Wollen noch mal nächstes Jahr ins Disneyland Paris

Frage 
SimbasFreund blättert noch in der Broschüre
Hallo zusammen

Da ja jetzt anscheinend die Frühbucherrabatte für 2017 da sind, konnte ich meine Familie doch überreden, zusammen mit Freunden nächstes Jahr erneut ins DLP zu fahren, nachdem meine Schwester, ein Freund und ich schon dieses Jahr (zum ersten mal ;) ) dort waren.

Die Tatsache, dass wir leider teils aus Unwissenheit, teils wegen Regen am Abend, nicht alles gesehen/gemacht hatten und 2017 ja 25. Jubiläum ist, hat mich dazu verleitet, in Bewegung zu bringen, dass wir nächstes Jahr nochmal dort hin fahren.

Wir würden gerne im Zeitraum von Juli bis ende August reisen und würden dieses mal ein Onsite-Hotel nehmen wollen. Meine Mutter interessiert sich für das Sequoia Lodge.
Die erste Frage die ich hier gerne stellen möchte, ist welches Hotel ihr nehmen/empfehlen würdet ? Es darf auch ruhig eines im mittleren Segment sein.

Was den Zeitraum betrifft, würde ich gerne wissen, wann es am klügsten ist zu kommen, um möglichst viele geöffnete Attraktionen genießen zu können ?

Was die Dauer des Aufenthalts angeht würden wir gerne 5-6 Tage dort verweilen, wenn es denn möglich ist, von den 5-6 Tagen im Disney-Hotel Parktickets dazu zu buchen für nur 4 Tage, damit man Paris auch einen Tag besuchen kann. Ist das möglich ?

Die letzte Frage ist Zug, Flugzeug oder Auto ? Weiß jemand, was von Bremen aus da am besten wäre ?
Als wir dieses Jahr hingefahren sind waren wir mit dem ICE gereist und mussten 3 bis 4 mal umsteigen und die Fahrt war auch recht lang. Was aber auch daran gelegen haben könnte, dass zu der Zeit gerade die Fußball-EM war und wir leider erst recht spät gebucht hatten und so keine besseren Verbindungen mehr verfügbar waren.

Die letzte Frage, die ich noch hätte, ist:
Was kann man erwarten zum 25. Jubiläum ? Gibt es schon Infos und Andeutungen, was alles zum 25. Geburtstag an Paraden, Shows und Neuerungen kommen wird ?
Ich habe irgendwo letztens gelesen, dass Disney plant, die "Paint the Night Parade" aus dem Disneyland in Anaheim ins DLP zu bringen, was ich wirklich mega finden würde !

Ich bedanke mich jetzt schon mal recht herzlich für eure Antworten und Tipps.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Hej, ich probier's einfach mal deine Fragen zu beantworten,

Bezüglich des Zeitraums mußt du dir im klaren sen, es wird voll (Ferienzeit)
Die Franzosen haben Sommerferien, die Briten und Spanier sicherlich auch.

Was den Wunsch nach möglichst vielen geöffneten Attraktionen betrifft, es kann immer passieren, daß die eine oder andere wegen Überholung geschlossen hat.
2016 ist das Jahr der Bauzäune im DLP. :-*
So viele Baustellen, vor allem langwierige sind nicht üblich und zum großen Teil wohl dem kommenden 25. Jubiläum geschuldet.

Beim Hotel bin ich voreingenommen, ich liebe das Sequoia Lodge, das im Thema so ein wenig US-Nationalparks erinnert. Du kannst entweder in einem der Einzelhäuser wohnen, man muß halt raus zum Frühstück zu kommen oder im Haupthaus.
Dort kann man dann noch verschiedene Aussichten buchen oder sogar den Golden Forrest Club, der noch einige Annehmlichkeiten bietet.

Der Newport Bay Club ist gerade frisch renoviert.
Allerdings kann ich wie zum Hotel New York nichts sagen, wir waren noch nie dort.
Vom Newport gibt es im Forum allerdings akuelle Berichte.

Das New York steht gerüchteweise zur Renovierung an.

