Weihnacht im DLP 13.11 - 17.11.14

DLP 
Chucky79 steigt in manche Attraktion mit ein
11.11.14

1 Tag. An unserem Hochzeitstag und meinem Geburtstag starteten wir nun das Unternehmen Weihnachten in DLP. Wir waren gespannt wie es uns so gefallen würde. Also ging es um ca.10 Uhr los zu unseren 1 Zwischenstopp ins B&B Aachen -Würselen. Die Autofahrt blieb ohne Vorkomnisse. Also angekommen und naja, nette Dame an der Rezi und das war auch schon das beste. Sehr sehr laut und abgewohnt. Frühstück naja. Nicht weiter zu empfehlen. Aber es war ja nur für eine Nacht.

12.11.14

2 Tag. Schnell gefrühstückt und ab über die Grenze...... Bin immer froh wenn wir die Belgische Autobahn heil hinter uns haben,was da teilweise für Löcher sind....puuuuhhhhhhhh!!!!!! Heute ging es ins B&B in Busy St. George. Was für ne Steigerung zu Aachen. Aber diese B&B Hotels sind echt nichts für mich persönlich. Eingecheckt und danach ab ins Auchan bißchen rumgestöbert. Danach wieder ins Hotel und dann irgendwann eingeschlafen. Wollten ja früh aufstehen morgen :)






13.11.14

3Tag. Um 6:30Uhr klingelte der Wecker (leck mich, was man nicht alles macht im Urlaub) Waren dann so gegen 7:30 in der SL angekommen. Juhu!!!!!!!! Ab zum Check In für den Golden Forest Club. Sitzen hat schon was. Da habe ich erstmal nach einen Upgrade zur Suite gefragt. Leider heute keine mehr frei aber ab morgen. So holte sie ihre Liste raus, was es den kostet mag. Also von Freitag auf Samstag wären es wenn ich mich recht erinnere 194€ (erstmal geschluckt), hui ok. Von Samstag auf Sonntag 36€ (häh hat sie ne 1 davor vergessen?) und von Sonntag auf Montag waren es ca. 52€. Was das für ne komische Zusammenstellung. Also für 3 Tage waren es 282€. Da wir nächstes Jahr nicht in Urlaub fahren, haben wir gedacht " egal, das machen wir " . Sollte denn morgen früh wieder kommen.
Unser Zimmer war schon Bezugsbereit. Sehr schön, aber egal, da wir sowieso immer erst in die Parks gehen und das Zimmer nachmittags beziehen. Also auf in die Parks.
EMH waren heute in den Studios. Juhu, das hatten wir auch noch nicht. Also auf zur Ratte und wir gingen in die Studios. Aber die Freude erhielt gleich mehrere Dämpfer CC down, Parachute down, Ratatouille down und hin und wieder auch der RC Racer down. Was für ein Auftakt. Also schlenderten wir durch die Studios und gingen dann gegen 10 in den Park. Ach herrlich wieder hier zu sein. Dieser Park hat einfach wärme gegenüber den Studios. So schlenderten wir und da wo die Wartezeiten nicht zu lang waren gingen wir rein. Nachmittags bezogen wir dann unser Zimmer und gingen dann wieder in die Studios, wollten endlich mit der Ratte fahren, die laut App wieder auf hatte. Also hin da. 120min. normale Wartezeit, Fast Pass standen sie fast am Brunnen, Single Rider 10 min. und rein da. Darüber reden kann man auch danach, man will die fahrt ja genießen. Zur Fahrt, sie ist gut, aber niemals 120min Wartezeit würde ich dafür in kauf nehmen :crazy: . Da fahre ich lieber Phantom Manor und die Piraten(der Esel war weg)
Danach gingen wir wieder rüber, durchstöberten die Shops etc. Es war mal ein ganz anderer Besuch für uns, da wir die letzten male immer Neulinge mit hatten und wir dieses mal mehr Zeit für uns hatten.















14.11.14

4Tag. Pünktlich um 8 war ich am Check In wegen der Suite. Bezahlt und unsere VIP Fast Pässe bekommen. Danach ab zum Frühstück. Es gibt jetzt auch Rühreier, Speck, Bratkartoffeln, Würstchen und Pancakes ohne Aufpreis im GFC. Hatte irgendwo mal gelesen, das man dafür noch extra Zahlen musste. Freie Getränke sind auch ein Segen. Habe glaube ich nur einmal ne Flasche Wasser im Park kaufen müssen und das war am ersten Tag. Getränke gab es ja immer to go, wenn man wollte im GFC.
Danach in die Studios und nun Ratatouille down und CC auch mal wieder. Ach wie herrlich. Ab heute wurde das DLP auch merklich voller, vor allem die Studios,Ratatouille hatte glaube ich das ganze Wochenende eine Durchschnittswartezeit von 70 min. Also spazierten wir durch die Parks und gingen rein wo es angenehme Wartezeiten gab. Wir fuhren eigentlich das ganze Wochenende so wenig Bahnen wie nie zuvor.


















zur Suite:also der Aufpreis ist schon happig, aber da das Wetter so bescheiden war, hat sich es für uns gelohnt. Aber das muss halt jeder selber für sich entscheiden. Die Suite sieht in natura schöner aus, als auf Bildern. Ich finde sie passt perfekt in die SL.


















15 + 16.11.14

5-6Tag. Samstag erstmal lange geschlafen bis um halb neun. Und dann in die Parks. Frühstück froh gewesen, das wir im GFC waren. Schlange um 9Uhr beim normalen Frühstück, beidseitig bis zur Treppe hoch. PUUUUHHHHH.
Also, schnell durch und in die Parks. Hui was denn heute los hier. Ganz schön voll. BTM 120min. etc. etc. Studios sahen auch extrem aus. Laut App hatte der Park erst bis 19Uhr auf, was später geändert wurde auf 22Uhr. Abends machten wir dann Fotos und um 19Uhr startete auf einmal Dreams(bißchen verwirrt war) OK, also doch nur bis 19Uhr wie vorher auf der offiziellen HP angekündigt. CM gefragt, nein bis 22Uhr offen. Das wäre also geklärt. Also weiter Fotos machen. Das Fantasyland öffnete dann wieder um 20Uhr, das man wieder in alle Bereiche konnte.
Der Sonntag stand am morgen erstmal unter dem Motto"Shoppen". Kauften die Dinge ein, die wir uns die Tage schon ausgesucht haben. Verdammt das die Kartons immer so groß sein müssen. Und so schleppte ich mich Mit der Mickey Mouse ab, vom Disney Village zu unseren Auto. War ich fertig :) .......
Am nachmittag und abend genossen wir noch en wenig die Weihnachtsatmosphäre und fuhren ein paar Bahnen. Wieder einmal verließen wir schweren Herzens am abend den Park, da es morgen gen Heimat ging. Tschüss DLRP bis irgendwann....



































Fazit. Weihnachtssaison ist nicht so mein, auch von der Deko her, hatte ich mehr erwartet. Halloween gefällt mehr um längen besser. Auch bei Disney Dreams finde ich die Original Version besser als die Weihnachtssaison. Es war schön es mal gesehen zu haben, aber ich brauche zu der Jahreszeit glaube ich nicht wieder hin, außer es ändert sich irgendwann mal was.

17.11.14

7Tag. Noch einmal legten wir einen Zwischenstopp ein und zwar dieses mal in Köln. 1st Floor nannte sich das. Von aussen ein normales Wohnhaus in der Stadt, der Flur genauso. Meine Frau schon, oh mein Gott wo sind wir denn hier gelandet. Sie besitzen auch nur 4 Zimmer. Unser war mit Whirlpool :) war sehr angenehm nach den Tagen im DLRP im Whirlpool zu liegen. Sehr modern eingerichtet, ist mehr was für Paare, was man auch an den Bildern sieht. :)








und jetzt noch ein paar Bilder......






















wieso müssen Kartons immer dreifach so groß sein, wie ihr Inhalt????









 

Oben