Einreise USA

Sorcerina verpasst kein Special Event
Zur Einreise in die USA ist ja schon viel geschrieben worden.
Jetzt meine sehr spezielle Frage:-*
Ist schon jemand mit dem neunen deutschen Reisepaß bei dem ja die Fingerabdrücke gespeichert sind eingereist? Werden dann auch so wie von anderen beschrieben nach dem Zufallsprinzip die Anzahl der Fingerabdrücke festgelegt?
Ihr werdet euch vielleicht über die Frage wundern, aber ich habe praktisch keine Rillen auf den Fingern und bei unserer letzten Einreise hat es ca. 10 Minuten gedauert bis der Scanner meinte er hätte einen vernünftigen Abdruck. Als ich jetzt meinen neuen Paß beantragt habe, dauerte es geschlagene 30 Minuten bis der Scanner nen "Haken" an den Abdruck gemacht hat.
 
Emilia0102 steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo,

wir haben auch den neuen Reisepass mit Fingerabdruck und mussten ihn bei der Einreise trotzdem erneut abgeben.

LG
Emilia0102
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hab noch einen Nicht-Biometrischen Pass. Reise ja praktisch mindestens einmal pro Jahr in den USA ein und beim ersten Mal, wo die Regelung mit den Fingerabdrücken neu war, musste ich alle 10 Finger drauflegen. Seither musste ich nur noch in Ausnahmefällen alle Finger drauflegen, sonst immer nur noch die Zeigefinger.

Eine Freundin von mir, welche letztes Jahr mit nach Florida kam, hat überhaupt keine sichtbare Rillen, als sie den biometrischen Pass machte, haben sie auch etwa eine halbe Stunde mit allen möglichen Mitteln versucht, Fingerabdrücke sichtbar zu machen und habens schlussendlich gelassen, sie hat also auf dem Chip im Pass keine Abdrücke hinterlegt.

Bei der Einreise in Atlanta musste sie alle 10 Finger auf den Scanner legen und wurde danach durchgewunken. Schien also kein Problem zu sein...
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Wär vielleicht besser gewesen, wenn sie bei der Passausstellung bei Dir auch keine Abdrücke gespeichert hätten, das ist dann bei der Einreise vielleicht auch ein Identitätsmerkmal, wenn man keine Abdrücke hat. Aber wenn im Pass welche hinterlegt sind, bei der Einreise keine sichtbar sind, versuchen sie es dann vielleicht auch, bis es geht.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hmm, scheint aber wirklich Willkür zu sein. Habe auch einen Non-Biometric Passport, musste aber im Gegensatz zu Brandis stets alle 10 Fingerabdrücke geben, so auch vor 3 Wochen in Miami - und ich hab keine "schwierigen" Finger.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Das Ganze ist doch sowieso mehr Show als was anderes...

Als wir im September mit dem Schiff in Boston ankamen (Transatlantiv von England, also wirklich Erst-Einreise bei diesem Trip), mussten sich alle Ausländer in aller Herrgottsfrühe im Theater besammeln und wurden dann in Gruppen zu etwa 30 Personen in einem Konferenzraum auf dem Schiff den Immigration Officers vorgeführt.

Die sassen da an einem Tisch, nur einen Kugelschreiber und einen Stempel vor sich, blätterten kurz den Pass durch, stellten die üblichen Fragen (Grund der Reise, wie lange...), hauten den Stempel in den Pass rein und kritzelten ihre Initialen drauf, das wars.

Beim Ausgang wurde einem dann zur "Kontrolle" ein Loch in den Schiffsausweis gemacht. Da ich die Karte jeweils an einem Lanyard mit Karabinerverschluss hab, hatte meine schon ein Loch und sie machten keins mehr. Nachdem wir aus dem Raum raus waren, hatten sie also eigentlich überhaupt keine Kontrolle, ob wir bei einem Immigration Officer waren, oder nicht, ausser natürlich der Stempel im Pass, aber den schaute sich beim Verlassen des Schiff auch niemand mehr an.

Etwas später wurde mein Onkel über das Lautsprechersystem auf dem Schiff noch aufgerufen, er müsse sich bei der Rezeption melden, da er die Immigration noch nicht gemacht habe, haben dann angerufen und gesagt, dass er da gewesen sei, er habe schliesslich den Stempel im Pass, um es zu beweisen. Sie haben das dann aber auch nicht mehr nachgeprüft.

