Florida, Karibik & Meer - Teil 1

WDW 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Mittwoch, 15.11.2017 – eine Reise in die Zukunft, eine Reise um die Welt

Aufstehen, Schlafmütze! Heute geht’s auf Weltreise!



Julian schläft, wie bereits erwähnt, wie ein Stein und noch dazu in den unmöglichsten Positionen.
Meistens aber auf dem Bauch und wahlweise mit Kissen oder Decke über dem Kopf, wenn man ihn morgens auffindet :noidea:

So auch an diesem schönen Morgen, als wir gegen 6 Uhr erwachten.
Der Kleine war bereits wach, der Große wurde geweckt und der ganz Große ebenso.
Unsere Auflage mit dem Nicht-barfuß-über-den-Teppich-laufen klappte übrigens mega…



Also wurden die Kids nochmal in die Dusche gezerrt und nachdem wir alle neat and pretty waren, spazierten wir ganz gemütlich zum Food Court.
Aber nicht, ohne nochmal die einladenden Hängematten zu testen und erneut 15 Bilder von dem wunderschönen Resort und seiner Baustelle zu machen.











Wir holten einen Teller mit Mickey-Waffeln für die Kinder und eine Breakfast-Bowl für die Erwachsenen, dazu gab’s kostenlose Getränke und natürlich Kaffee aus der Refillable Mug.
In der Breakfast Bowl war leider irgendein Gemüse/Gewürz (Ingwer?), das Marc eklig fand, und so ein wenig störte es mich auch.
Hab aber dann trotzdem brav aufgegessen und die Country Potatoes waren lecker.





In der Lobby stand der (zumindest auf Facebook) berühmte Coronado Springs-Man himself, John Mancini! In der Facebook-Gruppe des Resorts ist er der Star, ständig werden Fotos mit ihm gepostet und betont, was für ein toller Mann er sei, der auch gerne mal Pixie Dust spendiert.
Bei uns reichte es nur für ein Foto mit ihm und ein High Five mit Julian, aber nett war er allemal ;)





Damit wir nicht alle drei Refillable Mugs durch den Park schleppen (bzw. den Buggy damit zupflastern) mussten, gingen wir nochmal zurück zum Hotelzimmer.
Wie gut, dass ich hier auch nochmal ein Bild meines gebastelten Trinkgeldspender in Mickey-Form gemacht habe.
Mein Gedanke war, dass wir in den großen Umschlag jeden Tag das Trinkgeld reinpacken könnten, aber am Abend war leider alles weg, was wohl daran liegt, dass ja sonst auch immer Umschläge zum Mitnehmen gebastelt werden.
Naja, so gab’s das Trinkgeld von nun an immer pur auf dem Bett.



Von unserem Bus Stop 4 ging es dann mit dem nächsten Bus nach… na?





Richtig, nach Epcot! Dort hatte ich um 10 Uhr alleine einen Fastpass+ für Soarin, sodass Marc und Julian einen für Mission Space und Test Track haben konnten.
Auch hier war es ein tolles Gefühl, diesen schönen Park nach genau 8 Jahren wieder zu betreten :0091:





Wir stöberten zuerst ein wenig durch den MouseGear-Shop, bevor wir zum The Land-Pavillon schlenderten.
Blöd nur, dass Felix gerade im Buggy einschlief und ich ja ein Babyswitch-Ticket bei Soarin‘ brauchte und man die Buggys vor dem Gebäude parken musste.
Bislang war es so, dass man das „Baby“ dafür vorzeigen musste, sonst könnte ja jeder kommen!
Also sprach ich den Cast Member beim Stroller Parking darauf an und der meinte, dass das kein Problem sei, ich bräuchte hier kein Baby vorzeigen. Umso besser!
So blieb Marc mit den Kindern während meines Flugs über die Welt draußen, sie tummelten sich ein wenig vor „The Seas with Nemo and friends“, machten fischige MemoryMaker-Fotos und aßen leckeres Mickey-Eis.





In der Zwischenzeit flog ich ganz allein (okay, ein paar andere Menschen waren ja doch um mich herum :giggle:) mit Soarin‘ durch die Lüfte. Ich liebe die Musik hier! Und einfach das ganze Erlebnis. Und muss sagen, obwohl die Technik hier ja wesentlich älter ist, gefiel mir dieser Ride doch besser als das brandneue Voletarium im Europa Park. Hier hat man doch mehr das Gefühl, dass alles „echt“ ist, so mein Empfinden. Das Bild erschien mir schärfer, die Düfte einen Hauch intensiver, dazu die Musik, der Wind – herrlich.

Mit Babyswitch-Ticket für Marc & Julian (am nächsten Epcot-Tag) in der Hand suchte ich meine Jungs und fand sie eisessend vor The Seas. Und schon war die Zeit für den nächsten vorgebuchten Fastpass gekommen: Zuerst durfte Julian mit seinem Papa eine Runde mit Test Track drehen, im Anschluss mit mir. Während die beiden noch ein Weilchen trotz FP+ anstanden, setzte ich mich mit Felix in die angenehm warme Sonne bei leckerem Caramel Popcorn. Es dauerte jedoch eine ganze Weile, also schob ich den Buggy irgendwann durch den Ausgang der Attraktion und kam den beiden entgegen. Da kamen sie auch schon und wir sahen uns noch ein wenig in der Autohalle um, bevor ich mit Julian ebenfalls ein Auto designte und dieses testete. Juli war begeistert und Test Track wurde eine seiner Lieblingsattraktionen in WDW. So muss das sein :)











Schwupps, war die Zeit gekommen, dass Marc und Juli unseren schönen Planeten verlassen und sich ins Weltall katapultieren lassen konnten.
Nix für mich, auch, wenn die beiden nur die grüne Ausgabe fuhren. Ich ließ Felix solange auf dem spacigen Indoor-Spielplatz am Ausgang der Attraktion spielen.
Auch unser künftiger Astronaut, der wohl die Rakete steuern durfte, tobte im Anschluss noch eine Weile auf dem Spielplatz herum und staubte danach ein Mickey-Space-Medaillon mit Namensgravur vom Papa ab.

World Showcase rief uns nun mit lauten, internationalen Stimmen – allerdings preschte die Stimme des auf dem Weg liegenden Baby Care Centers dazwischen, da jemand eine neue Windel benötigte :-*
Als wir danach wieder zum Buggy gingen, suchte dort gerade ein kleines Eichhörnchen nach Futter.
Es war ziemlich auf Zack und mutig, und die Kinder waren natürlich völlig angetan.
Felix fischte sogar zwei Popcorn-Körner vom Buggy und hielt sie ihm hin :D



Nun konnte auch endlich unsere Weltreise starten, und zwar in Mexiko!
Im nächstgelegenen Shop kauften wir wieder den Epcot-Reisepass (genau denselben hatten wir 2009 auch gekauft und abstempeln lassen, aber irgendwie habe ich ihn nach unserem Umzug nicht mehr gefunden), eine tolle Aktion vor allem für Kinder.
In der großen Maya-Pyramide durfte Juli sich Stempel und mexikanische Grüße abholen, außerdem bekamen er und Felix einen Papp-Duffy zum Ausmalen.
Es lag auf der Hand, dass wir den drei Caballeros einen Besuch mit dem Bötchen abstatteten.
Endlich mal wieder eine Fahrt zu viert, die allen gut gefiel. Saludos, amigos!

Während wir uns draußen in die Warteschlange für den mexikanischen Donald einreihten (ist der nicht herzallerliebst?!), probierte Julian mit seinem Papa im Shop ein paar Sombreros aus.
Wenn das mit dem Astronautenjob nix wird, würde er bestimmt einen prima Mariachi abgeben.



In der Warteschlange „unterhielt“ sich Julian dann mit zwei etwa gleichaltrigen, amerikanischen Jungs, was ziemlich niedlich war.
Sie verglichen ihre Autogrammbücher (Julian hatte bislang nur Mickey Mouse unterschreiben lassen), die Jungs erzählten stolz etwas zu jeder Unterschrift in ihrem Buch und fragten Julian, wie er hieße und wie alt er sei (das konnte er zumindest auf Englisch beantworten).
Und dann trafen wir auch schon Donald Duck persönlich.





