Disney übernimmt "Das Vierte" - Der neue Disney Channel

Parkfisch Larissa
Nimmst Du falsch an.;) Die Schweiz hat den neuen Disney Channel auch, wie auch zuvor schon Das Vierte, auf dessen Sendeplatz der DC nun auch bei mir läuft.
Das ist kein Widerspruch. Ich hab ja geschrieben, dass der Sender vielleicht in Österreich nur digital und nicht über Kabel empfangbar ist. Auch die Schweiz ist ein eigenes Land bzw. hat andere technische Vorraussetzungen, Anbieter etc.

Und gemäss Wikipedia wurde das analoge terrestrische Fernsehen bei euch im Juni 2011 abgeschaltet:
Ja eben das terrestrische. Es geht aber um analoges Digitalfernsehen. Jenes, mit dem man zwar RTL, aber keine Spartensender wie ZDF neo empfangen kann.
 
Parkfisch Larissa
Bei Kabelempfang z.B. ist ja wichtig, was der Anbieter einspeist, da kann man dann durchaus Pech haben, selbst wenn vorher "Das Vierte" sehbar war, muss der Folgesender natürlich nicht auch eingespeist werden.
Eben und nachdem "Das Vierte" bei mir schon lange vor dem eigentlichen Ende dieses Senders von "SIXX" ersetzt wurde, trifft das wohl auf die österreichischen Anbieter zu.
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
... Es geht aber um analoges Digitalfernsehen....
... äh, schwarzer Schimmel ?


Sorry, aber das ist ein Widerspruch in sich. Entweder analog oder digital.


Das habe ich über google gefunden:

Der öffentliche Disney-Channel wird über die Frequenz ausgestrahlt, die Das Vierte bisher belegte. Damit hat der Sender eine Reichweite von 93 Prozent aller Haushalte in Österreich, Schweiz und Deutschland. Wer seine Satellitenschüssel neu ausrichtet, benötigt die Astra-Empfangsdaten 12.460 GHz, horizontal (Frequenz, Polarisation), 27500, 3/4 (Symbolrate/FEC).

Quelle: Disney-Channel als Free-TV-Sender am Start | tv.heute.at


und


Disney Channel in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Der deutsche Disney Channel ist ein Ableger des US-amerikanischen Disney Channel. Er startete am 16. Oktober 1999 im Pay-TV und wechselte nach einer kurzen Sendepause am 17. Januar 2014 ins Free-TV, wo er Das Vierte ersetzte und dessen Verbreitungswege übernahm.

Quelle: Disney Channel – Wikipedia
 
Parkfisch Larissa
Sorry, aber das ist ein Widerspruch in sich. Entweder analog oder digital.
Wie nennt man es denn, wenn sich gegenüber früher nichts geändert hat, als es noch das terrestrische Signal über Antenne gab? Ich bilde mir ein, dass immer gesagt wurde, jene die Kabelfernsehen haben, empfangen analog-digital (Ersteres wäre analog-terrestrisch).

Und: Ich habe keine Satellitenschüssel!

Nachdem auf der Frequenz von "Das Vierte" seit einigen Monaten "SIXX" und nicht der Disney-Channell ist, denke ich, dass das in Wien nunmal nur digital gesendet wird. Nachdem hier schon jemand aus Wien den Sender nicht gefunden hat, verzichte ich also auf den Sendersuchlauf, sofern nicht noch ein anderer Wiener Positives zu berichten hat.
:icon_mrgreen:
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Moment

Ich kann mit dem Handy keine Links Posten. Google mal nach Disney channel Empfang Wien.

Dann kommt eine Seite zu einem au ja Forum. Da ist erklärt wer wie was empfangen kann

Evtl nutzt das was

send from my Sony Xperia z
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Wie nennt man es denn, wenn sich gegenüber früher nichts geändert hat, als es noch das terrestrische Signal über Antenne gab? Ich bilde mir ein, dass immer gesagt wurde, jene die Kabelfernsehen haben, empfangen analog-digital (Ersteres wäre analog-terrestrisch).
Meinst Du das jetzt wirklich ernst???

Ich weiß nicht ob man in Österreich eine andere Technik verwendet ;) , aber in Deutschland kommen die Signale immer noch terrestrisch über die Antenne. Früher analog, jetzt digital über DVB-T.