Theoretisch hätte ich also völlig ohne Kontrolle an Land gehen können. Klar, Immigration und die DHS haben die Passagierlisten frühzeitig von der Reederei zur Kontrolle erhalten und diese sicher auch genau überprüft, somit war der Stempel dann wohl sowieso nur noch reine Formsache...
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Hmm, scheint aber wirklich Willkür zu sein. Habe auch einen Non-Biometric Passport, musste aber im Gegensatz zu Brandis stets alle 10 Fingerabdrücke geben, so auch vor 3 Wochen in Miami - und ich hab keine "schwierigen" Finger.
Okay, dann planen wir mal mehrere Stunden ein, oder vielleicht haben die ja jetzt die Empfindlichkeit etwas höher eingestellt.
@Brandis
Ich habe ja welche nur halt nicht so ausgeprägt wie alle anderen Kinder:muha:
Dann steht es aber auch fest das wir wohl keine Flugverbindung mit Umsteigen in USA wählen werden.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Vielleicht noch zur Präzisierung: Wenn alle 10 Abdrücke genommen werden, legt man nach Aufforderung des Officers zuerst 4 Finger der einen Hand auf den Scanner, danach den Daumen, danach die 4 Finger der anderen Hand und dann der andere Daumen. Also 4 Scanvorgänge total.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Wobei, 10 min. find ich jetzt nicht sehr lange, da gibts Leute, die werden dort länger ausgefragt.
 
Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
Eines fällt mir noch ein: Die Finger sollten nicht staubtrocken sein, sonst könnte der Scanner Probleme machen.

Am Besten einmal vor dem Scannen mit den Fingern über die Stirn fahren, die ist fast immer ein wenig eingefettet. :)
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Guter Tipp. Aber besser nicht Handcreme verwenden, wenn man danach noch weiterfliegt. Manche bzw. die meisten Cremes enthalten Glyzerin und wenn sie nachher bei der Sicherheitskontrolle einen Sprengstoff-Test machen, kann es sein, dass der Alarm schlägt. Das ist dieser Test, wo sie einem mit einem Papierstück über die Kleidung, Hände, Laptop usw. wischen und das dann in einen Scanner legen, der eben Sprengstoff-Moleküle erschnüffeln soll.
 
Diyara blättert noch in der Broschüre
Vielleicht eine doofe frage, aber es interessiert mich einfach.

Müssen Kinder auch ihre Fingerabdrücke abgeben? Ich frage, da wir dieses Jahr ja extra einen großen Reisepass haben machen lassen. Bei Kindern bis zum 6 Geburtstag werden keine Fingerabdrücke genommen und gespeichert. Ab dem 6 Lebensjahr müssen sie, sie wohl abgeben.

Wie sieht das dann dort aus? Unser Keks wird dann noch 6 Jahre alt sein wenn wir fliegen.
 
Ele macht ein Foto vom Schloß
Müssen Kinder auch ihre Fingerabdrücke abgeben?
Nein!
Unsere Motte "durfte" (sehr zu seinem Leidwesen) noch nie seine Fingerabdrücke abgeben.
Er guckt jedes Jahr ganz sehnsüchtig, wird aber immer so durchgewunken :icon_rolleyes:.

Ich weiß jetzt auch grad´ gar nicht, ab welchem Alter das dann gemacht wird.

Ich muss auf jeden Fall immer alle Finger scannen lassen, bei meinem Mann wird immer nur ein Finger gescannt.
Warum auch immer....:noidea:
 
Emilia0102 steigt in manche Attraktion mit ein
Kinder jünger als 14 Jahre müssen keine Fingerabdrücke geben.

DHS | US-VISIT Enrollment Requirements

Das wundert mich jetzt aber, unsere Tochter war gerade mal 3,5 Jahre und musste Fingerabdrücke abgeben und das war gar nicht so einfach :giggle:
Der nette Beamte hat ohne Ende auf unsere Tochter eingeredet und diese hat logischerweise keinen Ton verstanden. Nach ein paar Minuten hat es dann aber doch geklappt :-*
 
Nadine blättert noch in der Broschüre
Wir haben da auch schon alles möglich erlebt...

Mal muss ich nur einen Finger scannen lassen, mal alle 10, mal ist das bei meinem Mann so...warum weiß ich nicht...

Eine Officer in Fort Myers sagte mal, die seien noch "gut" im System von der letzen Einreise, so dass ein Finger reichen würde ???

Als wir mit dem Schiff zurück kamen nach Miami im letzten Monat standen wir auch in der Schlange und ein Officer kam vorbei, sah unsere Pässe und fragte, ob wir im ESTA Programm seien...als wir dies bejahten durften wir ohne weitere Kontrollen und Abdrücke einfach an der ganzen Schlange vorbei zum Ausgang....fanden wir auch etwas seltsam :)
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Eine Officer in Fort Myers sagte mal, die seien noch "gut" im System von der letzen Einreise, so dass ein Finger reichen würde ???
Was für ein Schwachsinn. Obwohl ich erst im Oktober drüben war, mussten wieder alle Finger gescannt werden. Das ist doch reine Willkür. Der hatte bei Dir nur keine Lust. :lach
 

Oben