Oh the places you'll go - WDW Okt/Nov 2017

WDW 
cinnamonroll macht ein Foto vom Schloß
Vielen lieben Dank für den wunderbaren Reisebericht, hat wirklich Freude gemacht ihn zu lesen!
Und die Bilder sind echt supertoll! :top:

Da wird die Vorfreude meinerseits im größer :)
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Vielen Dank für den tollen Bericht und für die schönen Fotos. Habe den erst jetzt vollständig gelesen. Ihr ward ja ungefähr zur gleichen Zeit da, wie wir in 2019 da sein werden.(Haben ab 13.10.2019 gebucht) Daher beruhigt mich das, dass Ihr nicht im Regen versunken seid. Bezgl. des Magical Express habe ich noch eine Frage: Muss ich den vorher buchen, oder kann ich zu einer beliebigen Zeit am Flughafen mit meiner Reservierung erscheinen und dann einfach in den ME einsteigen? Ich frage deshalb, weil wir die erste Nacht im Flughafenhotel übernachten und erst am nächsten Tag zum WDW fahren. Das heisst, ich kann keine Flugnummer bei der Reservierung angegeben . Oder müsste mir eine zu meiner Wunschzeit passende raussuchen. Zurück ist die Reservierung kein Problem, kann da ja die passende Flugnummer angeben. :mw
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Vielen Dank für den tollen Bericht und für die schönen Fotos. Habe den erst jetzt vollständig gelesen. Ihr ward ja ungefähr zur gleichen Zeit da, wie wir in 2019 da sein werden.(Haben ab 13.10.2019 gebucht) Daher beruhigt mich das, dass Ihr nicht im Regen versunken seid. Bezgl. des Magical Express habe ich noch eine Frage: Muss ich den vorher buchen, oder kann ich zu einer beliebigen Zeit am Flughafen mit meiner Reservierung erscheinen und dann einfach in den ME einsteigen? Ich frage deshalb, weil wir die erste Nacht im Flughafenhotel übernachten und erst am nächsten Tag zum WDW fahren. Das heisst, ich kann keine Flugnummer bei der Reservierung angegeben . Oder müsste mir eine zu meiner Wunschzeit passende raussuchen. Zurück ist die Reservierung kein Problem, kann da ja die passende Flugnummer angeben. :mw
Wir sind im Oktober noch nie im Regen versunken und waren die letzten 4 Jahre immer zu dieser Zeit da ;-)
Der ME muss mit Angabe der Flugnummer vorher gebucht werden. Wie das ist, wenn ihr eine Nacht im Flughafenhotel bleibt, weiß ich leider nicht.
 
Yume Disney Historikerin
Zum Onlineformular: Ja, ich weiß, die Möglichkeit gibt es auch, aber bei uns hat es nicht so einwandfrei geklappt wie gehofft (die vom ME wussten nichts von ihrem Glück und guckten wie Autos, als ich denen die Bestätigung unter die Näschen gehalten habe), deswegen hegte ich die Befürchtung, es sei seit 2016 nur noch möglich, telefonisch zu reserieren, wie es auch in der FAQ steht. Daher werde ich dieses jahr auch auf Nummer Doppel-Sicher gehen und anrufen, statt das Formular auszufüllen. Das ist alles.
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe den ME bei insgesamt 5 Besuchen Onsite nie gebucht. Außer beim buchen der Reise den ME angegeben. Sind einfach immer zum Schalter, Buchungsbestätigung des Hotels vorgezeigt oder Magic Band hingehalten und ab in den jeweiligen Bus. Weder online was ausgefüllt noch telefoniert. Vielleicht hatten wir einfach Glück.
 
Yume Disney Historikerin
Wow, ja vielleicht Glück oder ich hatte einfach nur einen schlechten Tag erwischt :) Alles möglich. Wobei, bei 5 Aufenthalten würde ich nicht von 'Glück' sprechen, eher bei mir von Pech.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Online reicht.
Ein Jahr wurde unsere Onlne Reservierung allerdings auch verschlampt. Aber man hat ja die Bestätigung als Ausdruck. Da wird man nicht abgewiesen.
Und was die Übernachtung im Flughafenhotel betrifft... machen wir dieses Jahr auch so... am frühen Morgen mit dem ME ausgeschlafen zu Disney.... warum nicht? Da gebe ich dann auch die Flugnummer vom Vortag an. :headbang:
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Das mit der Flugnummer am nächsten Tag habe ich auch schon überlegt, allerdings sind morgens nur Inland-Flüge da. Vielleicht wirklich die reguläre Flugnummer angeben??Muss man sich nicht uhrzeittechnisch festlegen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Klara Bella Krawalltüte
Denkt nicht immer so kompliziert ;)

Reguläre Flugnummer angeben, nach Ankunft runter zum ME-Schalter und sagen, dass Ihr im Hotel am Flughafen übernachtet und erst am nächsten Tag fahren möchtet. Ich denke, als Antwort bekommt Ihr: No Problem!
 

Oben