers between now and 2025."
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
1,1 Milliarden sind für mich nur für die Renovierungen der Hotels nicht nachvollziehbar.
223 Millionen für IT könnte die Sache mit dem MagicBand sein?! Ich habe aber mal gelesen, dass das System um einiges teurer ist.
400 Millionen für eine Attraktion könnte hinhauen. Ratatouille ging ja auch in die Richtung.
360 Millionen Euro für noch zukünftige Renovierung alter Attraktionen finde ich recht viel. Viele wurden ja schon hübsch gemacht. Dass PM und die Neugestaltung/Überarbeitung der Tram Tour so viel Geld verschlingen, bezweifle ich.

Dass ominöse dritte Gate wird denke ich - wenn es kommt - seperat angekündigt. Das dürfte auch mehr kosten als das Übernahmepaket.
 

Oben