Live: Kurztrip nach Detroit

witch2401 Unsere Hupfdohle
Sieht lecker aus :hungry:

Joaaaaa....der Flughafen Frankfurt ist ganz nett.
Vor allem, weil zur Zeit nachts Ruhe ist. :icon_mrgreen:
Klar.....Frachtverkehr ist immer wichtig, und die starten und landen nachts, aber wenn man vor lauter Gebrumme kein Auge mehr zukriegt, ist das nicht so toll.

Vor allem, seit die neue Startbahn geöffent ist, ist das teilweise echt eklig laut.

Aber für Flugfans ist der Airport echt was tolles zum Gucken :icon_rolleyes:
 
Rocknroll_Mom blättert noch in der Broschüre
Baloo, du bist der Wahnsinn. ;) Aus 10000 m posten... Komm gut in Detroit an und vor allem würde ich mich über Bilder des Autos freuen. Ich steh auf Oldtimer ;)
 
Sulley steigt in manche Attraktion mit ein
Hi Baloo
Gute Reise und viel Spaß beim Auto anschauen.

Gruß Sulley
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE




Bei angenehm gedämpften Licht trifft mein A330 soeben auf die Südostküste Islands. Der Mond ist auch schon aufgegangen.

Nun kommen die blauen Zollformulare. Da ich mir im November auf der Disney Dream einen ganzen Stapel davon genommen hab, konnte ich meines schon zu Hause ausfüllen und kann jetzt weiter Islands Schneeberge bewundern. Noch 6:06.
 
ellophant Medizinfrau
Was gibt es denn zur Zeit leckeres bei LH zum Essen? War es lecker?:hungry: Normalerweise müsste es bei uns ja ähnliches geben. Vorraussichtlich haben wir auch den A330-300. Warte noch auf Antwort von LH. Au mann, kann es kaum mehr erwarten. :tease:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Was gibt es denn zur Zeit leckeres bei LH zum Essen? War es lecker?:hungry: Normalerweise müsste es bei uns ja ähnliches geben. Vorraussichtlich haben wir auch den A330-300. Warte noch auf Antwort von LH. Au mann, kann es kaum mehr erwarten. :tease:
Gab 2 Menüs zum wählen: Rindfleisch oder Pasta mit überbackenem Käse. Vater hatte letzteres und es sei sehr gut gewesen, sagt er gerade.

Die Menüauswahl hat keinen Zusammenhang mit dem Flugzeugtyp. Eher mit der Strecke/Kundschaft. Und zudem wechselt das sicher auch von Zeit zu Zeit. Muss also gar nicht heissen, dass Du die selben Speisen wie wir gerade serviert bekommen wirst.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
So, unter Disney Cartoons haben sie nur gerade Handy Manny, soweit ich gesehen hab. Dann höre ich halt bisschen Musik. Aus den 80ern von A-Ha. Endlich mal eine Airline mit richtigen Kopfhörern! Bei Swiss kriegt man nur noch diese Ohrstöpsel.



Noch 5:08. Inzwischen überfliegen wir Grönland. Es ist draussen schön tiefblau, halb dunkel, da wir weit im Norden sind. So liebe ich fliegen!

 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
hey baloo du schwebst ja auf wolken ;)
:giggle: kleiner scherz ;)

ich wünsche dir noch viel spass und deinem papa natürlich auch :nick liebe grüsse, wenn auch unbekanter weise :wink:

bis bald und geniess die zeit
:wink: mecky
 
poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen

Inzwischen müsstest Du bald landen :nick
Viel Spass weiterhin und Guten Einkauf :top:
Danke für Livebericht und schöne Fotos !
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Dann mal herzlich Willkommen bei uns in den USA, Reto! :)

Ich hoffe, Ihr seid beim Autokauf erfolgreich und der Disney Store hält ordentliche Rabatte für Dich bereit.

Bin gespannt auf Deine Eindrücke aus Detroit. Dort war ich auch noch nie, muss aber wegen Eishockey unbedingt mal hin.

:jump
 
Nadine blättert noch in der Broschüre
Hey Reto...du bist ja echt crazy....posten aus dem Flieger....Danke dafür...echt cool...

Viel Spaß Euch beiden beim Shoppen...

Habt fun da drüben :)
 
ellophant Medizinfrau
Die Auswahl ist doch überall die selbe: Pasta oder Fleisch (meistens Chicken, manchmal auch Rind). :giggle:

Viel Spaß, Baloo!
Ja hast recht, ist mir auch wieder eingefallen: "chicken or beef?" oder "chicken or pasta?":giggle: Ist halt schon wieder ne Weile her, dass ich nen Langstreckenflug hatte. Vor 5 Jahren nach Indien - da war es aber "chicken or pasta" weil "beef" = verboten
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Sorry, dass ich erst jetzt wieder update. Mein Körper macht mir wieder bisschen zu schaffen. Das ist wieder die leise Erinnerung, warum mir diese Herumreiserei so viel bedeutet und ich riesig stolz bin, solche Sachen machen zu dürfen. Weils eben nicht selbstverständlich ist.

Gestern mit 25-minütiger Verspätung gelandet. An der Immigration wurde ich nun erstmals kalt erwischt: 75 Minuten angestanden. Neuer Negativrekord. Reist bitte nie über Detroit ein, wenn ihr es eilig habt. Der Airport hat weniger als 10 Immigration Counters und nur die Hälfte war besetzt. Immerhin war die Beamtin sehr freundlich. Sie hat auf meinen Baloo-Sticker auf meinem Pass gedeutet und "I love this! What was the name of the little boy again?" gesagt. Smalltalk lanciert. Ihr Favorite Character ist Ariel. Vater hat nebenan nur noch so gestaunt, wir wir zwei da gefachsimpelt haben. Mir wurden vier Finger der rechten Hand gescannt, bei Vater beide Hände.

Das Bargeld über $10000 haben wir auf einem Zusatzformular korrekt deklariert. Wurden nach der Gepäckausgabe zur Nachkontrolle gebeten. Man hat sich das Formular angesehen, paar Fragen gestellt (Wofür das Geld, was von Beruf, wie lange in den USA). War alles. Geld wollte man nicht sehen, Koffer auch nicht. Dann einen Chevy Impala von Alamo angemietet (ohne Wartezeiten in dem kleinen Büro) und nach Sterling Heights zum Mariott TownePlace Suites gefahren. 2 Bedroom Apartment für $129/Nacht.

Heute morgen gings dann zu Schafer Chevrolet in Pinconning. 200 km. Extrem freundliche und fachkundige Leute dort. Typisch amerikanisch. Randy, der Salesman. Larry, der übergewichtige Body Shop-Spezialist. Mona, die Putzfrau.

Tja, und was soll ich sagen: 3 Std. und $12000 später hatte sich Vater seinen Traum erfüllt! Ein 1940er Chevy Special Deluxe ist seins. Dem zuvor ging eine ausführliche Betrachtung aller Ecken und Winkel. Alles wurde genau abfotografiert, dazu gabs schon erste Tipps und viele Anekdoten um diesen Wagen zu hören. Es findet sich an ein paar Stellen Rostspuren, jedoch - und das ist die Hauptsache - nicht am Chassis. Alles andere lässt sich machen. Auspuffanlage ist hinüber und Türpolster abgenutzt und die Blechverkleidung über dem Armaturenbrett ist ganz matt und leicht rostig. Lackierung und Motor sind top, der Wagen an sich fahrbar in den USA. Nicht aber in der Schweiz. Unter anderem müssen da z.B. europäische Masse auf die Anzeigen in Armaturenbrett. Voraussichtlich müssen noch knapp 10'000 Franken in das Auto gesteckt werden, bis jede Ecke glänzt, und dennoch der Originalcharakter erhalten bleibt. Das Auto ist aus dem Grund speziell für meinen Vater, da sein Vater/mein Grossvater damals einen solchen Wagen fuhr. Aus dem selben Grund steht schon ein 54er Opel Kapitän in seiner Garage. Der Chevy wird nun innert 2 Wochen via Newark und Bremerhaven nach Zürich ins Zollfreilager transportiert. Dort ist er dann abholbereit und dann wird das Ding Schritt für Schritt fit gemacht. Dieses Jahr wird er sicher noch nicht gefahren.

