Statusmeldungen - Live aus dem Walt Disney World Resort

WDW 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Immer Essen vorher online buchen, dann geht man ohne Warten sofort durch ;-)


Hatten wir - die angegebene Zeit (20 Minuten) war ja mit vorher online ausgewählt. Weiß jetzt aber wie gesagt nicht ob das normal ist.

Was uns auffiel: einige haben am Schalter noch nachträglich bestellt bzw. Bestellungen ergänzt. Daher verzögerte sich das ganze.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Hatten wir - die angegebene Zeit (20 Minuten) war ja mit vorher online ausgewählt. Weiß jetzt aber wie gesagt nicht ob das normal ist.

Was uns auffiel: einige haben am Schalter noch nachträglich bestellt bzw. Bestellungen ergänzt. Daher verzögerte sich das ganze.
Das ist definitiv nicht normal, wir kamen gar nicht an den Schalter, sondern wurden daran vorbeigelotst. Also wirklich mit gar keiner Wartezeit. Und das war bei beiden Malen so.
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Ok ganz ohne Epcot ging es nicht - hatten schließlich eine Tisch Reservierung

IMG_7470.JPG IMG_7489.JPG IMG_7505.JPG IMG_7507.JPG IMG_7508.JPG

Mit den Kids Meal haben wir leider tierisch daneben gegriffen. Es war recht scharf und mein großer hat es direkt ausgespuckt :( es wurde dann aber anstandslos gegen Nudeln mit Käse Sauce getauscht.
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Vom Magic Kingdom zur Miller Street im Okw dauerte die Fahrt 40 Minuten. Zusätzlich musste ich 25 Minuten warten. Ob das wirklich schneller ist als Auto weiß ich nicht. Gefühlt war ich ewig unterwegs

Für heute ist eigentlich Epcot geplant - dort haben wir einiges noch nicht gesehen. Aber irgendwie ist die Luft raus. Der große will kaum noch laufen und der kleine ist auch viel am jammern. Ich hab auch irgendwie keine Lust mehr und überlege einfach in einen Wasserpark zu fahren. Verpassen würden wir den Frozen Ride, denn wir alle noch nicht kennen. Umbuchen der fast Pässe nicht möglich. Generell ist es schwer mit den Pässen. Buchen oder umbuchen bei den Hauptattraktionen war bisher nicht möglich. Dazu kommen Wartezeiten trotz fast pass. Im Vergleich zu 2015 und 2016 eine Verschlechterung. Wobei ich mir nicht sicher bin ob hier vielleicht doch irgendwie gerade Ferien sind. Es sind sehr viele Kids im Schulalter unterwegs.

Nun ja hier noch Fotos von gestern :)
Anhang anzeigen 20653Anhang anzeigen 20654Anhang anzeigen 20655Anhang anzeigen 20656Anhang anzeigen 20657
genau aus diesen Gründen lassen wir dieses Jahr WDW weg. Finden einfach die Preisleistung nicht mehr gerechtfertigt und haben das ewige warten immer und überall satt. Da lieber ein paar Stunden durch Universal oder Sea World treiben lassen und die eindeutig besseren Rides geniessen. Kennen einfach WDW als es noch einigermassen ruhig war und man machen konnte wann und was man wollte ohne nerviges Monate vorher irgendwas reservieren zu müssen. Euch noch viel Spass
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
genau aus diesen Gründen lassen wir dieses Jahr WDW weg. Finden einfach die Preisleistung nicht mehr gerechtfertigt und haben das ewige warten immer und überall satt. Da lieber ein paar Stunden durch Universal oder Sea World treiben lassen und die eindeutig besseren Rides geniessen. Kennen einfach WDW als es noch einigermassen ruhig war und man machen konnte wann und was man wollte ohne nerviges Monate vorher irgendwas reservieren zu müssen. Euch noch viel Spass
Das ist normal das man warten muss, ist bei jedem beliebten Ort (Restaurant, Freizeitpark etc.) auf der Welt so. :0025:

Dir ist schon bewusst, dass Disney auch deshalb die Preise erhöht, um das Besucheraufkommen zu steuern.
Wenn der Preis jedes Jahr gleichbliebe, wären die Parks noch überfüllter und dann wäre das Geschrei wieder groß.

Was sollen sie deiner Meinung nach machen? Ist nun mal ein beliebtes Reiseziel.

Sie bauen doch schon ein neues Transportsystem und haufenweise neue Attraktion, das wiederrum mehr Leute anlockt…
Gut, sie bauen nicht solche "besseren Rides" wie Universal und ganz besonders Sea World es macht... :-*

Schau dir mal die Kritiken von dem neuen Fast & Furious Ride an.
Selbst ein Tim Tracker, der alles "pretty neat" findet, ist alles andere als begeistert.
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Das ist normal das man warten muss, ist bei jedem beliebten Ort (Restaurant, Freizeitpark etc.) auf der Welt so. :0025:



Dir ist schon bewusst, dass Disney auch deshalb die Preise erhöht, um das Besucheraufkommen zu steuern.

Wenn der Preis jedes Jahr gleichbliebe, wären die Parks noch überfüllter und dann wäre das Geschrei wieder groß.



Was sollen sie deiner Meinung nach machen? Ist nun mal ein beliebtes Reiseziel.



Sie bauen doch schon ein neues Transportsystem und haufenweise neue Attraktion, das wiederrum mehr Leute anlockt…

Gut, sie bauen nicht solche "besseren Rides" wie Universal und ganz besonders Sea World es macht... :-*



Schau dir mal die Kritiken von dem neuen Fast & Furious Ride an.

Selbst ein Tim Tracker, der alles "pretty neat" findet, ist alles andere als begeistert.


Mir persönlich gefällt Disney besser als Universal. Was einfach an den Rides liegt. Bei Universal habe ich das Gefühl 90% der rides sind virtuell - wie gesagt persönliches Gefühl! - also bisschen rum wackeln und ein Video dazu abspielen. Das bekommt mir gar nicht. In Disney habe ich noch viel "echte Bewegung" + das Treffen der Figuren und lecker essen. Ich bin also definitiv für Disney [emoji28]

Allerdings reisen wir ja eigentlich in der nebenzeit- keine Ferien, keine größeren Feiertage und Nebensaison für Florida. Bisher (2015/2016) waren nie mit Wartezeiten am fast pass zu rechnen, dass ist also definitiv eine Verschlechterung die festzustellen ist. Ich finde den Urlaub hier trotzdem toll [emoji5] wir haben aber die Anstrengung für und mit zwei Kids vielleicht etwas unterschätzt 🤷🏼*♀

Nun denn es wird unser letzter Urlaub in dieser Zeit sein und für längere Zeit (3-5 Jahre) auch der letzter Disney Urlaub. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie das hier in der Hauptsaison abläuft [emoji85]

Es ist 8 Uhr und wir liegen noch im Bett - heute steht Magic Kingdom auf dem Plan. Mal sehen wie voll es am heutigen Samstag ist. Wir haben noch einige credits die verbraucht werden müssen [emoji85]
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Das ist normal das man warten muss, ist bei jedem beliebten Ort (Restaurant, Freizeitpark etc.) auf der Welt so. :0025:

Dir ist schon bewusst, dass Disney auch deshalb die Preise erhöht, um das Besucheraufkommen zu steuern.
Wenn der Preis jedes Jahr gleichbliebe, wären die Parks noch überfüllter und dann wäre das Geschrei wieder groß.

Was sollen sie deiner Meinung nach machen? Ist nun mal ein beliebtes Reiseziel.

Sie bauen doch schon ein neues Transportsystem und haufenweise neue Attraktion, das wiederrum mehr Leute anlockt…
Gut, sie bauen nicht solche "besseren Rides" wie Universal und ganz besonders Sea World es macht... :-*

Schau dir mal die Kritiken von dem neuen Fast & Furious Ride an.
Selbst ein Tim Tracker, der alles "pretty neat" findet, ist alles andere als begeistert.
Ich sage ja auch nicht dass alle 3D Simulatoren gut sind. Find ich eh nicht so gut. Und meiner Meinung nach ist es Disney egal, wieviel sie verlangen. Es werden eh immer mehr Leute die sich auf der gleichen Fläche herumtreiben. Deshalb wird auch Disney nicht mehr lange warten, bis die Fastpässe was kosten wie bei Universal oder Sea World. Eigentlich dürfte Disney gar nicht soviel Fatpässe vergeben, damit es wirklich ein Fastpass bleibt. Aber fast 2 Stunden trotz Fastpass bei Flight of Passage warten müssen ist doch kein Ride der Welt wert.
Wir finden es in WDW auch wunderschön, aber Preis Leistung passt einfach nicht mehr. Nur noch Kommerz mit immer weniger der Magic Moments für die man früher gerne dahin gefahren ist. Schade
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich letzen August. 2x bei Flight of Passage und Seven Darf war mit fast pass 60 min ohne fast 2,5 Stunden. War vielleicht Pech. Haben an vielen Toiletten angestanden. Universal und Sea World ist das viel entspannter. In 2-3 Jahren werden wir aber auch wieder mal nach WDW gehen. Dafür mögen wir es zu sehr. Wie gesagt es stört einfach nur die Preis Leistung.
 
Ich sage ja auch nicht dass alle 3D Simulatoren gut sind. Find ich eh nicht so gut. Und meiner Meinung nach ist es Disney egal, wieviel sie verlangen. Es werden eh immer mehr Leute die sich auf der gleichen Fläche herumtreiben. Deshalb wird auch Disney nicht mehr lange warten, bis die Fastpässe was kosten wie bei Universal oder Sea World. Eigentlich dürfte Disney gar nicht soviel Fatpässe vergeben, damit es wirklich ein Fastpass bleibt. Aber fast 2 Stunden trotz Fastpass bei Flight of Passage warten müssen ist doch kein Ride der Welt wert.
Wir finden es in WDW auch wunderschön, aber Preis Leistung passt einfach nicht mehr. Nur noch Kommerz mit immer weniger der Magic Moments für die man früher gerne dahin gefahren ist. Schade

Auch bei Universal kann es zu sehr langen Wartezeiten kommen. Und bei Universal kostet der Fast Pass extra, der ja bei Disney noch kostenlos ist. Als Harry Potter in der Island of Adventures eröffnet wurde, waren die Wartezeiten extrem lang. Und auch Universal ist keine karikative Einrichtung, die wollen auch Geld sehen. Ich mag die Universal Parks auch sehr gerne. Aber all das, was dich an der WDW nervt, findest du auch in den Universal Studios.
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Auch bei Universal kann es zu sehr langen Wartezeiten kommen. Und bei Universal kostet der Fast Pass extra, der ja bei Disney noch kostenlos ist. Als Harry Potter in der Island of Adventures eröffnet wurde, waren die Wartezeiten extrem lang. Und auch Universal ist keine karikative Einrichtung, die wollen auch Geld sehen. Ich mag die Universal Parks auch sehr gerne. Aber all das, was dich an der WDW nervt, findest du auch in den Universal Studios.
Sicher! Wir hatten bisher (Mai, August, Oktober, Nov +Dez) nirgends wo wir
Fahren wollten Wartezeit die nicht ertragbar warrn!
Vielleicht auch Glück! Sag auch nur dass die Preis Leistung nicht mehr stimmt, mehr nicht! Und die stimmte vor 2012 noch!
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
IMG_7610.JPG
Die Zwerge machen auch bei regen Spaß 🤣

Splash Mountain war ebenfalls eine Freude... allerdings schüttete es dann dermaßen, dass wir wirklich komplett durchgenässt im Restaurant an kamen. Dort war es dann Eisekalt :(

IMG_7617.JPG

Generell muss ich aber sagen, dass uns aufgefallen ist das es in Restaurants/Bussen und Shops wärmer geworden ist. Uns gefällt das.

