Aktionärsversammlung 2012 "General Meeting"

Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ist eigentlich nicht kompliziert. Kommt einfach drauf an, ob Du Inhaber- oder Namens-Aktien hast.

Kurz zusammengefasst:
- Mit Inhaber-Aktien: Die eigene Bank anweisen, eine Bestätigung, dass man Aktionär ist und dass die Aktien für den Zeitraum der Versammlung nicht verkauft werden, an Société Générale zu senden. Die müssten eigentlich wissen, was sie zu tun haben.

- Mit Namens-Aktien: Man erhält direkt von Socciété Générale ein Formular, wo man markieren kann, ob man per Post abstimmen oder an der Versammlung teilnehmen will.

Oder am einfachsten, wenn man eine digitale Signatur hat, kann man auch ein entsprechend signiertes Dokument, welches die Aktionärs-Konto Nr. / ID sowie Name und Vorname enthält, an dlp.agm2012@disney.com senden.

Von der Company-Website:

How can I attend the General Meeting?
- If you hold your shares on a bearer form:

We invite you to contact your financial intermediary or the manager of your share account that will draw up a certificate proving your identity and your position as a shareholder (the "participation certificate") and then send it to Société Générale Securities Services - Service Assemblées.

- If you hold your shares on a registered form (through Société Générale Securities Services):

Société Générale Securities Services - Service Assemblées will send you directly your convocation to the General Meeting with the unique form on which you can choose between voting by proxy, voting by mail or requesting an admission card. You only have to complete the form by selecting the "admission card request" box and send it back to Société Générale Securities Services - Service Assemblées. Then, the admission card will be sent to your home address.

- If your admission card does not reach you on time to attend the meeting, you may still attend:
If you are a pure registered shareholder, with a form of identification
If you are a bearer shareholder, with the "participation certificate", drawn-up by your financial intermediary, and with a form of identification, as long as your request for an admission card was sent to Société Générale Securities Services - Service Assemblées.
 
nevsel steigt in manche Attraktion mit ein
Bei der comdirect-Bank sagte man mir, ich würde AUTOMATISCH zu gegebener Zeit eine Einladung zur Hauptversammlung bekommen.
Bis jetzt habe ich nix erhalten und bin jetzt etwas nervös... :noidea:
Kann mich bitte jemand beruhigen?
Oder ist es etwa schon zu spät??? :Cry:
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Sagten sie auch, von wem Du das bekommst? Sollte dann eigentlich Comdirect sein, denn SG (Société Générale) weiss ja nicht, dass Du Aktionär bist. SG würde die Unterlagen dann an Comdirect schicken, welche sie an Dich schicken müssten, und das Ganze dann wieder zurück, könnte zeitlich schon knapp werden. Sonst frag doch mal beim Shareholders Club an, was Deine Möglichkeiten sind, die sind eigentlich immer sehr hilfsbereit.

Habe allerdings bei Billig-Depots die Erfahrung gemacht, dass die nicht unbedingt drauf erpicht sind, solche Extra-Dienstleistungen zu bieten. War dann mit ein Grund, dass ich zu Namens-Aktien gewechselt habe, da muss man sich um nichts mehr kümmern, da SG (oder welche Bank dann auch immer gerade die Versammlung für Disney organisiert) weiss, dass man Aktionär ist, da die Aktien direkt bei ihnen deponiert sind.

Das einzig "mühsame" war, dass Disney in den letzten 2 Jahren schon zweimal die Bank gewechselt hat, da muss man dann jeweils ein Übertragsungsformular ausfüllen, aber das ist keine grosse Sache.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Steht nun definitiv fest, dass ich ans AGM gehen werde, habe heute die Zugticket gekauft, Ibis Hotel war ja schon länger provisorisch reserviert. :)

Also, vielleicht trifft man ja den einen oder anderen von Euch dort... falls sich was ergibt, könnte man sich vielleicht am Do. abend zum Essen im Village oder einem der Hotels treffen?
 
nevsel steigt in manche Attraktion mit ein
Mmmh... jetzt wirds langsam teuer, mein "Billig-Depot"...
Also die comdirect-Bank hat mich nun aufgeklärt. Meine Aktien habe ich damals an der Börse Stuttgart gekauft. Für die Teilnahme an der HV in Frankreich muss ich die Aktien aber "umschlüsseln" lassen (Verwahrartänderung). Das kostet schon mal 15€.
Die "Eintrittskarte" zur HV fallen nochmal "fremde Spesen der Lagerstelle" in Höhe von 35€ an.
Ist wahrscheinlich normal... aber irgendwie dachte ich, die Teilnahme an der HV wäre einfacher und vor allem: kostenlos!
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Das ist ja lächerlich und vor allem eine Frechheit! Natürlich ist die Teilnahme kostenlos, die Spesen, die sie verlangen gehen wohl alle zugunsten Deiner Bank.

Das ist genau der Grund, wieso ich schon lange auf Namensaktien direkt bei der "Disney-Hausbank" gewechselt habe. Da muss ich mich nicht mehr mit irgendwelchen unfähigen Depot-Banken rumschlagen.
 
pirdotom kennt diverse Charaktere beim Namen
Was ist, wenn er sich einfach das Depot sperren lässt und sich die Sperrung bestätigen lässt? Funktioniert bei mir bzw. der IngDiba ganz einfach und kostet (meine ich zumindest jetzt) auch nichts. Habe die Depotbestätigung einen Tag später als Mail bekommen und gestern nach Frankreich zur SG geschickt.

Tom
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Bei meinem kostenlosen Depot, welches ich bei der Post hatte, haben sie sich beim ersten Mal nur mit Mühe überreden lassen, so eine Bestätigung auszustellen, beim zweiten Mal weigerten sie sich dann komplett. Sagten, dafür bräuche ich ein anderes, kostenpflichtiges Depot, welches solche Dienstleistungen beinhalte. Diese "Verwahrungsart-Änderung" hört sich nach was ähnlichem an.

Heute ist übrigens noch der Jahresbericht samt Anmelde- bzw. Abstimmungsformular angekommen (mit samt vorfrankiertem Luftpost-Couvert). Das hab ich zur Sicherheit auch noch zurückgeschickt.

Die Anmeldung muss übrigens bis spätestens 13.2. bei der Société Génerale vorliegen.
 
nevsel steigt in manche Attraktion mit ein
Ich habe jetzt meine Eintrittskarte zur HV erhalten. Hat eigentlich alles prima geklappt.
Für die Verwahrart-Änderung habe ich "nur" ca. 5 Euro bezahlen müssen. Weitere Kosten sind mir bis jetzt noch keine berechnet worden. Mal sehen, ob noch was kommt...
und gestern nach Frankreich zur SG geschickt
Hat das bei Dir geklappt?
 
pirdotom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe jetzt meine Eintrittskarte zur HV erhalten. Hat eigentlich alles prima geklappt.
Für die Verwahrart-Änderung habe ich "nur" ca. 5 Euro bezahlen müssen. Weitere Kosten sind mir bis jetzt noch keine berechnet worden. Mal sehen, ob noch was kommt...

Hat das bei Dir geklappt?
Noch ist nichts gekommen. Aber wir werden wahrscheinlich am Freitag eh nicht hinkönnen. Freundin bekommt nicht frei. Fahren dann wohl erst am Sonntag.:(

Tom


... freut sich trotzdem :jump
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Neben einer netten kleinen Videozusammenfassung gab es eine ausführliche Präsentation über Dream von einem sehr engagierten Imagineer. Sieht sehr vielversprechend aus.

Ebenfalls interessant war ein Beitrag über diverse Cast Members, wie sie zu ihrem Job kamen. So hat z.B. Der heutige Resort Food & Beverage Manager vor 20 Jahren als Popcorn-Verkäufer angefangen.

Philippe Gas hat sich Vorschlägen und Kritik gegenüber wie gewohnt sehr aufgeschlossen gezeigt.

Insgesamt war das Meeting sehr gut und effizient geplant. Das Newport Bay Club Conference Center finde ich insgesamt angenehmer und auch eleganter als das vom New York.
 
Phantomiasduck blättert noch in der Broschüre
Heute per mail:

Shareholders Round Table - Thursday, May 31, 2012 - Disney's Hotel New York®


Dear Shareholders Club Member,
You are cordially invited, as a member of the Shareholders Club, to participate in an informal meet and greet, question and answer session with Philippe Gas, CEO of Euro Disney S.A.S., and Mark Stead, Chief Financial Officer of Euro Disney S.A.S.
This is an opportunity to meet with the managment and discuss recent news and events regarding the Company, its financial performance as well as future projects.
Book today for this session:
This roundtable will be held on Thursday, May 31, 2012 at 6:00 p.m. in the Disney's Hotel New York®, at Disneyland® Paris. This session will be in French only and will last approximately 2 hours.
How can I take part in this event?
To take part in this session, you must register by calling the Euro Disney S.C.A. Shareholders Club representatives at 00800 64 74 56 30* or at +33(0)1 64 74 56 30 (international calling rates), from Monday to Friday, from 9:30 a.m. to 5:30 p.m.
Places will be assigned on a first come, first serve basis. Reservations will be taken beginning on Wednesday, May 2, 2012. Priority will be given to Club members who have not previously participed in a round table discussion.
Upon registration, you will be asked which topics you would like to talk about at the roundtable. All of the topics will be consolidated and the most requested themes will be discussed during the meeting.
Please note that:
- This event is reserved exclusively for members of the Euro Disney S.C.A. Shareholders Club who hold a valid membership card as of May 31, 2012.
- This session can accomodate a maximum of 25 members of the Shareholders Club.
- Advance registration is mandatory to take part in this session
Feel free to contact us for any further information.

Yours sincerely,
 
Oben