Sinn oder Unsinn? Leihwagen in WDW!

Diskussion 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Danke, Dan ;)



Ansonsten kann ich nur sagen: 1 Aufenthalt ohne Mietwagen, 8 mit ... und ich möchte ihn nicht missen. Der Aufenthalt ohne war ... irgendwie einzigartig, muss ich nicht nochmal haben :icon_mrgreen: Ich bin aber auch der Urlauber, der WDW nicht als Mittelpunkt des Aufenthalts sieht. Die USA müssen für mich erreichbar bleiben ;)



Cheers,

Flounder


Ich möchte ihn auch nicht missen. Hatte bis jetzt immer einen Mietwagen (14mal). Es gibt auch schöne Dinge, neben WDW. Wenn ich z.B. morgens um 5 Uhr zu ihop möchte, setzte ich mich ins Auto oder um 23 Uhr zu Walmart.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir nutzen immer beides.
Also auch wenn wir 'nen Mietwagen haben, nutzen wir Disneytransport.
Wenn wir ganz früh in einem Park sein wollen, im AK z.B. um Pandora zu erleben oder wir eine frühe Frühstücksreservierung haben, nutzen wir das Auto.
Wenn wir bis nachts/Parkschluss den Tag planen, nutzen wir die Busse, um dem Chaos bei den Parkplätzen zu umgehen, wenn alle gleichzeitig heim wollen.
Haben wir nicht die ganze Zeit über ein Auto, planen wir Frühstücke ect extra so, dass das nicht in der Autofreien Zeit liegt.

have a magical day
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Wenn wir bis nachts/Parkschluss den Tag planen, nutzen wir die Busse, um dem Chaos bei den Parkplätzen zu umgehen, wenn alle gleichzeitig heim wollen.
Wenn man lange genug bleibt, dann gibt es kein Chaos auf dem Parkplatz. Allerdings kann es dann schon mal passieren, dass die letzte Tram vom TTC schon weg ist. :-* Dann stellt Disney einen privaten Shuttle und fährt einen direkt bis zum Auto. :top:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wenn man lange genug bleibt, dann gibt es kein Chaos auf dem Parkplatz. Allerdings kann es dann schon mal passieren, dass die letzte Tram vom TTC schon weg ist. :-* Dann stellt Disney einen privaten Shuttle und fährt einen direkt bis zum Auto. :top:
Oh ja ... das kenne ich. So als letzter Parkgast bekommt man hin und wieder diese Sonderbehandlung :icon_mrgreen: Allein dafür bleibt man gerne lange ;)

Cheers,
Flounder
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir diskutieren gerade familenintern über die Notwendigkeit eines Lehwagens. Im Oktober 2019 sind wir in den Herbstferien NRW in der ersten Woche im POFQ. ( mit Diningplan) In der 2. Woche werde ich demnächst das All Star Sports buchen, allerdings ohne Verpflegung. Eigentlich hatten wir vor in dieser Woche einen Leihwagen zu nehmen...Eigentlich, nun kommt jedoch der Gedanke ist man mit Über nicht flexibler? Wir haben im letzten Jahr in New York mehrfach Uber genutzt, hat jedesmal reibungslos geklappt. Wäre wahrscheinlich auch günstiger.

Wie weit darf Uber denn in's WDW rein? Wenn wir im PQFQ wohnen oder im Spirts wohin müssen wir gehen, damit sie uns aufnehmen dürfen? Aus dem Resort raus? Das wäre fast wieder ein Argument gegen Uber, wenn wir von den Shopping-Touren zurückkommen.

Was meint Ihr? Wäre nett, wenn jemand seine Erfahrung teilen würde.:mw
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wir diskutieren gerade familenintern über die Notwendigkeit eines Lehwagens. Im Oktober 2019 sind wir in den Herbstferien NRW in der ersten Woche im POFQ. ( mit Diningplan) In der 2. Woche werde ich demnächst das All Star Sports buchen, allerdings ohne Verpflegung. Eigentlich hatten wir vor in dieser Woche einen Leihwagen zu nehmen...Eigentlich, nun kommt jedoch der Gedanke ist man mit Über nicht flexibler? Wir haben im letzten Jahr in New York mehrfach Uber genutzt, hat jedesmal reibungslos geklappt. Wäre wahrscheinlich auch günstiger.

Wie weit darf Uber denn in's WDW rein? Wenn wir im PQFQ wohnen oder im Spirts wohin müssen wir gehen, damit sie uns aufnehmen dürfen? Aus dem Resort raus? Das wäre fast wieder ein Argument gegen Uber, wenn wir von den Shopping-Touren zurückkommen.