Weiter ging’s auf der Reise, die aus Zeitgründen etwas verkürzt wurde.
Wir hatten noch einen weiteren vollen Tag für Epcot eingeplant, an dem wir die übrigen Länder besuchen und auch Stempel sammeln würden.
So ließen wir Norwegen und China zunächst links liegen und stürzten uns ins German Adventure :icon_mrgreen:

Julian ließ sich seinen Pass in Kidcot stempeln und Marc unterhielt sich derweil mit einem etwas negativ eingestellten, jungen deutschen Cast Member.
Er meinte, dass der German Pavillon ja sooo übertrieben und der Biergarten viel zu dunkle gehalten sei, und dass man auf dem Weg nach Key West gar nichts mehr von Hurricane Irma sehen würde.
Irgendwann zog ich an Marcs T-Shirt-Zipfel und drängte wieder nach draußen, man wird ja ganz kirre von den vielen Kuckucksuhren im Dunkeln :D

Marc stöberte noch durch die Shops, während ich mit den Jungs an der Reiter-Statue wartete.
Total cool: ein Mann mit ebenfalls zwei Söhnen saß neben uns und nachdem er gehört hatte, wie ich mit den Kindern Deutsch sprach, tippte er etwas auf seinem Handy ein und hielt es dann neben uns hin – Google sprach dann auf Deutsch mit uns, ein Hoch auf Übersetzungs-Apps ;)
Er war davon völlig fasziniert, wollte wissen, woher wir aus Deutschland kämen, der Sohn wollte wissen, wie Julian heißt und wie alt er sei, ließ über die App von sich erzählen und der Papa meinte noch, dass das deutsche Bier das Beste sei :muha: Irgendwann stieß Marc dann wieder zu uns und zeitgleich die Frau des Übersetzungs-Mannes, und so verabschiedeten wir uns und holten uns einen USA-Stempel, bevor es uns – wie 2009 – ins Tangeriene Café für eine leckere Gemüse-Platte zog.




Ach ja: das war nicht Felix, der Julians Schoß da so durchnässte. Das war Julian selbst - der goss sich erstmal seine Wasserflasche über die Hose :icon_rolleyes:



Auch hier ging ich mit Juli noch schnell zu Kidcot, wo wir einen Stempel und Julians Namen auf Arabisch in den Pass bekamen.

Den nächsten Stempel gab es nebenan in Frankreich, und da wir schonmal hier waren, holte Marc sich einen hammerleckeren Nachtisch – eine Kugel französisches Eis :D
Das war echt saulecker, er hatte „Cinnamon Caramelized Apple with Crumble Crunch“. Sabber…





England und Kanada hoben wir uns ebenfalls für den nächsten Besuch auf und statteten dem Club Cool einen durstigen Besuch ab.
Seit 2009 hatten einige Sorten gewechselt, aber Marcs Favorit „Vegitabeta“ gab es noch. Juli und ich waren uns einig, dass „Bibo“ und „Fanta Pineapple“ sowie „Watermelon“ am besten schmeckten.
Sonst gibt es, abgesehen von Coke Zero hin und wieder, keine Soft Drinks bei uns.
Aber hier haben wir uns echt nur so durchgesüppelt :-* Ist ja Urlaub und so.



Nachdem die Wartezeit am Vormittag für uns zu hoch war, schauten wir auf einen erneuten Versuch bei Baymax rein, und tatsächlich: um diese Uhrzeit, es war später Nachmittag/früher Abend, war kaum was los.
Also reisten wir nochmal schnell nach San Fransokyo, wo wir den knuddeligen Gesundheitsroboter in die Arme schließen durften.









Unser letztes Ziel für den heutigen Park-Tag war dann das wunderbare Spaceship-Earth, das wir ebenfalls wieder zu viert fahren konnten und kaum noch Wartezeit aufwies. Julian war sehr fasziniert von der Fahrt nach oben und kriegte sich vor Lachen kaum ein bei der Fahrt nach unten, auf der seine und meine Zukunft erzählt wurde :giggle:



Bevor wir den Park verließen, musste die zuckersüße Weihnachtsdeko noch bildlich festgehalten werden.
Auch beim Photopass-Menschen stellten wir uns zum krönenden Abschluss an.













Mit dem Bus ging es dann zurück ins Coronado Springs Resort, wo wir mal wieder in unser cooles Pfadfinder-Auto einstiegen und zu Publix fuhren, da wir noch ein paar Lebensmittel brauchten.
In erster Linie Milch, denn Felix trinkt allabendlich noch zum Einschlafen welche. Aber auch Chips, Eiweißriegel, Ninja Turtle-Gummibärchen, kohlensäurehaltiges Wasser und zwei Kühltaschen wanderten in diverse umweltversauende Plastiktüten – alles, was man halt so zum Überleben braucht :-*
Das Highlight bei diesem Einkauf war jedoch der stylische Einkaufswagen.
Was eine Wohltat, gleich beide Kinder in so ein Gefährt sperren… äh, setzen zu können, um entspannt einzukaufen und nicht ständig Angst haben zu müssen, man verliert ein Kind in diesem riesigen Supermarkt. Aber auch die Jungs selbst fanden den Rennwagen megacool:



Warum gibt es sowas nicht in Deutschland? Zumindest nicht in unseren Supermärkten.
Im Zimmer wurden noch ein paar Chips geknuspert und TV geschaut, bevor es ins Bettchen ging.
Marcs Angebot, dass ich allein nochmal nach Epcot fahre um Illuminations zu sehen, vertagte ich erstmal, da ich ein wenig Migräne hatte.
Ich schrieb den zweiten und letzten Blog-Eintrag, während Marc nochmal eben den Laundry Room aufsuchte und Wäsche waschen und trocknen ließ.
Braves Tuff-Tuff! :icon_mrgreen:
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Hach ja ich liebe Epcot- übrigens sehr zu meiner Überraschung. Ursprünglich wollte ich den Park nicht mal besuchen [emoji28] klingt nach einem aufregenden Tag!

Sag mal bei den fast Pässen bin ich durcheinander gekommen. Du hattest einen für soarin und trotzdem ging Child swap? Ohne das die anderen einen fast pass hatten ?! Bisher haben wir nämlich immer Pässe für alle gebucht und waren am Anfang des zeitfensters da das beide den Pass ohne Probleme nutzen konnten. Führte einmal dazu, dass ich meinen Test Track fast pass verfallen lassen musste, da die Zeit zu knapp war.

Bei den Einkaufswägen stimme ich dir übrigens zu. Bei uns gibt es nun einen Laden der Zwillingseinkaufswägen anbietet aber ohne Lenkräder, nun ja aber wenigstens etwas.

Danke noch mal für den tollen Bericht und die tollen Fotos!
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Der Einkaufswagen ist ja cool! Manche Malls haben so Autos, wo man auch ein wenig Einkäufe reinkriegt, aber nicht so cool wie die Publixversion.
Hach Epcot ist einfach toll :)
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
@ eselchen: Doch, genau, so haben wir das eigentlich regelmäßig gemacht, wenn Felix bei einer Attraktion nicht mitfahren durfte - normalerweise hatten Julian und ich oder Julian und mein Mann einen Fastpass und für den jeweils anderen (und Juli durfte dann ja immer mit dem anderen Elternteil nochmal fahren) haben wir dann einen Babyswitch-Pass geholt. Bei manchen Attraktionen muss man auch mit Fastpass noch eine Weile warten, da wäre das Zeitfenster manchmal recht knapp geworden. So haben wir meist den Babyswitch-Ride auf einen anderen Tag verschoben, manchmal ist der andere aber auch direkt mit Julian nochmal gefahren. Man spart dadurch eben manchmal einen Fastpass+ und kann alleine etwas anderes fahren, wofür man dann aber (wie ich bei Soarin') einen Babyswitch-Pass bekommen hat. Klingt komplizierter, als es eigentlich ist :giggle:

@cahaya: Der war echt total cool! Im Publix Miami gab's ihn auch, und bei Target einen ähnlichen, aber riesengroß :icon_mrgreen:
Und ja, wir mögen Epcot auch total gerne. :nick Gerade die World Showcase, aber natürlich auch die Future World-Attraktionen.

@ Brederich: Das ist ja lieb, das freut mich, danke! :) Ich hab auch schon wieder Fernweh *schnief*

@ all: Da ich mir gerade die Bilder nochmal angeschaut habe, fiel mir was ein - ich hab total vergessen euch zu erzählen, warum Julians Magic Band die Farbe ändern konnte :-* Von Grün nach Grau.
Konnte es natürlich nicht. Am ersten Abend, als wir beim Food Court waren, meinte er am Brunnen, sein Magic Band einfach ausziehen und hinlegen zu müssen - ohne uns Bescheid zu sagen. :umpf Nach dem Essen fiel uns plötzlich auf, dass er sein Magic Band nicht mehr trug - zur Rede gestellt fiel ihm ein, dass er das am Brunnen abgelegt hätte. Wir haben dort und in der Nähe überall gesucht, aber nichts gefunden. Ich war SO sauer auf ihn und ließ ihn das auch spüren!! Wenn es ihn stört oder zu eng ist, sollte er Bescheid sagen, statt es sich selbst abzustreifen, haben wir ihm dann eingetrichtert. Marc ist dann zum Frontdesk gegangen und hat Bescheid gesagt, woraufhin das grüne, verschollene MB deaktiviert wurde. Sie hatten nur graue Ersatzbänder da, was für Julian aber einen hilfreichen Lerneffekt hatte, da er sich das Band in der Lieblingsfarbe grün selbst ausgesucht hatte und nun mit Grau vorlieb nehmen musste. :icon_rolleyes: So ist das nunmal. Ich war erleichtert, dass er so schnell und unkompliziert ein Ersatzband bekam. Ich hatte schon Horrorvorstellungen, dass er von nun an nicht mehr mit in die Parks kam :muha:
 
Zuletzt bearbeitet:
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
@ eselchen: Doch, genau, so haben wir das eigentlich regelmäßig gemacht, wenn Felix bei einer Attraktion nicht mitfahren durfte - normalerweise hatten Julian und ich oder Julian und mein Mann einen Fastpass und für den jeweils anderen (und Juli durfte dann ja immer mit dem anderen Elternteil nochmal fahren) haben wir dann einen Babyswitch-Pass geholt. Bei manchen Attraktionen muss man auch mit Fastpass noch eine Weile warten, da wäre das Zeitfenster manchmal recht knapp geworden. So haben wir meist den Babyswitch-Ride auf einen anderen Tag verschoben, manchmal ist der andere aber auch direkt mit Julian nochmal gefahren. Man spart dadurch eben manchmal einen Fastpass+ und kann alleine etwas anderes fahren, wofür man dann aber (wie ich bei Soarin') einen Babyswitch-Pass bekommen hat. Klingt komplizierter, als es eigentlich ist :giggle:
Oh wow damit hab ich nun wirklich nicht gerechnet. Dann hab ich ja den Bericht korrekt verfolgt. Das sind ja ganz neue Möglichkeiten :headbang: Na gut das ist etwas übertrieben, aber ich freu mich. Toll finde ich auch, dass Julian öfters fahren durfte. Ich denke das wird unseren großen auch freuen. So kann er mal mit Mama und mal mit Papa fahren und muss sich nicht jedes Mal entscheiden mit wem er dieses Mal fährt. :jump

Übrigens das mit dem Armband hätte mich auch massiv gewurmt. Bisher musste der große kein Armband tragen, dieses mal ist es notwendig. Ich bin noch am überlegen, ob ich es nicht lieber aus lasse :-*
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
@ Eselchen: Oh ja, die größeren Kinder haben da definitiv einen großen Vorteil :icon_mrgreen:
Und nachdem diese Sache mit dem Magic Band passiert ist, ist Julian Gott sei Dank vorsichtiger damit umgegangen.
Später auf der Cruise hat er auch ein DCL-MB für den Kids Club gehabt, das wurde mit so einem Sicherungsbändchen aufmachsicher gemacht.
Sowas hätte ich mir für dieses in WDW auch gewünscht, vielleicht gibt es das für die Kinder?

@ Bericht: Da die Jungs heute Nachmittag bei ihrer Omi sind, habe ich schonmal eine Bilder-Auswahl für den nächsten Tag getroffen -
da es letztendlich über 70 geworden sind, werde ich diesen Tag wieder in 2 Teile teilen, sonst müsst ihr so Ewigkeiten warten, bis es weiter geht...
Ich tippe eben noch ab und dann beginnt die lange Prozedur des Hochladens und Bilder-Einpflegens :nick
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Donnerstag, 16.11.2017 – Es wird wild!

Heute war es endlich soweit, das Animal Kingdom stand auf dem Plan! Ich freute mich riesig, ist es doch einer meiner absoluten Lieblingsparks in WDW, so als großer Tier- und Expedition-Everest-Fan. :0091:

Zuvor jedoch ging es wie gewohnt um 7 Uhr früh zum Food Court zum Frühstück.







Anschließend gingen wir direkt zur Bus-Station des El Centro und mit dem nächsten Bus ins Königreich der Tiere (und der blauen Aliens, neuerdings).

Tigger und andere Figuren begrüßten uns unter dem wunderschönen Weihnachtsbaum.





Die Schlange vor den Toren war schon mächtig lang. Als wir dann im Park waren, gingen wir recht zügig durch den vorderen Teil und entdeckten dann vor dem Tree of Life diese Heftchen zum Badges-Sammeln.
Klar, dass Juli sowas haben musste, also nahmen wir eins mit, um ihn vom „Wilderness Explorer“ zum „Senior Wilderness Explorer“ ausbilden zu lassen :giggle:
Hätte ich gewusst, wie zeitaufwändig das Ganze ist und dass es zur Belohnung am Ende nur einen ollen Aufkleber gab (ich hätte zumindest einen Pin erwartet!), hätten wir es wohl lieber liegen gelassen.
Spaß hat es ihm (und mir :-*) im Endeffekt aber dennoch gemacht.

Die erste Lektion lernten wir dann direkt bei den rosa Flamingos und Julian bekam seinen ersten Badge zum Einkleben in das Heft.



Wir zogen fix weiter Richtung Afrika, da wir schauen wollten, wie lange die Wartezeit für die Safari betrug – für’s Erste zu viel, also erkundeten wir zunächst die Tiere Afrikas auf andere Weise, nämlich zu Fuß.
Unterwegs bekamen wir ein paar neue Badges, nachdem wir mehrere Rätsel lösen mussten, und sahen einige Tiere.

















Felix war mittlerweile siestareif und durfte dann im Buggy sein Mittagsschläfchen halten. Weiter ging es nach Asien, wo wir direkt in einem Wisch den Maharajah Jungle Trek mitnahmen.









Auch hier gab es einige Badges, allerdings war jedoch kein Cast Member bei den Tigern. Oder… bei dem Papa-Tiger. Mama und ihre Zwillinge genossen noch die Elternzeit im Backstage-Bereich.



Direkt dahinter legte sich dann ein Photopass-Fotograf voll ins Zeug und machte ein kleines Shooting mit Julian.
Das einzige Bild, das sich vorzuzeigen lohnt, ist jedoch unser erster und fast einziger Magic-Shot:



Wir streiften am Forbidden Mountain vorbei Richtung Dinoland, wo es natürlich weitere Badges zu sammeln gab.
Marc zeigte Julian außerdem das riesige, echte Krokodil.
Passenderweise erwachte Felix gerade, sodass sich beide Kinder auf dem genialen, riesigen Ausgrabungs-Spielplatz austoben durften.
Auch hier gab es Rätsel, nach deren Lösung man Badges bekam.
Außerdem wurde noch eine Runde nach Dino-Knochen gebuddelt, bevor wir das Dinoland wieder verließen, da bald unser erster Fastpass+ des Tages fällig wurde.



Voller Neugierde zog es uns somit nach Pandora, the world of Avatar.
Um 12.00 Uhr hatten wir nämlich alle einen FP+ für die Navi River Journey.
An unserem 3. Parktag hatte ich bereits keinen mehr für FoP bekommen können, also ging es erstmal sachte durch die illuminierte Pandorawelt.
Dort konnte wenigstens auch Felix mitfahren!
Die normale Warteschlange war elendig lang und reichte beinahe bis zum Eingang des Themenlands.
Und trotz FP mussten wir einige Minuten warten, bis wir drankamen.
Fasziniert waren wir von den tollen Leuchteffekten und dem wahnsinnig gut gemachten Navi-Audio-Animatronic! :top:

Wieder zurück im Tageslicht staunten wir weiter über das faszinierende Pandora.
Hier haben die Imagineers einmal mehr wunderbare Arbeit geleistet!





Der Hunger zog uns nun in die Satu‘li Canteen, denn hier gab es pandoramäßiges, kreatives Mittagessen. Völlig anders als das übliche Fast Food.
Auch hier mussten wir um diese Zeit natürlich eine Weile warten, doch das hat sich gelohnt:
das Essen sah nicht nur faszinierend aus, sondern schmeckte auch richtig gut! :hungry:










...Fortsetzung folgt :) ...
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Jetzt war ich aber fleißig und schieb den zweiten Teil doch noch hinterher :giggle: Gleich kommen die Jungs nach Hause, dann muss ich den Platz am Rechner räumen.

Fortsetzung Tag 4, Teil 2:

Da unser nächster FP+ noch etwas Zeit hatte, spazierten wir sehr gemütlich durch den Park.
Nahmen unterwegs noch ein paar Rätsel mit und kassierten neue Badges oder ließen uns gemeinsam fotografieren.





Vor den Fastpass passte dann auch ein kleines Treffen mit Pocahontas, wofür wir uns in eine 30-Minuten-Schlange einreihten.
Hier unterhielten wir uns aber ausgiebig mit der wartenden, frisch verrenteten Dame hinter uns, die ganz entzückt von unseren Jungs war.
Sie erzählte, dass dies ihr erster Trip alleine ist – mal ganz ohne Kinder und Enkelkinder. :D
Auch sie war wohl schon in Deutschland gewesen (klaro) und stammt aus einer Region der USA, in der es im November ebenfalls eher kalt und auch mal verschneit ist.

Durch solche Unterhaltungen verging die Wartezeit stets schneller, zumindest gefühlt. Felix hatte unterwegs ein vertrocknetes Blatt gefunden, und als wir an der Reihe waren, gab er es Pocahontas – sie freute sich riesig darüber, wusste aber nicht, von welcher Art Baum es stammte.
Sie packte es in ihr Leder-Täschchen und versprach, es Großmutter Weide zu zeigen, sie wüsste sicherlich, woher das Blatt stammte :giggle:
Ein Autogramm gab’s natürlich ebenso wie ein gemeinsames Foto.





Und schon war die Zeit für unseren Fastpass+ bei Mickey & Minnie gekommen.
Vorher holten wir uns nur noch den Badge neben dem Tree of Life, wo Juli verschiedene Spinnen- und Käferarten im Terrarium bestaunen konnte.
Auch hier warteten wir trotz FP sicher nochmal 20 Minuten.
Dafür machten wir hier aber zusätzlich ein Selfie und bekamen sogar Fotos mit einem zarten Lächeln von Felix (ein seltenes Gut, wie ihr bislang sicherlich gemerkt habt :icon_mrgreen:), denn Mickey & Minnie liebt er wirklich sehr.
Hier waren es noch die „alten“ Gesichter der Mäuse, und genau dasselbe Outfit hatte Minnie bei unserem Treffen 2009 angehabt.







Fröhlich ging es nochmal Richtung Safari, doch die Wartezeit war mittlerweile noch länger geworden.
Also entschieden wir uns, den Zug zu Rafiki’s Planet Watch zu nehmen, denn dort gab es ganze 4 Badges zu verdienen.
Also, nichts wie hin!



Während ich mit Julian reihum die Rätsel löste, besuchte Felix Doc Mc Stuffins, die ganz allein in ihrer Tierarztpraxis saß.
Naja, zuerst spielte er wohl nur mit der ganzen Deko rum, aber Doc näherte sich ihm dann erfolgreich.
Juli und ich gesellten uns schließlich auch noch dazu.











So langsam setzte die Dämmerung ein, also schauten wir noch eine Weile beim Streichelzoo vorbei.
Hier hatten die Kinder Spaß beim Schafe- und Ziegenstreicheln und -bürsten.









Obligatorisch wurden die Hände danach desinfiziert und nochmal in dem kleinen Shop vorbeigeschaut.
Hier suchte sich Julian für einen Snack Credit einen super niedlichen Simba-Rice Krispie Treat aus.
Schade, dass ich den danach nicht mehr gefunden habe, der hätte auch ein nettes Souvenir abgegeben.





Mit dem Train ging es zurück auf’s „Festland“, von wo aus wir wieder nach Asien schlenderten.



Fastpässe für Expedition Everest hatten wir erst für unseren zweiten AK-Tag, weshalb Marc vorschlug, sich mit Julian in die 30-Minuten-Standby-Line anzustellen – denn dieser war so aufgeregt und konnte es gar nicht erwarten, den Yeti zum ersten Mal zu besuchen!
Dank Babyswitch-Ticket für mich hatte ich natürlich nichts dagegen und nutzte die Zeit, um ein bisschen mit Felix spazieren zu gehen in der wunderschön untergehenden Sonne.
Leider konnte ich fotografisch nicht so recht einfangen, wie atemberaubend schön de Forbidden Mountain in orangefarbenes Abendlicht getaucht wurde:










Irgendwann schob ich Felix in den Everest-Shop und schaute gespannt auf den Onride-Foto-Bildschirm, und kurz darauf entdeckte ich auch meine beiden Männer.
Julian war geflasht und vollgepumpt mit Adrenalin, und dann durfte er sogar mit mir nochmal fahren – was will man mehr?!
Wie Marc wartete auch ich mit Julian eine Runde länger, um in der Front Row einsteigen zu dürfen.
Diese Fahrt war einmal mehr atemberaubend, vor allem bei Sonnenuntergang :0091: Ich liebe den Ausblick, den man während des Aufstiegs hier genießt.



Direkt nach unserer Fahrt konnten wir den Buggy beim „Park-Service“ (;)) abgeben und uns zum Fastpass+-Eingang für die Abendshow „Rivers of Light“ begeben.
Wir bekamen sogar einen Platz in der ersten Reihe, was uns natürlich sehr erfreute. Leider würde die Show erst in einer dreiviertel Stunde beginnen – klar, es musste ja erst richtig dunkel sein dafür – und Felix hatte nicht wirklich Lust, nur doof rumzusitzen :-* (er kann’s ihm verübeln?).
Also wechselten Marc und ich uns ab, dem kleinen Springinsfeld hinterherzulaufen.
Juli futterte in der Zeit lieber etwas… leider weiß ich nicht mehr, was es war.



Irgendwann war dann auch die Wartezeit vorbei, während es dunkler und dunkler wurde. Ich freute mich so, endlich erlebten wir einen Park in Dunkelheit und die Kinder waren noch wach :top:



Und Rivers of Light? Ich weiß, dass bei Shows die Meinungen meilenweit auseinander gehen.
Aber ich fand die Show super, superschön! :0091: Marc und Julian auch (Felix antwortet nicht auf die Frage, wie er sie fand :giggle:).
Eine tolle Mischung aus Wasser/Fontänen, Projektionen, Tieren, Booten und Lichtern mit schöner Musik.















Da das Animal Kingdom 2009 nur bis zur Dämmerung geöffnet hatte, sogen wir den beleuchteten Park noch ein wenig in uns auf.
Leider, leider (!) sahen wir schon mittags das Hinweisschild, dass Pandora leider um 18 Uhr schließen und wir es somit nicht im Dunkeln bewundern können würden.
Aber der Rest war fantastisch, besonders mein geliebter Forbidden Mountain :icon_mrgreen:













Felix schlief wieder im Buggy ein und auch Julian war nun müde, aber super tapfer und schaffte den Weg bis zum Bus ohne Tragen (für den „Notfall“ hatten wir eine Rucksacktrage dabei).
Da ihm wirklich fast die Augen zufielen versprachen wir ihm, dass wir morgen als Belohnung als erstes die begehrte Mickey-Leucht-Seifenblasenmaschine kaufen würden.
Im Coronado angekommen, legten wir den bereits schlafenden Felix erstmal auf dem Bett ab – nur wenige Minuten später sah es dann so aus:



Ich streunerte noch eine kleine Runde durch’s Resort für ein paar mehr oder weniger schiefe Fotos :giggle:







Und dann waren auch wir Großen müde, machten uns bettfertig und schlummerten bald ein.
 
Bella blättert noch in der Broschüre
Danke liebe Nala, für diesen wundervollen Bericht. Es macht Spaß eure Reise zu verfolgen. Und die Fotos sind wie immer klasse. Deine beiden Stöpsel sind einfach zu süß. :hug:

Ich bin leider aus Zeitgründen eher inaktiv in diesem Forum. Lese zwar viel, aber zum schreiben fehlt häufig einfach die Zeit. Hier musste ich jetzt aber mal was schreiben. :)

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. :eis:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke euch :hug:

Bella, das kenne ich leider zu gut mit dem Mangel ab Zeit. :( Oft kommt man, wenn überhaupt, nur zum Überfliegen und nicht zum Kommentieren/Antworten.

Umso mehr freue ich mich über deinen lieben Kommentar! Im Austausch ruft man die Reise noch einmal mehr ins Gedächtnis :top:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Freitag, 17.11.2017 – Camera, Action!

Der WDW-Park, den wir generell am wenigsten von allen mögen, sind wohl die Hollywood Studios.
Zwar hat dieser ein paar geniale Attraktionen (Tower of Terror, Rock’n’Roller Coaster oder Star Tours), aber die anderen Parks finden wir dennoch liebevoller, einfach "mehr Disney".
Hinzu kam natürlich die große Renovierung, sodass die Anzahl der für uns relevanten Attraktionen und Bereiche nochmal eingeschränkter wirkte.
Nichtsdestotrotz freuten wir uns natürlich auf den heutigen Tag.
Es war noch etwas heißer und durchgängig sonnig gemeldet und wir waren gespannt, ob die Kinder heute bis zur Feuerwerks-Show im Dunkeln aushalten würden, da diese erst zu Parkschluss (21 Uhr) stattfand.
Doch der Tag begann wie gewohnt mit einem leckeren Frühstück im Pepper Market.









Zum ersten Mal entschieden wir uns, heute mal mit dem Mietwagen zum Park zu fahren, da wir eventuell zwischendurch rüber nach Disney Springs wollten, um unsere im Package enthaltene 200$-Giftcard endlich mal abzuholen.
Außerdem wäre es leichter mit wahrscheinlich schlafenden Kindern, als dann noch lang auf einen überfüllten Bus warten zu müssen.
Wie praktisch, dass das Parken für Hotelgäste nichts zusätzlich kostete, und man wurde ganz easy mit Vorzeigen des Magic Bands reingelassen.

Zur Parköffnung um 9 Uhr betraten wir die Studios und, wie versprochen, kauften wir Julian gleich am ersten Kiosk die wohlverdiente Mickey-Seifenblasenmaschine.
Auch Felix war und ist natürlich davon begeistert und nutzt sie hier zu Hause gern als „Taschenlampe“, da sie in Regenbogenfarben leuchten kann (auch ohne Seifenblasen zu machen, Gott sei Dank :icon_mrgreen:).

Auf der linken Seite hinter dem Eingang stand bereits der klassische Donald in Matrosenuniform :0091: - klar, dass ein Treffen mit ihm unbedingt sein musste! Wie passend, dass Felix heute ein T-Shirt mit der lustig-sympathischen Ente trug.
Begeistert zeigte er darauf und dann auf sich, unterschrieb in Julians Autogrammbuch und dann gab’s das obligatorische Familienfoto.







Weiter ging es mit langem Seifenblasenschweif und schnurstracks Richtung Pixar Place, wo wir ein schnelles Foto bei Cruz Ramirez machten (sie sprach noch nicht und es war noch kein Fotograf anwesend) und dann erstmalig den geschenkten refillable Popcorn Bucket füllen ließen.
Leider gab es nur salziges Popcorn dafür als Füllung (ist das an jedem Stand so??), sodass wir das Mitgeschleife von diesem Tag an sein ließen :-*
Dennoch knusperten die Kids ein bisschen davon, bevor wir dann um 9.40 Uhr unseren FP+ bei Toy Story Midway Mania zu viert einlösten.







Bis zu unserem nächsten FP+ (Star Tours um 11.30 Uhr) hatten wir noch reichlich Zeit, und so entschieden wir uns, spontan bei Disney Junior vorbeizuschauen.
Noch bevor die nächste Show begann, trafen wir Jake, den Nimmerlandpiraten, da es hier absolut keine Warteschlange gab.
Und das Foto finde ich richtig süß!



Die Show selbst war wie immer, Julian mag sie noch immer und er liebt es seit jeher, die herunterfallenden Seifenblasen zu schnappen und sich den Flitter-Quatsch einzuheimsen.
Felix musste ab der Hälfte der Show etwas bespaßt werden, weil er sonst nur weggelaufen wäre. :-*

Im Anschluss wollten wir uns eigentlich in die 20-Minuten-Warteschlange für Schneemann Olaf einreihen, doch Felix war weinerlich und schlief innerhalb weniger Minuten im Buggy (den man draußen hätte parken müssen) ein.
Also verschoben wir das Treffen auf später (wozu es leider nicht mehr kam :Cry:) und stöberten noch kurz durch einen Shop, ehe die FP+-Zeit für mich und Juli gekommen war für Star Tours.
Dank Baby Switch fuhr er im Anschluss mit Papa noch einmal, und ich schob den schlafenden Felix in den angrenzenden Backlot Express, wo ich uns mit einem Snack Credit eine galaktische Köstlichkeit gönnte :lol:
Eigentlich wollte ich nur mal von den bunten „Steinen“ probieren, aber ich aß sie fast komplett auf, weil sie so lecker waren :muha:
Allerdings ließ ich die vorderen noch drauf, damit Marc und der Große den hübschen Cupcake im Fast-Originalzustand bestaunen konnten.
Als die beiden wieder draußen waren, teilten wir uns den leckeren Lemon-Cupcake, während wir ein wenig den kleinen Jedi-Rittern in Ausbildung zusahen.



Doch das Ganze war natürlich nur eine Vorspeise (oder ein vorgezogenes Dessert, wenn man so will), und da Felix sicher auch bald aufwachen würde, steuerten wir den Muppet-Bereich, genauer gesagt die „PizzeRizzo“ an.
Unterwegs entdeckten wir noch die niedlichen Hörnchen Chip & Dale, da musste auch unbedingt ein Foto gemacht werden.
Diesmal mit einem tief und fest schlafenden Felix, aber besser als nix ;)



Die drei Jungs nahmen draußen auf der Terrasse an einem schattigen Ort Platz, während ich uns drinnen Pizza mit Salat und Getränken besorgte.
Ich muss sagen, ich liebe diese Sache mit dem Free Dining Plan!
Alles ist quasi schon bezahlt, man sucht sich seine Sachen aus, lässt das Magic Band scannen, fertig.





Wir mampften genüsslich unsere Pizza und ließen natürlich etwas für Felix übrig, der erst kurz bevor wir fertig waren erwachte.
Als auch er fertig mit Essen war, stöberten wir noch kurz durch den Weihnachts- und den Muppets-Shop und spazierten dann ganz gemütlich durch den Park, ohne wirkliches Ziel vor Augen.
Es war ziemlich heiß und der Park unerwartet voll, sodass die Wartezeit beim Sorcerer Mickey auf 45 Minuten angestiegen war, worauf wir (leider) keine Lust hatten.
Stattdessen schauten wir uns die kitschige Hollywood-Weihnachtsdeko an und kühlten uns eine Runde im Indiana Jones-Shop ab, wo Marc ein paar Hüte anprobierte und die Kinder mit riesigen Gummispinnen spielten.











Noch immer hatten wir viel Zeit bis zum nächsten FP+ und irrten darum etwas planlos umher.
Marc gönnte sich wieder einen Frappuccino im Trolley Car Café, während draußen auf der Straße ein paar Storm Trooper vorbei marschierten.



Da wir jetzt eh schon in der Nähe waren, bummelten wir auf dem Hollywood Boulevard entlang.
Juli freute sich schon riesig auf seinen geliebten Hollywood Tower, der in der Ferne zwischen kalifornischen Palmen aufragte.
Im Shop war er erstmal ganz begeistert von dem „tollen“, blutigen Arnie.
Zeit, das Kind abzulenken und eine Pipi-Pause einzulegen. Wenn man Papa und Kleinkind draußen warten lässt, findet man sein Kleinkind schonmal auf der Dekoration sitzen… :icon_rolleyes: Wenigstens wurde aber im Anschluss noch etwas Vernünftiges gemacht und so gab es einen neuen Pressed Penny für’s Sammelalbum.



Wir nähern uns dem Tower! Eine günstige Gelegenheit für ein Foto! Oder 2, oder 3…







Um 14.45 Uhr begann Marcs und Julians Fastpass+-Fenster, also stürmten sie die von uns dreien geliebte Attraktion, während ich mit Felix zur Abkühlung durch den ToT-Shop bummelte und mich mit ihm drinnen auf die Bank setzte, bis die beiden fertig waren.
Im fliegenden Wechsel stürzten Juli und ich uns dann auch zusammen in die 5. Dimension.
Hach, dieses Fahrt-Erlebnis ist einfach nochmal eine Nummer genialer als in den anderen Disney-Parks, oder?




:smilie_frech_154:

Da wir ansonsten eh alles soweit erledigt hatten, was wir geplant hatten, und die Wartezeiten für Olaf und Mickey viel zu lang für uns waren, reihte ich mich im Anschluss in die 10-Minuten-Schlange beim Rock’n’Roller Coaster ein.
Und Marc mit Baby-Switch-Ticket gleich hinterher.
Ich wollte so schauen, als würde ich schlafen.
Sieht so gar nicht gestellt aus, oder? :icon_mrgreen:





Wartenderweise spendierte Marc den Kindern eine Brezel und ließ sie auf dem Vorplatz herumtollen.



Bevor wir uns für eine kurze Pause in Disney Springs aus dem Park verabschiedeten, mussten wir unbedingt noch ein Olaf-Eis von Hollywood Scoops haben.
Fast zu niedlich zum Essen, irgendwie.
Aber er schmolz schon fast in der heißen Sonne dahin, also rein damit. :eis:



Zurück zum Parkplatz, leuchtete unser Pathfinder uns schon in der untergehenden Abendsonne entgegen…



…und in wenigen Minuten erreichten wir Disney Springs, wo wir den Wagen in der Lime Garage parkten.



Wir wollten heute keine ausgiebige Tour durch Springs unternehmen, das wir so noch gar nicht kannten.
Downtown Disney war vor 8 Jahren doch noch ein wenig anders.
Doch die Priorität lag nun im Abholen der Gift Card (und ein bisschen durch World of Disney stöbern :-*).



Julian entdeckte ein Matchbox-Flugzeug, das er in anderer Lackierung 2015 in Disney’s California Adventure bekommen hatte.
Nur kurz vor unserem Urlaub war seine Omi versehentlich draufgetreten und ein Stückchen vom Flügel brach ab, was mein Bruder eigentlich längst repariert haben wollte.
Also hatte Omi Geld für ein neues Flugzeug mitgegeben, welches noch reichlich in peppigem Neongrün-Dunkelblau-Mix im Regal hing.
Wir versprachen Julian, dass wir es am Ende unseres Urlaubs kaufen würden, ehe wir zuviel auf der Kreuzfahrt mit herumschleppen mussten.
Hätten wir gewusst, dass es dann ausverkauft war, hätten wir es natürlich gleich mitgenommen :Cry:

Nach ausgiebigem Stöbern holten wir unsere Gift Card ab und schneiten noch kurz im Ghirardelli-Shop vorbei, wo jeder von uns vieren eine Probe leckerer Pumpkin-Spice-Schokolade einheimste :D
Es wurde immer dunkler und uns zog es zurück in die Studios, also verließen wir Springs für’s Erste wieder.



Als wir wieder ankamen, war es bereits komplett dunkel und wir sahen von Weitem schon den kunterbunt beleuchteten Tower of Terror.
Das mussten wir uns aus der Nähe anschauen!

Auf dem Hollywood Boulevard schneite es volle Kanone und der Tower wurde abwechselnd mit verschiedenen Kurzgeschichten, die am Ende für etwa eine Minute zum Stillbild anhielten, angestrahlt. Dazu spielten weihnachtliche Songs.
Es kamen zum Beispiel die Muppets oder A Christmas Carol vor, aber auch Toy Story war vertreten und machte den Turm zeitweise zum „Hollywood Toy Hotel“ :giggle:











Wir nutzten die festlich-fröhliche Abendstimmung, um noch ein gemeinsames Bild vor dem Tower machen zu lassen.



Fantasmic! skippten wir guten Gewissens. Das mag für manche nach Banausen klingen, und Marc erkor diese Show 2009 auch zu seiner Lieblingsshow.
Allerdings haben wir sie auch 2015 in Kalifornien nochmal gesehen und verspürten daher keinen Drang auf eine Wiederholung, da war uns Jingle Bells, Jingle BAM! wichtiger.
Außerdem hätten wir keine Chance gehabt, den fast schon schlafenden Felix im Buggy ins Theater zu bekommen.

Nun war die Zeit auch schon gekommen, dass wir uns einen Platz vor dem Grauman’s Chinese Theater suchen sollten.
Leider war es schon extremst voll und zum Fotografieren standen wir viel zu weit weg (da nutzte auch das Tele-Objektiv nichts, da vor einem in gerader Linie Menschenmengen standen).
Als wir kamen, startete gerade diese „Pre-Show“, von der mir gerade der Name entfallen ist :icon_mrgreen:

Nach dem Ende der Show einigten wir uns darauf, dass Marc bei den Kindern blieb (Felix schlief bereits im Buggy und Julian war so müde,
dass Marc ihn sich im Onbuhimo auf den Rücken schnallte, um ihn nach Showende nicht auf den Armen tragen zu müssen) und ich mich mit Videokamera bewaffnet ein wenig weiter vor ins Getümmel warf.

Ich war letztendlich zwar näher dran als vorher, aber dennoch war für mich 1,58m-Winzling die Sicht eher schlecht.
Zumindest zum Filmen, sehen kann man ja doch irgendwie genug.
Und so hielt ich nur ab und zu mal drauf und genoss den Rest der weihnachtlichen Feuerwerks-Show ohne Blick durch den Sucher.

Hier hab ich euch für einen kleinen Eindruck mal ein paar Screenshots erstellt:











Als die Show fertig war, wurde das Gedränge heftig und so ließ ich mich mit der Menge in Richtung meiner Männer treiben.
Die standen zwar nicht mehr mittig, aber irgendwann fand ich sie dann doch.



Da der Park ohnehin bald schließen würde, verließen auch wir die Hollywood Studios erneut und verabschiedeten uns.
Schade, dass es nicht mit dem Treffen mit Olaf oder dem Sorcerer Mickey geklappt hatte, doch dafür hatten wir viele andere tolle Dinge unternommen, also alles gut.



Bye bye, Hollywood Studios! Bei einem nächsten Wiedersehen werdet ihr euch sehr verändert haben.

Marc hob die schlafenden Kinder ins Auto und ich setzte mich dazwischen, da Julian im Schlaf auf seiner Sitzerhöhung grundsätzlich zur Mitte absackte. So bildete ich eine Stütze auf der kurzen Fahrt zum Hotel.



Dort war dann auch nur noch Kinder-ins-Bett-Legen und Zähneputzen angesagt, bevor wir neue Energie für den morgigen Tag tankten.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Tolle Bilder!!! Ohja, der ToT ist in Florida doch nochmal um einiges besser als in DLP. Ich bin mal gespannt wie sie das Ganze nun ohne die Twilight Zone gestalten.
Dass Felix das Seifenblasenteil als Taschenlampe benutzt, kann ich mir gut vorstellen und ich weiß auch welches Wort er dazu vermutlich häufiger sagt ;-)
 
paulinschen steigt in manche Attraktion mit ein
Lese deinen Bericht immer voller Freude. Danke das du uns an den Erlebnissen teilhaben lässt. Eure Bilder strahlen vor Freude. :top:

Ich liebe den ToT auch total. Ich mag mir eine Umgestaltung noch so gar nicht vorstellen.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
@ cahaya: Ach, das kannst du ja gar nicht wissen, welches Wort er dafür benutzt... öhm.... doch, natürlich weißt du es! :muha:
Wenn ich nur einen Euro für jedes Mal bekommen würde, wäre ich abends wohl reich :icon_mrgreen:

Oh ja, mit der Tower-Umgestaltung sind wir auch sehr gespannt und werden das Ganze argwöhnisch verfolgen. So schön wie jetzt wird er bestimmt nicht mehr, aber wir wären erleichtert, wenn zumindest kein Guardians of the Galaxy-Overlay käme, das finde ich so furchtbar.

@ paulinschen: Danke dir :) Und klar, gerne lasse ich euch teilhaben, genauso gerne, wie ich andere Berichte hier verfolge. Es ist doch immer wieder klasse, so einen Austausch hier zu haben und in Gedanken irgendwie ein bisschen "mitzureisen" :top:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Tag 6 - Teil 1

Samstag, 18.11.2017 – Fun, Splash & Mom’s Night

Zum Frühstück gab es heute ein allgemeines Reste-Futtern auf dem Hotelzimmer :giggle:… Also sparten wir uns den Gang zum Food Court heute und brachen stattdessen früh auf zum Bus-Stop.






Ach, ihr zwei Süßen! :0091:

Der ursprüngliche Plan hätte für heute nur die Typhoon Lagoon (und, falls noch weiterhin Lust auf das kühle Nass, nachmittags ein paar Runden durch den Hotel-Pool) vorgesehen.
Doch dies wurde durchkreuzt von der Fastpass+-Buchung, denn für einen anderen Tag hätte ich weder Splash Mountain- noch Mine-Train-Fastpässe bekommen.
Also quetschte ich einen weiteren Magic Kingdom-Besuch in den Morgen und sobald wir unsere Fastpässe eingelöst hätten, könnten wir zurück zum Hotel und dann weiter nach Typhoon Lagoon.
Im Nachhinein bin ich echt froh, dass es so kam, denn es passte perfekt!

Heute war Mickeys Geburtstag! Und der wurde natürlich auch in sämtlichen Disney Parks gefeiert.
Wir bekamen am Eingang jeder einen Party-Button geschenkt, außerdem gab es spezielles Merchandise in diesem Style in den Shops zu kaufen.

Wir machten noch ein obligatorisches Bild unseres Reise-Mickeys vor dem Schloss, bevor wir nach rechts ins Tomorrowland abbogen.



Schließlich wartete noch ein Babyswitch-Ticket bei Space Mountain darauf, von Julian und Marc eingelöst zu werden.
Ich holte mir inzwischen einen Mint-Coffee bei Joffrey’s und wartete mit Felix in der Morgensonne.


So sieht er also später als Astronaut aus :D
Leider war wohl die Onride-Kamera kaputt, also gab’s leider kein Foto.

Auf dem Weg ins Fantasyland trennten sich nochmal kurz unsere Wege, da ich auf Toilette musste.
Ich lief dann links am Cheshire Café vorbei und nahm noch schnell ein Foto vor dem Wunschbrunnen mit, da der Fotograf so einsam da herumstand. :-*



Die Schlange vor dem Mine Train war schon so früh irrsinnig lang und bei genauerem Hinsehen fiel auf, dass er gerade auch down war :(
Wir hatten ja unsere Fastpässe, doch die Cast Member konnten nicht sagen, wann er wieder liefe.
Also beschlossen wir, erstmal noch schnell bei Winnie the Pooh vorbeizuschauen, da die Wartezeit hier nur 15 Minuten betrug.
Die Kinder konnten sich in der interaktiven Warteschlange solange austoben, bevor es in den windigen Hundertmorgenwald ging.





Ein zweites Frühstück bei Gaston’s Tavern versüßte die weitere Wartezeit auf den Mine Train…











Anschließend drehten wir eine Runde auf den hübschen Pferdchen im Karrussell, da man auch hier nicht lange warten musste.



Und ja, dann lief der Seven Dwarf’s Mine Train endlich wieder! :top:
Unsere FP+ waren zwar mittlerweile eigentlich abgelaufen, aber man konnte quasi einen dafür erhaltenen Ersatz-Pass einlösen.
Wir nahmen uns einen Babyswitch-Pass mit, aber Marc konnte im Anschluss ja auch alleine seinen FP+ einlösen, also hoben wir ihn für den nächsten Tag auf.
Und so fuhren wir nacheinander zum ersten Mal mit dem Mine Train – eine richtig süß gestaltete Familienachterbahn mit lustig schaukelnden Wagen. Gefiel uns richtig gut!





Während Marc noch fuhr, stellten wir uns bereits in die „noch nicht eröffnete“ Warteschlange, um Winnie the Pooh & Tigger zu treffen – so waren wir die ersten. Gute 20 Minuten später kamen die beiden dann. Der schüchterne, sensible Felix ließ sich sogar von Pooh knuddeln und ich bekam noch einen kleinen Bonus für Julians Wichtelkind Ela :)


Felix wollte sich erstmal ausziehen :muha:







Stramm ging es weiter im Programm, denn gleich war schon die Zeit für Julians und meinen FP+ bei Splash Mountain gekommen, der erst am Tag zuvor nach Renovierung wiedereröffnet hatte.
Wir freuten uns riesig, ich liebe diese Attraktion und hoffte, Juli würde sie genauso mögen wie ich.
Auch hier ließen wir uns wieder einen Babyswitch-Pass geben, in dem Wissen, dass Marc die Fahrt eigentlich nicht fahren würde – aber sicher ist sicher. :giggle:
Und auch diesen hoben wir für den Folgetag auf.

Und, wie fand Juli nun Splash Mountain? Ich schätze, er liebt ihn jetzt genauso sehr, wie ich :high5: Jetzt muss ich ihn endlich nicht mehr alleine fahren.



Nun waren wir vorerst durch mit unserem Programm und verließen zufrieden den Park.

- to be continued -
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Liebe Nala,

vielen Dank für den tollen Reisebericht - ich kann mich nur wiederholen. Traumhafte Bilder und toll geschrieben! Ich hab nach jedem Beitrag gefühlte 100 Fragen die ich dir am liebsten stellen würde :-* ich freu mich schon auf Fortsetzung :nick
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Eselchen, das freut mich wirklich sehr! :)
Stell doch gerne alle deine Fragen, ich kenne das zu gut - ich habe vor allem cahaya und Familie Vogel-Fisch im Vorhinein mit Fragen bombardiert und genervt :-*
Dafür ist das Forum doch da.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Tag 6 - Teil 2

Mit dem Bus ging es zurück zum Resort, wo wir noch schnell unsere Schwimmsachen zusammenpackten und dann mit dem Auto zur Typhoon Lagoon fuhren.


