Kleiner Bericht zum Aufenthalt vom 20.-22.11.11

DLP 
djvandeflow steigt in manche Attraktion mit ein
Ich habe mir sehr gerne die Berichte anderer hier durchgelesen, daher möchte ich auch ein paar Bilder unseres Besuches zeigen. Ich mag es nicht, so private Fotos ins Netz zu stellen und ich muss im Moment lernen, aber ich gebe ein paar Einblicke in einen wirklich tollen Aufenthalt. Zunächst etwas allgemeines:

Anfahrt:

Wir kommen aus Köln, und sind die obere Route über E42 und A1 gefahren. Um viertel vor Drei ging es los und um kurz nach Acht waren wir da. Die fahrt war sehr entspannt, da so gut wie kein Verkehr herrschte, nur der Nebel ließ mich zwischenzeitlich 70 auf der belgischen AB fahren. Der Belag dort ist wirklich mies und sehr laut. Bin die meiste Zeit gemütlich 110-120 km gefahren, da der Puma sonst unendlich viel Sprit frisst. Ein Vebrauch unter 10 Litern ist eigentlich unmöglich. Umso mehr habe ich mich dann gewundert, dass ich am Ende des Urlaubs einen Vebrauch von 7,1 Litern pro 100km hatte :headbang:! Spritpreise sind dort auch höher als hier, ca. 1,619 bis 1,659. An Mautgebühren mussten wir pro Fahrt 13,30 € zahlen.

Hotel:

Wir waren im SantaFe untergebracht. Ich war bisher im NB, NY und der Crocket Ranch. Das Hotel ist, naja, benutzt und braucht mal etwas Zuwendung, aber unser Zimmer war sauber. Wir wohnten im letzten Haus hinten links, also direkt dort, wo man Richtung Park zu fuß gehen kann. Der Weg zum Park ist absolut in Ordnung, man braucht nicht viel länger, als vom NY oder NB. Leider kann man die Fenster in den Hotelgängen nicht öffnen und daher roch es streng. Wir haben auch die anderen Hotels besucht und da ist uns der starke Parfumgeruch aufgefallen, um wohl genau dieses Problem zu "beheben".
Die Angstellten an der Rezeption waren sehr freundlich und wir konnten um 12 auf unser Zimmer, nachdem wir schonmal im Park waren.

Parks:

Die Parks kennt hier jeder wohl zu Genüge, da muss ich wohl nicht viel erklären. Es gab ein paar Baustellen, aber dies war nicht wirklich störend. Vor dem Mickey Hotel wurden die Steine entfernt, auf denen man etwas eingravieren lassen konnte. Wir haben uns gefragt, was wohl damit geschieht. Das Wetter war alle drei Tage ziemlich perfekt. Sonnenschein und keine Wolke. Etwas um die 10-15 Grad, aber windstill und daher sehr gut auszuhalten. Sonntags, am Anreisetag war viel los, Montag und Dienstag dafür umso weniger, sodass man an den meisten Attraktionen 5 oder 10 Minuten Wartezeit hatte. Das einzige, das wir nicht geschafft haben, war Crush's Coaster, da standen die Leute immer kilometerweit an. Außerdem funktionierten einige FastPass Maschinen nicht. Auch in den Parks fielen einige Mängel auf, die vor ein paar Jahren ein Ding der Unmöglichkeit gewesen wären. Z.B. löste sich die Silberfolie auf den Fenstern des Hyperion und flatterte herum. Auch so Kleinigkeiten wie der fehlende Qualm beim Abschuss von Space Mountain etc. fielen mir auf.

Essen:

Das Essen ist teuer und durchschnittlich in den Selbstverpflegungsrestaurants. Wir waren einmal in Annette's Diner, wo ich vom Milchschake enttäuscht war und sonst mehrmals bei Earl's, wo es uns sehr gut schmeckte und preislich auch besser war. Wir haben ein Frühstück im Cafe Mickey gebucht. Nahrungstechnisch gab es dasselbe, wie im Hotel, zusätzlich noch Rührei, Würstchen...Dafür haben die Figuren aber wirklich gute Laune verbreitet und ihre Späße mit mir getrieben. Durch die schön gegelten Haare streichen oder auf die Schulter tippen und weglaufen ^^.

Shopping:

Naja, jeder kennt die Geschäfte, in denen man unendlich viel Zeit verbringen kann. Irgendwie kam es mir so vor, als gäbe es weniger Kuscheltiere und mehr Plastikspielzeug. Ich war fasziniert von einer Replik eines Laserschwert aus StarWars, jedoch waren 180€ eine Ansage. Wir haben etwas Weihnachtsdeko und sonstige Souvenirs gekauft. Einmal haben wir den Shopping Service gebucht, doch leider ging eine Tasse mit Löffel dabei kaputt. Umtausch im Hotel Shop war jedoch ohne viel Bürokratie möglich und es wurde sich auch tausendmal dafür entschuldigt. Was leider nicht so schön war, als wir ein Bild, das wir im Park im Princess Pavillion gekauft haben, zu einem Einkauf, der im Shop hinterlegt war, hinzufügen wollten, ging dies nicht. Die Shops dürfen nur die dort gekauften Gegenstände aufbewahren.

Rückfahrt:

Nach Parkschließung sind wir zurückgefahren. Die Fahrt verlief genauso gut wie die Hinfahrt. Irritierend ist, dass man an Tankstellen oft erst zahlen muss, bevor man tanken kann.
 
djvandeflow steigt in manche Attraktion mit ein


Dies sind Fotos von unserem ersten Tag. Man sieht das traumhafte Wetter. Wir haben um 7 bzw. 8 Uhr gefrühstückt, sodass wir die EMH nutzen konnten, was sich auch lohnt, da wirklich nichts los ist. Außerdem ist das Frühstück um diese Uhrzeit auch angenehmer wegen des geringeren Menschenaufkommens. Da wir uns mittags immer mal eine Stunde hingelegt hatten, war das frühe Aufstehen auch kein Problem. Zu zweit kann man die beiden Parks in Ruhe erkunden und so gut wie alle Fahrten machen. Bisher war ich mit mehreren Personen dort, da werden drei Tage auch mal knapp.



Casey's Corner Hot Dogs und das Frühstück im Café Mickey. Das Frühstück kostet pro Person 14 €.



Das sind wir beim Frühstück. Man sieht mir das frühe Aufstehen doch an :lach.



Die Mittagsparade. Schön gemacht, aber nicht so beeindruckend, wie Fantasillusion.




Ein paar klassische Fotos, die wohl jeder macht, der im DLP ist :)



Dazu gibt es eine witzige Geschichte. Als wir am letzten Tag im Earl's saßen, kam eine Person rein, die plötzlich "Happy Birthday" durch den laden rief. Alle erschracken. Er hatte eine verbogene Kappe auf, eine gelbe, gepunktete kurze Hose an und trug einen Reisekoffer. Dann ging er zu ein paar Gästen und tat so, als hätten sie Geburtstag. Er scherzte mit ihnen (oder besser gesagt, über sie ^^) und machte unter anderem Ballonfiguren :lach.

Vllt. werde ich im laufe der Tage noch ein paar Fotos posten :)
 
Stitchy65 steigt in manche Attraktion mit ein
Ich war fasziniert von einer Replik eines Laserschwert aus StarWars, jedoch waren 180€ eine Ansage.
Genau vor diesem Schwert standen wir auch an jedem unserer 4 Tage mindestens eine halbe Stunde täglich, da mein Sohn auch hellauf begeistert davon war. Jeden Tag das Selbe „ kauf ich oder kauf ich nicht, ne viel zu teuer.“ Also ohne Schwert nach Hause. Zuhause war das Gejammer dann groß „ hätt ich’s mir doch mal gekauft“ Wochenlang durfte ich mir das dann anhören. Hab es Gott sei Dank dann hier gefunden und sogar noch 30 Euro billiger.

Viele Grüße
Andrea
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
djvandeflow steigt in manche Attraktion mit ein
So wars bei mir auch, Freundin wollte es mir am letzten Tag auch kaufen, da ich wohl immer so traurig davor gestanden habe :lach aber der Preis war mir zu hoch. Vllt. wünsche ich es mit zu Weihnachten ;)
 

Oben