Alamo Port Canaveral

disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Hat schon jemand vor der Cruise seinen Mietwagen bei Alamo in Port Canaveral abgegeben und hat nach der Cruise wieder einen Wagen dort abgeholt? Funktioniert das reibungslos?

Lt. der Angabe auf der website haben die wohl einen Shuttle.

To pick up your rental car, please proceed to the "Customer Waiting Area". As you disembark you will see signs posted to direct you. Any of the Port Canaveral porters will also gladly point you in the right direction. You will be picked up by an Enterprise Rent-A-Car shuttle bus. Our shuttles are white with a green and black logo. There will also be an Alamo/National and Virgin Holidays logo on the outside of the bus. The Enterprise shuttle bus runs every 15 minutes while your cruise ship is in port. Our office is located 10 minutes from the port. You can reach us directly at (321) 866-0324.

Our rental will be serviced through Enterprise our Drive Alliance partner. Proceed to the Enterprise counter to obtain your Alamo rental agreement and vehicle keys.


Car Rental at Cape Canaveral_Alamo - Alamo Rent A Car
 
Duesentrieb kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir werden unseren Mietwagen an 17.02. dort abgeben. Den Shuttle haben wir auch eingeplant, kann dann ja berichten wenn wir wieder da sind.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Huhu, bei mir stellt sich die gleiche Frage. :wink:

Wobei ich hier schon gelesen habe, dass es günstiger sein kann, den Wagen nach der Cruise nicht nochmal neu zu mieten, sondern die Mietdauer laufen lassen und die Parkgebühren zu bezahlen.
Muss ich mal durchspielen. Oder hattest du das schonmal ausgerechnet?
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Wobei ich hier schon gelesen habe, dass es günstiger sein kann, den Wagen nach der Cruise nicht nochmal neu zu mieten, sondern die Mietdauer laufen lassen und die Parkgebühren zu bezahlen.
Das kommt von mir. Ob es sich lohnt oder nicht ist immer von der jeweiligen Situation abhängig.

Muss ich mal durchspielen. Oder hattest du das schonmal ausgerechnet?
Meinst Du mich oder Duesentrieb?

In meinem Fall spare ich ca. 170€ wenn ich den Wagen während der Cruise abgebe.

Im letzten Jahr habe ich den Wagen während der Cruise ins Parkhaus gestellt. Da lag ich bei +- 0€.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Meinst Du mich oder Duesentrieb?

In meinem Fall spare ich ca. 170€ wenn ich den Wagen während der Cruise abgebe.

Im letzten Jahr habe ich den Wagen während der Cruise ins Parkhaus gestellt. Da lag ich bei +- 0€.
Ja, meinte Dich, Tanja.
Ok, danke.:top:
Dann werde ich beide Varianten für Oktober mal durchkalkulieren.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Sorry, missbrauche gerade Deinen Thread.
Daher nur kurz der Vollständigkeit halber: Bei mir lohnt es sich auch nicht, den Wagen die ganze Zeit zu buchen und im Parkhaus abzustellen. Ist 95,-€ teurer. Gerade gecheckt.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
11/2012 haben wir nach unserer Western Caribbean bei Alamo in PC einen Wagen geholt, da unser Rückflug ab Miami ging.

Wie im Eingangsposting steht, hat Enterprise die Fäden in der Hand dort. Shuttle war auch schon auf dem Platz, als wir aus dem Terminal gekommen sind, aus irgendeinem Grund durften wir aber fast eine halbe Stunde lang nicht einsteigen. Ist eine recht kleine Filiale, die Fahrzeugauswahl nicht sehr gross, Choice Line gibt's nicht. Abwicklung dann aber problemlos und zügig. Wir bekamen einen VW Passat.

Kann ich alles in allem also empfehlen.


IMG_1575 by Reto Kurmann, on Flickr


IMG_1578 by Reto Kurmann, on Flickr
 
Zwerch macht ein Foto vom Schloß
Hat schon jemand vor der Cruise seinen Mietwagen bei Alamo in Port Canaveral abgegeben und hat nach der Cruise wieder einen Wagen dort abgeholt? Funktioniert das reibungslos?

Lt. der Angabe auf der website haben die wohl einen Shuttle.
Wir haben das letzten Sommer gemacht !

Es hat recht gut geklappt. Wir haben vor der Kreuzfahrt den Wagen abgegeben und sind mit einem Shuttle zum Terminal gefahren worden.
Das Getümmel war aber ziemlich groß, da auch zwei Schiffe von Carnival an diesem Tag ablegten.

Das einzige, was nicht so perfekt war, war die Rückfahrt, es sind einfach nicht genügend Shuttle-Busse vorhanden, um die Leute ohne Wartezeit zurück zu den Vermieterstationen zu bringen. Das hat schon ca. 1 Stündchen gedauert, nur mit Hertz ging es schneller, bei allen anderen war es das gleiche Problem. An der Vermieterstation ging aber auch alles wieder fix und wir konnten uns auf den Weg nach Disneyworld machen.

Ich hoffe, ich konnte dir deine Frage beantworten !

