Fast wie in alten Zeiten

DLP 
Reiana steigt in manche Attraktion mit ein
Hi ihr Lieben,

Eigentlich wollte ich ja einen ganzen Reisebericht schreiben, aber ich weiß genau, dass ich das nicht ganz hinkriegen werde. Deshalb das ganze in Stichpunkten.

Landessprache:
Italienisch, gefolgt von englisch, deutsch und holländisch und ganz am Ende französisch.

Menschenmenge:
Sehr viele.

Wartezeiten:
Trotz der vielen Leute moderat bis kaum vorhanden. BTM hatte tagsüber sogar 1x "nur" 35min Standby Line. Abends oft zwischen 20-15min. Pirates meist nur 5 min. max 20min.
Auch in den Studios alles moderat, bis auf Crush. Aber der is ja eh ein Fall für sich.

Castmember:
Großartig. Kein einziger unfreundlich. Bei Pirates hat sogar einer einem kleinen Jungen mit einem Plastikschwert kämpfen beigebracht.
Auch im PM und ToT nehmen sie ihren Job todernst. :muha:
Was mir auch sehr positiv aufgefallen ist, ist dass sie härter durchgreifen, wenn sich Gäste daneben benehmen. Nicht blitzen, klettern, sitzen bleiben. Die Leut kriegen richtig Anpfiff :nick so von meinem Mann beobachtet.
Des Weiteren wurde bei Dreams strickt drauf geachtet, dass keiner auf den Rasen geht. Die Leute wurden wirklich runter gebeten.
Leider bei der täglichen Parade und in den letzten zwei Tagen, wo es brütend heiß war, nicht mehr unter Kontrolle zu kriegen.
Wenn ich ehrlich bin, würde ich den Kampf da auch aufgeben. :noidea:

Sauberkeit:
Gut. Ständiges kehren und putzen. Aber manche Leute sind einfach Schweine :td:
Toiletten mal so, mal so. Je nach Standort und Besucheraufkommen. Aber auch hier war immer wieder ein CM vor Ort.

Frozen Summer Fun:
Ähhhhm, ja. :giggle: interessant. Arendelle ist nicht der Rede wert und besteht nur aus drei Buden und dem Photopoint mit Sven und Olaf die man schon aus dem Netz kennt.
Die Show ist nett, mehr aber nicht. Und bitte, bitte stellt euch nicht stundenlang dafür an. Sie dauert nur 20 min und ist ein reines Singalong. Wer die Lieder kennt, gern auch auswendig :icon_mrgreen: kann sich auch die franz. Version ansehen. Das reich voll und ganz. Die Zwischentexte sind immer franz/engl. nur die Lieder dann entweder oder.
Bei der ersten engl. Vorstellung standen die Leute von Theater bis zum Fastpass Eingang vom BTM :crazy: Gut, sie wussten es nicht besser, aber das ist es echt nicht Wert.
Insgesamt eher enttäuschend. Aber die Kids werden es lieben. :icon_rolleyes:

Merchandising:
Hauptcharakter natürlich Elsa und Anna. Gefolgt von Stoffbabies als Mickey, Minnie, Susie und anderen. Bei uns sind auch Minnie und Mickey Baby mit Heim gefahren.
Es gab aber auch Individualisten, die ein Zeichen setzen wollten und provokativ , so gar nicht Mainstream, im Rapunzel oder gar Merida Kostüm rumliefen :muha:
Frozen überall, aber teilweise bei H&M schöner und billiger. Auch Desigual hat sich mit seiner Frozen Kollektion eingeschlichen. Krieg ich aber hier bei uns auch. Muss ich nicht aus dem DLP anschleppen.
Tsum Tsum verschwindend bis gering. Vinylmation ebenso.

Essen:
Viele Stände offen. Essen teuer, aber ok. Nix neues hier zu berichten. Das Übliche halt. Aber als Müncher ist man Märchenpreise eh schon gewöhnt. Grundnahrungsmittel unserer Kurzen: Kopkom = Popcorn :giggle:

Besucherverhalten:
Nix zu meckern. Trotz vieler Leute kein übermäßiges drängeln, vordrängeln oder schubsen. Kaum oder sogar, keine Wildraucher. Mir sind zumindest keine aufgefallen.

Zustand der Attraktionen:
Manche haben eine Grundrenovierung dringend nötig. Innen wie Außen.
Schön war, dass die Geister im PM am Ende wieder da sind. Das Haus selber, auweh zwick. Außen ganz schlimm, auch wenn es zum Thema passt :td:
Pirates war alles soweit ok. Es wurde geschwungen und gesungen, aber auch hier muss mal grundsätzlich was getan werden.
Lustig war, dass an einem Tag, dem Piraten, der den Bürgermeister in den Brunnen versinken lässt, die Haare über die Augen hingen und er nix mehr gesehen hat. Die Perücke ist wohl nach vorn gerutscht, keine Ahnung wie. Vielleicht hat ja jemand was an ihm repariert und sie vergessen. Meine Tochter hat es bemerkt und sich königlich amüsiert. Am nächsten Tag war aber wieder alles so, wie es gehört. Klar, sollte nicht passieren, aber vielen dürfte das auch gar nicht auffallen.

Charakter:
Sind kaum welchen begegnet. Wir waren 1x bei Mickey Mouse und der war großartig. Hat sich zu unserer Kurzen auf den Boden gesetzt und ganz lange mit ihr gespielt und alles mitgemacht, was sie auch gemacht hat. Finger gezählt, geklatscht usw. Ganz lieb. Auch die Fotografin war ganz hin und weg. Das war unser erstes Gruppenfoto am Boden. :muha:

Lästig:
Baustelle im Adventureland.
Da merkt man erst, was fehlt wenn man nicht mehr quer rüber kann und immer entweder durchs Schloss oder das gesamte Frontierland muss, wenn man zu den Pirates will. :giggle:
Noch fallen die Baustellen aber nicht ins Gewicht. Und Discoveryland wird schon.

Unser Hotel: Explorers
Nettes Hotel in der Santa Fe Klasse. Schon etwas abgewohnt, aber das macht das Personal und der Kinderbereich echt wieder wett.
Als wir in der Früh um 6:00h ankamen. Hat uns der Mann am Empfang gleich ein Zimmer gegeben, weil wir soooo müde aussahen :giggle: Er war echt total nett. Dann auch noch in der Nähe vom Pool, damit die Kiddies näher dran waren, was sich als genial erwiesen hat.
Auch der, ich sag jetzt mal Oberkellner, im Restaurant 1A.
Nachdem wir für den ersten Tag kein Frühstück hatten, wollte ich es bezahlen, aber er hat uns (psssssssssst) so rein gelassen. Vielleicht weil wir soooooo müde aussahen :giggle::muha: Ich muss aber dazu sagen, dass ich den Check In allein mit den Kids, ohne meinen Mann gemacht habe, der hat noch ne Runde im Auto geschlafen. Vielleicht hab ich ihnen Leid getan. Einer müden Mama mit zwei Kindern, der muss sofort geholfen werden.
Wie gesagt, das Hotel is jetzt nicht übermäßig, aber der Abenteuerpool und der Indoor Kletterspielplatz machen das wieder wett. Meine Große will jetzt nur noch da hin. Und ich war noch nie in meinem Leben in Disneyland im Pool. Dafür jetzt jeden Tag, gleich nach dem Frühstück :muha::muha::muha:

Fazit:
Ich hab jetzt bestimmt was vergessen.
Aber es war eine tolle Woche, mit Anfangs etwas mäßigem Wetter und Ende der Woche Hochsommer.
Schade dass es, bedingt durch die vielen kommenden Schließungen jetzt eine ganze Weile dauern wird (mind. 1 Jahr :Cry: ) bis wir wieder hin kommen.
Mein Mann will das ja auf 2 Jahre, bis zum 25 jährigem Jubiläum ausdehnen, aber darüber ist das letzt Wort noch nicht gesprochen :-*:giggle:

In diesem Sinne
:wink:
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Kann ich weitestgehend so bestätigen, wir waren ja scheinbar zeitgleich da.

Für uns war es der beste Trip der letzten Jahre und einer, der optimistisch stimmte, was die Zukunft angeht. Das lag vor allem an den wirklich durchweg sehr sehr guten CMs, der deutlich verbesserten Sauberkeit und an einem deutlich besseren Gäste-Verhalten mit viel weniger Ausfällen. Ich denke, hier strahlt die fröhliche Stimmung der CMs einerseits aus und andererseits das konsequentere Vorgehen.
Trotz der Hitze am Donnerstag und Freitag habe ich auch fast niemanden in den Brunnen gesehen etc. (zumindest bis ca. 15 h, als wir gestern abfuhren).

Das Frozen Sing-Along fand ich allerdings, als bekennnder Nicht-Prinzessinen-Freund, wirklich amüsant und unterhaltsam fand und davon positiv überrascht war.
Ich weiß nicht, wann Euer erster Tag war, aber wir konnten Montag + Dienstag direkt 4x rein, jedes Mal ohne lange Schlangen. (Nein, soooo gut, dass ich es 4x mal sehen wollte, fand ich es auch nicht, aber ich wollte es 1x auf English sehen, 1x auf Französisch und 2x wollte ich wg. Photos für unsere Seite rein, 1x mit dem normalen Objektiv und einmal mit dem großen Zoom).
Wir waren jedes Mal nur ca. 20 Minuten vor dem Start da und haben bei 3 von 4 Besuchen Plätze ganz in der Mitte, immer Reihe 6-8 bekommen.
Die Schlangen sahen oft viel länger aus (z.B. bis zum BTM FP Eingang, wie Du schreibst) weil die CM die Leute erst ca. 45 Minuten vor dem eigentlichen Einlass in den Hauptwartebereich gelassen haben.

Lustig war, dass an einem Tag, dem Piraten, der den Bürgermeister in den Brunnen versinken lässt, die Haare über die Augen hingen und er nix mehr gesehen hat.
Das war am Donnerstag, meine ich. Wobei ich da auch überrascht war, denn am Freitag war es schon wieder repariert.
Genau wie am Dienstag, da funktionierte die sich im Fass versteckende Dame nicht - und Mittwochs war sie auch wieder repariert - also auch hier scheint es nun viel schneller zu gehen und nicht immer ewig zu dauern, bis repariert wird.
 
Reiana steigt in manche Attraktion mit ein
Wir waren von Montag bis gestern, ja. Zeitgleich wie es aussieht. Hihihihi.
Hatte ich vergessen zu erwähnen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reiana steigt in manche Attraktion mit ein
Wir haben am Montag die erste engl. Vorstellung beobachtet. War um 13:45h glaub ich. Da hat aber sogar die CM den Leuten geraten, sich nicht mehr anzustellen und stattdessen lieber Essen zu gehen.

Ja, die Dame im Fass haben wir auch bemerkt und ebenfalls festgestellt, dass sie sich dann wieder versteckt hat.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wir haben am Montag die erste engl. Vorstellung beobachtet. War um 13:45h glaub ich. Da hat aber sogar die CM den Leuten geraten, sich nicht mehr anzustellen und stattdessen lieber Essen zu gehen.
Ah, ok, da waren wir noch gar nicht da - wir waren erst gegen 15 h am Hotel! Wir haben die Shows 16:45 und 17:45 am Montag gemacht und Dienstag die 13:45 und 16:45 (oder 17:45 das weiß ich nicht mehr genau) und haben immer gute Plätze bekommen und komplett voll war es bei keiner der 4. Es wurden auch immer bis direkt vor dem Start noch Nachzügler reingelassen.
 
Reiana steigt in manche Attraktion mit ein
Nö, um die Uhrzeit sind wir mit der Kurzen Schon zum gefühlten 100ten Mal IASW gefahren und viele weitere Runden sollten noch folgen :muha::Cry:
 
Reiana steigt in manche Attraktion mit ein
Einen kurzen Nachtrag hab ich noch. Da kann aber weder Disneyland noch sonst wer was dafür, das ist rein meine persönliche Meinung.

Was mich persönlich beim Frühstück aufgeregt hat, ist die Tatsache dass viele Eltern ihre Kinder da schon mit dem Tablet am Tisch beim Essen haben sitzen lassen. Muss das sein. Neben uns saß einmal ein Kurze, der war vielleicht 4 und hat permanent auf den Bildschirm gestarrt. Die Hülle von dem IPad sah aus, als wäre das nicht das erste Frühstück gewesen.
An anderen Tischen ähnliche Bilder. Da lümmeln die Kinder am Tisch, starren auf den Monitor und schaufeln sich mit der anderen Hand das Essen in den Mund.
Das kann doch nicht sein. Hab ich da was an der Waffel oder lege ich zu viel Wert auf Tischkultur. Sowas gibt's bei uns einfach nicht.
 
Lissi blättert noch in der Broschüre
Hallo, danke für deinen tollen Bericht.

Wir waren auch von Montag bis Mittwoch im Disneyland,
ich kann das geschriebene nur bestätigen.
Es war unser aller erster Besuch und ich hatte vorher viele Sachen gehört, über Zustände, Ausfälle, Schließungen, schlechte Hotels, unfreundliche Mitarbeiter usw... dass ich mir gar nicht mehr so sicher war ob Disney zu buchen die richtige Entscheidung war, aber wir waren wirklich begeistert!!!

Es war so eine tolle Zeit!!!
Wir schwärmen immer noch und wollen bald wieder buchen.
Die Mitarbeiter waren klasse und super freundlich. Auch wenn sie merkten das wir deutsche waren blieben sie wahnsinnig freundlich. Total genial fanden wir wie die Mitarbeiter allesamt toll auf die Kinder eingegangen sind. Wir haben einige Figuren getroffen. Donald, Dagobert, Buzz, Micky, Mini, Daysi, Goofy, I-A, Winnie Puuh, Woody, Chip und Chap, die Mäuse von Cinderella, und ausser Micky und Buzz waren das zufällige Treffen.
Klar haben wir auch Anna und Elsa in ihrer Kutsche gewunken.

(Schade fanden wir nur die Regelung mit den Prinzessinnen, diese Randomtreffen finden wir gerade für Kinder einfach nur furchtbar.
Ausserdem ist dieses Reservier-System total blöd gemacht.
In den Studios gab es für unseren Geschmack allerdings sehr wenige Charaktere zu treffen. )

Sogar unser Essen bei Remy war einfach nur klasse.
( 2 Tage haben wir überlegt weil es viele schlechte Erfahrungsberichte gibt und ich für ein ekliges Essen den Preis dann doch zu hoch fand )

Es war super!!!
Ohne Reservierung haben wir nach 10 Minuten einen Tisch bekommen. Unser Kellner war, mit Typhanie vom Checkin im Hotel, der absolut freundlichste und zuvorkommenste Mitarbeiter den wir getroffen haben. Die Stakes waren genau wie bestellt und für den Fall das nicht hätten wir sofort bei unserem Kellner reklamieren dürfen, darauf hat er uns gleich hingewiesen und er kam 2x während des Hauptgerichts fragen ob alles nach unseren Wünschen ist.
Einfach nur Perfekt und auch lecker!

Gut zugegeben, das Hotel Bell Rock im Europapark gefällt uns 10 x besser als der Newport Bay Club aber es war aktuell auch im Umbau, da ist ein Vergleich auch schwierig.

Wir sind total positiv überrascht, es waren unvergessliche Tage und wir sind absolut begeistert vom Disneyland Paris.

Grüße Lissi
 
fanny steigt in manche Attraktion mit ein
An anderen Tischen ähnliche Bilder. Da lümmeln die Kinder am Tisch, starren auf den Monitor und schaufeln sich mit der anderen Hand das Essen in den Mund.


Sowas habe ich neulich in einem Hotel auch mit Entsetzen beobachtet. Ich befürchte, dass die Kinder zu Hause auch nur beim Fernsehen essen... :(

Danke nochmal für den erfreulichen Kurzbericht. :mw

Vor allem gefreut hat mich, dass die CM alle so nett waren und auch mehr durchgegriffen haben, z.B. wegen den Rasenflächen.

Viele Grüße
fanny
 
Fred macht ein Foto vom Schloß
Vielen Dank für eure Berichte! Das klingt ja alles doch ziemlich positiv und lässt auch mich optimistisch in die Zukunft blicken! Hoffentlich bleiben sie dran. :dd
 
Reiana steigt in manche Attraktion mit ein
Noch ein klitzekleiner Nachtrag mit Happy End.

An unserem letzten Tag hat eine Verkäuferin vergessen, ein Anna und Elsa Shirt nach dem bezahlen einzupacken.
Nach einem kurzen Mailverkehr mit dem Customer Service unter genauer Angabe wann, wo und wie, wurde das Shirt heute kostenlos nachgeliefert. Hat rund eine Woche gedauert.
Schnell, nett und kompetent.
:top:
 
Neyla macht ein Foto vom Schloß
zu kinder und tablet thema haben wir auch viel entsetzliches gesehn.
das schlimmste für uns war aber ein kind (so um die 2-3 jahre) im buggy, geschoben von der mama, daneben ging der papa das tablet mit nem film vor dem kind hertragend...
warum? :noidea::hau:
 

Wenn Dich "Fast wie in alten Zeiten" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben