Sperrtage bei Francilien umgehen

Frage 
Mimi blättert noch in der Broschüre
Hallo,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich hoffe ihr seid nachsichtig mit mir .
Wir ( Mann , 2 Töchter und ich) möchten im August ins Disneyland nach Paris fahren. Wir wollten uns den Francilien per Post bestellen, um die Sperrtage nach Kauf zu umgehen.
Jetzt hat uns am Telefon eine Disneymitarbeiterin gesagt. Das wäre nicht möglich, die Sperrtage hätte man immer. Das heißt selbst wenn wir die Pässe jetzt bestellen und im Juli zugeschickt bekommen, hätten wir im August die Sperrtage. Das wäre schon immer so gewesen. Sie hat uns stattdessen den Fantasypaß nahegelegt.
Ist das jetzt Abzocke oder was? Bin ratlos und hoffe ihr könnt uns helfen

Liebe Grüße

Mimi
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Hallo Mimi,

erstmal herzlich willkommen hier :mw Die Sperrtage gelten an Tag 2 und 3 nach dem Ausstellungsdatum. Von daher ist die Aussage der jungen Dame so sicherlich nicht richtig.

Wann wollt Ihr denn genau im August nach Paris? 4-6 Wochen sollte man schon einplanen, bis die Jahrespässe bei Euch sind. Sind eventuell Block Out Dates an Tagen, an denen Ihr in die Parks wollt,die vielleicht die CM gemeint haben könnte?

Cheers,
Flounder
 
Mimi blättert noch in der Broschüre
Hallo Flounder,

Mensch, das geht ja ratz fatz hier. :top: Hatten vor ab 4.8. zwei Tage im Disney zu verbringen. Könnte per Post jetzt langsam knapp werden, deswegen haben wir auch dort angerufen.
Wollten eigentlich nur wissen, ob das zeitlich machbar ist, Versand usw.
Jetzt wissen wir nicht so recht was wir machen sollen . Haben alles vorbereitet und wollten morgen per Einschreiben losschicken.
Die CM hat dann wohl extra bei ihrer Kollegin nochmal nachgefragt und angeblich kann man die Sperrtage nicht umgehen. Ach ja, haben dann noch auf euer Forum verwiesen. Da hieß es dann, das hätte nichts zu bedeuten. Foren hätten ja mit Disneyland gar nichts zu tun:umpf
Blockout Dates sind zu diesem Termin keine.


Vielen Dank

Mimi
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Han Solo macht ein Foto vom Schloß
http://idf.disneylandparis.fr/passeport-annuel/les-passeports/francilien.html

Unter dieser Adresse findet man die Sperrtage zu allen verfügbaren Jahrespässen.

Unter 'Jours de restriction' steht bein Francilien z.B. AOUT : les 23 et 30
Also im August sind der 23. und 30. gesperrt und sonst nichts.

Diese Sperrtage gelten aber z.B. nicht wenn man in einem DLRP-Hotel wohnt.
Ob das aber auch für den 2. und 3. Tag nach Kauf gilt kann ich leider nicht sagen.
 
Mimi blättert noch in der Broschüre
Hallo,

die Sperrtage waren uns bekannt. Dank eueres tollen Forums waren wir ja bestens informiert:top:
Deswegen sind wir jetzt so verwirrt.

Gruß

Mimi
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Die Sperrtage nach dem Kauf kannst du beim Fancillien nur umgehen wenn du ihn per Post bestellst und er damit vorher ausgestellt wird.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Wieso nicht? Das einzig Problem könnte sein das die Post nicht rechtzeitig ankommt.
 
Ina Trabinator
Klar kann man die nicht umgehen. Die bleiben bestehen.
Da ihr ja aber erst nach dem 3. Tag nach Ausstellung fahrt hat sich das Problem schon erledigt.
Ich denke die CM hat sich ein bisschen unglücklich ausgedrückt oder keine Ahnung. Was durchaus vorkommen kann. :(

gesendet vom Ina phone
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich denke auch, dass sie es so wie Ina sagte meinte ... sie bleiben natürlich bestehen, aber Ihr kommt nicht mehr in deren Genuss :giggle:

Cheers,
Flounder
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
huhu

Sperrtage nach der Ausstellung hast Du zwar theoretisch aber wenn die am Monat losgeschickt werde sind die ja bei der Ankunft schon rum !

ich habe das auch schon zweimal so gemacht, per Post bestellt und dann eine Woche spöter genutzt.
Dieses mal habe ich mehr Vorlauf da ich bestellt habe ehe die Preise hochgingen oder hochgehen sollten.
Sogar mein Wunschtermin hat geklappt ( danach sind auch Sperrtage aber da sind wir noch nicht in Paris)
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
huhu

Sperrtage nach der Ausstellung hast Du zwar theoretisch aber wenn die am Monat losgeschickt werde sind die ja bei der Ankunft schon rum !

ich habe das auch schon zweimal so gemacht, per Post bestellt und dann eine Woche spöter genutzt.
Dieses mal habe ich mehr Vorlauf da ich bestellt habe ehe die Preise hochgingen oder hochgehen sollten.
Sogar mein Wunschtermin hat geklappt ( danach sind auch Sperrtage aber da sind wir noch nicht in Paris)
Kann ich so auch bestätigen haben letztes Jahr auch die Francilien bestellt, die dann drei Wochen vor Abreise angekommen sind.

Die Sperrtage waren somit schon lange vorbei.

Die Pässe waren drei Wochen nach Bestellung da. Kann aber auch mal etwas länger dauern.
 
Oben