Komm mit, Felix, das Wasser ruft uns!

Für uns alle vier war der Wasserpark eine Premiere und wir freuten uns schon auf eine herrliche Erfrischung.



Doch zuerst wurde noch ein Foto mit dem Krokodil gemacht und als nächstes sah sich Marc im Shop nach einem Sonnenhut um, den er dann auch kaufte.
Praktisch, er kam auch auf dem Schiff noch öfters zum Einsatz.





Es dauerte eine Weile, bis wir einen freien Platz im Schatten finden konnten!
Dazu mussten wir den Buggy teilweise durch den Sand zerren, aber es hatte sich gelohnt und wir parkten unsere Sachen unter Palmen, direkt zwischen dem Kinder-Wasserspielplatz und dem großen Wellenbecken.

Die Badeklamotten hatten wir schon drunter, also konnte es schon ganz schnell losgehen.
Wir holten für beide Kinder noch eine der kostenlosen Rettungswesten und stürzten uns dann in die Fluten.
Leider nahm Felix das ein bisschen zu genau und fiel mit dem Gesicht voran im Wasser um – die „Rettungsweste“ hielt ihn genau so im Wasser und ohne unsere schnelle Hilfe wäre er nicht in der Lage gewesen, sich wieder umzudrehen und Luft zu bekommen :shock:
Der arme Kerl schrie wie am Spieß.
Das Ganze folgte dann 10 Sekunden später nochmal genau so, also zogen wir die Weste schnell wieder aus und hatten von nun an Schwierigkeiten mit einem verängstigten Kind ins Wasser zu gehen :td:

Für Juli hingegen war die Weste perfekt, da er noch nicht lange frei schwimmen kann (zeitlich).
Also wechselten Marc und ich uns ab, mit Juli vor der Mega-Monsterwelle zu flüchten.
Junior hatte wahnsinnigen Spaß, ich wurde von der Welle einmal so sehr mitgerissen, dass ich mir am Knöchel ein bisschen Haut abriss.
Hab dort heute eine kleine Narbe als Andenken :-*

Im seichten Wasser versuchten wir, Felix die Angst vor dem Wasser wieder zu nehmen.



Glücklicherweise ließ er sich anschließend mit uns in den Castaway Creek mitnehmen, wo wir eine gemütliche, halbe Runde entlangtrieben.
Nur bei den Wasserfällen war er skeptisch und wir lenkten ihn soweit davon weg, wie möglich.





Beim „Rutschenparadies“ stiegen wir vorerst aus und Marc stürzte sich zweimal die „Humunga Cowabunga“ hinab. Er war begeistert davon! Ich trau mich sowas nicht. *mimimi*
Ich passte auf die im Sand buddelnden Kinder auf.




Als wir wieder komplett waren, gingen wir am Riesenhaigebiss vorbei und wechselten uns mit Julian bei der neuen Rafting-Rutsche „Miss Adventure Falls“ ab.
Erst Marc, dann ich. War wild und cool, der Papagei-Animatronic war richtig niedlich.
Schade fand ich nur, dass sie dafür die Snorkel Lagoon platt gemacht haben :Cry:...





Felix spielte solange im seichten Wasser vor dem Crush’n’Gusher, den Marc im Anschluss noch hinuntersauste.



Wir stiegen beim nächsten Halt wieder in den Castaway Creek ein und ließen uns zu „unserer Haltestelle“ weitertreiben.
Endlich hatte das Kleinkind wieder so richtig Spaß!







Nun war es aber endlich an der Zeit, den Kids-Bereich zu testen.
Marc versuchte in der Zwischenzeit vergeblich, etwas Essbares aufzutreiben, denn entweder waren die Snack-Stände geschlossen oder es gab nur Turkey Legs oder Hot Dogs :td:

Ich wurde mittlerweile schon leicht nervös, da ich in erster Linie Felix beaufsichtigte und Julian sich auf dem kompletten Wasserspielplatz mal hier, mal dort aufhielt
(man muss dazusagen, dass seine Orientierung bei sowas nicht die beste ist und ich mir einfach nicht sicher war, ob er zu Felix und mir zurückfinden würde, aber es klappte alles).
Ketchakiddee-Creek ist ein wahres Wasserparadies für Kinder, unsere beiden liebten es und ich ebenfalls. Sehr gelungen designt und umgesetzt. Daumen hoch!









Die Sonne sank so langsam am Himmel herab und der Park würde auch in dreißig Minuten schließen, also trockneten wir uns gut ab und zogen uns um,
machten noch ein Abschiedsbild vor dem hoch erhobenen Schiff und holten uns noch einen kleinen Snack, denn der Hunger war mittlerweile ziemlich groß.







Zurück im Coronado Springs angekommen, machten wir uns direkt auf zum Food Court für ein leckeres Abendessen :hungry:
Ich probierte die Empanadas con Queso und für Marc gab’s Veggie Burger, die Kinder bekamen Pizza und aßen auch bei uns mit. War saulecker! Zum Nachtisch teilten wir uns noch ein Stück Red Velvet Cake.







Die Lobby des CSR war von einem auf den anderen Tag weihnachtlich geschmückt worden. So schön!



Ich muss ja sagen – so sehr ich mich, seit wir Kinder haben, auch mit meinem Mann zoffen kann – so sehr liebe ich ihn dafür, dass er mir gern mal den Rücken freihält, wenn es drauf ankommt! :love6:
Für ihn war es kein Problem, im Gegenteil, es war sein Angebot an mich, dass ich allein mit dem Bus noch einmal nach Epcot fahre, um meine Lieblings-Nacht-Show „IllumiNations – Reflections of Earth“ ansehen zu können.
Er würde die Kinder ins Bett bringen und bei ihnen bleiben, damit ich meine Lieblingsshow ein zweites Mal bewundern kann.

Also nahm ich dieses Angebot heute dankend an, verabschiedete mich auf dem Zimmer schnell von allen und musste nicht lange auf den nächsten Bus nach Epcot warten.
Ein bisschen mulmig war mir schon, denn ich war zum ersten Mal allein in WDW unterwegs und das auch noch in der Dunkelheit :lol:
Dennoch fühlte ich mich sicher und freute mich auf einen Abend on my own.

Auch, wenn ich vom Badetag noch ein bisschen „durch den Wind“ aussah, ließ ich noch hier und da ein Photopass-Bild machen. War ja quasi kostenlos ;)









Beim Club Cool testete ich mich erstmal eine Runde durch die Sorten, und schon war mein Durst gestillt :-*
Ich hatte im Internet Photopass-Bilder in China mit einer beleuchteten Lotusblüte gesehen, und so eines wollte ich ganz gerne mitnehmen.
Leider kamen alle Bilder unscharf und verwaschen heraus, ob sich die Fotografin mal ihre Ergebnisse selbst betrachtet hat? :noidea:



Ich ging wieder zurück, um mir in Mexiko einen Platz für die Show um 21 Uhr zu sichern.
Es war noch ziemlich mild, also setzte ich mich auf den Boden vor dem Zaun und betrachtete zuerst das Feuerwerk aus den Studios, das man gerade im Hintergrund vernehmen konnte.



Von IllumiNations selbst habe ich nur 4, 5 (unbrauchbare) Fotos gemacht. Ich genoss die Show diesmal ganz pur und bewusst, ich liebe die Musik, das Thema, die zwischendurch beleuchtete World Showcase – hach, herrlich :0091:





Im Anschluss an das Spektakel sog ich mit diesem Gefühl von Freiheit, das man so selten genießen kann, wenn man (kleine) Kinder hat, die wundervolle Atmosphäre im Park auf. Es war so schön hier.













Die Bushaltestellen waren relativ leer trotz Parkschluss, aber gute zwanzig Minuten wartete ich dann doch auf meine Rückfahrgelegenheit.
Zurück am Hotel betrat ich leise das Zimmer, wo meine drei Männer schon leise bis leicht schnarchend schliefen, und gesellte mich nach dem Zähneputzen dazu, denn morgen war ein noch längerer Tag geplant.
 

Oben