IMG_7619.JPG IMG_7624.JPG IMG_7626.JPG

Das Essen war lecker. Das Dressing für meinen Geschmack zu Knoblauch lastig. Ansonsten sind wir mehr als satt geworden - man muss allerdings in dem Restaurant ne Menge Zeit mitbringen. Zumindest heute waren sie eher von der langsamen Sorte
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Also irgendwie hat Disney so ein bisschen an Magic verloren. Schon bei dem Thema mit dem House keeping fand ich die Reaktion nicht so doll - und heute war es auch wieder eher "na ja".
Ich hatte eine Gift Card die ich nehmen wollte um die Zimmer Rechnung zu bezahlen. Beim Check in hatte ich extra gefragt ob das ginge. "Ja kein Problem." Sie könne das aber nicht jetzt machen, da ich erst Belastungen auf dem Zimmer haben müsste.

Nun stand ich am Schalter und sie sagt mir das geht nicht. Es handelt sich um eine digitale Gift Card. Ich solle rüber in den Shop gehen, die sollen mir daraus eine echte Karte machen und dann könne sie es aufs Zimmer buchen.

Ich also rüber in den Shop und Sachverhalt erklärt. Ne das könne sie nicht. Ich hatte nur den Ausdruck dabei - da fehlte der Strichcode den braucht man. Aber ich müsse mit dem Strichcode zur Rezeption und die können das dann buchen. Mein Handy hatte ich leider nicht dabei, also haben wir das auf später verschoben und sind in die Studios gefahren.

Dort hab ich dann ein Lichtschwert für den großen gekauft. Dafür hab ich dann den Strichcode verwendet um das zu testen. Klappte alles. Wir wollten dann eigentlich ins mk wechseln aber es fing wieder an zu regnen. Also zurück ins Hotel und zur Rezeption.

Die gleiche Dame fing mich ab und fragte ob ich es in eine Karte getauscht habe. Ich ihr erklärt, was die Dame mir im Shop sagte und sie mit mir zu einer Kollegin. Alle ratlos also ging eine der Damen in den Shop und erkundigte sich ob ich wirklich keinen Quatsch erzählte. Das Problem: sie haben keinen Scanner und haben keine Möglichkeit den Strichcode zu scannen. Lange Rede kurzer Sinn:
Selbst der Manager sagte es ginge nicht und ich müsse entweder ins Emporium oder ins World of Disney die können das in eine Karte wechseln.
Ich erklärte meine Situation (2 Kinder - wollen Koffer packen - morgen Check out) interessierte nicht. Ob ich das Geld nicht noch für was ausgeben könnte?! Alternativ soll ich es halt fürs nächste mal behalten oder sei vielleicht nur noch so wenig drauf das man es verfallen lassen könne?!

In der Mail steht eine Nummer und der Verweis diese solle ich einem CM Geben. Sie sagten damit seien Sie nicht gemeint aber auf bitten testeten sie doch die Nummer und siehe da: geht.

Ich erwarte ja kein Po pudern aber dieses selbstverständliche "ist halt dein Problem nicht unseres" fand ich halt echt doof. Auch keinerlei Hilfe Vorschläge. Sie verabschiedeten sich dann mit "danke nun haben wir auch was gelernt" nun ja...

Morgen geht es noch mal zum frühstücken ins Boma und danach ins Magic Kingdom. Mit den credits kommen wir relativ gut hin. Morgen zu verbrauchen haben wir noch 3 Tables, 3 quicks und 11 Snacks.

Noch paar Bilder aus den Studios

IMG_7750.JPG

Glückliches Kind mit Lichtschwert
23FAE120-B4FC-4696-9650-5B244DDDA1C9.jpg
IMG_7755.JPG

Letzte Snacks zum quick im Okw
IMG_7756.JPG

Hach ja - morgen heißt es Time to say goodbye
IMG_7758.JPG
 

Oben