Eastbound Transatlantic 2018 Miami - Barcelona

Planung 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
ja, etwa eine Stunde warten und dann neu einchecken.
Wir werden aber an dem Tag ein bisschen Miami machen statt eine Stunde im Terminal zu sitzen... Vorteil wäre, dass man am Wechseltag ein fast leeres Scgiff hätte, bis alle eingereist sind, allerdings hatten wir das gerade in Neapel als wir an Bord blieben wegen des Wetters...
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Wir haben uns gerade mal die Cruise angeschaut. Der Reiseverlauf gefällt uns und die Cruise startet an unserem 10. Hochzeitstag. Da wir nie eine Hochzeitsreise hatten, wäre die Cruise ideal, um das nachzuholen. Nur bei dem Preis habe ich mich etwas erschrocken. 4200,- für einen Standard Inside Stateroom mit zwei Personen? Warum sind die Transatlantik auf einmal so teuer? Die Preise lagen sonst die Jahre, wo wir immer geschaut haben bei ca. 2200-2500€...
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Und zu Epcot....
War es viel zu viel Aufwand für 2,5 Tage? Ja.
Haben wir es bereut? NEIN :icon_mrgreen::headbang::icon_mrgreen:
Da haben wir den Plan inzwischen doch noch etwas modifiziert und lassen den Golf weg und bleiben jetzt von Sonntag bis Donnerstag in Orlando. Zwei Tage Epcot und Magic Kingdom (in den Studios sind mir im Moment zu viele Baustellen und mit Animal Kingdom sind wir noch nie so richtig warm geworden...) und ein Tag Shopping und Relaxen sollten ein guter Plan sein...
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Wir haben uns gerade mal die Cruise angeschaut. Der Reiseverlauf gefällt uns und die Cruise startet an unserem 10. Hochzeitstag. Da wir nie eine Hochzeitsreise hatten, wäre die Cruise ideal, um das nachzuholen. Nur bei dem Preis habe ich mich etwas erschrocken. 4200,- für einen Standard Inside Stateroom mit zwei Personen? Warum sind die Transatlantik auf einmal so teuer? Die Preise lagen sonst die Jahre, wo wir immer geschaut haben bei ca. 2200-2500€...
Die Zeiten mit 2500 Euro sind wohl vorbei. Zum einen war der Dollarkurs vor ein paar Jahren natürlich auch noch ganz anders und zum anderen hat sich die Nachfrage wohl erheblich verstärkt. Waren das vor ein paar Jahren noch reine Überführungsfahrten, bei denen eben auch Passagiere zu günstigen Preisen mitgenommen wurden, hat sich da wohl inzwischen eine große "Fangemeinde" entwickelt, die gezielt diese Cruises nachfragt. Und die Nachfrage bestimmt eben den Preis.
In Eurem Fall kommt noch dazu, dass diese Cruise schon länger im Angebot ist und die Preise nach meiner Schätzung seit Verkaufsbeginn noch einmal ca. 20-25% höher geworden sind.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ihr seid zu spät dran....unsere EBPC im nächsten Jahr ist seit Mai Schlappe 4500$ teurer geworden (7a). Respo Cruises Muss!!! man am 1. Tag buchen... und selbst da kann es sein das von Platin bis Silber der Preis steigt
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Aber nach dem PIF waren wieder gute Verfügbarkeiten und ein paar Wochen vor der Cruise hat man die September Reise wieder um einen guten Preis bekommen (unter 3000 für die Innenkabine, Reise war aber kürzer als EBTA)
Aber so günstig wie ganz zu Beginn wird's wohl nie mehr...

Andererseits: Im Vergleich zu den anderen Reisen ist auch 4200 doch preis-günstig? Was man dafür alles geboten bekommt...und an den vielen Seetagen kann man ja das Schiff auch voll nutzen.

Wir haben an Tag1 gebucht und zahlen 5000 USD für die Navigator Kabine und der Dollarkurs hat sich seit Buchung SEHR positiv entwickelt für uns, ich hoffe, das hält sich :icon_mrgreen:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Da haben wir den Plan inzwischen doch noch etwas modifiziert und lassen den Golf weg und bleiben jetzt von Sonntag bis Donnerstag in Orlando. Zwei Tage Epcot und Magic Kingdom (in den Studios sind mir im Moment zu viele Baustellen und mit Animal Kingdom sind wir noch nie so richtig warm geworden...) und ein Tag Shopping und Relaxen sollten ein guter Plan sein...
Guter Plan!

Zum vorherigen Thema TAP-Flüge:
Meine Verwandte ist zurück von ihrer USA-Reise uns war nicht begeistert von TAP insgesamt. "You get what you pay for" war ihre Aussage. Der Kurzstreckenflug ab Lissabon war sehr gut, meint sie, aber der Langstreckenflug ab NY war ein altes, abgenutztes Flugzeug mit wenig Beinfreiheit und unmotivierten Stewards.
Um den Preis (unter 300 one way) würde sie es aber wieder nehmen.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Ihr seid zu spät dran....unsere EBPC im nächsten Jahr ist seit Mai Schlappe 4500$ teurer geworden (7a). Respo Cruises Muss!!! man am 1. Tag buchen... und selbst da kann es sein das von Platin bis Silber der Preis steigt

Hat sich leider eh schon zerschlagen, selbst wenn man zähneknirschend den Preis gezahlt hätte. Meine Frau bekommt den 12.5. den wir für die Anreise benötigen würden nicht frei, weil dort zu viele im Urlaub sind. Es hängt somit an diesen einen beknackten Tag...
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Mehr Glück gehabt! Ich hatte gelesen, dass es gerade Langstrecke sehr in Ordnung ist und deshalb für sie gebucht, in den Bewertungen hatte ich nichts von "abgewohnten" Flugzeugen gelesen. Vielleicht wurde ja eine Ersatzmaschine eingesetzt?

Nach Miami geht's diesmal in der AUA Premium Eco, die wird da erst im Frühling eingeführt :icon_mrgreen: Hoffentlich werden die Flugzeuge rechtzeitig fertig :dd

@Timm
Das ist aber blöd :no: Wegen einem einzigen Tag so ein Theater?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Reise ist bezahlt, der Dollarkurs war sehr gut für uns :top:
Seit Buchung haben wir nun 300 EUR gespart zum damigen Umrechnungskurs...

Jetzt warten auf den Checkin....Palobrunch....Palo-Abend...TastingClasses....herrlich, ich freu mich :jump
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Ich hab schon im Dezember die letzten 1000 Dollar bezahlt.
Ich hatte das so Monat für Monat immer Stück für Stück gemacht. War bei 2 Kabinen ja doch ziemlich viel geld und hat so nicht so weh getan. Insgesamt hab ich aber von guten Dollarkurs auch profitiert und einiges weniger bezahlt, als es direkt bei der Buchung in Euro gewesen wäre. :giggle:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich zahle es mit meiner KK Karte weil ich da keine Dollargebühren habe und die war die letzten Monate dank anderer Urlaube immer "ausgebucht" :icon_mrgreen: Habe die ganze Zeit gehofft, dass der Kurs wieder steigt/sinkt (je nach Sichtweise), da ich schon im September zu 1,2 zahken wollte.... nun wieder bei 1,2 war ein schönes Weihnachtsgeschenk :top:

Die Ersparnis wird gleich in Azoren-Ausflüge investiert :jump
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Ich nehme immer die KK der Bank of America. Da bekomme ich noch 1% Refund und muss im Zweifelsfall erst einen Monat später bezahlen. :)
Bei welcher KK musst Du für Dollar nichts bezahlen?
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wir hätten gerne eine Disney KK....aber dafür muss man wohl ein Konto in den usa haben :(
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Wir hätten gerne eine Disney KK....aber dafür muss man wohl ein Konto in den usa haben :(
Die hab ich nicht einmal mit Wohnsitz und Konto in den USA bekommen. Die haben mit ner anderen bank zusammengearbeitet und ich hatte keine Social Security Nummer. Schon ging das nicht... :umpf
 
scoti Zaunpfahlwinker
Wir hätten gerne eine Disney KK....aber dafür muss man wohl ein Konto in den usa haben :(
Bei meiner Bank könnte ich das Design individuell selber gestalten bzw. ein Bild bei Beantragung hochladen. Ich weiß allerdings nicht ob es da Bestimmungen gibt wegen Markenrechte.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir sind dann mal weg :eis: :nick :headbang:

..... Miami wartet angeblich .... :regen: :noidea:

Aber was soll's - Hauptsache Urlaub! :jump

Euch eine gute Anreise!
 
Oben