Geburtstagssause im DLP

DLP 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Der nächste Trip steht vor der Tür, aber diesmal mit ein bisschen Extra... ;) soll heißen, diesmal gibt's quasi ne Geburtstagssause...
Meine Liebste feiert am 18.4. Geburtstag und das machen wir nun dort, wo man so richtig Spaß haben kann. :jump

Das hat schon ne Menge Überzeugungsarbeit gekostet, aber irgendwie hat sie dann doch einem weiteren Trip ins DLP zugestimmt, obwohl die Woche im Disneyland Hotel zu Weihnachten vorletztes Jahr zumindest ihrer Meinung nach nicht mehr zu toppen ist.
Pah! Da hat sie die Rechnung ohne Walt & Co. gemacht! Das krieg ich hin... hoffentlich!! :giggle: Also ist die Reise jetzt quasi ihr Geburtstagsgeschenk ...mit allem Drum und Dran...

Gebucht ist die Sequoia Lodge mit Golden Forrest Club mit Meer-...äh...Seeblick vom 16.4. bis 20.4. Gebucht hatte ich eines dieser Supersonderangebote über die Käseköppe-Seite. Hab mich aber gegen Halbpension entscheiden, weil a) im GFC Frühstück und Snacks im Hotel eh schon drin sind und b) ich mit der Club Card (vormals SH-Card) flexibler bin.

Anreisen werden wir mit dem Auto, zum Glück... hatten kurz überlegt, ob Bahn nicht mal ne Alternative ist... haben wir aber glücklicherweise verworfen, jetzt, wo die Bahnen in Frankreich bestreikt werden (sollen). Das wird mit dem Auto wieder ein schöner Nachttrip... :crazy:

Für ein geeignetes Geburtstagsmenü in schönem Ambiente habe ich eben per Telefon das Walt's reserviert (über die deutsche Hotline). Leider sind Reservierungen auch im April nur zwischen 12:00 und 15:45 Uhr möglich. :tease: Nun gut, hatte auf eine spätere Zeit gehofft, aber jetzt habe ich 15:45 ausgewählt (und SEHR deutlich gemacht, dass das eine Reservierung für einen Geburtstag ist).
Laut Auskunft hat man übrigens Zeit mit dem Essen bis 17:30, wenn eigentlich ja schon 16 Uhr Schluss ist.

Da meine Liebste sich seit ihrer Kindheit eine Schokoladentorte gewünscht und sie bis heute nie bekommen hat, habe ich die eben gleich mitgeordert. Das geht in der Tat aktuell nur per Vorbestellung. Wenn man das erst vor Ort ordert, gibt es eine Eistorte im aktuellen Jubiläumsdesign....sicher auch sehr hübsch und lecker...aber eben keine Schokoladentorte (mit Micky-Ohren)... außerdem ist so eine Eistorte nicht wirklich transportabel... :eis:... ist sicher dekadent so eine Torte für 35 Euro, die für 8 Personen reichen soll, sie aber quasi nur als Deko nutzt...die werden wir sicher nach dem Essen wohl kaum zusammen verspeist bekommen... obwooohl.... :-*:muha:
Bezahlt habe ich die eben auch gleich mit der Kreditkarte am Telefon. Hat prima geklappt.

So, was bleibt noch zu tun... naja... hab schon einiges besorgt an Deko fürs Zimmer: Girlanden, Luftballons (u.a. auch ein Walking Ballon...als Schaf natürlich...wir haben ja beide nen total durchgeknallten Schaf-Tick), Helium, Servietten, Becher, großes Seidenkonfetti... Ich muss jetzt nur noch hinbekommen, dass sie für ein Weilchen allein irgendwo beschäftigt ist, damit ich ungestört das Zimmer herrichten kann.
Es gibt zwar auch nen VIP Service, den man für so ne Geburtstagsdeko in Anspruch nehmen kann, aber das ist mir dann doch ein wenig zu kostspielig.
Da habe ich mir aber schon was überlegt, hatte hier an anderer Stelle ja schon mal nach Erfahrungen gefragt. Gab es aber bisher wohl nicht. Ich werde ihr zum Geburtstagsfrühstück erst einmal einen Gutschein für das Celastia Spa im Disneyland Hotel überreichen, den sie dann auch am Vormittag einlösen muss... :-* Dann sollte ich mindestens zwei Stunden Zeit haben. Das ist aber noch in Planung, hab aber schon was ausgesucht. Mal sehen, ob das klappt.

Ansonsten läuft parallel noch die Anfrage für eine Guided Tour im Disneyland Park. Meine eMail Anfrage vom Wochenende wurde aber noch nicht beantwortet.

Achja, ein paar Geschenke gibt es natürlich auch noch... aber ich muss ja hier nicht alles verraten... :muha:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Sorcerina verpasst kein Special Event
Mir hat man letztens in einer FB Gruppe erklärt das man die Torte aus hygienischen Gründen (nicht mehr) mitnehmen dürfte.
Halte ich für Blödsinn und hätten wir, wenn wir denn bei Siggis Geburtstag im Februar
eine bekommen hätten, garantiert auch gemacht und uns notfalls mit denen angelegt.
Bin dann mal gespannt wie das bei euch ausgeht.
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Mir hat man letztens in einer FB Gruppe erklärt das man die Torte aus hygienischen Gründen (nicht mehr) mitnehmen dürfte.
Auch wenn man gelegentlich den lieben Telefonmenschen nicht immer alles glauben soll, aber ich hatte zumindest explizit nachgefragt, ob wir die Torte anschließend auch mitnehmen können. Das hatte "Katharina" eindeutig bejaht... und sie schien ansonsten auch recht kompetent zu sein... aber warten wir mal ab... :dd Ansonsten gibt's ne Kuchenschlacht... :fan1:
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Wir durften unsere im Januar tatsächlich nicht mitnehmen. Wurde auch mit Hygiene begründet. Wir haben dann einfach nach Papierservietten gefragt und jeder offen auf der Hand ein Stück mit genommen.
Diskutieren hätte am Ende wohl nur schlechte Laune gebracht.Wir hatten aber nur noch zwei Stücke übrig.
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben unsere letzte Woche, nicht mitgenommen,aber auch nicht nachgefragt. Wäre aber auch schwierig diese mitzunehmen,da die Konsistenz doch sehr weich ist. Wenn würde ich nur die Ohren, Schild und Umrandung mitnehmen. Die sind aus purer Schokolade. Würde Alu Folie oder Brotbeutel dafür mitnehmen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Einfach ein zwei alluschälchen mitnehmen. Die wiegen nix und sind besser als Servietten. Wenn die einem vor ort damit nicht helfen möchten, einfach rein in die alluschale und peng! :giggle:
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Würde Alu Folie oder Brotbeutel dafür mitnehmen.

Einfach ein zwei alluschälchen mitnehmen. Die wiegen nix und sind besser als Servietten. Wenn die einem vor ort damit nicht helfen möchten, einfach rein in die alluschale und peng! :giggle:
Yo, hab auch schon ein wenig rumsimuliert und werde wohl sicherheitshalber was für einen Transport mitnehmen... und etwas Trockeneis... :muha:

Ansonsten zieht Plan B: Finstere Miene aufsetzen, die Restaurantfachkräfte an den Tisch zwingen und sie unter diabolischem Gelächter den Kuchen aufessen lassen!
:hungry::hungry::hungry::hungry::hungry:
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Yo, hab auch schon ein wenig rumsimuliert und werde wohl sicherheitshalber was für einen Transport mitnehmen... und etwas Trockeneis... :muha:

Ansonsten zieht Plan B: Finstere Miene aufsetzen, die Restaurantfachkräfte an den Tisch zwingen und sie unter diabolischem Gelächter den Kuchen aufessen lassen!
:hungry::hungry::hungry::hungry::hungry:
Gute idee!!! Bitte dann filmen :D
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Aktueller Zwischenstand zur Guided Tour Anfrage (die automatisierte Antwort landete erst einmal in meinem Spam-Ordner :-*):
Habe mal den französischen Text weggelassen...versteht ja kein Mensch... ;)
Mal sehen, ob ich ne Antwort vor der Abreise bekomme... 11 Tage haben sie ja noch Zeit...

Von: DLP DISNEY SPECIAL ACTIVITIES <DLP.DISNEY.SPECIAL.ACTIVITIES@disney.com>
Datum: 1. April 2018 um 19:23:16 MESZ
Betreff: Automatic reply: Guided Tour Disneyland Park
Votre visite à Disneyland® Paris - Your visit at Disneyland® Paris


Dear Guest,

We thank you for your request and your interest in Disneyland® Paris.

Disney Special Activities provides exceptional products and high quality services to satisfy your needs.

Our team will get back to you with a detailed offer. Please note that our office is opened Monday to Sunday from 09:00 AM to 05:45 PM (CET).

We are currently receiving a very high volume of emails. However, please be assured we are doing all we can in order to ensure a reply within two weeks of your request. In order to guarantee you the most up to date offers concerning our products and services, we would ask you to send your requests a maximum 3 months before the actual day of your event.

We thank you in advance for your patience and your understanding.


Kind regards,


Disney Special Activities
Tel. : +33(0) 01 60 30 50 60
Fax : +33(0) 01 64 74 77 80
dlp.disney.special.activities@disney.com

The collected information is used by Euro Disney Associés S.C.A. for the puposes of handling your booking. In
accordance with French law of January 6, 1978 ("loi Informatique et libertés"), you have a right to access your
information, have it corrected or deleted. You can exercise these rights by notifying Euro Disney Associés
S.C.A.., Disney Special Activities, 23 place d'Ariane, 77700 Chessy. France
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
11 Tage *lol* *rofl* :-*
Ich habe am 8.3. einen Beschwerdebrief geschrieben, da hieß es auch 15 Tage bis zur Antwort...okay heute ist Tag 27............ich habe dann gerade nochmal hin geschrieben :muha:
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
....früher hatten die mal innerhalb von 1-2 Tagen geantwortet... was ist nur aus dieser Welt geworden... :tease:
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Hab mich mittlerweile mal durch das Wellness-Angebot vom Celestia Spa durchgearbeitet. Ist gar nicht so einfach, sich aufgrund einer englischen Beschreibung auch nur annähernd vorzustellen, was das denn so sein könnte... :noidea: Aber ok, hab jetzt quasi ein Wohlfühlprogramm zusammengestellt :icon_mrgreen: und wollte über die angegebene Telefonnummer nach Verfügbarkeit fragen und auch am besten gleich alles fix machen.
Was soll ich sagen, mehrmals tagsüber probiert, aber niemand nimmt ab... Toll... sehr vielversprechend... :hau:
Morgen probiere ich es nochmal... :umpf
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Hurra...heute Vormittag hat es endlich geklappt! :top:

Das war aber eine echte Herausforderung, die Dame am anderen Ende konnte natürlich nur gebrochen Englisch (Deutsch schon mal gar nicht :giggle:) und das war teilweise echt lustig. Gemeinsam haben wir das irgendwie (hoffentlich!) geschafft. Das Telefonat nach Frankreich (+33 1 60 45 66 05) hat insgesamt 10 Minuten gedauert, gefühlt kam es wie vor wie eine Ewigkeit. :-*

Mein Wunschtermin am Geburtstag um 10 Uhr hat jedenfalls geklappt. Da wird sie beim Geburtstagsfrühstück sicher ungläubig große Augen machen. Neben dem Namen (sie wollte meinen haben, der würde reichen) wollte sie noch die Zimmernummer. Gut, hat sie verstanden, dass ich die natürlich noch nicht habe, war dann kein Problem. Sie hat sich die Telefonnummer notiert und meine eMail-Adresse. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob sie mir jetzt noch ne Bestätigung schicken wollte...und ob sie die Adresse wirklich korrekt aufgeschrieben hat.:noidea: Eine Kreditkartennummer wollte sie nicht haben.

Gebucht habe ich das "Discovery Facial Treatment" (25 Minuten/60€) und anschließend eine ruhige Entspannungsmassage " Immersion Massage" (50 Minuten/105€). Da bin ich dann ja mal auf das Feedback hinterher gespannt.

Mitbringen muss man nichts, man meldet sich dann nur an der Rezeption vom Disneyland Hotel oder geht gleich durch zum Spa. Wir wissen ja aufgrund unserer Besuche dort ja, wo es ist.

Da das jetzt auf meinem Namen läuft, habe ich die leise Hoffnung, dass ich vielleicht den Club Card Rabatt bekommen kann. Mal schauen dann bei der Bezahlung.
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Bei der Planung der Guided Tour tut sich jetzt auch etwas. Zumindest gibt es jetzt schon mal ein erstes Feedback, dass man sich kümmert.
(Die Daten im Betreff der Mail habe ich mal etwas verfremdet, falls sich jemand wundert)

 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Mittlerweile habe ich die Bestätigung für die Geburtstagstorte per Mail bekommen. :top:

Und es gibt ne Planänderung bei der Anreise. Die Nachtfahrt ist glücklicherweise vom Tisch! :dd

Wir fahren jetzt schon Sonntag früh und werden in einem alten französischen Herrenhaus in ca. 14 Km Entfernung zum DLRP übernachten.

Es heißt Manor de Beaumarchais und ist ein kleines Bed & Breakfast Gästehaus. Ein altes Gebäude des berühmten Pariser Juwelier Louis Boucheron von 1927.

Wir sind gespannt.

Hier ein paar Eindrücke:













 

Oben