Zoll auf die Photopass CD?

thorroth Böser Zwerg
Kleines Update:

Nachdem Disney wegen der verlorenen DVD Ersatz hinterhergeschickt hat, kam irgendwann die DVD an. Gift und 18$ Value waren auf einem Aufkleber auf dem Paket angebracht.

Wieder zwei Wochen später bekam ich Post von der Post: Mein Paket hängt beim Zoll. Mit dabei eine Kopie dieses beschriebenen Aufklebers. Also wußte ich, dass das nur die verschollene DVD sein kann.

Da ich bereits ein Exemplar hatte, keinen Nachweis über den Kaufpreis für den Zoll hatte (außer für das gesamte Photopasspaket, welches ich sicher nicht versteuern wollte) und da ich keine Lust hatte zu besch... Öffnungszeiten zum Zoll zu fahren, habe ich angerufen und meinen Fall geschildert.

Typisch Beamte musste ich dann per eingescannter handschriftlicher Notiz mit Unterschrift - eine einfache Email ist ja kein offizielles Dokument - erklären, dass ich das Paket nicht mehr möchte und es zurückgesandt werden kann. Kurzfristig habe ich überlegt, die Email drei Mal zu schicken, damit sie auch zwei Durchschläge haben :giggle:.

Ich habe dann nur eine eingescannte Notiz geschickt und noch einmal darauf hingewiesen, dass der Preis auf dem Paket steht und sie es entweder mir oder zurück in die USA schicken. Mir sei es egal, da ich mir schließlich die Bilder auch runterladen könne. (Von der zweiten, bereits angekommenen DVD wollte ich lieber nichts erzählen, damit die nicht auf dumme Ideen von Wegen Nachverzollung kommen.)

Und siehe da, diese Tage kam kommentarlos dann doch die DVD. Welche Willkür :crazy:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Interessant, dass sie von Dir eine schriftliche Stellungnahme wollten, damit die DVD zurückggeschickt werden kann. Im Normalfall macht man einfach gar nichts, und die DVD wird dann einfach an den Absender zurückgesandt ... so habe ich es zumindest erlebt. Aber auch das spricht am Ende dafür, dass man nach Lust und Laune entscheidet. Lumpenverein :-*

Cheers,
Flounder
 
Nadine blättert noch in der Broschüre
Also mein umschlag it 4 CD`s ist nun auch bei mir angekomen....es war ein Aufkleber auch mit 18 $ drauf und es ist ohne Probleme bis in meinen Briefkasten gewandert....
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Oben