Statusmeldungen - Live aus dem Disneyland Resort Paris

DLP 
Experiment 626 steigt in manche Attraktion mit ein
Wär einen schönen Platz sucht während der Christmas Parade, dem empfehle ich die Main-Street Höhe dem Walt's Restaurant, der Blick auf den Baum ist perfekt und vor allem schneit es während der Parade von Dächern und man steht mitten drin. Einfach schön und super Stimmung, heute schon wieder 2 mal angesehen :giggle:

Beneide jetzt schon die Leute die über die Feiertage oder sogar an Heiligabend hier sind.


Wegen dem Extra Beriech für die Infinity Jahreskarteninhaber, laut City Hall gibt es genau 100 Plätze jeden Abend und man sollte rechtzeitig reservieren gerade am Wochende oder zur Hauptsasion, am besten telefonisch im Voraus.


Die Parks sind heute wieder schön leer und optimale Bedingungen da um viele Rides zu fahren. Nur das Walt's war sehr voll und ein großer Andrang nach Plätzen. Dank Reservierung für mich kein Problem und Sau lecker:hungry:.




Grüße Experiment 626 :mw
 
Ina Trabinator
@Ina - in beiden Parks so wie im Village für 99.- meine ich verfügbar und teilweise in dem einen oder anderen Hotel Shop (Disneyland Hotel hat es).

Grüße :mw
Vielen lieben Dank fürs schauen......

Ja so viel hatte es im Sommer auch gekostet. Hatte es für eine Freundin mitgebracht aber selbst für uns nicht mitgenommen. Jetzt dachte ich mir ist ja bald Weihnachten..... Und wäre somit ein Grund mal wieder hin zu fahren. Nach den tollen Berichten zur Weihnachtszeit bekommt man da richtig Lust.

Vielen Dank.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Experiment 626 steigt in manche Attraktion mit ein
So, sitze leider schon wieder im ICE und ein weiterer Disney-Urlaub geht zu Ende. Es war ein sehr schöner (trotz das ich alleine vor Ort war) und habe ihn in vollen Zügen genossen. Ich kann mich nur wiederholen und das Weinachtsprogramm loben bzw anpreisen.
Es hat sogar um 16:00 Uhr beim verlassen der Parks und dem Resort (zum Glück nur für ca 7 Wochen, bin im Januar schon wieder da) sich der Himmel zugezogen und mal kurz kräftig geschneit, ein perfektes Ende. :jump:jump:jump:)


Wünsche allen viel Spaß und genau so viel Freude, die noch zur Weihnachtszeit dort sind und genießt es.:top:


Ps: Der Disney Store in Paris war die Mühe leider nicht wert und eine kleine Enttäuschung, die Fahrt dort hin hätte ich mir sparen können. Aber was soll's. Mal sehen was der in München so kann, dem ich demnächst mal besuche.


Liebe Grüße Experiment 626 :mw
 
Ina Trabinator
Wir wollten auch erst heute anreisen. Allerdings haben wir uns aufgrund der Wettervorhersage entschieden unser Hotel zu stornieren. [emoji29]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Wir wollten auch erst heute anreisen. Allerdings haben wir uns aufgrund der Wettervorhersage entschieden unser Hotel zu stornieren.

Das tut mir leid, wir sind Samstag früh los. Sind im Schneechaos los, hier ist es nicht so schlimm wie gedacht. Heute hat es ab und an mal geregnet, es ist aber recht stürmisch. Die nächsten Tage sind Regen angesagt, Dienstag könnte noch der beste Tag werden. Morgen ist eh Paris geplant.

Heute waren wir in den Studios, Crush war lange down, die Parachutes liefen lange nicht, vermutlich wegen den Sturmböen. Alles andere lief, Wartezeiten waren in Ordnung.

Abends haben wir die Goofy XMas Show geschaut & waren ziemlich begeistert. Werden nun Dienstag versuchen, die noch mal zu sehen.









Danach ging es noch rüber in den Disneyland Park. Jemand aus unserer Gruppe wollte noch Peter Pan fahren. Als wir ankamen, war er aber wegen technischer Probleme erstmal dicht. Da wir eh nix vor hatten & das Fantasyland ja um 21 Uhr dicht macht, haben wir uns entschlossen einfach mal zu warten. Kurz vor 21 Uhr lief dannalkes wieder & wir könnten noch zwei Runden fahren.



Irgendwer hatte gefragt, ob die Styropor Bällchen im Vulkan & die Autos noch gehen. Ja, tun sie. Hab heute mal drauf geachtet ;)

Danach noch Illuminations geschaut & mal wieder nette CMs erwischt. Und schon war der Tag rum & es ging ab ins Hotel.



Kurz anmerken will ich noch ‚Its a small World‘. Das ist in diesem Jahr wirklich gelungen. Fast nix kaputt & viele, sehr viele Weihnachtsdekoration. Das hat richtig Spaß gemacht.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wie da sind Bartträger verboten. :icon_mrgreen:
Mein armer Zauberer ..., gut müssen wir uns halt ein anderes Hotel suchen. ;)
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Live ist es nun leider nicht mehr, da wir seit gestern Abend zuhause sind, aber ich fasse mal unsere Eindrücke der letzten Woche zusammen. Wir waren vom 2.-6.1. dort. Dafür kann DLP nichts, aber das Wetter war der komplette Griff ins Klo. Es hat fast sehr sehr viel geregnet, mal vom Freitag überwiegend abgesehen. Dazu kam der Orkan, den wir volle Kanne abgekriegt haben, das wiederum war schon fast ein wenig lustig bis interessant. Vorsorglich waren alle Mülltonnen hingelegt worden, die CM gingen herum und kehrten die Pfützen weg, das Schloss war hintenrum teilweise abgesperrt. An dem Morgen war in der EMH nur Peter Pan und Teetassen offen. Es waren im Orkan frühmorgens nicht viele Menschen im Park, wenn diese sich aber im Grunde auf Peter Pan verteilen, wird es auch da schnell voll.

Fürs Wetter kann DLP nichts für das Dauerärgernis der geschlossenen Restaurants aber durchaus. Morgens war es wirklich schwierig irgendwas irgendwo zu kriegen. Auf der Main Street hatte teilweise ausschließlich der Cable Car Bake Shop mit nur einer Kasse geöffnet, mit dem Erfolg, dass die Leute quer an den Tischen vorbei bis draußen zur Gallery standen. Market House Deli hatte ne halbe Stunde vorher auf und machte dann.. zu!!! Victorias hatte den ganzen Urlaub lang geschlossen. Das Fenster draußen am Bake Shop hatte nur samstags auf. Es ging ja manchmal nur darum, nen Kaffee zu trinken, um mal zu trocknen und sich aufzuwärmen. Wenn man schon nichts aufmacht, kann man doch wenigstens die Räumlichkeiten öffnen, damit die Leute mal irgendwo im Warmen sitzen können. Hatten sie früher bei Victorias ja auch gemacht. Dann gab es diverse private Veranstaltungen bei denen ganze Restaurants oder Teile davon geschlossen wurden. Wir haben uns über die Restaurantsituation beschwert und bekamen 3 Gutscheine für heiße Getränke und nen Schlüsselanhänger und nen Ballon nach Wahl. Das wiederum war ja nett.

Die CM waren so gemischt. Manche waren super, manche muffelten vor sich hin. Im Vergleich zum letzten Urlaub zum Jubiläumstag war das schon ein Riesenunterschied. Ich fand auch dass die Sprachkenntnisse frappierend schlechter geworden sind. Klasse waren die characters und das durchweg. Das führte wiederum zu extrem langen Wartezeiten, besonders bei Jack, der alle irgendwie vollquasselte. Aber okay, wenn das Erlebnis dafür stimmt, ist es in Ordnung.

Gut war auch, dass nun bei den meisten characters Fotopassfotografen stehen und auch bei keinem Regen und Tageslicht einer vor dem Schloss. Der hat allerdings ein hartes Leben, weil er vom übrigen Publikum, das an genau dieser Stelle Fotos machen möchte, einfach übersehen wird.

Wobei wir beim nächsten Punkt wären: das Publikum. Das hat mich echt sowas von genervt und auch das war an Ostern anders. Es waren hauptsächlich Franzosen da, die sich einfach unter aller Sau benommen haben, vor allem viel vorgedrängelt.

Das Fastpasssystem nervt einfach total im Vergleich zu Florida, um die Mittagszeit war im Grunde alles weg.

Buzz braucht sowas von dringend eine Renovierung, ganz ganz viel funktionierte nicht. Bei einem Alien, der rauskommt, wenn man am Kasten was trifft, war die Zielscheibe ab und Drähte hingen raus, die Batterien, die nach hinten wegklappen, gingen gar nicht und ganz viel war einfach kaputt und reagierte nicht.

Was fantastisch war und unseren Urlaub ein Stück weit gerettet hat, war das Weihnachtsentertainment. Die Big Band Show, die christmas Parade und die Projektionsshow am Tower waren großartig. Auch die Baumbeleuchtung war nett und die Kostüme von Mickey und Minnie traumhaft. Die characters, die man in besonderen Kostümen treffen konnte, waren klasse, dafür lässt sich WDW ne teure christmas party bezahlen. Leider konnten wir wegen des Wetters weder Fantastitch noch die Mitsingshow in den Studios gucken. Aber das was DLP da in der Menge für Weihnachten aufgefahren hat, war schon großes Kino!

Für uns waren die Veränderungen in Pirates auch eine Premiere, das war Ostern noch zu und uns hat es gut gefallen, besonders der Barbossa.

Die Souvenirs sind im DLP echt günstig, WDW hat zwar mehr Vielfalt, wird langsam aber echt unverschämt teuer. Leider gab es den Weihnachtszug nicht mehr und auch keine Lebkuchenstofftiermickeys, daher haben wir nicht sonderlich viel eingekauft und auch Josué muss mal lernen, dass Disney nicht immer ein zweites Weihnachten bedeutet ;-) Er ist zum ersten Mal ToT gefahren und hatte sehr gemischte Gefühle ;-) Von BTM war er sehr enttäuscht, ich hatte ihm vorher erzählt, dass sich dieser von dem in Florida nur durch die Fahrt unter dem See durch unterscheidet. Josué dachte da wohl an einen Unterwassertunnel a la Sea Life und war enttäuscht, dass es keine Fische gab, sondern nur Fledermäuse :muha:

Gewohnt haben wir wie immer im Ibis Budget, wir fahren nach Paris immer "preisbewusst", da wir vorher das Geld ja schon in Florida verprassen ;-). Das Hotel hat auch mal eine Renovierung nötig. Für uns reicht es aber und die Lage ist für uns unschlagbar. Auchan gehört zum DLP Besuch einfach dazu und ein ausgiebiger Einkauf dort bevor man wieder nach Hause aufbricht, ebenfalls. Den primark finde ich in Paris gar nicht besonders, verstehe den Hype darum nicht so wirklich. Außer ner Arielledecke gab es nichts, was es nicht in den hiesigen primarks nicht auch gibt.

Ja so war unser Urlaub etwas gemischt, es gab durchaus viele richtig schöne Momente und generell war es mit Josué auch recht harmonisch (das ist nicht immer so), aber wir haben uns auch echt oft über Disney, Besucher etc. geärgert und es war nicht immer einfach in die richtige Stimmung bei strömendem Regen und muffigen CMs zurückzukommen. Wann wir wieder fahren? Ich weiß es noch nicht. Vielleicht Pfingsten, vielleicht auch erst in nem Jahr oder später, mal sehen was so unser Geldbeutel und Lust sagen.
 
nevsel steigt in manche Attraktion mit ein
Blue Lagoon heißt jetzt Captain Jack‘s

Coco ist angekommen:

Toad Hall war extrem gut weil man sich keinen Platz mehr reservieren kann. Ein Castmember lässt nur Leute mit Tablett durch. Klappt super!

Was fehlt hier? Keine Spur mehr vom Pizza Planet! Unverständlich...

Dachte schon die Leucht-Eiswürfel gäbe es nicht mehr. Aber im Silver Spur Restaurant sind wir fündig geworden.

So schöne Farben hier
 

Oben