Der perfekte Auftakt?

Frage 
ParaNike macht ein Foto vom Schloß
Hallo liebe Leute!

Zum dritten mal dieses Jahr entfliehen wir für ein paar Tage dem Stress und entspannen im Disneyland. Dieses mal etwas kürzer und nur für 2 Nächte. Um so wichtiger, die Zeit optimal zu nutzen.

Wir kommen um 7:45 Uhr, vermutlich ziemlich verschlafen am Flughafen an und werden dann einen Transfer per PKW buchen. Übernachten werden wir im B&B Hotel.
Da das Zimmer nicht fertig sein wird, macht es wohl wenig Sinn, gleich ins Hotel zu fahren. Am perfektesten wäre es, das Gepäck im Park bei der Gepäckaufbewahrung zu lassen, mit Dream Pass sollte das ja kostenlos sein, und dann irgendwo zu frühstücken, für den perfekten Start.

Wenn wir nur Handgepäcktrolleys haben, ohne Flaschen, Taschenmesser oder Nagelfeilen, sollte das doch bei der Security passen oder? Denn erst zum B&B, nur um dort sein Gepäck zu lassen und dann den ätzenden Bus zu nehmen, wäre alles andere als ein guter Start.

Was könnt ihr zum Frühstück empfehlen? Beim Charakter Frühstück im Garden waren wir dieses Jahr schon. Gibts ne Möglichkeit im DLH?

Viele Grüße!
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
hmmm... ich denke, der beste Start wäre es in der Tat, das Gepäck eher ins Hotel zu bringen.
Oder wollt ihr zwischendurch nochmal ins Hotel?

Wenn Ihr bis zum Parkschluss im Park bleiben und das Gepäck danach abholen wollt, kann das schonmal ewig dauern, eine Stunde ist da gar nichts bis Ihr Euer Gepäck bekommt, zumindest an gut besuchten Tagen.

Außerdem habe ich auch schon mitbekommen, dass nur Leute mit Gepäck durch die Sicherheitskontrolle gelassen wurden, die auch in einem Disney Hotel übernachtet haben, also das Gepäck dahin schaffen mussten.

Zum Frühstück: Als externer Gast oder Gast der anderen Hotels kann man aktuell nicht mehr in einem der Disney Hotels frühstücken. Außer, es ist ganz leer.
Wir wollten zum Beispiel Bilder aller Buffets machen bzw. ein CM wollte das für uns machen und dafür in jedem Hotel frühstücken, aber auch über den Weg von Beziehungen war das nicht mehr möglich.
Mit einfach hingehen und dort frühstücken als normaler Gast ebenfalls nicht.
 
ParaNike macht ein Foto vom Schloß
Ach das ist ja ärgerlich. Hatten zwar vor, evt. zwischendurch ins Hotel zu gehen, aber falls man es dann doch nicht macht, dann wäre das natürlich der Killer, am Ende noch ne Stunde völlig fertig auf's Gepäck zu warten. Und auch irgendwie zu riskant falls man morgens doch nicht rein gelassen wird, denn dann eiert man erst zur Security um dann dort abgewiesen zu werden und zurück zum Bus zu müssen. Dann vielleicht tatsächlich vom CDG direkt zum Hotel und den kleinen Umweg in Kauf nehmen.

Schade mit dem Frühstück. Naja dann im Park irgendwas auf die Hand oder so. Aber mit diesem neuen Counterfrühstück kann ich mich nicht ganz anfreunden.
Irgend eine Idee wo man morgens ganz nett sitzen kann? Wäre dann ja theoretisch noch innerhalb der magic hours... Was hat denn da schon auf?

Achso wir kommen diesen Sonntag an. Wird wohl leider recht voll sein, wegen der Herbstferien.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Statt einem sperrigen Trolley könnt ihr auch einfach Rucksäcke nehmen, für 2 Nächte brauch man ja fast nichts mit, zumindest bei der Anreise.
 
ParaNike macht ein Foto vom Schloß
Statt einem sperrigen Trolley könnt ihr auch einfach Rucksäcke nehmen, für 2 Nächte brauch man ja fast nichts mit, zumindest bei der Anreise.
Hahahaha! Sag das mal meiner Freundin. Niemals. Und dann ist auch noch Herbst. Mal kalt, mal warm. Was man da alles mitnehmen muss. Und dann noch die ganzen Souvenirs, die gekauft werden.

Das bekomme ich nicht durch. Bin froh, dass Handgepäck durch ging und sie kein Koffer aufgeben wollte. Das Argument, dass wir dann nicht bei der Gepäckausgabe warten müssen hat gezogen. :high5:
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Also bei 2 Nächten brauchen wir mindestens 1 großen Koffer, 2 Handgepäckskoffer und 2 Rucksäcke...

und ich kann mich nicht damit rausrechnen, dass das an meiner Frau liegen würde... :-*

oh, und den Kleidersack habe ich vergessen, der ist auch dabei...
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Äh, bitte nicht krumnehmen, aber wenn ich setze jetzt mal Winter voraussetze, also pro Nase, 2 Hosen, 3 Pullis, 3 T-Shirts, entsprechend Unterwäsche, keines Täschchen mit Toilettenartikeln.
Die Jacke hat man eh an, Schuhe, Handschuh, Mütze, Schal auch.

Was zum Geier schleppt man da in sovielen Koffern mit?
 
PoohRia steigt in manche Attraktion mit ein
Der Bahnhof selber bietet auch Schließfächer in verschiedenen Größen an. Das Ganze ist sehr preiswert und unkompliziert. Nur die Öffnungszeiten müssen beachtet werden. Gerade Abends kann das sehr knapp werden.

Wir mussten dieses Jahr auch schon auf die Schließfächer am Parkeingang ausweichen. Mit unseren Handgepäcktrolleys war aber auch die Sicherheitskontrolle kein Problem. Auch hat uns keiner nach einer Hotelreservierung gefragt.

Ich persönlich würde die Koffer gleich am Bahnhof lassen, mir was hübsches zum Frühstücken suchen und am Nachmittag im Hotel einchecken und ein kleines Päuschen machen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Äh, bitte nicht krumnehmen, aber wenn ich setze jetzt mal Winter voraussetze, also pro Nase, 2 Hosen, 3 Pullis, 3 T-Shirts, entsprechend Unterwäsche, keines Täschchen mit Toilettenartikeln.
Die Jacke hat man eh an, Schuhe, Handschuh, Mütze, Schal auch.

Was zum Geier schleppt man da in sovielen Koffern mit?
Das kannst Du bei uns schonmal verdoppeln, weil wir uns bei 2 Nächten / 3 Tagen grundsätzlich für die beiden Abende weitere Outfits einpacken. Ich möchte nicht in den Klamotten, in denen ich den ganzen Tag rumgerannt bin, abends schön essen gehen.

Entsprechend ziehe ich da auch andere Schuhe an, keine Sneaker, wie ich sie im Park trage, in der Regel zu ordentlicher Kleidung, sondern bessere Schuhe, 1-2 Paar, je nachdem, ob die zu den beiden Outfits passen, die ich für die Abende eingeplant habe oder jeweils nur zu einem.
Bei Dörthe entsprechend. Sie zieht abends dann auch eher High Heels an und auch keine Sneaker. Also auch da 1-2 Paar.

Ein zweites Paar Sneaker haben wir zur Sicherheit immer dabei, falls es Regen gibt und eines durchweicht.
Ich habe auch immer noch mein, großes, Nackenkissen dabei, das nimmt schon 1/4 des großes Koffers in Beschlag.

Also großer Koffer: Kleidung und Nackenkissen

Handgepäckskoffer 1: Schuhe

Handgepäckskoffer 2: technischer Kram, beide Notebooks (weil wir immer mal wieder auch von vor Ort noch den ein oder anderen Artikel für unser Blog schreiben), Kabel, Kosmetiksachen

Rucksack 1: ist schlicht mein Fotorucksack

Rucksack 2: Ist Dörthes Rucksack, den sie in den Park mitnimmt wo Videokamera und Kram reinkommen

Hemden / ggf. Jackett und Kleider sind dann im Kleidersack.

dafür spare ich aber bei Mützen... ich ziehe, egal, wie kalt, nie im Leben, mal vom Winter in den Bergen, wenn es hoch hinauf geht, abgesehen, Mützen an. Lieber kalt am Kopf, als zerstörte Frisur. Und Handschuhe trage ich eigentlich auch nie....
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Aah, wenn da auch die Technik mit drin ist, ist da natürlich schon ein ganz anderer Schnack.

Die technische Gepäckmenge ist auch bei uns meist unermesslich.:giggle:
Sehe ich grad beim Florida packen, ich dreh am Rad, weil ich noch nicht alles zusammen hab.
 
Oben