Unterschiedliche Längen von Aufenthalt und Ticket kannst du glaube ich nicht buchen, sondern müßtest sozusagen ein der Besuchsanzahl ensprechendes Paket buchen und noch eine entsprechende RoomOnly Buchung.
Da müsste man sich genau durchrechnen, ob sich das lohnt.

Wir sind bei unserem ersten Besuch anno 2007 einfach an einem Tag mit der RER nach Paris reingefahren und haben den ganzen Tag in der Stadt verbracht.

Was die Anreise angeht, sind wir Verfechter der Autoanreise (wir kommen aus S-H) da wir Zeit haben, in der Gepäckmenge nicht eingeschränkt sind und Spaß am Autofahren haben.
Meiner Meinung nach muß man auch da vergleichen und durchrechnen.
Aus was den Komfort der Anreise angeht.
So preiswert wie eine Busreise wäre, ich möchte nciht 10 Stunden im Bus eingepfercht sein.
Und auch, wenn wir eine kolossal lange Anfahrt haben, Auto ist für uns immer noch günstiger als Flug.

Dann nochmal zum Jubiläum, genaues kann ich nicht sagen, hier im Forum gibt es aber einen Thread, der sich damit beschäftigt.
Soviel aber, Paint the Night aus dem kalifornischen Disneyland wird sehr wahrscheinlich nicht kommen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Das Newport Bay fand ich im Sommer toll, das Thema des Hotels passt gut zum Sommer, finde ich.
Ich persönlich würde eher ganz am Anfang vom Juli fahren, da da weniger Leute Ferien haben. Seid ihr auf die Ferienzeit angewiesen?
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Wir würden gerne im Zeitraum von Juli bis ende August reisen und würden dieses mal ein Onsite-Hotel nehmen wollen. Meine Mutter interessiert sich für das Sequoia Lodge.
Die erste Frage die ich hier gerne stellen möchte, ist welches Hotel ihr nehmen/empfehlen würdet ? Es darf auch ruhig eines im mittleren Segment sein.
Wenn ihr auf Ferienzeiten angewiesen seid, dann würde ich schauen, wann die Länder Frankreich, England, Niederlande und Spanien Ferien haben. Gegenrechnen und dann fahren, wenn am wenigsten Ferien haben. Wenn ihr auf die NRW Ferien angewiesen seid, ist meine Erfahrung, dass es am besten direkt am Anfang ist, da NRW doch immer recht früh ist. Für andere Ferien weiß ich das leider nicht.
EDIT: Bremen liegt nicht in NRW :nick:crazy:
-------

Was den Zeitraum betrifft, würde ich gerne wissen, wann es am klügsten ist zu kommen, um möglichst viele geöffnete Attraktionen genießen zu können ?
2017 sollte wohl zumindest im Sommer, so ziemlich jede Attraktion auf haben. Die Bauzäune sollten dann auf jeden Fall verschwunden sein, man will den Park ja ab April schön haben. Es gibt immer unglückliche Zufälle und unvorhersehbare Ereignisse, aber 2017 ab April sollte eigentlich das beste Jahr sein momentan :dd
------

Was die Dauer des Aufenthalts angeht würden wir gerne 5-6 Tage dort verweilen, wenn es denn möglich ist, von den 5-6 Tagen im Disney-Hotel Parktickets dazu zu buchen für nur 4 Tage, damit man Paris auch einen Tag besuchen kann. Ist das möglich ?
Das weiß ich leider nicht.
------

Die letzte Frage ist Zug, Flugzeug oder Auto ? Weiß jemand, was von Bremen aus da am besten wäre ?
Als wir dieses Jahr hingefahren sind waren wir mit dem ICE gereist und mussten 3 bis 4 mal umsteigen und die Fahrt war auch recht lang. Was aber auch daran gelegen haben könnte, dass zu der Zeit gerade die Fußball-EM war und wir leider erst recht spät gebucht hatten und so keine besseren Verbindungen mehr verfügbar waren.
Bremen...Die Autofahrt würde denke ich mal so an die 8 Stunden dauern.
Ich persönlich fahre liebend gern Auto, einfach weil man da nicht das Problem mit dem Platz hat (meist). Man kann kaufen ohne darauf zu achten, wie viele KG man denn nun mitnehmen darf oder ob es im Zug zu sperrig wird. Auch finde ich es entspannter, weil man fahren kann wann man will und auch einfach mobiler ist. Aber das ist jedermanns Sache. Ich zum Beispiel fahre liebend gern Auto und würde dafür sogar etwas mehr bezahlen, aus oben genannten Gründen. Außerdem kann ich da meine Disney Musik aufdrehen :giggle::giggle:
------

Die letzte Frage, die ich noch hätte, ist:
Was kann man erwarten zum 25. Jubiläum ? Gibt es schon Infos und Andeutungen, was alles zum 25. Geburtstag an Paraden, Shows und Neuerungen kommen wird ?
Ich habe irgendwo letztens gelesen, dass Disney plant, die "Paint the Night Parade" aus dem Disneyland in Anaheim ins DLP zu bringen, was ich wirklich mega finden würde !
Noch ist nichts offiziell, eine offizielle Pressemitteilung o.ä. wird im November zu erwarten sein.
Es gibt allerdings Gerüchte (und einen Thread hier: http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=31483 ). Die neue Parade ist das wahrscheinlichste aus diese Gerüchten.

Paint the Night ist eher unwahrscheinlich (sie soll angeblich in Anaheim saisonal werden nächstes Jahr). Auch ich fände das Mega :headbang:
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich würde auf jeden Fall mal schauen ob es sich lohnt ( ich denke das tut es), dass nur einer eine Pauschale bucht und die anderen einen AP kaufen.
Die mit AP dann einfach beim einchecken mit ins Zimmer buchen.
 
SimbasFreund blättert noch in der Broschüre
Vielan Dank schon mal an dieser Stelle, für die Hilfreichen Antworten.

Wir sind in sofern auf die Ferien angewiesen, als das auch verwandte aus England mitkommen wollen, die auch 2 Schulkinder haben. Auch aus Berlin könnten Freunde mit 2 Kindern mit kommen, was aber noch nicht ganz sicher ist. Deshalb sind wir zumindest erstmal auf Ferien in Berlin und in England angewiesen, zumindest erstmal.

Das mit dem Auto und dem Gepäck, ist natürlich ein gutes Argument und man ist natürlich flexibler, das stimmt natürlich.

Wie man das mit den Tagen realisiert, werden wir wohl dann mal durchrechnen.

Eine Frage ist mir doch noch geblieben.
Weiß jemand, wie Lange der Frühbucherrabatt für Juli-August 2017 gilt, also wie lange wir uns mit der Planung Zeit lassen können ?
 
SimbasFreund blättert noch in der Broschüre
Ich habe mich mal beim Disneyland erkundigt. Anscheinend gelten die Frühbucherrabatte für Sommer 2017 bis zum 2.11.
Darüber hinaus kann man tatsächlich auch 5 Tage buchen mit nur 4 Tagen Parkeintritt. Aber das geht nur übers Telefon.

Jetzt nur noch mal gucken, welches Hotel wir nehmen. Und wie wir dort hin fahren.
Eigentlich würde ich nur ungern noch mal 14 Stunden mit dem Zug reisen. Wie ja schon gesagt wurde ist man ja etwas eingeschränkt, was das Gepäck und die Souvenirs angeht, bei Zug und eben auch beim Fliegen.
Da denke ich, habt ihr schon recht, dass es wohl am besten ist mit dem Auto zu fahren, auch wenn man selbst fahren muss. Aber man ist auch vor Ort mobiler.
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Da denke ich, habt ihr schon recht, dass es wohl am besten ist mit dem Auto zu fahren, auch wenn man selbst fahren muss. Aber man ist auch vor Ort mobiler.
Man hat zwar bei allen Hotels in der Nähe sozusagen einen Shuttle, aber ein Auto ist schon sehr vorteilhaft. Man kann dann auch eben mal schnell ins Val d'Europe oder in die Umgebung, und muss nicht erst zum Bahnhof und dann in die RER steigen.
Parken am Park kostet ja onsite nichts :)
 

Wenn Dich "Wollen noch mal nächstes Jahr ins Disneyland Paris" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben