Alle guten Dinge sind drei

Planung 
Pluto Captain Future und Astro Woman
Hi,
wie der Titel schon sagt, geht es für uns nach fast fünfjähriger Disney Abstinenz wieder ins gelobte Land :jump

2013 besuchten wir das erste MAL WDW und trotz kleinerer Pannen, war es rückwirkend ein toller Urlaub und wir waren alle total geflasht.
Wir wohnten im Contemporary ...auch St. Vinzenz genannt ;) und fühlten uns sofort pudelwohl.
Von den Universal Studios waren wir begeistert und die Discovery Cove rundete als Highlight ,ganz speziell für unsere besondere Tochter, den Urlaub ab.
Mit großen Erwartungen und in extrem abgespeckter Version verlief unser zweiter WDW Urlaub 2014 nicht so prall. Viele unangenehme Situationen und ein trauriges Ereignis , wo ich jetzt nicht näher drauf eingehen werde, führten letztendlich dazu, dass wir alle froh waren im Flieger Richtung Heimat zu sitzen.

Mit genügend Abstand starten wir nun zum 30. Hochzeitstag mit 2 Kids unseren dritten Anlauf und hoffen sehr, es wird wieder ein MEGA Urlaub:headbang:
Unsere älteste Tochter bleibt aufgrund ihrer anstehenden Abschlussprüfung zur Altenpflegerin leider Zuhause :(

Da unser Sohn in den Niederlanden studiert, hat er im Herbst keine Semesterferien und wir müssen auf den Sommer ausweichen.

Mitte August geht es mit dem Zubringer der Lufthansa von Amsterdam nach Frankfurt und dann Nonstop nach Orlando.
Um die Reise für unsere Tochter so stressfrei und angenehm wie möglich zu halten, buchte ich die Business Class günstig über ein Niederländisches Angebot.
Wir wohnen ja quasi um`s Eck :giggle:

Wir bleiben fast drei Wochen und planen davon eine Woche Strand mit ein.
Bevorzugt soll es hier nach Anna Maria Island oder Clearwater gehen.
Einen Mietwagen und ein barrierefreies Ferienhaus haben wir noch nicht gefunden.

Nach knapp einer Woche chillen geht unsere Reise dann weiter nach Disney.
Dort wohnen wir 10 Tage im Beach Club mit DP.

Über die Restaurantauswahl habe ich mir bislang noch keine Gedanken gemacht :hungry:
The last Step unserer Reise verschlägt uns dann in die Universal Studios.
Silvia muss unbedingt den neuen Harry Potter Bereich sehen:)

Über viele Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen !

:mw Pluto
 
Pluto Captain Future und Astro Woman
Hi,
die Tage flatterte von LH schon die erste Mail in mein Postfach :umpf
Der Rückflug von Frankfurt nach Amsterdam geht jetzt 1 Stunde früher.
Ob mit oder ohne Rolli, finde ich das schon echt sportlich :icon_mrgreen:

Ich schaue mir gerade die Preise bei Alamo für einen Mietwagen an, die in den vergangenen 5 Jahren deutlich angezogen haben. :(

ADAC hätte ich da noch auf dem Schrim , wie sind da eure Erfahrungen/ Tipps ?

:mw Pluto
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben die letzten Jahre immer über ADAC gebucht. Das hat immer super funktioniert. Da war immer Hertz am Günstigsten und das war dann eher ein Problem. Hatten nun 2 Jahre hintereinander Probleme mit Hertz. Keine großen, aber ärgerlich und nervenaufreibend. Also kurz ADAC ja total, Hertz (über ADAC) eher weniger.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
scoti Zaunpfahlwinker
Wir hatten bisher auch immer den Mietwagen über den ADAC, muss aber gestehen das wir nicht groß verglichen hatten. Wir hatten immer bei Alamo gebucht, den Wagen beim Dolphin&Swan Hotel abgeholt.
Fanden wir extrem relaxt den abzuholen, einfach mit dem Bötchen vom Beach Club rüber gefahren.


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
ADAC kann ich ebenfalls empfehlen.

Mit Hertz bin ich durch. Dort habe ich 3x gemietet. Das erste mal war super. Dann hatte ich 2x eine Schrottkarre.
Da Hertz aktuell günstiger als Alamo ist, habe ich mich am letzten Wochenende nochmals mit Hertz beschäftigt. Die haben seit einiger Zeit auch eine Choice Line an einigen Flughäfen. Ich habe mehr negatives als positives gelesen und bleibe deshalb bei Alamo.

Über http://www.lust-auf-florida.de kann man manchmal auch günstig einen Mietwagen bei Alamo mieten.
 
Pluto Captain Future und Astro Woman
Vielen Dank für die Infos :top:
2013 & 2014 habe ich direkt bei Alamo gebucht und war gut zufrieden!

Leider bin ich kein ADAC Club Mitglied und die Mitgliedschaft von meinem Sohn läuft jetzt im November aus.
Kann ich da auch als nicht Mitglied buchen ?

Hat jemand Erfahrung mit dieser Seite ?

https://www.germanwho.com/mietwagen
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Vielen Dank für die Infos :top:
2013 & 2014 habe ich direkt bei Alamo gebucht und war gut zufrieden!

