Grüße aus dem Disneyland Hongkong

fely1st blättert noch in der Broschüre
Schöööön, ihr habt sicher eine tolle Zeit. Din Ostereier sind ja niedlich, wusste gar nicht, dass Asien diese Bräuche kennt.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke für die vielen Bilder - das sieht so, so toll aus!!! :top:

Ich glaube, es werden für uns tatsächlich auch die Osterferien werden. :-*

Habt noch viel Spaß!
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Osterdeko ist ja toll!!! Die Eier sind so ziemlich genau das, was ich kaufen würde. Ich muss da wohl doch mal hin. Aber die sollen erstmal das Schloss neu bauen ;-)
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Dass das Schloss gerade renoviert wird ist wirklich blöd. Wir warten jetzt noch auf die Abend Parade und machen uns dann auf den Weg zurück. Ich denke ich werde später noch mal ein paar Worte zum Disneyland schreiben.

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Dann noch ein paar Worte allgemein zu unserem Besuch und dem Disneyland.

Die Anreise macht schon Spaß. Schon wegen Anfahrt in der resorteigenen Monorail mit Mickey-Design.

Vormittags war noch relativ wenig los, sodass wir schnell überall dran kam. Gegen Nachmittag füllte sich der Park, die Wartezeiten lagen aber nirgends höher als 30 Minuten. Wir haben im Schnitt zwischen 5 und maximal 20 Minuten gewartet.

Der Park ist zwar klein, aber wunderschön gestaltet und sehr einladend. Wir haben uns direkt wohl gefühlt. Schade ist natürlich, dass das Schloss momentan renoviert wird und dort ein dicker Bauzaun drumherum steht.

Sehr positiv zu erwähnen ist das wirklich alle Fahrgeschäfte tadellos und einwandfrei funktionieren und in einem hervorragenden Zustand sind. Auch die Warteschlange und Wartebereiche. Der Sound bei Hyperspace Mountain ist wirklich toll und es ist ein Genuss dass man wirklich laute und funktionierende Kopfhörer in der Kopfstütze hat. Hyperspace mountain macht übrigens super Spaß mit dem ganzen Star Wars Thema.

Auch Grizzly mountain hat es uns angetan. Eine Mischung aus big Thunder Mountain & Expedition Everest Und trotzdem etwas ganz Eigenes. Wir sind glaube ich fünfmal damit gefahren. Allerdings finde den dort gestalteten Bereich nicht sonderlich einladend. Das wird sehr trist und erinnert irgendwie an den Moviepark oder das Walibi. Da geht eindeutig noch mehr Disneytheming.

Iron man hat das gleiche Fahrsystem und sieht identisch aus wie Star tours . Nur halt mit einem Ironman Film. Der aber rundum gelungen ist.

Mystic manor hat uns ebenfalls viel Spaß gemacht. Eine ganz eigene Attraktion die nichts mit phantom manor oder haunted Mansion gemeinsam hat. Das gleiche Fahrsystem kommt wohl auch bei Ratatouille zum Einsatz. Wir waren wirklich freudig überrascht, dass die Attraktionen hier etwas eigenständiges bieten. Die Mischung ist gelungen, auch aus Attraktionen die man bereits aus Paris oder Disney World kennt. Man kann den Park wirklich bequem an einem Tag schaffen, um aber in den vollen Genuss zu kommen bieten sich zwei Tage definitiv an.
2,3 Attraktion fehlen uns heute noch, die holen wir nächste Woche noch nach. Schließlich mussten wir auch mal Pause machen, etwas essen und haben uns auch zeitig für die Parade fertig gemacht. Wäre eigentlich gar nicht nötig gewesen, denn wir haben auch zehn Minuten vor Beginn der Parade noch einen tollen Platz am Rand der Straße gefunden. Das ist hier übrigens klasse, dass die Menschen sich auf den Boden setzen und während der Parade nicht aufstehen und die Sicht versperren. So können auch die dahinterstehenden perfekt etwas sehen.

Generell ist die Organisation im Park perfekt. Bei der Essensausgabe bzw den Restaurants geht das sehr zügig. Einer nimmt die Bestellung auf, einer macht die Bestellung fertig, einer gibt die Bestellung aus. Es geht hier Hand in Hand und wirklich ganz fix. Selbst in den Selbstbedienungsrestaurants werden Tische abgeräumt,da man dort sein Essen auch auf richtigem Teller und Schüsseln serviert bekommt.

Wer noch Fragen hat, gerne[emoji4][emoji106][emoji5]

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Oh wie toll! Schoen dass es Euch gefaellt. Man hoert hier im Forum nur Gutes vom Hong Kong Disneyland.
Die Vorfreude steigt...noch 205 Tage.
 
Lara1982 Mod in spe
Vielen Dank für die tollen Bilder!!! Die Parade kenne ich noch aus Anaheim! War wirklich wunderschön, hat mir ausgesprochen gut gefallen:top:
 
Ina Trabinator
Wir kennen die Parade auch aus Anaheim und fanden sie ganz toll.

Die Ostereier finde ich lustig!

Euch vielen Dank für die Eindrücke und viel Spaß noch!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
fely1st blättert noch in der Broschüre
Vielen Dank für die Bilder und Infos. Ich bekomme immer mehr Lust auf HK. Schränken die Umbauten sehr ein oder hat der Park trotzdem sein Disney feeling? Was macht ihr denn ausser Disney noch in Hong Kong? Bin gespannt auf viele Anregungen. Weiterhin einen schönen Urlaub.
 
Yume Disney Historikerin
Danke für die Bilder und den kleinen Bericht. Gefällt mir sehr, was ich sehe. Euch weiterhin eine schöne Zeit!
 

Oben