Liebe Grüßlis

Michaela
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Wie kann ich mir diese Shuttles von der Mietwagenstation zum Cruise Terminal denn vorstellen? Sind das "normale" Busse? Oder eher Kleinbusse, Vans etc.?
Da wir ja zwei Kinder und davon ein Kleinkind mit dabei haben werden, wäre bei einem kleineren Wagen sicherlich ein Kindersitz von Vorteil.
Sind die Shuttles kostenlos?

Wir fragen uns auch noch immer, wie wir am Tag der Ausschiffung zurück zum Flughafen MCO kommen. Hat jemand von euch schonmal nur für diese Strecke einen Mietwagen genommen? Also von Port Canaveral aus zum Flughafen? Wo finde ich denn Infos über diesen Shuttle (kostenpflichtig) von DCL? Oder ist jemand diese Strecke schonmal mit UBER gefahren?
Blöd ist halt, dass man das Schiff ja meist morgens verlässt und der Flug geht erst gegen Abend :noidea:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wie kann ich mir diese Shuttles von der Mietwagenstation zum Cruise Terminal denn vorstellen? Sind das "normale" Busse? Oder eher Kleinbusse, Vans etc.?
Schau mal 3 Postings über deinem, dort habe ich ein Bild vom Alamo/Enterprise-Shuttle gepostet, der zwischen Mietwagenstation und Cruise Terminal verkehrt. Das ist zwar schon 5 Jahre her, die Wahrscheinlichkeit ist aber gross, dass sie noch dieselben Fahrzeugtypen haben. Damals war das so ein typischer Ami-Kleinbus mit Truck-Front. Nicht niederflurig. Gepäck haben sie hinten in den Kofferraum geworfen. Bin mir nicht mal sicher, ob der Sitzgurte hatte, ich meine nein. Allenfalls könnte mittlerweile als Shuttle ein Fahrzeug, welches einem Stadtbus gleicht, fahren - sowas wird auch sehr oft als Rental Car Shuttle genutzt in den USA.

Der DCL-Shuttle zwischen Port Canaveral und MCO Airport wird von Mears Transportation mit denselben Reisebussen - Typ Van Hool C2045 - wie der Magical Express zwischen MCO und WDW gefahren. Manchmal erwischt man einen mit DCL beschrifteten Bus, manchmal einen Magical Express, manchmal auch einen neutralen, gelb lackierten Mears-Bus, die Fahrzeuge sind aber alle dasselbe Modell. Damals kostete eine One-Way-Fahrt $35 pro Person, buchen konnte man auf der DCL-Website.

Vielleicht wäre ein Day Room im Hyatt MCO (direkt im Terminalgebäude) etwas, bis der Flug am Abend geht?
 
PoohRia steigt in manche Attraktion mit ein
Wir sind letztes Jahr nach der Cruise auch mit nem Mietwagen von Alamo zurück zum Flughafen, über Disney Springs. :giggle:

Klappt super.
Wenn ich mich recht erinnere, haben die Shuttlebusse auch Anschnallgurte.
Das Gepäck wird in einer speziellen Ablage im Bus verstaut, ähnlich wie bei großen Shuttlebussen, die einen z. B. in Lissabon oder Barcelona vom Flughafen in die Innenstadt bringen.

Wir hatten für den einen Tag einen Midsize SUV für unter 50€. Ich fands super so. Man ist viel flexibler und kann den Tag noch nutzen wenn der Flug erst am Abend geht.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Vielen Dank euch beiden für die Infos! :top:

@ Reto: Ups, stimmt, vielleicht hätte ich mir mal alles genauer durchlesen und ansehen sollen :icon_mrgreen: Ist halt schon ein paar Jährchen her, aber womöglich ändert sich gar nicht so viel. Ist diese Shuttle-Fahrt denn lang?

@ PoohRia: Das klingt total super, danke für eure Erfahrung! :top: Ich denke, dann werden wir das auch so machen. Mietwagen ist dann doch wesentlich günstiger (okay, bei uns kämen noch 2x Kindersitze dazu) als die DCL-Shuttles zum Flughafen, außerdem ist man flexibler, vielleicht würden wir dann auch vorher nochmal nach Disney Springs oder ans Meer oder sonstwohin fahren.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
@ Reto: Ups, stimmt, vielleicht hätte ich mir mal alles genauer durchlesen und ansehen sollen :icon_mrgreen: Ist halt schon ein paar Jährchen her, aber womöglich ändert sich gar nicht so viel. Ist diese Shuttle-Fahrt denn lang?
Damals waren wir schon gut 15 Minuten unterwegs. Ich habe das gerade kurz auf Google Maps verifizieren wollen und habe dabei festgestellt, dass die Station inzwischen etwas näher an den Hafen gerückt ist, 2012 war sie noch mitten im Ort Cape Canaveral.

Google gibt jetzt eine Fahrzeit von 10 Minuten an: Google Maps

Auf Street View ist die Station auch - und davor sind mehrere der Shuttle-Fahrzeuge zu sehen. Die sind vom Fahrzeugtyp her immer noch dieselben, wie bei meinem Besuch vor 5 Jahren, nur neu beklebt: Google Maps
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ich weiß, dass das hier der Alamo-Thread ist, und bislang haben wir zumeist auch über Alamo gemietet.

Jetzt ist es aus Angebotsgründen diesmal doch Hertz geworden - weiß jemand, ob es dort genauso einen Shuttle-Service zum und vom Hafen-Terminal gibt?
 
Oben