Was meint Ihr? Wäre nett, wenn jemand seine Erfahrung teilen würde.:mw
Wir haben Uber sept17 genutzt innerhalb von wdw und keine Probleme gehabt. Wir wurden direkt beim Hotel abgeholt/rausgelassen
Für die Parks haben wir nur die Disney Busse benutzt
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Wir werden in diesem Jahr zum ersten Mal komplett auf den Leihwagen verzichten.
Ich bin ein wenig zwiegespalten, ob es die gute Wahl ist oder unseren Aufenthalt sehr beeinflusst.
Verstehen kann ich alle Meinungen. Flexibler ist man mit Leihwagen auf jeden Fall.
Aber in diesesm Jahr wollen wir, im Gegensatz zu den Anderen Jahren, wo es uns auch schon mal nach Tampa pder Daytona Beach zog, die Resorts nur zum Shopping verlassen.

Will also sagen, dass man mal zum WalMart oder ins Outlet fährt. Dazu werden wir UBER nutzen.
Auch zum Hotelwechsel von Disney nach Universal wird UBER bestellt.

Werde dann im Oktober ausführlich berichten.
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben ein einziges Mal keinen Leihwagen in WDW gehabt, das war 1999.
Seit dem muss es für uns sein. Wir nutzen den Wagen nie um in die Parks zu fahren. Wir brauchen ihn aber täglich um mal draußen einzukaufen, etwas zu essen oder einfach nur ein anderes Disneyhotel zu besuchen. Ich möchte den Leihwagen nicht mehr missen.

Lg
Disneymom
 
Yume Disney Historikerin
Wenn ich eine Florida-Rundreise machte, dann sicherlich mit Leihwagen. Beim letzten Mal war ein NUR-Disney-Urlaub und dah habe ich keinen Leihwagen gebraucht und auch nicht vermisst. Wir waren im weitgestreuten Old Key West und sind trotzdem mit Disney eigenen Transportmöglichkeiten gut und schnell rumgekommen. Okay, war auch Januar.

Das Experiment wird im Oktober wiederholt, inkl. Uber für die Fahrt zu Universal. Mal schauen, wie das klappt!
 
thorroth Böser Zwerg
Für uns passen nur die Disney-Transportmittel überhaupt nicht. Da geht jede Spontanität verloren. Dieses Jahr waren wir fünf Tage in den Universal Parks mit Hotel und ansonsten 16 Tage onsite. Mit dem Leihwagen sind wir dennoch wieder 1500 km gefahren.

Wer nicht nur im begrenzten Lala-Land bleiben will, braucht einen Leihwagen.

Hinzu kommt, dass wir mehrfach heftige Regenschauer hatten. Die wollte ich nicht an einer Haltestelle erleben oder völlig durchnässt in einen viel zu kalten Bus steigen.

Die Schlangen, die ich an den Bushaltstellen gesehen haben, würden mich ebenfalls annerven, wenn man schon den ganzen Tag im Park Schlange gestanden war.

Aber so ist eben jeder anders. Das Disneytransportsystem funktioniert zumindest einwandfrei und wenn man keine höheren Ansprüche stellt als nur Disney, reicht es auch vollkommen aus.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Mein Lieblingsgrumpy, ich sehe das etwas anders.:icon_rolleyes:

Hinzu kommt, dass wir mehrfach heftige Regenschauer hatten. Die wollte ich nicht an einer Haltestelle erleben oder völlig durchnässt in einen viel zu kalten Bus steigen.
Ich möchte ungern in oder nach einem heftigen Regenschauer ewig für das Schiff oder die Monorail ungeschützt vor Regen anstehen, um dann vom Magic Kingdom zum Parkplatz zu kommen. Wenn ich mich dann da auf mein warmes Auto freuen könnte... Fehlanzeige. Auch da muss ich bei Regen oder eisigen Temperaturen wieder auf eine Tram warten, die mich dann bei Wind und Wetter mit mehrenen Zwischenhalten zumindest in die Nähe meine Autos bringt. Von der Haltestelle der Tram muss ich dann schon wieder durch den Regen bis zu meinem Auto kommen und kann dann zumindest im Auto meine Sachen auswringen.
Da warte ich lieber an der Haltestelle, die übrigens überdacht ist, auf den nächsten Bus und werde nicht nass.
Und während die einen noch mit der Tram unterwegs zum Auto sind, sitze ich schon im Bus auf dem Weg zum Hotel. :icon_mrgreen:
Es gibt also immer auch eine andere Sicht der Dinge.

Ok, man hat die Einschränkung, dass die Busse schon sehr kühl sind. Da das in den Restaurants aber auch der Fall ist, haben wir immer eine dünne Jacke dabei. Ich hab da zwar genug fett auf den Rippen, aber Mama und die Kinder machen da öfters von der Jacke Gebrauch.:giggle:
Länger als 5 Minuten habe ich nur auf den Bus gewartet, wenn ich zu den absoluten Stosszeiten den Park verlasse. Da muss ich mich dann arrangieren und mit den Zeiten etwas jonglieren.

Wer nicht nur im begrenzten Lala-Land bleiben will, braucht einen Leihwagen
Vielleicht kann z.B. Cahaja etwas dazu sagen, denn Sie ist nicht nur im "Lala-Land" sondern auch an vielen vielen anderen Örtlichkeiten...auch ohne Leihwagen.

Das Disneytransportsystem funktioniert zumindest einwandfrei und wenn man keine höheren Ansprüche stellt als nur Disney, reicht es auch vollkommen aus.
Wer zwischen den Zeilen liesst, könnte das etwas abwertend finden. ;)
Aber ich weiß ja dass es nicht so gemeint ist:nick
Denn ich und viele andere auch, stellen schon höhere Ansprüche an den Urlaub... und es geht nicht nur um Disney. :headbang:
 
Klara Bella Krawalltüte
Ich mag die Mischung. Ich liebe den Magical Express oder die Busfahrten zum Park. Gerade am MK sehe ich nur Vorteile, werde ich doch praktisch vor den Toren ausgeladen. Aber man sollte wirklich die Stoßzeiten vermeiden. Auch die Boote zu Epcot und den Studios vom Beach Club aus sind genial.

Allerdings mag ich auch die Unabhängigkeit mit Mietwagen, wenn es zum Shoppen oder Sightseeing außerhalb Disneys gehen soll. Wir waren auch strikte Gegner von Uber. Ich schreibe "waren", weil ich dem Ganzen nach all den positiven Berichten doch positiv gestimmt gegenüber stehe. Wenn ich also nicht cruisen, sondern gezielt an einen Ort will, könnte ich mir vorstellen, Uber in Zukunft mal eine Chance zu geben.
 
thorroth Böser Zwerg
@ Franky

Was das MK angeht, gebe ich dir Recht. Hier kann es dich bei Regen auch als Autofahrer böse erwischen und du kannst es nicht steuern, weil der Weg so lange dauert. Natürlich kann es dich auch fin den anderen Parks auf dem Weg zum Auto treffen.

Aber es gibt nicht nur das MK, wo der Bus tatsächlich eine gute Alternative zum Auto ist. Die meisten anderen Parks haben nur kleine Dächer über den Haltestellen, die bei Regen nur begrenzt Schutz für eine begrenzte Menge an Leuten bieten. Manche Hotelhaltestellen haben gar keinen Schutz.

Gerade in diesem Urlaub sind wir mehrfach rechtzeitig noch zum Auto gekommen, bevor es losging. Da bestimme ich halt, wann gefahren und wann ausgestiegen wird. Zur Not bleiben wir sitzen. Wer die Wetterverhältnisse in Florida kennt, der weiß, was da eine Minute für einen Unterschied machen kann und die Busse fahren eben nicht im 5 Minuten Rhythmus.

Zwei oder dreimal mit Uber den Park verlassen, um etwas einzukaufen oder zu Universal zu wechseln sehe ich nicht als mobilen Urlaub an. Das ist und bleibt ein Disney-only-Urlaub und das, wo man in Orlando und Umgebung doch so viel mehr machen und erleben kann.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
@ Franky


Zwei oder dreimal mit Uber den Park verlassen, um etwas einzukaufen oder zu Universal zu wechseln sehe ich nicht als mobilen Urlaub an. Das ist und bleibt ein Disney-only-Urlaub und das, wo man in Orlando und Umgebung doch so viel mehr machen und erleben kann.
Da gebe ich Dir Recht. Man kann in Orlando bzw.. Florida sehr viel mehr erleben, was wir in den letzten Jahren auch ausgiebig gemacht haben. Dieses Jahr haben wir uns mal für eine andere Variante, nämlich nur Disney und Universal entschieden, so wie viele andere auch in diesem Forum, und dazu ist nunmal kein Leihwagen zwingend notwendig.
Es kam eben einfach etwas abwertend rüber so Ausdrücke wie LaLa-Land oder „keine höheren Ansprüche“. Wenn man zwischen den Zeilen liest, kam es so rüber, als belächst Du die Leute die nur Urlaub bei Disney machen. Aber vielleicht hab ich zuviel zwischen den Zeilen gelesen. :giggle:

Ich habe leider nur zwei Wochen in den Herbstferien zur Verfügung und da habe ich mich in diesem Jahr nur für unsere große Liebe Disney und Universal entschieden. Alles geht eben nicht in zwei Wochen. Soll ja auch etwas Urlaub inkl. Relaxing- und Pooltime sein.
Glaube mir, ich beneide dich da für Deine drei Wochen, denn da wäre ich der erste, der auf dem Highway wäre um so tolle Orte wie Tampa, Daytona Beach oder Jacksonville zu besuchen. :top:
 

Wenn Dich "Sinn oder Unsinn? Leihwagen in WDW!" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben