Klimatisierung an Bord

gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wie ist denn die gefühlte Temperatur in den öffentlichen Räumen, Restaurants... an Bord?

Bei RCI damals habe ich über dem Kleid noch gut ein Jäckchen gebrauchen können und auch sonst war es eher amerikanisch frostig.
Mir ist nicht schnell kalt, bin ein heißer Typ :giggle::muha:, aber ich bin etwas unsicher, was ich zum Anziehen mitnehmen soll bzw. viel wichtiger: Wegen der Kostüme für Halloween und Piraten.

Mein Pirat hätte nämlich eine lange Hose, langärmlige Bluse und Jäckchen darüber - wenn ich aber dann in Schweiß ausbreche, bringt das ja auch nix.
 
muschmu macht ein Foto vom Schloß
Also mir ist ja immer schnell kalt und ich muss leider sagen, am Schiff hab ich gefroren wie im ganzen Urlaub nicht!

Im Theater bei den shows oder beim Kino bin ich mit Decke (!) eingewickelt gewesen und hab dennoch gefroren [emoji849]

Muss aber dazu sagen, wir waren damals im Dezember am Schiff.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir waren dieses Jahr Ende April auf der "Dream", und ich friere normalerweise auch immer sehr schnell, aber ich fand es auf dem ganzen Schiff genau richtig. Bei uns war es draußen teilweise sehr heiß (auf der Disney Insel und in Nassau hatten wir 35Grad), und ich habe weder in den Restaurants noch im Theater gefroren.

Mein Kälteschock kam erst zwei Wochen später, wo wir im Grand Floridian beinahe erfrohren wären. :kalt:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Schwierig, 2 Antworten und die beschreiben mein Dilemma *g*
eine Decke bekommt man ja immer noch :giggle:, aber wenn ich ständig schwitze, kann ich nicht so leicht was machen dagegen :)

Im Art of Animation hab ich es aber auch als sehr kühl empfunden. Ist halt schwierig, die Amis machen ja gerne auf frostig *g*
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe nicht gesagt, dass es mir an Board zu warm war.
Und auch Abends, wenn wir uns für's essen schick gemacht haben, und lange Hosen und Hemden (langärmlig) anhatten, war uns nicht zu warm.

Ich habe aber im Gegensatz zu vielen WDW Restaurants oder Hotels nirgendwo gefrohren. Auch dann nicht, wenn wir nur Flip Flops und kurze Hosen anhatten. Ich fand das Schiff (für die hohen Außentemperaturen) genau richtig temperiert. :top:
 
muschmu macht ein Foto vom Schloß
Wann geht ihr denn aufs Schiff? Ich würde schon meinen dass es stark von den Außentemperaturen abhängt wie man dann auf die klimatisierten Räume reagiert.

Im Juli im WDW hatten wir jeden Tag um die 100 Fahrenheit, dementsprechend waren die Shops und Restaurants eine willkommene Abkühlung für uns. Mir wurde immer erst gegen Ende kalt, schätze nach einer knappen Stunde.

Das war im Dezember natürlich ganz anders, da hab ich eigentlich in jedem klimatisierten Bereich gefroren, somit auch am Schiff.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Von den Temperaturen außen werden wir wohl alles haben, in NY noch eher kalt und auf Castaway Cay und in WDW wohl eher heiß... Wir waren zu der Jahreszeit schon mal NY-Bahamas unterwegs - allerdings mit AIDA und die klimatisieren (mir) eigentlich nie zu kalt.

Aber es wird nichts helfen, ich werde wohl für alle Klimazonen was einpacken müssen :giggle:
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich würde eher leicht packen. Zur Not kauft man sich in den Geschäften an Board einen Disney Pullover oder eine Disney Decke. :top:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Mein Pirat hätte nämlich eine lange Hose, langärmlige Bluse und Jäckchen darüber - wenn ich aber dann in Schweiß ausbreche, bringt das ja auch nix.
Ich vermute, dass das zu warm wird.

Mir war es jetzt während der WBTA in den Restaurants meistens zu warm (lange Hose und T-Shirt oder kurzärmlige Bluse). Im Theater und im Kino habe ich häufig noch einen Pullover übergezogen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Inzwischen kann ich es selbst beurteilen: Es war KALT, KALT, KALT. Eine Frozen-Themenfahrt somit.
Am ersten Abend saßen sogar Männer mit Kapuzenpullover im Theater, tief eingewickelt :kalt:
Im Laufe der Reise wurde es wärmer, gegen Ende war es dann so, dass man auch mit einem Kleid ins Theater gehen konnte. Aber immer noch gab es einige eisig klimatisierte Bereiche an Bord.
In den Restaurants war es durchgehend angenehm, aber nicht zu warm.

War jedenfalls meine erste so kalt klimatisierte Kreuzfahrt, werde beim nächsten Mal mehr Jacken/Pullover mitnehmen und was langärmeliges für den Abend.
 
Oben