Für meinen nächsten Urlaub werde ich mir eine analoge digital Kamera kaufen. :giggle:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Hach, ich liebe den "kostenlosen" Disney Channel :icon_mrgreen:

Ich weiß, kleine Kinder sollen nicht/nicht viel Fernsehen gucken blablablubb. Aber nachdem unser Spross heute eine Stunde vor Weckerklingeln wach war, seine Eltern aus dem Bett schubsen und das Licht anhaben wollte, haben wir ihn kurzerhand auf die Couch geschickt - und er hat sich brav und fasziniert das Kinderprogramm angeschaut :-*

Und er fordert mittlerweile auch "Mickey gucken..." oder "Miiska, muuska, Minniemaus" :lol:
 
Parkfisch Larissa
Ich hab mich geirrt:
Antennenfernsehen (damit meine ich die Zimmerantenne) war immer das analoge, terrestrische Fernsehen, Kabelfernsehen nur das analoge und dann gibt es eben auch Digitalfernsehen. Und meine Frage bezieht sich nun auf analog im Raum Wien und richtet sich an die Restwiener bzw. -österreicher. Bisher gibt es nur erfolgreiche Kabeldeutsche und Kabelschweizer, aber noch keine Kabelösterreicher.
:giggle:
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Bisher gibt es nur erfolgreiche Kabeldeutsche und Kabelschweizer, aber noch keine Kabelösterreicher.
:giggle:
Guckst du jetzt terrestrisch mit Antenne oder über Kabel? :noidea:

Disney Channel Webseite schrieb:
Über DVB-T ist der Disney Channel in Österreich und der Schweiz nicht zu empfangen.
Quelle

Sprich mit Hausantenne in Ö gibt es keinen Disney Channel.


Disney Channel Webseite schrieb:
Österreich: UPC Wien und Umland, UPC Voralberg, Salzburg AG, Kabelplus und weiterer Anbieter zu empfangen sein.
Quelle

Mit Kabel könntest schon mehr Glück haben.
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Und wenn du über Kabel guckst (egal ob analog oder digital) frag einfach deinen Kabelanbieter. Der sollte doch wissen was er an Sendern anbietet.
 
Phantomiasduck blättert noch in der Broschüre
@Parkfisch

Versuche doch mal ob bei Dir der Livestream über die Disney Channel Website,
funktioniert:

Livestream Disney Channel | Disney Channel DE

Die Mediathek ist auch sehr interessant (Schau dir hier ausgewählte Serien und Sendungen des Vortages für den Zeitraum von 7 Tagen an !)

Mediathek | Disney Channel DE

Wir schauen zuhause nur noch über iPad Fernsehen und streamen das dann über AppleTV auf unseren Fernseher.

Wir haben sogar unseren Fernsehanschluss zum 01.02 komplett gekündigt.
Auf die "Privaten" können wir sehr gut verzichten.

Gruß,
Achim
 
b-horn steigt in manche Attraktion mit ein
Was ist das denn für eine schreckliche Synchronisierung. Gibt es bei Susi und Strolch auch zwei Versionen?
Kommt mir im Moment alles sehr fremd vor...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Parkfisch Larissa
Also analog gibt es den Disney Channel nicht, aber ich hab inzwischen Gelegenheit gehabt, ihn digital zu sehen und hab mich gefreut, dass der erste Werbeblock nicht lange auf sich warten hat lassen. Die Disneyland Paris Werbung mit Big Thunder Mountain und Buzz Lightyear Laser Blast war allerdings nicht die einzige Frezeitparkwerbung in diesem Werbeblock. Der Heide-Park(!) durfte auch werben. Wie kommt es dazu? Naja, ist ihnen wohl egal, solange sie zahlen. An Disneyland Paris Werbung verdienen sie ja nicht.

Hoffentlich können Österreicher und Schweizer die Werbung auf Dauer sehen. Bei allen anderen deutschen Privatsendern läuft inzwischen in diesen Ländern die jeweilige nationale Werbung.
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Und vor allen Dingen ist die Werbung kurz!


Lg, Disneyfan
Sent from my iPad using Tapatalk
 

Oben