Der etwas andere Reisebericht...

DLP 
Blume steigt in manche Attraktion mit ein
So,
seit gestern Abend sind wir nun nach unserem 4-tägigen Aufenthalt zurück.

Gebucht wurde vorab über die Disneyhotline ein niederländisches Angebot mit Halbpension für 3 Tage und zwei Nächte im Hotel Cheyenne für 412,80 €. Geplant war noch eine Nacht Room Only daran zu hängen, doch der nette Holländer am Telefon meinte, dann könne er das Angebot nicht für uns buchen. Auf Nachfrage, riet er mir es extra zu buchen, jedoch wollte ich mir die weiteren Kreditkartenkosten sparen und entschied mich vor Ort spontan für ein Hotel zu entscheiden. Wie vielleicht der ein oder andere mitbekommen hat, wurde ich dann kurz vor der Abreise doch etwas nervös und habe direkt ans Hotel per E-Mail ein Preisanfrage geschickt. Zwei Tage später kam dann die Antwort:
Unglaubliche 219€ wollen die pro Nacht Room Only :crazy:.
Ich hätte ja vorher auf einer anderen Seite ein Zimmer für ein Hotel gebucht, jedoch wollten wir spontan entscheiden ob wir noch Verlängern oder nicht. Da ich nach unserem letzten Urlaub im Feb 2013 so ein schlechtes Bild von den Parks hatte und mich per Mail beschwerte, schickte man mir ein Formular für zwei Tageskarten zu, die ab dem Zeitpunkt der Ausstellung noch 1 Jahr gültig sind. Die Karten lies ich mir dann am Check In im Cheyenne zurücklegen. Somit waren wir als recht flexibel.

Nun aber zum "Reisebericht":
Angekommen im Cheyenne stellte sich mal wieder heraus wie unglaublich eingerostet mein Englisch ist. Obwohl ich durch die Uni öfters mal englische Artikel lesen muss, ist die Qualtität meines gesprochenen Englisch wohl aktuell mit der eines 7.-8. Klässlers zu vergleichen :Cry: (Zum Glück hat sich das mit der Zeit des Aufenthalts wieder etwas verbessert).

Nach dem Check In habe ich gleich Unsere Restaurants für die Tage erfolgreich reserviert:
1. Tag abends Inventions
2. Tag mittags Agrabah Cafe
3. Tag abends Blue Lagoon
4. Tag mittags Walts

Die Restaurants habe ich mir vorher alle sorgfältig ausgewählt und waren mir alle bis auf das Blue Lagoon eine Premiere. Nach 10 Aufenthalten DLP wollte ich zumindest kulinarisch etwas neues erleben.
In der Boutik wurde dann der hier hochgeladene Gutschein für den Photopass+ eingelöst und wenig später hielten wir das kleine Kärtchen auch schon in der Hand.

Im folgenden werde ich nun nicht jede Aktivität der Tage einzeln aufzählen sondern eher eine Übersicht meiner Eindrücke des Resorts wiedergeben und eventuell heute Abend ein Paar Fotos drann hängen.

Im Disneyland Park viel mir als aller erste die riesige Deko für Swing into Spring auf. Ich finde sie eigentlich recht schön gemacht.

Obwohl allgemein recht wenig los war, standen immer lange Schlangen an den Charakteren. Unter der Woche waren die Wartezeiten dennoch recht kurz für uns. Am Samstag mussten wir jedoch 60 min auf Donald warten. Jedoch war es mir die Zeit wert für ein Bild mit ihm mit dem Schloss im Hintergrund. Das Warten in den Schlangen verlief sehr gesittet. Überall standen Castmember die auch aufpassten, dass keine kleinen Kinder voller Vorfreude an der Schlange vorbei zu den Carakteren rannten.
Auch bei Chip und Chap, die übrigens die einzigen Zwei waren in den 4 Tagen, bei denen kein Fotopassfotograph stand, schien es auch ohne Warteschlange, dank des Castmember, recht gesittet zu zu gehen. Leider war es hier für 2 Erwachsene ohne Kind jedoch schier unmöglich an die zwei rann zu kommen. Von sich aus holten sie nacheinander ein Kind nach dem anderen aus der um ihnen herum stehenden Wolke für Autogramme und Bilder. Nach wenigstens zwei Portraitfotos von den Beiden gab ich den Versuch auf :)
Allgemein zeigten die Charaktere viel Interaktionen mit dem Besuchern vorallem den Kindern: Es wurden Hüte geklaut und aufgesetzt, Kinderwagen durch die Gegend geschoben und wie wild gekitzelt :top:

Die Castmember waren in der Regel freundlich und gut gelaunt (mit kleinen Ausmahmen :giggle:).
Die Toiletten ware eigentlich auch alle recht sauber. Es hatten unter der Woche nicht alle Verkaufsstände offen. Am Samstag waren es dann wesentlich mehr. In den Restaurants war auch nicht immer alles voll. Essen ohne Reservierung wäre gut möglich gewesen.
Das Essen war allgemein ein wirklicher Traum.

Inventions:
Rein von der Auswahl hat sich das Inventions für uns leider nicht rentiert. Ich esse keinen Fisch und an Fleisch eingetlich nur Geflügel und mein Freund hat kaum was von dem Fisch probiert da ihm kalter Fisch nicht so zusagt. Leider war es auch eher meistens lauwarm. Doch die Figuren haben sich an jedem Tisch sehr viel Zeitgenommen und auch mit den Erwachsene rumgeblödelt. Zu uns sind sie sehr oft sogar mehrmals gekommen.

Agrabah Cafe:
Ich fande das Essen wirklich sehr gut. Bei uns waren alle Fleischgerichte aus Geflügel. Das Fleisch und die Beilagen waren immer heiß. Die Teller sogar so warm, dass man sie kaum halten konnte. Die Salate waren super angeschmeckt und die Nachspeißen ein Gedicht. :top:

Am dritten Tag gings dann noch mittags spontan ins Restaurant des Stars:
Mein Freund hatte so viel Hunger dass es gleich Buffet sein sollte :giggle:. Also ich fand die Auswahl der Speißen gut. Habe mich dort sogar mal an einen Ocean Salat mit ich glaube Krabbenfleisch und roten Kavier getraut - schmeckte eigentlich nur nach Salatdressing. Was die Hauptzutat war, sah aus wie eine Mischung aus weißen Linsen und sowas wie Bulgur, weiß ich bis jetzt immer noch nicht. Vielleicht kann mir da ja einer von euch helfen.
Essen war sehr gut und auch heiß,aber die Atmosphäre ist eher mit Kantine zu vergleichen.

Blue Lagoon:
Wie immer super Atmosphäre. Auswahl auf der Karte war auch für mich ok. Haben uns für das zwei Gängemenü entschieden. Essen wär lecker. Auffällig war, dass dort extrem viele Briten gearbeitet haben. Absicht?!
Wären unseres Essen feiert erst eine Etage unter uns jemand Geburtstag bei dem die Castmember gratulierten und kurz darauf wurden wir auch noch Zeugen eines vorher abgeklärten Heiratsantrags. Hach so schön :0091:. Als wir gegangen sind war die zukünftige Braut immernoch sichtlich gerührt.

Walts:
Im Walts entschieden wir uns für ein Menü. Mein Freund nahm zwei Gänge, ich drei. Leider war unsere Kellnerin noch in der Englischausbildung was das Bestellen etwas erschwerte, mein Französisch beschränkt sich auf Bonjour, merci und sorti :-*.
Auch hier war das Essen und der sonstige Service einwandfrei.

Das sowenig los war, liegt vermutlich auch daran, dass relativ viel geschlossen hatte. Uns war das vorher bekannt, deshalb störte es mich nicht so sehr. Vielmehr freute es mich, dass endlich mal wieder anständig renoviert wird.
Der Müll in den Anlagen ist auch schon weniger worden. Leider sieht man immer mal wieder leere Flachen rum liegen oder andere Verpackungsmaterial. Seit bei BTM an den Fenstern Netze gespannt wurden, liegt hier erheblich weniger Dreck auf den Dächern. Als Ausgleich dafür scheinen einige es aber wohl lustig zufinden Löcher in die Netze zu reißen :td:.
Nach der Parade und nach Dream sieht man auf einmal überall Castmember mit Besen bewaffnet die Straßen und Gehsteige kehren. Auch fahren Kehrmaschinen durch die Gegenden um den Müll der Besucher zu beseitigen.
Meiner Meinung nach ist zu merken, dass sich das Resort echt mehr Mühe gibt, jedoch zweifle ich immer mehr an meinem Mitmenschen :umpf. Ich könnte mich nicht daran erinnern jemals so viel Müll auf dem Boden nach einer Parade gesehen zu haben wie dieses mal. Dazu ist zu sagen, dass die Mülleimer immer regelmäßig kontrolliert wurden. Ich habe keinen einzigen gesehen, der voll war.

Noch ein paar Worte zu den Hotels:
Das Cheyenne ist immer noch ganz ok. Der Preis von 219€ Room Only ist aber im Anbetracht der doch abgewohnten Zimmer und der nicht 100%tigen Sauberkeit echt utopisch. Das Frühstück (wir frühstückten immer so gegen 8) auch ok. Die Tische wurden immer gleich saubergemacht und im Buffetbereich wurde auch rechtzeitig nachgefüllt und Ordnung gehalten.
Die letzte Nacht verbrachten wir letztendlich im Explorers. Wir haben 110€ bezahlt, hätte ich frühs noch über das Internet reserviert hätten wir uns mal 20€ sparen können. Aber naja im Nachhinein ist man ja immer schlauer. Die Zimmer waren schön groß und sauber. Das Bett war auch groß genug, so dass ich nicht mehr die ganze nacht an der Bettkante liegen musste und wir hatten super W-LAN Empfang. Im Cheyenne war dieser nur ausreichend wenn man im Haupthaus war. Auch gab es im Explorers eine größere Auswahl beim Frühstück und auf dem Zimmer befanden sich Wasserkocher mit löslichen Kaffee und Bechern. Für meine künftigen Aufenthalten werden die Selected Hotels wohl eher in Fragen kommen, sollte ich nicht im Lotto gewinnen und ein Aufenthalt im Disneyland Hotel möglich sein :giggle:.


Abschließend ist zu sagen, das Resort befindet sich wieder auf einen aufsteigenden Ast und macht Lust auf Mehr.
Im nachhinein betrachtet hätten wir uns den 4. Tag sparen können, da wir in den ersten 3 Tagen eigentlich alles gesehen haben, was wir wollten. Naja fast, bis auf Crush. Selbst an den ersten Tagen lagen hier die Wartezeiten zwischen 45 und 60min und das ist er mir echt nicht Wert.
In den Shops gibt es Kinder und Erwachsene tolle Sachen zu kaufen und das Essen war auch überdurchschnittlich gut.

In dem jetztigen Zustand bekommt das Disneyland die Note 2. Es gibt immer noch ein wenig Luft nach oben. Aber manche Sachen kann man einfach nocht ändern, außer vielleicht man würde bestimmten Personengruppen den Eintritt verweigern. :giggle:
 
fr@ble macht ein Foto vom Schloß
Danke danke :D
Toller Beitrag, besonders im Hinblick auf die Restaurants. Auch der allgemeine Zustand, wie er hier beschrieben wird, gefällt mir echt gut :)

Jetzt warte ich nur noch auf Bilder :icon_rolleyes:
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Echt ein toller Bericht, vor allem bei der Notenvergsbe Stimme ich dir voll zu (eigentlich müsste mein Lieblingspark eine 1+* verdienen).

Das mit den Kehrmaschinen ist mir auch aufgefallen. Passt leider nicht zu 'preparing the magic over night', wie ich es gerne nenne. Man könnte natürlich diese Maschinen als Autos als Cars verkleiden [emoji28][emoji28] Nur dann würden sie wahrscheinlich nicht zu kehren kommen, da sich (nicht nur) die Kinder immer davorschmeißen würden (mich eingeschlossen).

Danke für die Eindrücke. Bilder sind gerne erwünscht [emoji7]


Achtung, Ipad am Werk
 
Arepsi macht ein Foto vom Schloß
Super Bericht - vor allem finde ich es gut, dass du etwas zum Essen geschrieben hast.
Wir waren im Urlaub auch zwei Mal im Restaurant de Stars und waren auch begeistert. Ich muss dir aber zustimmen, dass es relativ ungemütlich wirkt. Da Essen war bei uns aber auch richtig lecker!

Vielen Dank für deine tollen Eindrücke!
 

Oben