Halloween Trip - das erste Mal mit Begleitung

DLP 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Danke- ist lieb :)

Naja, mich ärgert nur, dass ich Stunden damit verbracht habe die Bilder zu bearbeiten- hauptsächlich in der Schärfe und dann sind sie hier trotzdem so verschwommen. Da ich weis, wie die Bilder in ihrer normalen Pixelgröße aussehen, ärgert es mich ein wenig, dass sie hier so unscharf sind... :td: Auch muss ich mir angewöhnen, mir mehr Zeit zum fotografieren zu nehmen und nicht immer alles auf die Schnelle zu machen :nick Dann werden die Motive besser und es benötigt vielleicht weniger Nachbearbeitung :)
Denke, wenn ich auch mehr Zeit für die Nachbearbeitung hätte und mir ein entsprechendes Programm noch kaufen würde, könnte ich noch viel mehr aus den Bildern rausholen :nick

Aber mal schauen- irgendwann vielleicht mal, kann die Bilder später ja immer nochmal bearbeiten :top:
Erstmal Danke für den Bericht und viele tolle Fotos! Unscharf oder verschwommen fand ich sie jetzt nicht. Aber es kann sein, dass Du bei der Bearbeitung zwar die Größe verändert hast (in Pixeln), aber die Dateigröße nicht beachtet hast. Dann komprimiert die foreninterne Software die Bilder noch einmal ... und es kommt zu der von Dir bemerkten qualitativen Veränderung. Ich empfehle hier weiterhin den JPG Compressor -> JPGCompressor | nSonic Homepage. So einfach, so perfekt ... für den Einsatz hier :top:

Cheers,
Flounder
 

Oben