Jahreskarte

Frage 
Amidala blättert noch in der Broschüre
Hallo,

Hab zwei Fragen zur Jahreskarte, im letzten Jahr hat sich eine Freundin eine Jahreskarte für ca. 60Euro vor Ort gekauft, sie hatte zwar viel mehr sperrtage, war aber für sie ok. Es war keine Studentenkarte!
Gib's die noch? Und wenn ja, evt. Nur vor Ort?

Wenn ich die Jahreskarte online bestelle, und sie gilt z.B. ab 1.Juni und ich würde genau am 1. Juni hinfahren, hab ich dann am 2. Juni einen Sperrtag?


Grüße
Amidala
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Von einer Jahreskarte für 60 Euro ist mir nichts bekannt, die günstigste auf der Homepage angebotene ist der Francillien für ca 120 Euro.
Evtl. gibt es vor Ort weitere Angebote, vielleicht kann da jemand der gerade dort war, etwas dazu sagen.

Eine per Post bestellte Karte ist normalerweise nicht vordatiert/mit Wunschdatum versehen, die Sperrtage nach Kauf sind also schon abgegolten, wenn sie bei dir ankommt.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
@ Löwenmama
Die Karte für 60,- soll ja keine Studentenkarte gewesen sein. ;)

@ Amidala
Was mir grad einfällt, mit dem Sperrtag am 2. Juni meinst du die Sperrtage nach Kauf hoffe ich.
Ansonsten käme es darauf an, ob du in einem Disney-Hotel wohnst oder ausserhalb.
Die vorangekündigten Sperrtage der Jahrespässe würden durch Aufenthalt im Disney-Hote negiert. Bei externem Aufenthalt bleiben sie natürch bestehen.
 
Ina Trabinator
Die ersten 2 Tage werden nicht aufgehoben. Auch nicht wenn man onsite wohnt.

gesendet vom Ina phone
 
Amidala blättert noch in der Broschüre
Also, jetzt nochmal für blonde...:hau:
Wenn meine Jahreskarte ab 1.Juni gilt, ich im disney hotel wohne, ist der 2. Juni kein Sperrtag.. Wenn ich außerhalb wohne aber schon?

Ist das immer so, am ersten bzw. Zweiten Tag der karten Nutzung ?


Grüsse
 
Ina Trabinator
Nein. Der 2. und 3. Juni sind Sperrtage. Die werden auch nicht aufgehoben wenn du in einem Disney Hotel wohnst.
Danach die Sperrtage die es gibt kannst du umgehen indem du ein Disney Hotel buchst.

gesendet vom Ina phone
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ist das immer so, am ersten bzw. Zweiten Tag der karten Nutzung ?

Nein, nur beim Francillien, der Fantasy hat keine Sperrtage nach Kauf, ist allerdings auch teurer.
Wegen der Sperrtage nach Kauf (Francillien) bestellen die meisten frühzeitig per Post.
Da sind diese Tage mit dem Postweg erledigt.
 
Ina Trabinator
Oder man kauft sich gleich den Fantasy.
Wie Baltic geschrieben entfallen die ersten 2 Sperrtage. Und du kannst kostenlos auf dem Besucherparkplatz parken. Und hast weniger Sperrtage.


gesendet vom Ina phone
 
Amidala blättert noch in der Broschüre
Wenn ich dann also eine Woche nach Gültigkeit der Jahreskarte fahre, sind die sperrtage auch weg?

Lohnt es sich die 30euro zusätzlich dazu zu buchen, wegen parken?
Was kostet das normale Parken? Waren 6Euro mal...?

Grüsse
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn ich dann also eine Woche nach Gültigkeit der Jahreskarte fahre, sind die sperrtage auch weg?
Eine Woche nach Ausstellungsdatum sind die Sperrtage nach Kauf vom Francillien weg - ja.
Die vorangekündigten Sperrtage nur bei Aufenthalt in einem Disney-Hotel.

Bitte dran denken, eine Bestellung per Post dauert mit Sicherheit min. drei bis vier Wochen.


Lohnt es sich die 30euro zusätzlich dazu zu buchen, wegen parken?
Was kostet das normale Parken? Waren 6Euro mal...?

Grüsse
Parken kostet 15 Euro, ist allerdings für Disney-Hotelgäste kostenfrei.
Lohnt sich also nur, wenn du OffSite wohnst.
Ob's im Village evtl. preiswerter geht, kann ich nicht sagen.
 

Oben