Zurück   Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum > Disneyland ® Paris in Frankreich > Allgemeines zum Disneyland ® Paris

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2018, 09:02
torstendlp torstendlp ist offline  Maennlich
Unser DVC-Waschbär mit Bart

Abgegebene Danke: 2.142
Erhielt 10.687 Danke für 1.898 Beiträge
torstendlp ist der neue Walt Disneytorstendlp ist der neue Walt Disneytorstendlp ist der neue Walt Disneytorstendlp ist der neue Walt Disneytorstendlp ist der neue Walt Disneytorstendlp ist der neue Walt Disneytorstendlp ist der neue Walt Disneytorstendlp ist der neue Walt Disneytorstendlp ist der neue Walt Disneytorstendlp ist der neue Walt Disneytorstendlp ist der neue Walt Disney
Standard

Zitat:
Zitat von DerTobi75 Beitrag anzeigen
Selber bin ich heilfroh, dass ich diese Art von Events nicht mag.
geht mir genauso. In den 90ern und vielleicht noch ganz am Anfang der 2000er konnte das DLP noch Events. Da waren auch die Halloween-Parties klasse und ich habe eigentlich keine verpasst. Der Event zum Millenium 99/2000 war auch super.

Dann wurde es immer schlechter. Und eigentlich waren die Halloween-Parties in der Zeit dann schon so schwach organisiert, wie sich das bis heute durchzieht. Deshalb habe ich angefangen, diese ganzen Events zu meiden.

Und das bereue ich bis heute nicht.

Außer der ersten Star Wars Night - da war ich dann doch. Und im Nachhinein so... ja... brauche die Events nicht wieder. Ja, es wurde das ein oder andere nette geboten, aber alles in allem?

Und die selben Probleme wiederholen sich von mal zu mal zu mal - wen also das organisatorische stört, der wird nicht froh damit. Was aber nicht heißen soll, dass teilweise nicht nette Sachen geboten werden. Nette Shows etc. Wer über die organisatorischen Mängel hinwegsehen kann, der wird sicher durch das gebotene erfreut sein.

Ich kann das aber nicht, weil ich ein bisschen perfektionistisch veranlagt bin und dann treibt mich der organisatorische Kram zur Weißglut.

Ok, demnächst erleben wir doch einen, aber dafür müssen wir nicht extra hinfahren. An dem Tag an dem Disney loves Jazz ist, sind wir ohnehin da, da schauen wir uns auch das mal an. Vielleicht wird das ja brauchbar.
Alt 03.06.2018, 09:09

torstendlp ist der neue Walt Disneytorstendlp ist der neue Walt Disneytorstendlp ist der neue Walt Disneytorstendlp ist der neue Walt Disneytorstendlp ist der neue Walt Disneytorstendlp ist der neue Walt Disneytorstendlp ist der neue Walt Disneytorstendlp ist der neue Walt Disneytorstendlp ist der neue Walt Disneytorstendlp ist der neue Walt Disneytorstendlp ist der neue Walt Disney
Standard

Zitat:
Hier mal eine Rezension von jemanden der da war!
da möchte ich aber mal betonen, dass die Dinge, die ich in Kommentaren und bei uns im Forum berichtet habe, zum allergrößten Teil von Leuten stammen, die da waren!
Also so einfach, nur aus der Ferne, ist das nicht geschrieben.

Zwei Team-Mitglieder von uns waren vor Ort.
Die eine mit dem Problem mit der Mutter hat es von Anfang an doof erwischt, da war der Tag gelaufen.

Die zweite ging aber nach einem positiven Start auch positiv ran und hat in unserem Team-Chat den negativen Sachen ungefähr die ersten 30 Minuten widersprochen und sprach von guter Stimmung und dass es einen guten Eindruck machen würde.
Das wandelte sich aber sehr sehr schnell und spätestens zu Beginn des zweiten Drittels des Abends fand sie es auch überwiegend schlecht. Gegen 0 Uhr war der Event für sie gelaufen, weil sie nach einer Stunde Wartezeit aus einer Schlange geworfen wurde, weil man die nicht mehr würde abarbeiten können und zu dem Zeitpunkt auch alle anderen Schlangen schon geschlossen waren (obwohl der Event ja noch 2 Stunden gehen sollte). Da konnten sie dann nur noch durch den Park laufen und offensichtlich ging das nicht nur ihr und ihren Begleitern so. Und sie, die sonst eigentlich auch sehr positiv eingestellt ist und in allem das Gute sieht, schrieb uns: "Wir laufen hier durch und überall sitzen die Leute und weinen"
Alt 03.06.2018, 09:34

Standard

Mal als Nachtrag:
Unsere Freundin mit dem Problem mit der kranken Mutter ist gerade in der City Hall.

Dort sind wohl sehr viele Leute, um sich zu beschweren.
Unter anderem ist sie mit einem ehemaligen Team-Mitglied von uns jetzt dort.

Dieses ehemalige Team-Mitglied ist ein ganz ganz Nette, die eigentlich nie ein böses oder negatives Wort über irgendwas verloren hat - und schon gar nicht über das DLP.
Da war sie immer sehr sehr mit rosa Brille unterwegs. Mehr noch, als manche, die hier inzwischen nicht mehr im Forum sind. Wenn wir früher mal was negatives über das DLP gesagt haben, in unserem Team-Chat o.ä. dann wurde sie richtig traurig darüber, hat manchmal tagelang kaum mit uns geredet etc.
Jegliche Kritik am DLP hat sie persönlich verletzt.

Und sie ist nun auch in der City Hall, weil sie, wortwörtlich, den Event als "absolut scheiße" empfunden hat.

Das spricht für mich eigentlich Bände.
Alt 03.06.2018, 09:55
ParisFan ParisFan ist offline  Maennlich
Senior Main Street Resident

Abgegebene Danke: 170
Erhielt 489 Danke für 185 Beiträge
ParisFan strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsParisFan strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsParisFan strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsParisFan strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsParisFan strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsParisFan strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsParisFan strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsParisFan strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsParisFan strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsParisFan strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsParisFan strahlt so hell wie der zweite Stern rechts
Standard

Zitat:
Hier mal eine Rezension von jemanden der da war:

Um ehrlich zu sein, positives ist eher schwer zu finden. Abgesehen mal von den Hardcore Fanboys /-girls!
Was hat er/sie denn anderes erwartet außer in Schlangen zu stehen? Mit einer anderen Einstellung dort hinzufahren, finde ich recht naiv. Ein Kritikpunkt, dem ich auch zustimmen würde, ist, dass die Charaktere auch bis nachts noch hätten da sein müssen, um die Schlangen zu entzerren.

Dass alles vollgestopft sein wird, auch wenn wohl nicht alle Tickets verkauft wurden, sollte klar sein.
Alt 03.06.2018, 10:05
DerTobi75 DerTobi75 ist offline  Maennlich
Main Street Emporium Insider

Abgegebene Danke: 1.381
Erhielt 2.905 Danke für 897 Beiträge
DerTobi75 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDerTobi75 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDerTobi75 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDerTobi75 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDerTobi75 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDerTobi75 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDerTobi75 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDerTobi75 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDerTobi75 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDerTobi75 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDerTobi75 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmen
Standard

Zitat:
Zitat von ParisFan Beitrag anzeigen
Dass alles vollgestopft sein wird, auch wenn wohl nicht alle Tickets verkauft wurden, sollte klar sein.
Das ist schon klar, allerdings wird auch von massivem QueueJumping berichtet und es wurde von den CMs nichts dagegen unternommen.

Es gab wohl eine Regel, dass Besucher Zeit für zwei Fotos auf ihre eigene Kamera bekommen und 1 Photo für den Photopass. Hier hat sich aber scheinbar auch niemand dran gehalten, was eben zu einer entsprechenden Verlängerung der Schlange geführt haben soll.

Wenn Du weitere Berichte von Leuten haben willst, die vor Ort waren, schau einfach mal in den verschiedenen Facebook Gruppen vorbei. Ist leider wirklich erschreckend, was da teilweise berichtet wird, ...
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu DerTobi75 für den nützlichen Beitrag:
ParisFan (03.06.2018), scoti (03.06.2018), winnie2010 (03.06.2018)
Alt 03.06.2018, 10:12
ParisFan ParisFan ist offline  Maennlich
Senior Main Street Resident

Abgegebene Danke: 170
Erhielt 489 Danke für 185 Beiträge
ParisFan strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsParisFan strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsParisFan strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsParisFan strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsParisFan strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsParisFan strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsParisFan strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsParisFan strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsParisFan strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsParisFan strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsParisFan strahlt so hell wie der zweite Stern rechts
Standard

Zitat:
Das ist schon klar, allerdings wird auch von massivem QueueJumping berichtet und es wurde von den CMs nichts dagegen unternommen.

Es gab wohl eine Regel, dass Besucher Zeit für zwei Fotos auf ihre eigene Kamera bekommen und 1 Photo für den Photopass. Hier hat sich aber scheinbar auch niemand dran gehalten, was eben zu einer entsprechenden Verlängerung der Schlange geführt haben soll.

Wenn Du weitere Berichte von Leuten haben willst, die vor Ort waren, schau einfach mal in den verschiedenen Facebook Gruppen vorbei. Ist leider wirklich erschreckend, was da teilweise berichtet wird, ...
Das Problem bei Rezensionen ist immer, dass die, die etwas negativ empfinden, am lautesten "schreien". Bisher lese ich nur, dass alles sch... war, was ich mir auch nicht vorstellen kann. Ich warte mal ein paar Tage ab, bis auf mehreren Seiten ausführlichere Reviews stehen.
Alt 03.06.2018, 10:20

Standard

Man hätte weiterhin zum Beispiel erwarten können:
- dass die Figuren nicht 1 1/2 Stunden Pause machen (ja, da hätte man mehr Darsteller einsetzen müssen. Aber man sollte auch bedenken, dass der Event keiner war wie Halloween mit Preisen um die 50 Euro, sondern weit weit darüber, da erwarte ich dann auch mehr)

- dass die vorher extra angekündigte Regel eingehalten wird und es nur zwei eigene und ein PhotoPass-Foto pro Stelle und Gruppe gibt und nicht eine Gruppe ewig den Character blockiert

- dass nur so viele Tickets verkauft werden, damit sicher gestellt ist, dass auch die Leute, die "nur" ein normales Package haben was vom Abend haben können. Denn einerseits gab es anfänglich nur Packages zu kaufen und andererseits waren die WEIT teurer, als es sonst eine Übernachtung + Extra-Ticket gewesen wäre. Man hat dann quasi nicht nur den Eintritt bezahlt, wie sonst bei Events, sondern durch die teilweise 200% Aufschlag auf den Zimmerpreis im Package weit weit mehr.

- dass nicht in letzter Minute CMs noch angeboten bekommen, weil man Angst hat, die Conferences und Panels werden zu leer, selbst kostenlos zu den Conferences zu kommen (für die andere Leute Geld bezahlt haben) und drei(!) Leute kostenlos mitzubringen. Die, dei dann da waren, um die Conferences nicht peinlich leer erscheinen zu lassen, und ihre Begleiter waren dann nämlich auch im Park unterwegs und haben die Schlangen mit verdichtet - und es damit für die teuer bezahlenden deutlich erschwert, an die Figuren zu kommen.

- dass nicht in letzter Minute dutzende Webseiten aus Japan, HongKong und vor allem den USA eingeflogen und mit den selben Leistungen ausgestattet werden, wie die, die die sauteuren Premium-Packages gebucht haben. Inkl. VIP-Zugang zu den Figuren. Was dann auch wieder jede Menge Zeit der ohnehin bei den Figuren knapp bemessenen Zeitfenster gekostet hat. Man hatte wohl Angst, dass die Folgeevents, die ja in den Parks in den USA und Asien stattfinden sollen, einen genauso desaströsen Ticketverkauf haben werden und wollte deshalb viel Promo auf diesen Märkten. Da wurden Massen an Leuten hergeflogen in der Hoffnung auf gute Promo für die kommenden Events auf anderen Kontinenten. InsideTheMagic hat berichtet, dass sie mit 15(!) Personen vor Ort sind. Ob die alle komplett frei waren, weiß ich nicht, aber nachdem, was einige andere berichtet haben, schließe ich das mal nicht aus.
Wenn die Figurenzeit nämlich so bemessen war, dass man zwar die ca. 150 Premium-Packages gut mit bevorzugtem Zugang ausstatten kann und dann auch noch ein paar mit normalen Tickets dran kommen, dann ändert sich das gravierend, wenn plötzlich die doppelte Anzahl an Leuten mit VIP-Zugang hinzukommt, die in der Kalkulation nicht mit drin waren.
Nebenbei: Das erklärt auch die sehr sehr positive Berichterstattung vor allem auf amerikanischen Kanälen wie TheDis, ITM und einigen anderen, denn die sind teilweise an 15-20 Character-Fotos etc. gekommen, während viele derer, die keine Premium-Packages hatten vielleicht 1-2 geschafft haben.

usw usw.
Alt 03.06.2018, 10:24
DerTobi75 DerTobi75 ist offline  Maennlich
Main Street Emporium Insider

Abgegebene Danke: 1.381
Erhielt 2.905 Danke für 897 Beiträge
DerTobi75 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDerTobi75 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDerTobi75 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDerTobi75 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDerTobi75 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDerTobi75 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDerTobi75 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDerTobi75 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDerTobi75 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDerTobi75 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDerTobi75 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmen
Standard

Zitat:
Zitat von torstendlp Beitrag anzeigen
- dass nicht in letzter Minute dutzende Webseiten aus Japan, HongKong und vor allem den USA eingeflogen und mit den selben Leistungen ausgestattet werden, wie die, die die sauteuren Premium-Packages gebucht haben.
Bekommt Ihr sowas auch angeboten? Wenn ja, dann muss ich wohl auch mal eine DisneySeite aufbauen
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerTobi75 für den nützlichen Beitrag:
scoti (03.06.2018), winnie2010 (03.06.2018)
Alt 03.06.2018, 10:32
Flounder Flounder ist offline  Maennlich
Papa Fisch

Abgegebene Danke: 49.372
Erhielt 47.653 Danke für 11.871 Beiträge
Flounder kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenFlounder kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenFlounder kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenFlounder kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenFlounder kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenFlounder kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenFlounder kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenFlounder kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenFlounder kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenFlounder kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenFlounder kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringen
Standard

Zitat:
Bekommt Ihr sowas auch angeboten? Wenn ja, dann muss ich wohl auch mal eine DisneySeite aufbauen

Ich bin gerade auf dem Sprung - Lauftraining. Evtl. kann Torsten kurz über diese Unverhältnismäßigkeiten aufklären? Es sorgt in jedem Falle bei den europäischen (und zahlenden) „Seiten“ für so manches Unverständnis. Besonders wenn man sieht, was dann berichtet wird ...

Cheers,
Flounder

Unterstützt das Main Street Emporium kostenlos mit Eurem Einkauf bei Amazon.de -> jetzt und hier

Klick mich und tritt bei auf Facebook -> Disney Fotografie
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flounder für den nützlichen Beitrag:
DerTobi75 (03.06.2018)
Alt 03.06.2018, 10:37
Flounder Flounder ist offline  Maennlich
Papa Fisch

Abgegebene Danke: 49.372
Erhielt 47.653 Danke für 11.871 Beiträge
Flounder kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenFlounder kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenFlounder kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenFlounder kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenFlounder kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenFlounder kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenFlounder kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenFlounder kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenFlounder kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenFlounder kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenFlounder kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringen
Standard

Zitat:
Zitat von ParisFan Beitrag anzeigen
Das Problem bei Rezensionen ist immer, dass die, die etwas negativ empfinden, am lautesten "schreien". Bisher lese ich nur, dass alles sch... war, was ich mir auch nicht vorstellen kann. Ich warte mal ein paar Tage ab, bis auf mehreren Seiten ausführlichere Reviews stehen.

Ich würde mich da allerdings tatsächlich auf Berichte von normalen Besuchern beschränken. Torsten hat anderes ja schon beschrieben. Für „Reputation“ und weitere Goodies in Zukunft wird so mancher das schreiben, was so nur als Sondergast zu erleben war. Schade eigentlich.

Cheers,
Flounder

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Unterstützt das Main Street Emporium kostenlos mit Eurem Einkauf bei Amazon.de -> jetzt und hier

Klick mich und tritt bei auf Facebook -> Disney Fotografie
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flounder für den nützlichen Beitrag:
ParisFan (03.06.2018)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht