Reise nach Japan inkl. Disney im August 2015

Crashblue blättert noch in der Broschüre
Wozu eigentlich eine Bauchtasche, wegen Diebstahlgefahr?

Es kommt dort nichts weg. Es ist absolut üblich im Restaurant die 2000€ Designer Handtasche samt Inhalt auf den Tisch zu stellen und dann 10 Minuten auf die Toilette zu verschwinden etc.. In vielen Freizeitparks muss man bspw. auch alles vor Achterbahnen ablegen da liegen dann schon mal auf einem Tisch neben dem Fahrgeschäft Armbanduhren für einen 6 stelligen Eurobetrag ohne das auch nur jemand bedenken hätte.
 
Rina kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe im Urlaub immer Bauchtaschen dabei - bin auch oft in Deutschland damit unterwegs. Da ist alles griffbereit (Pässe, Geldbeutel, Handy, Creme, Sonnenbrille, Desinfektion, Tabletten...) und die Hände bleiben frei zum Fotografieren oder Koffer schieben oder Shoppen.
Meine alten Bauchtaschen sind aber alle schwarz - ich habe mir jetzt eine beige aus Leinen genäht, da kommen dann vorne Pins drauf - meine "Disney-Bauchtasche". Und für Japan nähe ich mir noch eine aus einem blauen japanischen Stoff mit Druck.
Bisher konnte ich im Disneyworld und Disneyland Paris alles mir Bauchtasche fahren. Nur in Seaword oder Universal gab`s mal ne Achterbahn, wo die Bauchtasche in ein Schließfach musste.
 
Crashblue blättert noch in der Broschüre
Alles klar geht also eher darum keine Tasche mitzunehmen.

Ich kann mich in Tokyo Disneyland an kein Fahrgeschäft erinnern, wo man die Tasche nicht mit reinnehmen durfte und ich war wohl auf so ziemlich überall drinn bis auf Raging Spirits.
 
Rina kennt diverse Charaktere beim Namen
Update: Es sind nur noch 10 Tage - und ich bin immer noch fleißig am Planen...

Erledigt:
Flug inkl. Reservierungen für Hin- und Rückflug gebucht.
Hotels gebucht
Bargeld in Yen umgetauscht
Postbank Sparcard und DKB-Visakarte bekommen
Maiko-Makeover in Kyoto reserviert für 17.08.2015
Neuen Pass bekommen
JR-Rail Tickets bekommen
2 Bauchtaschen genäht / 1 für mich, 1 für meine Mami

Tage 1-7 fertig geplant: Tag 1 Ankunft & Tokyo / Tag 2 Tokyo / Tag 3 Fuji / Tag 4 Hakone / Tag 5 Nikko / Tag 6 Tokyo & Abreise nach Kyoto / Tag 7 Nara / Tag 8 Kyoto - ab da muss ich noch weiterplanen... Tag 17-20 Disneyland / Tag 21 Heimflug

Noch zu tun:
fertig planen
Karten und Pläne ausdrucken
Visitenkarten drucken
Koffer packen

Für weitere Ideen und Tipps bin ich immer dankbar

Liebe Grüße
Rina
 
Crashblue blättert noch in der Broschüre
Erledigt:

Postbank Sparcard und DKB-Visakarte bekommen

Rina
Um was für eine Karte handelt es sich bei der Postbank Sparcard? Geldautomaten in Japan akzeptieren seit ca. drei Jahren keine europäischen Kontokarten mehr die mit einem Chip ausgestattet sind.

Japanische Automaten können diese Chips nicht lesen sondern arbeiten nur mit Magnetstreifen. Europäische Institute erstatten allerdings bei Missbrauch an die Partnerbanken nur noch wenn diese auch den Chip mit ausgelesen haben.
 
Rina kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo,

ich habe eine Postbank Spar Card Rendite plus. Die Karte hat keinen Chip, aber einen Magnetstreifen auf der Rückseite, und ist hinten auch mit dem "Visa Plus" Zeichen bedruckt. Mit dieser Karte kann man 10x im Jahr kostenlos im Ausland Geld abheben (Deckung vorausgesetzt / max. 2000 EUR pro Monat ohne Vorschusszinsen). Ich werde ja dann sehen welche Karte geht - deshalb wollte ich ja 3 verschiedene - damit auf jeden Fall eine funktioniert...

Liebe Grüße
Rina
 
Rina kennt diverse Charaktere beim Namen
:jump Update: Heute geht's endlich los... :jump

Erledigt:
Online-Check-In bei der Lufthansa
Koffer gepackt
Reiseplanung fertiggestellt und Pläne & Karten ausgedruckt
Visitenkarten mit japanischer Rückseite gedruckt

Ich verabschiede mich dann mal für die nächsten 3 Wochen - werde im Urlaub keine Zeit fürs Internet haben... :urlaub:

Liebe Grüße
Rina
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Viel Spass! Lass es dir gut gehen!

bei unsinnigen Worten ist das olle Tabet mit Autokorrektur schuld ;-)
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
[emoji627][emoji627][emoji627]Viel spaß, mein Neid ist dir sicher! Wird sicher ne tolle Zeit [emoji627][emoji627][emoji627]
 

Oben