Ich freue mich für ihn und ich glaube, er begreift jetzt auch, wie wichtig es ist, sich Träume zu erfüllen.







Nun bin ich schon wieder zurück im Hotel. Ich mochte nochmals den Disney Store besuchen. Nicht viel neues im Vergleich zum November. An Animators Collection Dolls hatten sie Tiana, Jasmine, Pocahontas, Cinderella und Belle. Rapunzel war weg. Noch immer hatten sie die grossen, oberknuddeligen Lion King-Plüschis, Scar, Nala und Adult Simba.

Dienstmeldung @ellophant: keine Dumboplüschis im Store. Schau in den Parks, dort hab ich welche gesehen.

@wdwfanaustria: keine Zwergenplüschis erhältlich. Aber besuch doch dennoch mal einen Store. Gibt immer was zu sehen.

Ich habe heute noch gekauft: Grosse Singing Ariel Doll (einige davon auf $12 runtergesetzt) und ein mittelgrosses Simbaplüschi. Gestern eine grosse Cinderella Singing Doll und noch ein grosses Nala-Plüschi, welches mich fortan stets auf meine nächsten Disneytrips begleiten darf und in Warteschlangen etwas Zauber und Kinderlachen verbreiten soll. Die grossen Princess Dolls sind toll, aber warum hat Cinderella lange Haare? Naja, egal, spiele ja nicht damit, sind "only for display". Fotos vom Store nur mit grosser Kamera gemacht.

O-Ton Vater betr. WDW und Disney Fantasy im November: "Denke schon, dass wir gehen." Und da man mit Lufthansa auch sehr zufrieden war, darf sich nun ein gewisser User freuen. Wir werden mit noch grösserer Wahrscheinlichkeit zusammen fliegen dürfen. Ab dem Mega-Airport Frankfurt! Im Jumbo zum neuen Dumbo!

Morgen gehts noch kurz nach Downtown Detroit. Vater will den General Motors-Hauptsitz mal sehen und ich das Äussere des Comerica-Parks, Heimstätte der Detroit Tigers mit coolen Tigerstatuen aussenrum. Um 18:10 Uhr dann Rückflug mit LH 443 nach Frankfurt. Wirds der vorhergesagte Airbus A340-600, dann fliege ich morgen in meinem bislang grössten Flugzeug. Der Rekord wird ja aber aller Voraussicht nach nur bis im November Bestand haben.
 
ellophant Medizinfrau
Sehr schönes Auto, herzlichen Glückwunsch. Auch danke für das "nach Dumbo schauen". Werde sicher im Park fündig werden. Die Maus (Jimmie oder so) muss auch sein. Wünsche Euch noch viel Spaß und dann einen guten Rückflug. :wink:
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
@Baloo: Meinen Glückwunsch an Deinen Vater zum Autokauf und besten Dank für den coolen Bericht.

Mich interessiert sehr, wie die Geschichte mit dem Auto weitergeht. Vielleicht kannst Du ja eines Tages mal über die erste Fahrt schreiben, die ihr bei euch zu Hause macht, wenn alles restauriert ist.

Kannst Du noch verraten, wie viel der Transport des Autos nach Europa kostet?

Wünsche einen guten Heimflug.

Cheers!

Dan
 

Oben