Fluglinien und Erfahrungen

Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wir sind letztes und auch dieses Jahr nach WDW mit American Airlines geflogen, davor mit Delta und davor 2x LH. LH war die Schlechteste.
American Airlines finde ich etwas speziell beim Koffer abgeben, da wird man ziemlich sehr genau befragt. Und nicht nur sowas wie "aus welchem Grund wollen Sie in die USA", die wollen bewusst herausfinden, ob man lügt oder nicht und fragen dann z.B. nach dem Weg zum Arbeitsplatz (inklusive Bahn- oder Buslinien), nach Postleitzahlen, Stadtteilen, wie der Chef heißt etc.
Dass es bei Delta nicht auch so ist, kann ich ex-Zürich dementieren, dort wurden 07/2017 alle Passagiere 3 Schritte vor dem eigentlichen Bag Drop Counter an einem Stehpult angehalten und mussten eine Frageprozedur über sich ergehen lassen, die sich mit deiner Erfahrung von AA gleicht. Die bizarrste Frage, die mir gestellt wurde: "Herr Kurmann, was machen Sie so in ihrer Freizeit?"

Harmlosere Fragen à là "Wer hat ihren Koffer gepackt?" gabs ja bei amerikanischen Airlines immer schon. Dass man nun aber teils auch sehr persönliche Details abfragt war mir damals neu. Nach meinem Eindruck geht es dabei um Verhaltensanalyse: Mindestens so wichtig, WAS man sagt dürfte auch sein, WIE man es sagt. Wirkt man unsicher, oder nervös, würde das Fragespiel wohl entsprechend weitergehen, respektive man würde immer genauer und tiefer überprüft.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Und woher wollen die dann wissen ob das stimmt?
Es ist eine Airline und nicht die NSA.
Wie gesagt, ich könnte mir vorstellen, dass das, was man sagt, zweitrangig ist und eher darauf geschaut wird, WIE Du dich in einer solchen Situation verhältst. In meinem Fall wurden - zumindest vor meinen Augen - auch nicht meine Social Media live gcheckt, ob sich meine Angaben zu meinem Freizeitverhalten decken.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Dann scheint das wohl im Moment die allgemeine Masche zu sein mit den komischen Fragen. Sie wollte auch sehr genau wissen wo ich arbeite, mit welchen Kindern mit welchen Behinderungen in welcher Altersspanne. Aber sie hat vergessen Ruben zu interviewen, obwohl der das sss im Boarding Pass hatte und sie vorher angekündigt hatte, dass wir nun separat interviewt werden und nicht füreinander antworten dürfen. Mir ist die Fragerei ja wurscht, die Gepäckaufgabe zieht sich allerdings richtig lange dadurch, daher wird es schon viele geärgert haben, dass AA den Schalter nicht früher geöffnet hat.
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Ich habe bei LH im letzten Monat genau das Gegenteil erlebt. Mir wurden noch nicht mal die üblichen Fragen gestellt.


Jetzt bei Edelweiss, wer hat die Reise gebucht etc. United 3/4 Fragen. LH hat mich noch nie was gefragt, geschweige die haben ja keine „Counter“ vor dem Gate, wie UA usw.........


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Yume Disney Historikerin
Ich habe bei LH im letzten Monat genau das Gegenteil erlebt. Mir wurden noch nicht mal die üblichen Fragen gestellt.
Das ist mir auch aufgefallen. Nachdem ich das erste Mal mit AA geflogen bin (ohne Gepäck, deshalb haben die mich und meine Mitflieger kurz vor'm Gate gstoppt) und schon auf einen kleinen Fragekatalog vorbereitet war, passierte genau gar nichts. Ich war so verwirrt, dass ich am Gate zum Schalter gedackelt bin und das Personal dort gefragt habe, wann ich denn zu den Themen: Wer hat meinen Koffer gepackt, hat mir wer was am Fluhafen zugesteckt, etc. befragt würde. Die sagten: Das machen wir nicht. Damit war gut.

Ich dachte, das machen alle Fluggesellschaften, die nach USA fliegen automatisch....

Aber ist schon kras wie intesiv mittlerweile befragt wird. Daruf muss ich mich einstellen beim nächsten Mal!

Zu meiner Erfahrung mir der LH: War gut, kann nicht meckern. Wir hatten aj Premium Eco und hatten schon jeder eine kleien Flasche Wasser am Sitz. Es wurde auch ganz ordentlich verpflegt und ich hatte genug zu trinken - man hätte sich auch etwas holen können in der Bordküche, habe einige beobachtet, die aufsprangen und in diese Richtung entschwanden, um dann mit gefülltem Becher zurück zu wackeln.

Ich kann mich auch über das Entertainment an Bord nich tbeklagen, wir hatten genügend Auswahl und tolle Sachen dabei. Im Oktober war wohl Robin-Williams-Gedächtnis-Monat und so gab es viele Williams-Filme und auch mehrere Episoden von "Mork vom Ork".

Premium Eco von der LH würde ich wieder machen. Nächstes Ziel ist allerdings Business von Aer Lingus. Sofern die so günstig bleiben ;)
 
djvandeflow steigt in manche Attraktion mit ein
Ich bräuchte mal Eure Erfahrungen/Meinungen zu folgender Reise.

Die Business Class bei LH gäbe es hier sehr günstig (1.600 € pro Person insg.), dafür müssten wir von AMS über FRA nach ORL fliegen. Passt das mit der Umsteigezeit von 1,5 Stunden? Lohnt sich der Aufand (von Köln) nach Amsterdam zu fahren und insgesamt länger unterwegs zu sein und dafür Business zu fliegen?
 

Anhänge

winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Ich bräuchte mal Eure Erfahrungen/Meinungen zu folgender Reise.



Die Business Class bei LH gäbe es hier sehr günstig (1.600 € pro Person insg.), dafür müssten wir von AMS über FRA nach ORL fliegen. Passt das mit der Umsteigezeit von 1,5 Stunden? Lohnt sich der Aufand (von Köln) nach Amsterdam zu fahren und insgesamt länger unterwegs zu sein und dafür Business zu fliegen?


Ganz kurz und knapp, JA !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Wenn es für euch passt BUCHEN.

Im liegen fliegen hat schon was.

Edit sagt: Wenn ihr keine Miles & More Karte habt, vorher eine machen, gibt ja noch ein paar Meilen extra für Business.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich habe eben gerade Lufthansa Frankfurt - Orlando und zurück in der Business Class als Direktflug bekommen, ohne Umwege über andere Flughäfen, für 1533 Euro pro Person und alles in allem 3066 Euro inkl. Sitzplatzreservierung.
Gebucht bei Lufthansa direkt.
 
Yume Disney Historikerin
Die Business Class bei LH gäbe es hier sehr günstig (1.600 € pro Person insg.), dafür müssten wir von AMS über FRA nach ORL fliegen. Passt das mit der Umsteigezeit von 1,5 Stunden? Lohnt sich der Aufand (von Köln) nach Amsterdam zu fahren und insgesamt länger unterwegs zu sein und dafür Business zu fliegen?
Für den Preis? Umgehend!
 
djvandeflow steigt in manche Attraktion mit ein
Danke torstendlp!! Habe gerade dieselbe Route (Fra-ORL) in der Business Class für unseren Urlaub gebucht. Kostete dasselbe, was z.B. Eurowings Best Class gekostet hätte und ist natürlich um Klassen besser :jump
 
Altberater macht ein Foto vom Schloß
Wir fliegen demnächst mit DL in der C, bin schon gespannt. Flugpreis war unschlagbar (1.100 über AF gebucht). Ursprünglich war mal MUC-ATL-MCO und MCO-ATL-MUC gebucht, dann hat DL ausgerechnet am Rückflugtag den ATL-MUC-nonstop gestrichen (scheint der einzige Tag im Jahr zu sein, wo es den Flug nicht gibt). Jetzt Rückflug MCO-ATL-CDG-AMS-MUC :crazy:
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Wir fliegen demnächst mit DL in der C, bin schon gespannt. Flugpreis war unschlagbar (1.100 über AF gebucht). Ursprünglich war mal MUC-ATL-MCO und MCO-ATL-MUC gebucht, dann hat DL ausgerechnet am Rückflugtag den ATL-MUC-nonstop gestrichen (scheint der einzige Tag im Jahr zu sein, wo es den Flug nicht gibt). Jetzt Rückflug MCO-ATL-CDG-AMS-MUC :crazy:


Ein Tag eher oder später fliegen ?! Das sollte auch möglich sein :) Bei 3 mal umstiegen, ist die Gefahr sehr hoch, dass der Koffer hängen bleibt, ups [emoji51]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Ein Tag eher oder später fliegen ?! Das sollte auch möglich sein :) Bei 3 mal umstiegen, ist die Gefahr sehr hoch, dass der Koffer hängen bleibt, ups [emoji51]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Auf dem Rückflug finde ich das mit dem Gepäck nicht tragisch. Aber drei Mal umsteigen würde mich nerven und wäre für mich ein Stornierungsgrund.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Evtl. einfach mal anrufen ob's bei einem ab CDG auch einen Flug für die Strecke CDG-MUC gibt.

München wird bestimmt auch von AF ab CDG bedient.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ich würde auch anrufen und auf eine Verbindung mit 1x umsteigen bestehen.
Unseren Rückflug HOU-ATL-DUS hatten sie auch gestrichen und uns auf HOU-ATL-AMS-DUS gebucht. Nachdem ich angerufen haben sind wir dann IAH-AMS-DUS geflogen.
Habe argumentiert das ich ja schließlich extra mit 1x umsteigen gebucht hätte.
 

Oben