Leider bin ich kein ADAC Club Mitglied und die Mitgliedschaft von meinem Sohn läuft jetzt im November aus.
Kann ich da auch als nicht Mitglied buchen ?

Hat jemand Erfahrung mit dieser Seite ?

Das GermanWho Mietwagenangebot


Mehrmals gebucht über germanwho.com
Im Endeffekt buchst du direkt bei Alamo, wirst nur „vermittelt“, die Preise schwanken dort auch mal hin und her. Die besten Preise bekommst du am Wochenende......


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Germanwho kann man bedenkenlos nehmen.
auch günstig ist meistens Alamo über „lust auf florida de“.

Am Wochenende gebucht ist meistens billiger als am Wochentag! Bei mir sind das ca 10% Unterschied!

Wir hatten meistens Alamo und hatten da keine Probleme damit. Die ganzen Recherchen nach tollen Hertz Rabattcodes ist mir zu aufwändig.
 
Pluto Captain Future und Astro Woman
Hi,
kann ich zurzeit hier
noch ganz normal meinen Vacations Ticker einpflegen ?
:mw Pluto
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Haben die letzten Jahre auch immer über germanwho gebucht. Kann man uneingeschränkt empfehlen.
Finde aber auch, dass die Mietwagenpreise die letzten zwei, drei Jahre deutlich gestiegen sind. Bin auch grad auf der Suche und musste bei den Preisen erst mal schlucken. Wir haben jetzt erst mal eine „Sicherheitsbuchung“ zu einem halbwegs annehmbaren Preis für uns gemacht und hoffen, dass uns evtl noch ein günstigeres Angebot über den Weg läuft [emoji6]



Gesendet von Kruemels iPhone mit Tapatalk Pro
 
Pluto Captain Future und Astro Woman
Hi,
mittlerweile bin ich echt genervt und sauer :umpf

Seit 3 Wochen warte ich jetzt schon auf einen Rückruf oder eine Mail von Lufthansa, in der die bestellte Sondernahrung für meine Tochter bestätigt wird.

Die kriegen es einfach nicht auf die Reihe, obwohl für jedes Baby oder Kleinkind unter zwei Jahren genug Kleinkindnahrung ( BabyGläschen von Hipp usw. ) an Bord ist, dies auch für meine Tochter, die nur pürierte Nahrung zu sich nehmen kann, zu buchen .

Es fühlt sich zum dritten Mal keiner Zuständig oder es muss erst wieder Pontus und Pilates gefragt werden :crazy:

Natürlich haben wir immer ein Attest und Nahrung dabei, mir geht es hier aber ums Prinzip!

Wir haben einen ganz normalen Sitzplatz ohne irgendwelche Vergünstigungen gebucht und erwarten dafür natürlich auch die gleichen Leistungen.

Warum einfach , wenn es auch kompliziert geht :td:
 
Pluto Captain Future und Astro Woman
Moin,
leider bin ich bis jetzt auf booking.com, airbnb oder expedia noch nicht fündig geworden.
Ich suche für die erste Woche... naja, eigentlich sind es nur 6 Tage :giggle:ein Haus auf Anna Maria Island, Clearwater oder Naples.

Erste Reihe auf AMI kann ich wohl vergessen. Die Preise sind echt der Hammer und meistens nur ab 7 Nächte verfügbar :td:

Hat noch jemand einen Tipp für mich?

:mw Pluto
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Melde dich mal im Forum von Florida Interaktiv an, dort gibt's auch User mit eigenen Häusern in der Gegend...
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Auf Facebook in diversen Gruppen fragen: Urlaub in Florida, Florida Ferienhaus, Florida Fanpage... da tummeln sich einige Hauseigentümer.


Gesendet von Kruemels iPhone mit Tapatalk Pro
 
Pluto Captain Future und Astro Woman
Moin,
mal eine kurze Frage zur Sixt Station am MCO

Auf deren Seite steht, dass die Station außerhalb des Flughafens liegt und man auf einen Shuttlebus angewiesen ist ! .... ?
Nach über 4 Jahren habe ich es nicht mehr so auf dem Schirm und bin für jede Info und Erfahrung dankbar :top:
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Moin,

mal eine kurze Frage zur Sixt Station am MCO



Auf deren Seite steht, dass die Station außerhalb des Flughafens liegt und man auf einen Shuttlebus angewiesen ist ! .... ?

Nach über 4 Jahren habe ich es nicht mehr so auf dem Schirm und bin für jede Info und Erfahrung dankbar :top:


Die letzten Male habe ich nur Sixt gebucht, da sie deutlich günstiger waren. Der Shuttle fährt von A und B alle paar Minuten. Die Fahrt dauert dann 7/8 Minuten.....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Pluto Captain Future und Astro Woman
Die letzten Male habe ich nur Sixt gebucht, da sie deutlich günstiger waren. Der Shuttle fährt von A und B alle paar Minuten. Die Fahrt dauert dann 7/8 Minuten.....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Danke für die Info :top:
Damit ist Sixt für mich raus. Mit Rolli und Gepäck möchte ich lieber direkt zum Wagen und alles einladen.
Dann wird es wohl wieder Alamo :nick
 

Wenn Dich "Alle guten Dinge sind drei" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben